Sonisphere Festivals 2010

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 22.11.2009 13:13 Uhr
603 Kommentare - zuletzt von duffyduck

KaanHonk850ValmontTopfhans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
22.11.2009 13:13




festivalpage

Sonisphere Deutschland abgesagt!!! klick!

Bestätigte Bands UK 30.07. - 01.08.10:
Iron Maiden
Rammstein
Alice Cooper
Mötley Crüe
Iggy & The Stooges
Slayer
Anthrax
The Cult
Placebo
Papa Roach
Bring Me the Horizon
Fear Factory
Rollins
Apocalyptica
uvm.

Bestätigte Bands Polen 16.06.10 :
Metallica
Slayer
Mastodon
Anthrax
Behemoth

Bestätigte Bands Finnland 07.-08.08.10:
Iron Maiden
Heaven And Hell
Him
Mötley Crüe
Alice Cooper
Slayer
Iggy & The Stooges
The Cult
Anthrax
Aria

Bestätigte Bands Stockholm 07.08.10:
Iron Maiden
Heaven And Hell
Slayer
Mötley Crüe
Alice Cooper
Anthrax
Iggy & The Stooges

Bestätigte Bands Prag 19.06.10 :
Metallica
Heaven And Hell
Slayer
Anthrax
Mastodon
Rise Against
Alice In Chains
Stone Sour
Volbeat
DevilDriver
Pendulum (DJ Set)
Adam Freeland
John B

Bestätigte Bands Zürich 18.06.10:
Metallica
Slayer
Megadeth
Anthrax
Heaven And Hell
Motörhead
Rise Against
Devil Driver
Mastodon
Amon Amarth
As I Lay Dying
Bullet For My Valentine
Atreyu
Stone Sour
Volbeat

Bestätigte Bands Athen 24.06.10:
Metallica
Anthrax
Slayer
Megadeth
Stone Sour
Mastodon
Bullet For My Valentine

Bestätigte Bands Madrid 09.07 - 10.07.10:
Rammstein
Faith No More
Heaven & Hell
Slayer
Alice In Chains
Megadeth
Bullet For My Valentine
uvm.

Bestätigte Bands Sofia 22.-23.06.10:
Metallica
Rammstein
Slayer
Manowar
Megadeth
Heaven & Hell
Stone Sour
Mastodon
Alice In Chains
uvm.

Bestätigte Bands Istanbul 25.-27.06.10:
Metallica
Slayer
Megadeth
Rammstein
Heaven & Hell
Manowar
Alice In Chains
Stone Sour
uvm.

Bestätigte Bands Bukarest 25.06 - 27.06.10:
Metallica
Rammstein
Manowar
Slayer
Megadeth
Alice In Chains
Volbeat
Stone Sour
uvm.
festivalpage

junior88
22.11.2009 13:19

Muse Tour:
19th June 2010 - Goffertpark, Nijmegen, The Netherlands

da der veranstalter Muse als möglichen kandidaten in betracht gezogen hat und das Sonisphere auch 2010 wieder in Njimegen, NL stattfinden soll, sehe ich da einige zusammenhänge Smiley

aber bis jetzt nichts offiziell, kann ja sein, dass Muse einfach nur 1-2 wochen vor dem Sonisphere im Goffertpark eine solo show spielen!

KLL
22.11.2009 13:19

Sollten Maiden und Gn'R in Deutschland dabei sein, dann findet der Ring wohl ohne mich statt Smiley


22.11.2009 13:21

Eben hast du noch gesagt, dass der Ort un der Termin übereinstimmen...

Muse spielen dort eine Solo-Show, der VVK startet am Freitag.

junior88
22.11.2009 13:23



Jupa schrieb:
Eben hast du noch gesagt, dass der Ort un der Termin übereinstimmen...



Smiley ich habe lediglich gesagt, dass das sehr verdächtig klingt, es gibt noch keinen genaues datum wann das Sonisphere 2010 im Goffertpark ist, es gibt nur die info, dass sie 2010 wieder kommen!

buether
22.11.2009 13:25



Jupa schrieb:
Eben hast du noch gesagt, dass der Ort un der Termin übereinstimmen...

Muse spielen dort eine Solo-Show, der VVK startet am Freitag.



Naja wenn der Vvk bald beginnt, dann hast du wahrscheinlich Recht.


22.11.2009 13:27



junior88 schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Eben hast du noch gesagt, dass der Ort un der Termin übereinstimmen...



Smiley ich habe lediglich gesagt, dass das sehr verdächtig klingt, es gibt noch keinen genaues datum wann das Sonisphere 2010 im Goffertpark ist, es gibt nur die info, dass sie 2010 wieder kommen!
[/quote]

Stimmt, sorry, das war buether.

Honk850
Honk850
22.11.2009 13:27Supporter



Jupa schrieb:
Eben hast du noch gesagt, dass der Ort un der Termin übereinstimmen...




Das war er nicht Smiley



buether schrieb:
Scheiße stimmt. Ort und Datum stimmen. Was für eine Überraschung



Edith war mal wieder zu langsam Smiley

[Nachricht geändert von Honk850 am 2009-11-22 13:27]

junior88
22.11.2009 13:27



buether schrieb:
Naja wenn der Vvk bald beginnt, dann hast du wahrscheinlich Recht.



also wie gesagt, das Sonisphere will dieses Jahr noch alle spielstätten und die ersten Bands bekannt geben Smiley


22.11.2009 13:40

Aber es gibt ab Dienstag nächster Woche einen Presale für muse.mu user.

"3 European Stadium Shows Announced!

