RaR 2009: Das war negativ...

eröffnet von festivalsunited am 08.06.2009 10:16 Uhr
383 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

383 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
Stebbard
22.08.2009 13:13

Du hast halt den Irrglauben, dass man nur 5m direkt vor der Bühne Spaß haben kann. Dem ist aber nicht so. Wenn man nicht nach vorne kann, schaut man es sich halt von etwas weiter hinten an.

Zudem fordern wir ja nicht, dass alle Leute vorne ruhig sind. Wir passen uns den Gegebenheiten an und schauen es von hinten.

p4nk
22.08.2009 13:16

@Stebbard

naja... dich hat noch keiner schief angeguckt, weil du weiter hinten deinen spass hattest, obwohl die leute die da standen, in ruhe "stehen wollten"?!
Smiley

NoelGallagher
22.08.2009 13:19Supporter

Die Wellenbrecher werden aus Sicherheitsgründen nie zu 100% gefüllt.

Ändert aber auch nichts an "deinem" Problem, denn selbst wenn man mehr Leute reinlassen würde, hättest du weiterhin keine Garantie, dass du reinkommst. Kann ja immer noch sein, dass andere Leute zeitlich vor dir in den Brecher gehen und die "Mehr-Plätze" nehmen.

Ich schätze, das System ist erst perfekt, wenn du die Garantie hast, vor die Bühne zu kommen. Das wird's aber nicht geben.

Du verlangst hier einfach unmögliches.[addsig]

Steifi
22.08.2009 13:21

naja mit etwas mehr geldeinsatz wäre es auch möglcih an ein vip-ticket zu kommen Smiley da gäb es ja die garantie. aber ich vermute vip ist kein punk...[addsig]

NoelGallagher
22.08.2009 13:23Supporter



p4nk schrieb:
@Stebbard

naja... dich hat noch keiner schief angeguckt, weil du weiter hinten deinen spass hattest, obwohl die leute die da standen, in ruhe "stehen wollten"?!
Smiley



Mir wird langweilig.

Akzeptiere einfach, dass du nicht allein auf der Welt bist.[addsig]

Stebbard
22.08.2009 13:28



p4nk schrieb:
@Stebbard

naja... dich hat noch keiner schief angeguckt, weil du weiter hinten deinen spass hattest, obwohl die leute die da standen, in ruhe "stehen wollten"?!
Smiley



das ist ja garnicht der Fall, dass die Leute hinten in Ruhe stehen. Dadurch dass hinten mehr platz ist, stört man seine Mitmenschen auch nicht zwingend. Zumal ich jetzt nicht unbedingt auf wirres rumgemoshe stehe. Hab auch ohne meinen Spaß. Steh da mehr auf entspanntes rumgetanze Smiley

Werd für den Kram da vorne zugegebenermaßen auch zu alt.

p4nk
22.08.2009 14:52



NoelGallagher schrieb:
Die Wellenbrecher werden aus Sicherheitsgründen nie zu 100% gefüllt.

Ändert aber auch nichts an "deinem" Problem, denn selbst wenn man mehr Leute reinlassen würde, hättest du weiterhin keine Garantie, dass du reinkommst. Kann ja immer noch sein, dass andere Leute zeitlich vor dir in den Brecher gehen und die "Mehr-Plätze" nehmen.

Ich schätze, das System ist erst perfekt, wenn du die Garantie hast, vor die Bühne zu kommen. Das wird's aber nicht geben.

Du verlangst hier einfach unmögliches.



bis zu diesem system war diese garantie gegeben^^
hatte die jahre davor zumindest nie probleme damit.

p4nk
22.08.2009 14:57

steh ich auch nicht drauf. aber selbst beim "entspannten tanzen" hab ich's schon erlebt, dass die leute einen doof anmachen, wenn man die mal leicht anrempelt.

p4nk
22.08.2009 14:59



NoelGallagher schrieb:
[quote]
p4nk schrieb:
@Stebbard

naja... dich hat noch keiner schief angeguckt, weil du weiter hinten deinen spass hattest, obwohl die leute die da standen, in ruhe "stehen wollten"?!
Smiley



Mir wird langweilig.

Akzeptiere einfach, dass du nicht allein auf der Welt bist.
[/quote]

das akzeptiere ich nicht nur, da freu ich mich drüber Smiley
und ich weiß gott sei dank auch, dass ich nicht alleine bin mit dem was ich denke. auch wenn ich hier bei euch auf leute gestossen bin, die total begeistert von einem nicht funktionierenden "ampelsystem" sind^^

p4nk
22.08.2009 14:59



NoelGallagher schrieb:
[quote]
p4nk schrieb:
@Stebbard

naja... dich hat noch keiner schief angeguckt, weil du weiter hinten deinen spass hattest, obwohl die leute die da standen, in ruhe "stehen wollten"?!
Smiley



Mir wird langweilig.

