Sonisphere Festivals 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 22.11.2009 13:13 Uhr
603 Kommentare - zuletzt von duffyduck

KaanHonk850ValmontTopfhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

603 Kommentare
« Seite 23 von 25 »
duffyduck
21.05.2010 15:31

Here's how it works: The live show will be transmitted via satellite to over 450 movie theaters in the U.S. and over 350 theaters across Europe, Canada, and Latin America. Within hours of all of us walking off the stage, depending on what time zone you live in, you'll be able to rock out to each set in the cozy confines of your local movie theater that same night.

Zitat anzeigen




No, unfortunately each band's entire set will not be shown, but trust us, you'll see most of the action.

Zitat anzeigen



Lohnt sich imo nicht wirklich, alles oder nichts, deshalb gehts in die Schweiz.

Metallica.com

ironman
25.05.2010 11:06

Offizielle Meldung zur Absage von Mastodon:

24. Mai 2010 – (Burbank, CA) – Mastodon bedauern ihre anstehende Europa-Tour absagen zu müssen. Diese hätte am 5. Juni in Deutschland begonnen und wäre am 3. Juli in Finnland zu Ende gegangen. Bei Gitarrist Bill Kelleher wurde eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert. Die Aerzte raten zu einer umfassenden medizinischen Behandlung, sind aber durchaus optimistisch, dass eine vollständige Genesung in den nächsten Wochen zu erwarten ist. Die Band erwartet jedoch die anstehende “BlackDiamondSkye”-Tour (mit Alice In Chains und Deftones) wie geplant am 16. September in Chicago (USA) antreten zu können.

sz.sonispherefestivals.com

Zitat anzeigen

Spoonman
30.05.2010 12:55


Biete noch 2 Plätze von Norddeutschland (Oldenburg in Niedersachsen)
bis nach Milovice zum Sonisphere Festival !

load
31.05.2010 13:16

Bin leicht genervt wegen der mangelnden Kommunikation beim Sonisphere Jonschwil. Zwei Bands sagen ab, aber ob es einen Ersatz gibt, ist nicht ersichtlich. Die Running Order auch in weiter ferne...

umiker
31.05.2010 14:06


load schrieb:
Bin leicht genervt wegen der mangelnden Kommunikation beim Sonisphere Jonschwil. Zwei Bands sagen ab, aber ob es einen Ersatz gibt, ist nicht ersichtlich. Die Running Order auch in weiter ferne...

Zitat anzeigen


da muss man aber mal vor der eigenen tür wischen --> rar

ne ist schon ein bisschen schwach, vorallem der running order sollte ja nicht so schwierig sein.
zeiten sind ja meistens eh absehbar.

denke diese woche wird zu 99% was kommen

suzan
31.05.2010 15:14

bin auch schon sehr sehr gespannt auf die running order, aber naja, im grunde reichts ja ein paar tage vorher........

na, jedenfalls kann ichs kaum noch erwarten! Jonschwil, wir kommen!!!! außerdem hab ich mir noch tickets für die kino live-übertragung in meiner stadt besorgt. das kann ich mir dann in gedenken ans vorherige wundervolle wochenende geben! sozusagen als zugabe! find ich auch sehr sehr fein!

ich freu mich sooooooooo!

ironman
31.05.2010 16:14


load schrieb:
Bin leicht genervt wegen der mangelnden Kommunikation beim Sonisphere Jonschwil. Zwei Bands sagen ab, aber ob es einen Ersatz gibt, ist nicht ersichtlich. Die Running Order auch in weiter ferne...

Zitat anzeigen




Running Order bei www.metallica.com

Aber halt noch ohne die exakten Zeiten. Mich nervt's langsam auch, zumal ich meine Lineup Planung von RaR auch mit der vom Sonisphere abstimmen wollte...

Vollsuff
08.06.2010 01:52

Tickets organisiert
Aber immer noch keine Running Order mit Zeiten

Sollte es von den Zeiten in etwa so sein wie in Polen (nur halt die knapp 2 Stunden nach vorne versetzt) könnt Stone Sour, Megadeath, Motörhead und Metallica aber schön alle hintereinander passen.

Hellyeah und Anthrax sehen aber stark gefährdet aus parallel zum WM - Spiel zu laufen und Volbeat ist noch gar nicht drauf.

Doppelbühne wäre geil gewesen bei dem Lineup.

Vollsuff
08.06.2010 21:29

Keine Ahnung wo du deine Liste her hast load, aber auf der offiziellen seite ist jetzt die hier.
Und die wäre perfekt. Noch Anthrax schauen dann WM Spiel, und dann kommt auch schon bald Stone Sour.

Und nach Met dann noch ne Stunde Volbeat, besser gehts echt nicht. Ich werd abend so tot sein.


