RaR 2009: Das war negativ...

eröffnet von festivalsunited am 08.06.2009 10:16 Uhr
383 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

383 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
Deekayone
13.07.2009 02:14



kaisalala schrieb:
ich denke auch es sollten nur noch leute durchsucht werden sollten die gefährlich aussehen.



Also immer frei nach Klischeedenken.

Babyrocker123
13.07.2009 21:44



Deekayone schrieb:
[quote]
kaisalala schrieb:
ich denke auch es sollten nur noch leute durchsucht werden sollten die gefährlich aussehen.



Also immer frei nach Klischeedenken.
[/quote]
Dabei haben es meistens die Leute die ganz friedlich aussehen fausdick hinter den Ohren! Smiley

NonesensE
13.07.2009 22:02



Babyrocker123 schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
[quote]
kaisalala schrieb:
ich denke auch es sollten nur noch leute durchsucht werden sollten die gefährlich aussehen.



Also immer frei nach Klischeedenken.
[/quote]
Dabei haben es meistens die Leute die ganz friedlich aussehen fausdick hinter den Ohren! Smiley
[/quote]

Smiley

Ich hatte auch ein Taschenmesser im Stiefel stecken, als ich vergessen hatte, es im Zelt zu lassen... Aber über das Wasser in meinem Trinkrucksack regt man sich auf...[addsig]

p4nk
21.08.2009 23:11

ganz schlimm fand ich letztes und auch dieses jahr das ampelsystem. es kann nicht sein, dass wenn man 5 std! vor einer band ansteht, man es nicht mehr schafft, noch vor die bühne zu kommen. die begründung eines security's, warum es denn nicht weiter geht, hat mich dann allerdings umgehauen: leute oberhalb der boxen schätzen(!) die anzahl der leute die rein und raus gehen und anhand dessen werden neue leute vor die bühnen gelassen. und das man ja auch rücksicht auf die kleinen mädchen nehmen müsse, die vor der bühne halb erdrückt wurden.
also ehrlich: wenn ich 140€ für eine karte zahle, mir auf dem gelände saupreise abgeknüft werden,- verlange ich auch 5 std. vor ner band, in den ersten reihen mit abgehen zu können. und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!

desweiteren find ich zu bemängeln das die spielzeiten teilweise immer kürzer und der sound immer schlechter wird.
woran liegts? am geld kanns wohl nicht liegen^^

desweiteren hörte man munkeln, dass der ring poppiger werden soll. lol? wurde in umfragen festgestellt (wie auch beim ampelsystem), dass die besucher genau das wollen?!

[addsig]

p4nk
21.08.2009 23:13

allerdings fand ich die entscheidung vor der alternastage keine barrieren aufzubauen, super Smiley
hat ja auch ganz gut ohne geklappt ^^[addsig]

ironman
21.08.2009 23:17

Warst du auf nem anderen Rock am Ring wie ich?!? Natürlich gabs vor der Alterna nen Wellenbrecher! Und das Ampelsystem hat meiner Meinung nach auch bestens funktioniert.

Edit: Oder was sollten da sonst für "Barrieren" aufgebaut werden?

Drumbumbum
22.08.2009 01:00



p4nk schrieb:
...... und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!.....






Smiley Smiley
Also Mädels unter 170cm, stellt euch darauf ein, das ihr demnächst keine Karten mehr für ein Rockkonzert kaufen könnt! Smiley
Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Aussage? Ich denke, das jeder selber entscheiden muß und sollte, ob er sich das Gedrängel antut, oder nicht! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich einfach nur kotzen!!!! [addsig]

BueB
22.08.2009 12:17

Also ich fand das Ampelsystem recht gut!

@p4nk: Du warst dieses Jahr zum ersten Mal am Ring oder?
a) letztes Jahr gab es das Ampelsystem noch nicht!
b) der Sound wird nicht immer schlechter
c) wenn ich mich recht erinnere waren die Spielzeiten immer so (es gibt halt Heads die länger spielen als dieses Jahr)

Stebbard
22.08.2009 12:22



Drumbumbum schrieb:
[quote]
p4nk schrieb:
...... und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!.....






