Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 84 von 94 »
clime
11.06.2010 12:34Supporter


Valmont schrieb:

wie auch immer, wollte eigentlich gar keine grundsatzdiskussion entfachen, finde nur schade dass sich das bild mitlerweile immer mehr ändert, man könnte ja festlegen dass aggis mindestens 25m vom zeltplatz entfernt stehen müssen, aber gleich ganz verbieten? hmpf. nuja, bin ja nich da.

(direkt mal checken wie die regeln fürs pukkelpop sind

Zitat anzeigen



Naja, "mittlerweile immer mehr" trifft halt überhaupt nicht zu. Soweit ich mich erinnern kann, waren Aggregate bei Hu/So schon immer verboten, zumindest seit ich da bin (seit 2003). Übrigens sind die Dinger z.B. bei RiP auch verboten. Aber gut, keine Grundsatzdiskussion - nur die Info, dass es eben auch sehr viele Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind und ohne Aggregate sehr gut leben können und dass man das auch nicht unbedingt als "Verfall der Sitten von Rockfestivals" auffassen muss, das ist dann doch etwas übertrieben

Phanthomas
11.06.2010 13:23


Valmont schrieb:
aber rockfestivals sind rockfestivals und kein kur-aufenthalt. da isses nunmal seit den 60ern schon laut, schmutzig udn auch zotig. sex, drugs & roggnroll .. udn ausgerechnet paar indienazis (ich liebe dieses wort ) müssen hier zum gemeinsamen lagerfeuer-schunkeln zu bedächtigen akustiktönen aufrufen.

leute, die geschichte der festivals ist nunmal nicht leise, sauber und ausgeschlafen.. und so lange rock und metalbands aufm HoSu spielen kann ich das verbot aaabsolut nicht nachvollziehen.

Zitat anzeigen



Vorurteile sind was wunderbares, nicht?

Phanthomas
11.06.2010 13:46


Valmont schrieb:


Phanthomas schrieb:
Vorurteile sind was wunderbares, nicht?

Zitat anzeigen



ja siggi, was denkst du denn?

*edit* aufm pukkelpop auch keine aggis.. war ja klar

Zitat anzeigen



Wie auch scheinbar im kompletten Rest Europas. Wusste gar nicht, dass der Ring da so einzigartig ist.

GeneralBergfruehling
11.06.2010 13:51


Phanthomas schrieb:


Valmont schrieb:


Phanthomas schrieb:
Vorurteile sind was wunderbares, nicht?

Zitat anzeigen



ja siggi, was denkst du denn?

*edit* aufm pukkelpop auch keine aggis.. war ja klar

Zitat anzeigen





Wie auch scheinbar im kompletten Rest Europas. Wusste gar nicht, dass der Ring da so einzigartig ist.

Zitat anzeigen



Sonst fällt mir eigentlich momentan auch nur noch das Full Force ein.
Wenn keine Aggis da sind nerven halt andere Dinge extrem (die beknackten Megaphone z.B., obwohl ich mich zu erinnern meine, dass die im letzten Jahr sogar auf dem Southside verboten waren. )[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.06.2010 14:29Admin

wacken is doch auch alles erlaubt?! also wir hatten zwar noch nie eins mit, aber kontrolliert wird man beim einlass vom campingsplatz auf sowas ja auch nicht.

und dort ist auch noch campen zwischen den autos erlaubt

+ + +

und egal ob in ordnung oder nicht, auffem huso werden sogar noch alle klatschen sobald es eine einheitliche uniformpflicht gibt "ich finds gut, endlich nicht mehr alles so übertrieben bunt un so"

Stebbard
11.06.2010 14:30

Valmont erinnert mich dabei gerade sehr an irgendwelche Ultras, die mit ihrem verklärten Bild der Fußballvergangenheit meinen Ansprüche auf Tradition zu haben
@General: Megaphone sind auch verboten, jap. Genauso wie die Vuvuzelas (Sp?).

Festivals sind nun auch ein großes Miteinander und kein Zentrum für Versuche, wie man dem Nachbarn möglichst gezielt auf den Sack geht.


Bzgl. Auto beim Camp: Ist beim Haldern wunderbar, wars beim Melt! 2008 auch. Aber wer will schon beim Hurricane sein Auto neben dem Zelt parken wollen. Nimmt eh nur Schaden und ich seh schon die ersten besoffenen Kiddies damit rumrollen...

lydiak
11.06.2010 15:11

Maaaaaaaannnnn... Aggregate hin oder her... Mensch es geht doch um den Spass an der ganzen Sachen... ich lasse mir jedenfalls wegen einem brummenden Nachbaraggregat nicht die Stimmung vermiesen bzw. werd so n Wochenende auch ohne überleben... sei's beim Hurricane, Pukkelpop oder sonst wo...

Also... in diesem Sinne... aufs Hurricane und Pukkelpop... ICH FREU MICH!!!

PS: Mist... jetzt müssen wir doch die Hamster mit den Laufrädern mitnehmen um beim Pukkelpop unsere Nachbarn mit Musik zu beschallen, Val!

Stebbard
11.06.2010 15:28

Ne, scheinbar nur Hurricane. Vom Southside steht dort nichts. Macht ja auch nur Sinn am Abend, wo keine Bands spielen. Da bliebe beim SoSi nur der Sonntag (terminlich) und da wird Red Bull sicherlich nicht aufkreuzen

GraveDog
11.06.2010 16:07


Stebbard schrieb:
Bzgl. Auto beim Camp: Ist beim Haldern wunderbar, wars beim Melt! 2008 auch. Aber wer will schon beim Hurricane sein Auto neben dem Zelt parken wollen. Nimmt eh nur Schaden und ich seh schon die ersten besoffenen Kiddies damit rumrollen...

Zitat anzeigen

leider vollkommen wahr.
denn das Publikum ist in Sachen Chaos, Zerstörung, Vandalismus und Scheiße im Kopp ne Liga bescheuerter als der Ring (und das schon seit es das Bizarre nicht mehr gibt)...

KillTimEngage
11.06.2010 18:48


GraveDog schrieb:


Stebbard schrieb:
Bzgl. Auto beim Camp: Ist beim Haldern wunderbar, wars beim Melt! 2008 auch. Aber wer will schon beim Hurricane sein Auto neben dem Zelt parken wollen. Nimmt eh nur Schaden und ich seh schon die ersten besoffenen Kiddies damit rumrollen...

Zitat anzeigen

leider vollkommen wahr.
denn das Publikum ist in Sachen Chaos, Zerstörung, Vandalismus und Scheiße im Kopp ne Liga bescheuerter als der Ring (und das schon seit es das Bizarre nicht mehr gibt)...

Zitat anzeigen



das geht? naja ich glaub aufem southside ist es etwas gesitteter oder?

GraveDog
11.06.2010 23:37

aufm Hurricane hab ich seitens des Publikums immer nur krassere Sachen erlebt als beim Ring.

Klischee:
bei RAR rennen die besoffenen Ballermann-Atzen-Prolls rum, die meinen, Sie wären die größten, billig rumbaggern und auch gerne mal im Suff Aggro werden

Beim Hurricane sinds (neben den hier so beliebten IndieNazis ) gern ein Haufen 17jähriger, die zu Hause von Mama aufn Kopp kriegen und ihren Bedarf an Gruppendynamik und Anarchie darin ausleben, dass die Stühle und Grills zocken, Zelte besprühen, randalieren und so weiter. Ähnliche Ergebnisse wie die RaR-Idioten, aber meist nicht so aggro und deutlich jünger (dazu mehr Kiffer)

JoeStrummer
12.06.2010 01:41

Davon habe ich in 3 Jahren Southside zum Glück nichts mitbekommen.
Das einzige was mir jetzt vom Verhalten her negativ im Gedächtnis geblieben ist, ist ein brennendes Dixi bei der Abreise.