SATURN STAGE.................................................. APOLLO STAGE

11.10 – 11.40 pm Hell Yeah..............................09.50 – 10.15 am Smoke Blow
12.20 – 12.50 pm As I lay Dying.......................10.35 – 11.05 am Devil Driver
01.45 – 02.40 pm Bullet for my Valentine ........11.45 – 12.15 pm Atreyu
03.35 – 04.15 pm Stone Sour.......................... 12.55 – 01.40 pm Anthrax
05.40 – 06.40 pm Megadeth..............................02.45 – 03.30 pm Alice In Chains
08.05 – 08.50 pm Rise Against.........................04.30 – 05.30 pm Slayer
........................................................................,,,,..06.50 – 08.00 pm Motorhead
11.15 – 00.15 pm Volbeat................................. 09.00 – 11.00 pm Metallica
00.45 – 01.45 pm Amon Amarth
02.15 – 03.15 pm 3 Inches of Blood
03.45 – 04.45 pm Dear Superstar

ironman
08.06.2010 22:53

Durch das jetzt endgültig feststehende Doppelbühnensystem ja echt ne super Sache. Aber die Spielzeiten sind teilweise schon etwas seltsam... z.B. AILD nur 30 Min

KLL
09.06.2010 10:51

Was ist das denn? Wieso werden AILD so früh verheizt und so ein Murks wie 3 Inches of blood darf so spät spielen?
Aber ein für das Doppelbühnensystem ohne Überschneidungen! Da wäre ich auch echt saugerne

TheCoon
10.06.2010 23:20

hab mir grad die spielzeiten das erste mal richtig angeschaut

die sind schon seltsam, z.b. spielt rise against nach megadeth auf der selben bühne und haben ne kürzere spielzeit

oder das slayer schon um halb 5 spielt versteh ich auch net

ich find da die schon so groß gemacht haben mit the big four hätten se das auch durchziehn sollen und die vier hintereinander bringen sollen, das sind ja alles bands die locker genug material haben um eine 90 minuten show zu spielen

aber naja, will ja net meckern wird bestimmt geil, ab 10:35 bei devil driver bis mindesten 00:15 ende von volbeat wird verdammt hart [addsig]

Teceo
17.06.2010 10:37

Die Show aus Sofia wird ja live im Kino gezeigt (zumindest in einigen). Aber Eintritt 20 Euro. Gehts noch?

ironman
17.06.2010 11:53

Ich mach mich heut Mittag um 16:00 auf den Weg nach Luzern zu nem Bekannten, wo ich auch den Rest des Wochenendes verbringen werde. Und am Freitag Morgen geht's dann von dort aus bei Zeiten zum Sonisphere

toms87
17.06.2010 12:24

Hallo allo zusammen! Wollte morgen zum Sonisphere nach Prag fahren aber mein KUmpel hat sich grad krank gemeldet und ich selbst habe kein Auto ....fährt jemand aus dem norden morgen zum Sonisphere Prag? Ich komme aus Bremen ...bitte melden wenn ja. Danke im voraus

JM1988
18.06.2010 09:45

totales regenchaos in der schweiz...waren gestern abend da und sind in der nacht wieder heimgefahrn weil wir alle so durchnässt waren.gleich gehts aber wieder zurück.wenn die sich nicht noch was einfallen lassen gibts bei der abreise totales chaos weil alle im matsch feststecken werden!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.06.2010 11:56

Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau

Am 16.06.2010 fand das Sonisphere-Festival mit den “Big Four” des Thrash Metal statt. Ein Fest für Fans, das für die Insassen eines Reisebusses auf dem Rückweg zur Tragödie wurde: bei einem Unfall starb der Fahrer und 15 Fans wurden verletzt.

Zitat anzeigen



Kompletter Bericht bei MetalHammer

toms87
18.06.2010 12:36

ok situation verändert: habe 2 Karten (eine zum verschenken) für das Sonisphere morgen in Prag und würde zusätzlich Benzingeld beisteuern ...suche spontanen Menschen aus dem Raum Bremen der Bock hat noch hinzufahren (müsste natürlich ein Auto haben).

umiker
18.06.2010 12:40

ich war auch bis heute morgen am sonisphere schweiz und bin jetzt in der schule (ich bin auf rise against wieder am start; zelt steht usw )
TOTALES schlammchaos. vor dem Eingang bis und mit Front of Stagebereich ALLES schlamm. kein stroh oder ähnliches
NICHTS

teilweise 15cm tiefe schlammpfützen und auf dem camping das gleiche.

jetzt trockene kleider geholt und dann am abend mit gummistiefel, regenjacke/hosen usw. in den Pit

Anzeige
Anzeige