Smiley Smiley
Also Mädels unter 170cm, stellt euch darauf ein, das ihr demnächst keine Karten mehr für ein Rockkonzert kaufen könnt! Smiley
Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Aussage? Ich denke, das jeder selber entscheiden muß und sollte, ob er sich das Gedrängel antut, oder nicht! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich einfach nur kotzen!!!!
[/quote]


Eben wegen solchen Leuten bin ich dazu übergegangen mir alles von hinten anzuschauen. Man hat hinten seine Ruhe und genausoviel spaß wie vorne, nur dass man nicht 2/3 des Konzerts verpasst weil man auf seine Nase, Gleichgewicht oder crowdsurfer aufpassen muss. Ist wirklich viel angenehmer und man kann das Konzert wesentlich besser genießen. Vorne entwickelt sich das immer mehr zum Deppenkonzert. Und sowas auf den Faktor kleines Mädchen zu schieben ist einfach nur dämlich.


22.08.2009 12:32




p4nk schrieb:
...... und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!.....







Drumbumbum schrieb:
Smiley Smiley
Also Mädels unter 170cm, stellt euch darauf ein, das ihr demnächst keine Karten mehr für ein Rockkonzert kaufen könnt! Smiley
Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Aussage? Ich denke, das jeder selber entscheiden muß und sollte, ob er sich das Gedrängel antut, oder nicht! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich einfach nur kotzen!!!!





Stebbard schrieb:
Eben wegen solchen Leuten bin ich dazu übergegangen mir alles von hinten anzuschauen. Man hat hinten seine Ruhe und genausoviel spaß wie vorne, nur dass man nicht 2/3 des Konzerts verpasst weil man auf seine Nase, Gleichgewicht oder crowdsurfer aufpassen muss. Ist wirklich viel angenehmer und man kann das Konzert wesentlich besser genießen. Vorne entwickelt sich das immer mehr zum Deppenkonzert. Und sowas auf den Faktor kleines Mädchen zu schieben ist einfach nur dämlich.



Deppenkonzert ist das richtige Wort. Heutzutage kannste nirgends wo mehr wirklich vorne ein Konzert genießen ohne das ein Idiot dir es versauen möchte.

Gibt aber auch nur wenige Festivals auf denen sogar das noch möglich ist. Smiley

p4nk
22.08.2009 12:33

ich sagte ja auch nicht, dass es keinen wellenbrecher gab^^
die absperrungen, mit denen jedes jahr erfolglos versucht wurde, die massen nicht VOR den brecher zu lassen,- hab ich gemeint.

p4nk
22.08.2009 12:39

und nein... ich war dieses jahr nicht zum ersten mal da @BlueB

aber ich weiß, dass es letztes jahr auch ein großes theater war -vor der centerstage- weil die leute uns trotz riesiger löcher nicht durchlassen wollte.
vielleicht wars da nicht das ampelsystem... das will ich gar nicht mit ziemlicher sicherheit behaupten.
fakt ist aber, dass wegen solcher sachen viele leute fern bleiben.

NoelGallagher
22.08.2009 12:41Supporter



p4nk schrieb:
also ehrlich: wenn ich 140€ für eine karte zahle, mir auf dem gelände saupreise abgeknüft werden,- verlange ich auch 5 std. vor ner band, in den ersten reihen mit abgehen zu können.



Wenn man das als Karteninhaber verlangen kann, gibt's ein Problem, denn es gibt ca. 80.000 Karteninhaber. Dann dürfte RaR schlicht nicht das richtige Festival für dich sein.[addsig]

p4nk
22.08.2009 12:45

es gibt aber nunmal nicht 80.000 leute, die alle die gleiche band sehen wollen Smiley

ist halt einfach nervig. aber vielleicht siehst du das anders, weil du zu den leuten gehörst, die sich ab 14.00 uhr nicht mehr von der center weg bewegen?! Smiley


22.08.2009 12:48

Und was willst du dagegen machen? Allein wegen der Lage der Centerstage wird sich das nicht verändern. Auf anderen Festivals kann sich das Publikum auf eine viel größere Breite verteilen.

