Übelstes und Merkwürdiges bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Oberholzklauer am 15.02.2003 18:50 Uhr
1.272 Kommentare - zuletzt von HansMufff

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.272 Kommentare
« Seite 46 von 51 »
weatherman
12.06.2013 13:25


lecatempire schrieb:
Wer von Euch hat

Bret "HITMAN" Hart gesehen? Und wer hat ein Foto mit Ihm gemacht?
Bitte mal posten!

Zitat anzeigen


Bitte was? The excelence of execution war da, und ich hab ihn nicht gesehen? DAS ist echt übel!


12.06.2013 13:53

Auf C1 oder C2 hat wohl jemand versucht ein Feuer mit Benzin zu löschen – Ende vom Lied: 3 abgebrannte Zelte, Aggi am Ar*ch, 2 Feuerwehrautos im Einsatz + Polizei
Zum Glück keinem was passiert

duffyduck
12.06.2013 13:58

Wenn Bret Hart da war, dann war er aber auch flott wieder weg. Hat laut seinem Twitter am Sonntagsessen mit seiner Enkelin teilgenommen.

@Farin: Darwin-Award-Bewerbung


12.06.2013 14:00

Der Typ war wohl Strammbo !
Hat erst versucht mit Spiritus am Feuer rumzuzündeln, und hat dann "geistesgegenwärtig" den erst besten Kanister genommen, als dass Feuer zu gross wurde..
Shit happens !

Topf
Topf
12.06.2013 14:04

Wahrscheinlich wieder Benzin in einem gewöhnlichen Wasserkanister wie die Geschichte mit der Wasserflasche voll Benzin ein paar Seiten weiter vorne. Möglicherweise wird dem einen oder anderen jetzt klar, warum Benzin nur in klar gekennzeichnete, spezielle Behälter gehört! Wäre das ein richtiger Benzinkanister gewesen, hätte der Typ den bestimmt nicht genommen, egal wie strack er war.

Wunderbernd
12.06.2013 14:07


edtheape schrieb:


Mephistopheles schrieb:


Goauld schrieb:
Es wurden ja mehrere gezündet, ich habe auch secs gesehen, die die Bengalos mit Handschuhen Richtung Start/Zielgerade getragen und einen Typen abgeführt.

Noch ein Grund wieso bei den Einlasskontrollen deutlich verbesserungsbedarf besteht...

Zitat anzeigen



Ich persönlich hab echt nix gegen Bengalos. Bin der festen Überzeugung, dass diejenigen, die sie mit rein bringen auch damit umzugehen wissen, so dass trotz der potentiellen Gefahr die von solch einer Fackel ausgeht nix passiert. Wogegen ich was habe ist, dass jemand auf die Idee kommt vor lauter Pflichtgefühl einem Menschen, der eine brennende Fackel in der Hand hält einfach mal so auf die Glocke zu hauen. Ja, Bengalos sind verboten, ja, sie sind theoretisch gefährlich, aber noch gefährlicher ist meiner Meinung nach einen Menschen mit brennendem Bengalo derart zu irritieren. Wie schnell fliegt so ein Ding dann im Schutzreflex durch die Gegend. Also wenn unterbinden sein muss, dann bitte so, dass andere durch etwaige Affekthandlungen des Betroffenen nicht noch viel mehr gefährdet werden.

Zitat anzeigen



Aber sicher doch. Ich finde auch, dass Schreckschusswaffen bzw. Signalraketen zum lustigsein und Kleinkaliberwaffen um auf Dosen zu schießen erlaubt sein sollten. Denn wer sowas schon mitbringt, der weiß auch damit umzugehen. Außerdem wird so jemand wissen, wie die paar wenigen Tausend Leute um ihn rum darauf reagieren.

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach sind Leute die Bengalos in Menschenmengen zünden absolute Vollidioten. Die Dinger sind 2000° heiß, die verbrennen dir in ner Sekunde alles. Das kann doch nicht angehen, dass Leute ihren eigenen Spaß über die potentielle Gesundheit anderer Menschen stellen.

alex-der-grosse
12.06.2013 14:14

Der Einsatz von Bengalos ist ohnehin auch außerhalb des Rings verboten, auf dem Gelände verstößt man zusätzlich noch gegen das Hausrecht. Kein Security weiß, ob die Person (in den meisten Fällen ja betrunken) nicht auf dumme Ideen kommt. Ich finde die Reaktion angemessen, da hier Leute in Gefahr gebracht werden. Wenn Feuerwerk, dann als Teil der Liveshow auf der Bühne(entsprechend von den Technikern geprüft).