Akzeptiere einfach, dass du nicht allein auf der Welt bist.
[/quote]

das akzeptiere ich nicht nur, da freu ich mich drüber Smiley
und ich weiß gott sei dank auch, dass ich nicht alleine bin mit dem was ich denke. auch wenn ich hier bei euch auf leute gestossen bin, die total begeistert von einem nicht funktionierendem "ampelsystem" sind^^

p4nk
22.08.2009 15:01



Steifi schrieb:
naja mit etwas mehr geldeinsatz wäre es auch möglcih an ein vip-ticket zu kommen Smiley da gäb es ja die garantie. aber ich vermute vip ist kein punk...



noch mehr geld, für noch weniger action? schön doof ;P


22.08.2009 15:03

p4nk, editieren würde auch ausreichen.

Für die Mehrheit hier ging es mit dem Ampelsystem in die richtige Richtung.

Das perfekte System für dich, in dem du sagst alle Leute anspruch auf die vordersten Plätze haben musst du mir unbedingt mal zeigen.

junior88
22.08.2009 15:06



Sunrise schrieb:
Das perfekte System für dich, in dem du sagst alle Leute anspruch auf die vordersten Plätze haben musst du mir unbedingt mal zeigen.



2. wellenbrecher und ampelsystem wieder weg Smiley

p4nk
22.08.2009 15:13

na sry, bin noch nicht so lange angemeldet ;-/

ich erheben keinen anspruch auf einen vorderen bühnenplatz, dass hab ich nie gesagt O.o

für die mehrheit ist also das umrennen der securitys die richtige richtung? die 4-6 barrieren sind an dem we mehrmals überrant worden, bis das die sicherheitsleute zum teil handgreiflich geworden sind und der herr marek lieberberg persönlich, verzweifelt versucht hat den leuten klar zu machen, dass vorne alles dicht ist.
obwohl jeder auf den leinwänden sehen konnte, dass in den brechern riesige löcher klafften.

erklär das in so ner situation mal nem haufen festivalbesucher.



Stebbard
22.08.2009 16:12

Die meisten HABEN es verstanden. Nur die ganzen Deppen die TROTZ Aussage, dass vorne das Maximum erreicht ist, unbedingt weiterdrängeln müssen haben Stress gemacht. Selbst wenn vorne im Konzert auf der Leinwand noch Räume sind, kann dsa Ding ausgelastet sein. Bei KOnzerten staucht sich die Menge zusammen, wenn du da weiter reinlässt bekommst du ein Problem wenn mal was passiert oder das Konzert zuende ist, da die Menge absolut kein Raum zum ausbreiten hat. Da möchte ich dich mal erleben, wenn dein Kreislauf nachgibt.
Wenn du unbedingt eine Band von vorne sehen willst, so wie ich z.B. Placebo, dann stell dich gefälligst frühzeitig vorne an und erwarte nicht, dass du dann noch möglichst alle Bands sehen kannst. Man muss auch irgendwo Kompromisse machen bei einem Event von 80.000 Leuten. Bloss weil ihr Action wollt, könnt ihr nicht erwarten dass abstriche bei der Sicherheit gemacht werden. Wären alle Personen vernünftig auf dem Gelände würdest du sowas nicht benötigen. Ist aber nicht der Fall.


bis zu diesem system war diese garantie gegeben^^
hatte die jahre davor zumindest nie probleme damit.


Und genau solche Leute waren das Problem. Leute die trotz überfülltem Bühnenraum unbedingt nach vorne zu müssen und sich durch die Menschenmassen zu drängeln. Dies führt zu einen totalen Überlastung der vorderen Räume und stört die hinteren, die einfach vielleicht sich mal nur eine Band anschauen wollen, enorm.
Du findest das wahrscheinlich auch nur lustig, bis vorne aus irgendeinem Grund mal eine Panik ausbricht. Und Ereignisse wie Roskilde 2000 will wirklich niemand haben. Aus keinem anderen Grund entstand die Wellenbrechersystematik.

Das Ampelsystem funktionierte gut, nicht perfekt (bessere Informationen an der Schlange, kein Halbkreisgebilde, schnellere einschienung etc.). Nur wollen manche einfach, koste es was es wolle eben Action.

Steifi
22.08.2009 16:19



p4nk schrieb:
[quote]
Steifi schrieb:
naja mit etwas mehr geldeinsatz wäre es auch möglcih an ein vip-ticket zu kommen Smiley da gäb es ja die garantie. aber ich vermute vip ist kein punk...



noch mehr geld, für noch weniger action? schön doof ;P
[/quote]

falsch. mit vip-tickets kommt man ohne probleme immer vorne durch die wellenbrecher. Smiley[addsig]

p4nk
22.08.2009 16:33



Stebbard schrieb:
Die meisten HABEN es verstanden. Nur die ganzen Deppen die TROTZ Aussage, dass vorne das Maximum erreicht ist, unbedingt weiterdrängeln müssen haben Stress gemacht. Selbst wenn vorne im Konzert auf der Leinwand noch Räume sind, kann dsa Ding ausgelastet sein. Bei KOnzerten staucht sich die Menge zusammen, wenn du da weiter reinlässt bekommst du ein Problem wenn mal was passiert oder das Konzert zuende ist, da die Menge absolut kein Raum zum ausbreiten hat. Da möchte ich dich mal erleben, wenn dein Kreislauf nachgibt.
Wenn du unbedingt eine Band von vorne sehen willst, so wie ich z.B. Placebo, dann stell dich gefälligst frühzeitig vorne an und erwarte nicht, dass du dann noch möglichst alle Bands sehen kannst. Man muss auch irgendwo Kompromisse machen bei einem Event von 80.000 Leuten. Bloss weil ihr Action wollt, könnt ihr nicht erwarten dass abstriche bei der Sicherheit gemacht werden. Wären alle Personen vernünftig auf dem Gelände würdest du sowas nicht benötigen. Ist aber nicht der Fall.

[quote]bis zu diesem system war diese garantie gegeben^^
hatte die jahre davor zumindest nie probleme damit.


Und genau solche Leute waren das Problem. Leute die trotz überfülltem Bühnenraum unbedingt nach vorne zu müssen und sich durch die Menschenmassen zu drängeln. Dies führt zu einen totalen Überlastung der vorderen Räume und stört die hinteren, die einfach vielleicht sich mal nur eine Band anschauen wollen, enorm.
Du findest das wahrscheinlich auch nur lustig, bis vorne aus irgendeinem Grund mal eine Panik ausbricht. Und Ereignisse wie Roskilde 2000 will wirklich niemand haben. Aus keinem anderen Grund entstand die Wellenbrechersystematik.

Das Ampelsystem funktionierte gut, nicht perfekt (bessere Informationen an der Schlange, kein Halbkreisgebilde, schnellere einschienung etc.). Nur wollen manche einfach, koste es was es wolle eben Action.
[/quote]

gut das ich weiß, dass ich die sache ohne gedränge und gequetsche gemeistert habe -.-
das verstehe ich auch nicht unter action. urteilt doch nicht immer so vorschnell Smiley

p4nk
22.08.2009 16:35



Steifi schrieb:
[quote]
p4nk schrieb:
[quote]
Steifi schrieb:
naja mit etwas mehr geldeinsatz wäre es auch möglcih an ein vip-ticket zu kommen Smiley da gäb es ja die garantie. aber ich vermute vip ist kein punk...



noch mehr geld, für noch weniger action? schön doof ;P
[/quote]

falsch. mit vip-tickets kommt man ohne probleme immer vorne durch die wellenbrecher. Smiley
[/quote]

das waren also die leute mit dem farbigen extrabändchen? Smiley hehe... aber ganz ehrlich... das geld ist es mir nicht mehr wert. da hat man mehr von nem einzelkonzert Smiley
die bands wiederholen sich einfach viel zu oft in zu kurzen abständen... Smiley

DentaGuard
30.08.2009 11:44



p4nk schrieb:
...... und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!.....






haha dazu hab ich auch noch ne anekdote: ich war bei prodigy mit zwei freundinen recht weit vorne im ersten wellenbrecher. da war son typ, der anscheinend einer von beiden mit seinem "tanzstil" zu imponieren versucht hat. jedenfalls hat er sie bewusst die ganze zeit angerempelt. sie geht ein stück weg, er folgt ihr und stößt das kleine mädchen weiter durch die menge. als ich ihn drauf anspreche, was er sich davon verspricht, meint er nur gereizt, dass "pussys wie wir bei rock am ring nichts verloren hätten" und das wäre ja schon sein zweites ring-jahr und er hätte die mega erfahrung...Smiley

Kaan
Kaan
30.08.2009 11:55AdminSupporter



p4nk schrieb:
...... und kleine mädchen haben meiner meinung nach auch nix am ring verloren,- die gehören nach hause vor den fernseher!.....



also, wenn ich mir das Layout deiner Myspace Seite so angucke . . . Smiley
[addsig]

Liebe-auf-Rezept
08.11.2009 20:26

Also mich stört an RAR dieses Jahr so ziemlich garnichts, aber was mich immer mehr stört sind viele der RAR Besucher. Alles wird schlecht geredet, obs das Ampelsystem, die hohen Preise, oder die soooo schlechten Bands sind (Linkin Park als schlechte Band zu bezeichnen finde ich nciht unbedingt gerechtfertigt. Und sich dann beschweren dass bei RAR Härtere Musik gespielt werden soll)
Dann geht nach WAcken und kauft euch keine RAR Karte wenn das LIne Up und das Komplette FEstival doch so grausam ist und beschwert euch nicht ständig drüber =D

Anzeige
Anzeige