NoelGallagher
22.08.2009 12:54Supporter



p4nk schrieb:
es gibt aber nunmal nicht 80.000 leute, die alle die gleiche band sehen wollen Smiley

ist halt einfach nervig. aber vielleicht siehst du das anders, weil du zu den leuten gehörst, die sich ab 14.00 uhr nicht mehr von der center weg bewegen?! Smiley



Nö, das bin ich nicht.

Du verlangst hier aber einfach etwas, das du nicht auf einem Festival von der Größe von RaR nicht verlangen kannst. Du wirfst den Leuten, die vor der Center stehen, eigentlich genau das vor, was du auch vorhast - nämlich vor der Center zu stehen. Das passt nicht.[addsig]

Steifi
22.08.2009 12:56

also ich hätte nicht geduld sinnlos 5 stunden in ner schlange zu stehen Smiley da wär ich schon längst zu ner andern bühne oder hätts eben von hinten angeguckt.[addsig]

p4nk
22.08.2009 13:00

naja... kann es denn aber sinn der veranstalter sein, dass die leute sich den ganzen tag vor der bühne platzieren, weil man gefahr läuft, sonst nicht mehr reinzukommen? ist es nicht deshalb gerade chaos, weil wenn keiner raus will, man natürlich auch keinen reinlassen kann?
die verbesserung fängt halt schon in der organisation an -.-



NoelGallagher
22.08.2009 13:04Supporter

Na, dann bin ich mal auf deine weiteren Vorschläge gespannt, wie man das lösen kann.

Deine Idee mit den "kleinen Mädchen" war ja schon mal ein guter, realistischer und leicht umsetzbarer Anfang.[addsig]

p4nk
22.08.2009 13:05

@NoelGallagher

wenn ich nicht verlangen kann, etliche stunden vor einer band vor die bühne zu gelangen, wieso können denn dann andere bei nem festival von 80.000 menschen + mehr verlangen, dass es vor einer bühne (bei einem rockkonzert!) ruhig und gesittet zugeht??!
ist es dann nicht genau für die menschen das falsche festival, wie du so schön sagst?!

p4nk
22.08.2009 13:08



Steifi schrieb:
also ich hätte nicht geduld sinnlos 5 stunden in ner schlange zu stehen Smiley da wär ich schon längst zu ner andern bühne oder hätts eben von hinten angeguckt.



nicht 5 stunden lang, sondern 5 stunden vorher...

NoelGallagher
22.08.2009 13:09Supporter

Wer tut denn das und was genau meinst du? Crowd-Surf-Verbot? Egal, was man davon halten kann, es ist umsetzbar.

ALLE Menschen, die es wollen, vor die Bühne zu lassen, ist aber eben unmöglich umzusetzen.[addsig]

NoelGallagher
22.08.2009 13:10Supporter



Steifi schrieb:
also ich hätte nicht geduld sinnlos 5 stunden in ner schlange zu stehen Smiley da wär ich schon längst zu ner andern bühne oder hätts eben von hinten angeguckt.





p4nk schrieb:
nicht 5 stunden lang, sondern 5 stunden vorher...



Dann gab es eben Menschen, die vor die Center wollten (genau wie du) und sich 6 Stunden vorher angestellt haben.[addsig]

p4nk
22.08.2009 13:12

ich meine diese menge an platz, die jedesmal wenn ich es mitbekommen habe, vor der center existierte.
ich verlange doch hier gar nicht, soviele menschen wie möglich vor die brecher zu lassen. wenigstens aber den platz auszufüllen, den man hat.
und davon gabs einfach noch genug.

Anzeige
Anzeige