Infi
12.06.2013 14:19

Irgendwo, C1 oder C2, soll ne Autobatterie in die Luft gegangen sein hab ich gehört! :o

asamc
12.06.2013 15:59


NUTZ schrieb:


asamc schrieb:
Also mir ging das ganze hingesetze auf den Sack! Klar ist es verständlich sich mal auszuruhen, wenn man den ganzen Tag vor der Bühne haust, aber dann diese Uneinsichtigkeit...
Das Problem ist oft wenn man neben sitzenden Leuten steht, hat man ein echtes Problem, wenn sich Leute von der anderen Seite durchdrängeln, da man so etwas in Richtung der sitzenden gedrückt wird. SO hat man absolut kein Halt (an einem stehendem kann man sich kurz abstützen und gut ist) und fällt auf diejenigen drauf. Dann muss man sich noch beschwerden anhören......

E: gerade an der völlig überfüllten Alterna bei Limp Bizkit. Also ein bisschen mitdenken hilft beim nächsten mal -.-

Zitat anzeigen



Du beschreibst vollkommen unterschiedliche Situationen. Die Leute die über mich stolperten, habe ich um mich herum die 10-20 Minuten davor nicht gesehen. Die kamen von wo anders und standen nicht neben mir o.ä., das konnte man auch daran merken WIE sie gefallen sind. Einfach unvorsichtig durch die Menge getrampelt, wie halt fast alle die einen im Tee haben. Spreche von der ersten Viertelstunde des LB Gigs, demnach war's noch gar nicht so finster.

KOMISCHERWEISE passiert sowas einer nüchternen Person nicht, also frag ich mich, wo ich da "mitdenken" soll? Wie gesagt, wenn Leute mit Alkohol nicht umgehen können, sollen sie's doch lassen. Weiß beim besten Willen nicht worauf ICH Rücksicht nehmen muss, wenn die nicht klarkommen. Ich hab selbst schlechte Augen, trag ne Brille aufm Festival, trotzdem latsch ich keinen um, selbst ohne Brille nicht.

Zitat anzeigen



Das ist mir und vielen anderen nüchternden Personen des öfteren passiert, ist also mit oder ohne Alkohol eine Behinderung (klar mit Alkohol fällt man wahrscheinlich öfter).
Ich hab prizinpiell absolut nichts dagegen.. ich muss mich selber öfters mal setzen nach 6 Stunden stehen, ohne, das ich mienen Platz aufgeben will.... ABER: egal ob man neben den sitzenden steht oder sich gerade erst gekommen fortbewegen möchte, ist die Stolpergefahr einfach riesig, erst Recht wegen der sich bewegenden Menge. Also kann man ja wohl etwas mehr EInsicht zeigen, ein wenig Platz machen und velleicht auch mal die Leute etwas auffangen... denn die sitzenden sind defenitiv diejenigen, welche in einer solchen Situation behindern!

KleineJule
12.06.2013 16:08

leute die sich in ner sich bewegenden masse hinsetzen, sind einfach nur sau dumm!

das hat mich vor der center einfach tierisch angekotzt... und meistens wird nicht mal platz gemacht... tja sorry, aber dann latsch ich euch halt auf hände und füsse, wenn ihr euren arsch nicht bewegen könnt... ich mein an der seite ist sitzen ja ok... aber MITTEN vor der bühne??? hallo? da wollen nunmal leute vorbei... und dann nicht mal auf die security hören, die nen meter hinter mir durch kam und auch dazu aufgefordert hat, das mal leute aufstehen... nee... sorry... für in der menge sitzen hab ich kein verständnis und auch kein verständnis für leute, die sich dann beschweren, dass man über sie stolpert...

oder leute, die sich direkt nach dem eingang zu nem bereich hinsetzen oder vor den toiletten mitten in den weg

FlyingPoPo
12.06.2013 16:18


Infi schrieb:
Irgendwo, C1 oder C2, soll ne Autobatterie in die Luft gegangen sein hab ich gehört! :o

Zitat anzeigen



Ach deswegen hat es irgendwann morgens so unentlich laut gescheppert? Oder weiss einer was das war?
Ich war auf c6a

McMeyer
12.06.2013 16:29

Müllenbach Parcelle 104 oder nahe umgebung hat Samstags (glaub ich) Morgens jemand es lustig gefunden ein Hupkonzert abzuhalten. Nach gefühlten 10 Minuten fängt einer an zu schreien : "Hup noch einmal du Arschloch und ich reiss dir so dermaßen den Arsch auf!"
-Stille- 10 Minuten -"Hup,Hup"

Einer unserer Gruppe war Freitags (glaub ich) recht nackt unterwegs. Eventuell hat ihn einer begegnet. Trug in weisser Haut RaR auf den verbrannten Schultern und hatte eine Unterhose auf dem Kopf. Anstrengender Geselle.

Gleicher Geselle kam Sonntags erst gegen Mittag von seiner Sauftour wieder auf unserem Platz an mitsamt dem 61 jährigen Horst an (welcher übrigens sehr cool drauf ist) und meinte : "Hier hab ich einen ü70iger gefunden!"
Horst daraufhin : "Nee, Junge, bin 61."
Er : "Scheisse, vor 100 metern wars du noch 10 Jahre älter !"
Irgendwann kam noch : " Horst du Arschloch.... NeNeNe... nich so ein Arschloch, sondern ein liebes, nettes."

Selten hab ich so gelacht und Horst samt Kumpels haben sich mit ihm scheinbar auch gut unterhalten gefühlt. [addsig]

juicyjen69
12.06.2013 16:41


Andrea91 schrieb:
-Sonntag Abend als 3 junge männer und irgendwann en paar mehr wild lauter fremde pavillions kaputt geschlagen haben...!! Bei unserem waren zum glück noch leute da... Ach ja einer davon war Jesus ^^ Jaaaa der hieß wirklich so

Zitat anzeigen



...Zelte wurden auch zerstoert und auf Zelte drauf gesprungen in denen noch Leute lagen...

RaRFan92
12.06.2013 16:45

Schlimm fand ich ja, dass hinten C am Rand am Sonntag einfach mal Null Rücksicht genommen wurde, die mit geschientem Bein öfter mal einfach sitzen MUSSTE, weil es nicht anders ging, als dann so ein Vollidiot von seiner Freundin direkt auf meine Freundin geschubst wurde, obwohl mehr als genug Platz war und man sie gar nicht sehen konnte, ist mir dann echt der Kragen geplatzt, da war ich kurz davor, ihm eine zu zimmern. Es ist ja nicht so, als ob wir im Weg gesessen hätten oder man sie in der Menge hätte übersehen können, es war einfach mal sau viel Platz drum rum, das hätte richtig übel für sie ausgehen. Und bevor jetzt die Unkenrufe von wegen "mit geschientem Bein bleibt man zuhause" kommen - das ist erst Sonntags passiert, wir waren morgens im Krankenhaus

juicyjen69
12.06.2013 16:52


sprinkhaan schrieb:
Das man rock am rock am ring der slechtste eingangscontrolle hat die ich jeh begegnet bin. Das ist wirklich übel.

Zitat anzeigen



Oh ja. Ne Freundin hatte das pinke Bändchen unter das vom letzten Jahr gemacht und das hat keinen interessiert. Sie wurd nicht einmal kontrolliert...

JDKrefeld90
12.06.2013 19:55

Hat jemand Bilder von der Nonne mit dem roten Morspuit?
Ich hab keine Bilder von mir selber machen können. :'(

Michel666
12.06.2013 20:49


weatherman schrieb:


lecatempire schrieb:
Wer von Euch hat

Bret "HITMAN" Hart gesehen? Und wer hat ein Foto mit Ihm gemacht?
Bitte mal posten!

Zitat anzeigen


Bitte was? The excelence of execution war da, und ich hab ihn nicht gesehen? DAS ist echt übel!

Zitat anzeigen



Der Kollege war Sonntags am Brazil stand auf der Center. Nur die Muskelmasse war mal iwie mehr.[addsig]

orville
12.06.2013 22:24

Hach ja, der gute Ring. Immer wieder für Aktionen gut.

Fangen wir mal mit dem betrunkenen "Sequriti" auf D2 an. Ein Kumpel hatte eine gelbe Warnweste dabei, auf die wir mit Edding oben genannten "Sequriti"-Namen geschrieben haben. Der war Mittwochnachmittag so dermaßen voll, dass er sich erstmal auf die Straße zwischen D2/D3 und D4/D5 gelegt und gepennt hat. Die Ordner an der Straße fanden das eher weniger witzig, sie dachten ernsthaft, das wär einer ihrer Kollegen, der sich einen Scheiß um seine Arbeit schert und voll mitbechert

Weiter geht es mit unserem "Mafia". Vier Tage am Ring, gefühlte 12 Promille bei gefühlten 4 Stunden Schlaf insgesamt. Mit Tieraufklebern beklebt, mit Edding dekoriert, nachmittags während seines halbstündigen Nickerchens mit Bierkisten und einer Spielzeugküche (unserem "Bender") versehen und an die Straße auf D2 gesetzt zur allgemeinen Belustigung der vorbeigehenden Besucher. Zwei Konzerte hat er miterlebt. Sensationell.

Und Sonntags dann die besten aller Ordner. Hohl wie ein leeres Spülbecken. "Eyy, ihr dürft hier kein Holz verbrennen! Das kann explodieren! Tut mal Holzkohle auf den Grill!" Gesagt, getan. 4-Kilo-Sack Holzkohle inklusive Verpackung in die Grillschale auf das Feuer geworfen. Die kamen sich sehr verarscht vor und wollten uns rauswerfen. Scheinbar war Grillkohle doch nicht erlaubt... [addsig]

PapaRoach
13.06.2013 06:21

Samstags nach Papa Roach begegnete uns ein Typ in nem Pikachu Kostüm. Ich konnte da nicht anders wie mit der restlichen Stimme die ich noch hatte zu rufen "los Pikachu, Donnerschlag !" aber erntete leider nur ein müdes lächeln...mein Gott, damit muss man doch rechnen bei so nem Kostüm...oder es lag einfach daran dass ich nicht der einzige war der mit so nem Spruch kam

Abends bei Volbeat dann kam irgendwann ein Typ vorbei der nachdem Ring of Fire gespielt wurde es wohl in Anspielung auf Ring um die Eier für nötig hielt jedem seinen Ring durch die Eichel zu zeigen. So ein Freak...

rockbambi
13.06.2013 08:09


KleineJule schrieb:
leute die sich in ner sich bewegenden masse hinsetzen, sind einfach nur sau dumm!

das hat mich vor der center einfach tierisch angekotzt... und meistens wird nicht mal platz gemacht... tja sorry, aber dann latsch ich euch halt auf hände und füsse, wenn ihr euren arsch nicht bewegen könnt... ich mein an der seite ist sitzen ja ok... aber MITTEN vor der bühne??? hallo? da wollen nunmal leute vorbei... und dann nicht mal auf die security hören, die nen meter hinter mir durch kam und auch dazu aufgefordert hat, das mal leute aufstehen... nee... sorry... für in der menge sitzen hab ich kein verständnis und auch kein verständnis für leute, die sich dann beschweren, dass man über sie stolpert...

oder leute, die sich direkt nach dem eingang zu nem bereich hinsetzen oder vor den toiletten mitten in den weg

Zitat anzeigen



Das Härteste was ich zum Thema "im-Weg-sitzen" gesehen hab, war als wir nach Volbeat von der Center weg sind. Eine riesen Menschenmenge drückt sich durch die Boxengasse um hinten über die Start-Ziel-Gerade runter zu laufen. Da saßen doch tatsächlich überall Leute auf dem Boden. Kann ja sein, dass die vorher schon da waren aber wenn man sieht, dass eine Menschenmenge angelaufen kommt, dann steht man doch mal auf oder nich!? In dem Gedränge konnte man die überhaupt nicht sehen! BIn auch auf Hände gelatscht aber daran kann man nix ändern, wenn von hinten gedrängelt wird und plötzlich jemand vor einem sitzt.... -.-

andre92
13.06.2013 10:09

Ich bin Auch nach limp bizkit über so ne Gruppe gestolpert und total auf jemandem geflogen -.-

Pupsi02
13.06.2013 11:10

HAHA dem mit dem Pikatchu kostüm hab ich auch gesehen und genau das selbe geschrien; (ich hätte sogar n apfel auf n boden geworfen um zu schreien LOS pokeball xD; ja ich weiß mit essen spielt man nicht...) aber der war total nett... hab sogar n Pikatchu stempel aufgedrückt bekommen; ich sah dann noch beschissener aus als vorher Rettungsdecke um gebunden und ne glücksbärchi mütze aufm kopp und den stempel im gesicht NEIN ich will nicht wissen wo der überall schon war =)
und das am SONNTAG !!
glaub der war dienstag schon da und nüchtern hab ich ihn auch nie gesehen...

Catz91
13.06.2013 11:31


HolgerBadstuber schrieb:
Auf C1 oder C2 hat wohl jemand versucht ein Feuer mit Benzin zu löschen – Ende vom Lied: 3 abgebrannte Zelte, Aggi am Ar*ch, 2 Feuerwehrautos im Einsatz + Polizei
Zum Glück keinem was passiert

Zitat anzeigen



Ja, das war über uns! War wieder en ganz schlauen am Werk!

Anzeige
Anzeige