Stebbard
12.06.2010 08:38

im Vergleich zu anderen Festivals ist das Publikum beim Hurricane auch nicht ohne, aber nicht ganz so schlimm wie beim Ring. Das nähert sich zuletzt immer mehr an.

Kanns mir beim SoSi aber weniger schlimm vorstellen (Da fahren diese Leute halt zum Ring)


12.06.2010 09:38

Ist ja auch so. Beim Sosi geht alles gesitteter zu. Ein Glück.

By the Way: Dieses Jahr kein Sosi für mich

StonedHammer
StonedHammer
12.06.2010 10:12Admin


Stebbard schrieb:
im Vergleich zu anderen Festivals ist das Publikum beim Hurricane auch nicht ohne, aber nicht ganz so schlimm wie beim Ring. Das nähert sich zuletzt immer mehr an.

Kanns mir beim SoSi aber weniger schlimm vorstellen (Da fahren diese Leute halt zum Ring)

Zitat anzeigen



jep, die sosis sind schon ein angnehm braves völkchen (manchmal aber auch zu brav *g). ich tippe ja die ganzen regeln der scorpio festivals enstehen im norden und der süden freut sich nur drüber

GraveDog
12.06.2010 10:18


Stebbard schrieb:
im Vergleich zu anderen Festivals ist das Publikum beim Hurricane auch nicht ohne, aber nicht ganz so schlimm wie beim Ring.

Zitat anzeigen


am extremsten wars in meinem Empfinden 2002. da haben die Secs ohne Ende auf den Plätzen aufgeräumt. unsere Nachbarn wurden mit Polizeiunterstützung wegen Vandalismus entfernt (das Camp mit nem Bulldozer plattgemacht). sowas hab ich sonst noch nirgends gesehen.
auch das Ausleben von Anarchie etc.... ist aber einfach nur meine persönliche Wahrnehmung. bin ja auch kein Dauer-Hurricane-Besucher (2010 wird erst mein 5. Mal..)

Phanthomas
12.06.2010 11:36

Meinem Empfinden nach wars die letzten beiden Jahre (in denen ich da war) so, dass es bei den entfernten Campingplätzen am südlichen Parkplatz recht gesittet zugeht und je näher man von da zum Gelände geht wirds asiger

Keine Ahnung, hab immer relativ da unten gecampt und hab da eigentlich kaum was mitbekommen, außer Dixiabfackelei Sonntagsabends. Aber aufm Hauptweg zum Gelände find ichs teils wirklich extremer als beim Ring.

alex-der-grosse
12.06.2010 12:35

Ich glaub beim Ring toben sich die Freaks auch viel an ihrem eigenene Sachen wie Partyzelt, Sofas riesige Pavillionburgen, laute Anlagen, Megapfone etc aus, während beim Hurricane sowas ja verboten ist und man seine Aggression halt anders abbauen muss.

burny26
12.06.2010 13:56

hey, wollte mal fragen, ob es dieses jahr tageskarten für festival gibt und was die kosten?

Letric
12.06.2010 14:02

Tageskarten wirds keine geben, wurde mal von offizieller Seite erwähnt.

Noch sind 3- Tages-Tickets inklusive Camping für 120 Euro erhältlich, Tagestickets wird es in diesem Jahr nicht geben.

Zitat anzeigen



Quelle: Hurricane Homepage
News vom 21.05.2010 anklicken

RocknRollStar
12.06.2010 14:09

Southside ausverkauft

Nicht schlecht für das Line Up. Wobei die mittlerweile auch eine Unmenge an Stammgästen haben, ist quasi ein Selbstläufer mit den 50.000 Karten. Atmospähre und Publikum sind auch äußerst angenehm, aber ich bräuchte trotzdem auch noch ein paar lohnenswerte Bands und da sind dieses Jahr nur die Strokes. Rest schon gesehen oder langweilig.

Anzeige
Anzeige