We're very pleased to confirm three more stadium shows across Europe for 2010. Muse will play the following shows next June"

Da steht nichts von "headline festival shows". Und es finden pro Jahr mehrere Konzerte im Goffertpark statt.
Außerdem sind Muse dafür eher unpassend, wie ich finde.

junior88
22.11.2009 13:44

ich glaube auch nicht wirklich daran, aber ich habe mir jetzt einmal die tourdaten angeguckt und das ist bis jetzt die erste open air show auf grünfläche und das ist wirtschaftlich gesehen sehr teuer, warum haben die dann nicht einfach ein stadion in NL gebucht?

aber wir werden es ja sehen, dass ist bis jetzt das einzige was mich zum grübeln bringt! Smiley

und nach einer tour kann man ja noch nicht das Konzept des Festivals festlegen, aber du hast recht diese veranstalter sind eher für die härteren klänge verantwortlich Smiley


22.11.2009 14:10



junior88 schrieb:
ich glaube auch nicht wirklich daran, aber ich habe mir jetzt einmal die tourdaten angeguckt und das ist bis jetzt die erste open air show auf grünfläche und das ist wirtschaftlich gesehen sehr teuer, warum haben die dann nicht einfach ein stadion in NL gebucht?




Warum ist das teurer, als ein Stadion? Ein Stadion würden sie in NL wohl noch nicht vollbekommen, daher wäre das Stadion wohl der größere Reinfall, wirtschaftlich gesehen
Im Goffertpark haben R.E.M.,Pearl Jam, Coldplay, Lenny Kravitz, ja sogar Tokio Hotel und viele mehr, haben dort schon Konzerte gespielt

junior88
22.11.2009 14:34

man kann ja auch kleine stadien buchen Smiley

weil man da bestimmte normen und schutzbereiche beachten muss, wegen umwelt und grundwasser, usw. es ist sehr teuer ein konzert auf grünflächen zu veranstalten, deswegen wollte mlk RiP eigentlich damals auch nicht mehr in Nürnberg veranstalten, als sie aus dem Stadion verwiesen wurden!

Stebbard
22.11.2009 19:33



Jupa schrieb:
Aber es gibt ab Dienstag nächster Woche einen Presale für muse.mu user.

"3 European Stadium Shows Announced!

We're very pleased to confirm three more stadium shows across Europe for 2010. Muse will play the following shows next June"

Da steht nichts von "headline festival shows". Und es finden pro Jahr mehrere Konzerte im Goffertpark statt.
Außerdem sind Muse dafür eher unpassend, wie ich finde.


Warum unpassend? Nur weils in einem Jahr (dem einzigen) nicht gepasst hat? Es gibt auch manche Rock am Ring Jahre (2008 ) wo man (Seperat betrachtet) denken könnte, die passen nicht auf den Ring.
Vielleicht geht das Sonisphere mit dem VVK auch an den Start, wenn Muse ihre Stadionkonzerte beginnt.

Andererseits wäre Muse sicherlich kein Einzelheadliner beim Sonisphere sondern ein größerer auf mehreren Festivals. Das würde aber heißen, dass sie in D sicherlich kein Ring und Hurricane spielen. Daher machts sie bzgl. Sonisphere auch unwahrscheinlicher. Aber mal abwarten Smiley

Bulli1992
23.11.2009 21:16

mal sehen was dieses Jahr kommt, aber wenn Maiden kommen würde, wär ich auf jedenfall dabei

Simo
24.11.2009 15:07

Wenn Guns n´Roses und Maiden nächstes Jahr Sonispehre spielen, muss ich das glaube ich auch mitnehmen.[addsig]

junior88
29.11.2009 10:41



Zunächst zu den unumstösslichen Fakten von offizieller Seite: Das "Hauptfestival" der Serie im englischen Knebworth ist auf das Wochenende vom 31.Juli-1.August terminiert worden. Weitere Infos werde man bald über die üblichen Kanäle verbreiten. Darüberhinaus wurden keine Angaben zum Ticketing oder beteiligten Bands gemacht. Virtual Festivals will aber erfahren haben, dass man nicht nur neue, europäische Städte mit ins Programm aufnehmen will. Vielmehr sollen bereits exisitierende Standorte -genau wie Knebworth- auf 2 Tage ausgeweitet werden. Das ist alles andere als unrealistisch, schliesslich ist Stuart Galbraith im letzten Jahr angetreten, um die europäische Festivallandsschaft umzukrempeln. 2009 war nur ein erster Gehversuch auf dem Weg dorthin.


quelle

Smiley ich bin gespannt, solangsam könnten die mal ein paar news raushauen!


29.11.2009 10:44

Vielleicht hauen das Sonisphere Pearl Jam, Alice in Chains & Co raus. Dann wäre es wenigstens mal interessant für mich. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
29.11.2009 11:19Admin

vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, die engländer sind für ihre schlechten küchen bekannt und da können auch mal gerüchte schnell verkocht werden. Smiley



junior88
29.11.2009 11:42



Sunrise schrieb:
Vielleicht hauen das Sonisphere Pearl Jam, Alice in Chains & Co raus. Dann wäre es wenigstens mal interessant für mich. Smiley




NoelGallagher schrieb:
Virtualfestivals ist keine sooo zuverlässige Quelle. Kann stimmen, muss aber nicht.



Smiley was ist daran denn bitte ein gerücht?

er sagt doch nur, dass das festival durch diese bands interessant für ihn werden würde, in dem text den ich gepostet habe wird keine dieser bands erwähnt Smiley

edit: Pearl Jam, Alice in Chains, etc. werden nicht als gerücht fürs Sonisphere gehandelt!

junior88
29.11.2009 12:19



Sunrise schrieb:
Junior, ich glaub Noel bezieht sich auf deine Quelle. Nich auf meine Wünsche. Smiley



Smiley ich sollte mich besser noch ne std. hinlegen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon