Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 10 von 41 »
KillTimEngage
26.05.2011 19:31


KillTimEngage schrieb:
Und ich bin glaub ich immer noch einer der wenigen hier, der nicht viel von diesem Laden hält und auch in nächster Zeit es nicht beabsichtigt, sich dort anzumelden.


Zitat anzeigen



Bin dann doch schwach geworden... Jetzt erst mal klarkommen.

MoeQ
26.05.2011 19:36

Kenn ich, hab mich auch erst nach monatelangem Widerstand, vor ein paar tagen angemeldet

Flyer
26.05.2011 19:37


KillTimEngage schrieb:


KillTimEngage schrieb:
Und ich bin glaub ich immer noch einer der wenigen hier, der nicht viel von diesem Laden hält und auch in nächster Zeit es nicht beabsichtigt, sich dort anzumelden.


Zitat anzeigen



Bin dann doch schwach geworden... Jetzt erst mal klarkommen.

Zitat anzeigen



Haha und: wie kannste nur?! bin immer noch stark (wohl der einzige aus Freundeskreis und Arbeit....)

Bratmaxe88
26.05.2011 19:45


Haha und: wie kannste nur?! bin immer noch stark (wohl der einzige aus Freundeskreis und Arbeit....)

Zitat anzeigen



same here...
meiner Meinung nach ziemlich viel Zeitverschwendung für (größenteils) belanglose Sachen

Flyer
26.05.2011 19:54


Bratmaxe88 schrieb:


Haha und: wie kannste nur?! bin immer noch stark (wohl der einzige aus Freundeskreis und Arbeit....)

Zitat anzeigen



same here...
meiner Meinung nach ziemlich viel Zeitverschwendung für (größenteils) belanglose Sachen

Zitat anzeigen



Würde ich nicht mal sooooo sagen... mir geht es nur auf den Sack, dass man praktisch jegliche Rechte auf seine Bilder und sonstigem Dünnschiss, den man dort verzapft, verliert... aber nun ja... sieht jeder anders. Auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige Verweigerer bin

DieXtreme
28.05.2011 12:44

Was ist denn da los?

Ich habe Facebook nur um über die App per iPhone mit Freunden zu schreiben, da der Push da ja meine Sms kosten wirklich extrem senkt.

Ich habe in meiner Freundesliste nur Leute aus meiner Heimatstadt.
Nun war ich heute mal auf facebook ganz normal mit PC ... und unter "Personen, die du vielleicht kennst" wird mir ein Studienkollege (ergo auch jemand nicht aus meiner Heimatstadt) angezeigt mit dem ich recht gut befreundet bin.

In unseren Freundeslisten gibt es keine Übereinstimmungen. Ich habe auch keine Informationen angegeben was ich studiere oder sontiges. Woher weiß bitte Facebook, dass wir uns kennen?

Gibt da Studivz Daten weiter? Weil dort sind wir befreundet

Stebbard
28.05.2011 13:14

Vermute mal, du hast ihm mal eine Mail geschrieben. Mir wurde zunächst auch eine meine Mitfahrgelegenheit von Haldern '09 angezeigt, mit welcher ich damals Mailkontakt hatte.

Das muss ja garnicht mal über dein Mailkonto laufen, mag ja sein, dass dein Gegenüber mit Hilfe seines Mailkontos nach Kontakten gesucht hat. Daher entstsand diese Verbindung wohl bei dir und bei mir.

Würde ich nicht mal sooooo sagen... mir geht es nur auf den Sack, dass man praktisch jegliche Rechte auf seine Bilder und sonstigem Dünnschiss, den man dort verzapft, verliert... aber nun ja... sieht jeder anders

Zitat anzeigen



Daher sind die meisten dort ja auch eher vorsichtig. Zuu private Dinge schreib ich ja auch nich.
Manchmal ist es auch schon Mode auf Facebook rumzuhacken. Bei mir ist es ganz praktisch, da ich darüber wieder Kontakt zu alten Mitschülern gewonnen hab, was eigentlich eine ganz schöne Sache ist. Im Endeffekt bilden die Freundeslisten in Facebook ja auch nur das soziale Netzwerk einer Person ab.

frankterhart
28.05.2011 13:37


DieXtreme schrieb:
Ich habe Facebook nur um über die App per iPhone mit Freunden zu schreiben, da der Push da ja meine Sms kosten wirklich extrem senkt.

Zitat anzeigen



Da gibt es aber auch andere Programme für. Hab jetzt z.B. "What's App" kennengelernt. Gefällt mir gut. Bei Interesse Klick!


Stebbard schrieb:
Manchmal ist es auch schon Mode auf Facebook rumzuhacken. Bei mir ist es ganz praktisch, da ich darüber wieder Kontakt zu alten Mitschülern gewonnen hab, was eigentlich eine ganz schöne Sache ist. Im Endeffekt bilden die Freundeslisten in Facebook ja auch nur das soziale Netzwerk einer Person ab.

Zitat anzeigen



Zustimmung. Ich finds auch nicht übel.

TheMo
27.06.2011 19:44

Ich Idiot hab aus Interesse, weil ich gedacht habe so die ganze Antwort sehen zu können, auf so ein Frage-Zeug geklickt. Jetzt wurde natürlich gleich gemarkt, dass ich diese eine Antwort abgegeben habe. Die Sache mit den Fragen nervt mich schon immer und ich hab noch nie was da beantwortet. Hab den Beitrag von mir gelöscht, nur wird er mir immer noch alle halben Stunden unter Neueste Meldungen angezeigt. Wenn ich das dann löschen will, wird angezeigt "Verbergen der Kurznachricht fehlgeschlagen." Kennt das jemand? Weiß jemand, wie ich das wegkriege?

KleineJule
27.06.2011 19:46

log dich mal aus und wieder ein... das problem hatte ich in der letzten zeit auch öfters... danach wars dann immer weg

TheMo
27.06.2011 19:47

Ich kämpf jetzt schon 2 Stunden oder so Also auch schon öfters aus- und eingeloggt. Trotzdem danke erstmal.

KleineJule
27.06.2011 19:49

dann spinnt facebook

lass gut sein... irgendwann wirds wieder gehn... einfach nicht nerven lassen

das_Doro
27.06.2011 19:52

Weiß zwar nich genau was du meinst, aber wenn's ne Anwendung ist, musst du die auch noch aus deiner anwendungsliste bei den Privatsphäreeinstellngen schmeißen... Sonst postet die mit Pech immer schön weiter ;P

JediJoda
27.06.2011 19:56

Das hast du mit dem anklicken bestätigt... Wie ne "gefällt mir"-Seite von ner Band. Die dürfen dir ja auch Sachen posten.

Du musst auf deine Einstellungen gehen, wo deine ganzen "like"-Seiten ( Bücher, Serien, Musik und Sonstiges) sind und die Anwendung rauslöschen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.06.2011 11:14

„Hilfe, Facebook will meine SMS lesen!“

Eigentlich hatte die Facebook-App in Googles Android-Market eine ganz gute Bewertung, viele Nutzer gaben ihr vier von fünf Sternen. Bis zum letzten Juni-Wochenende. Da brachte Facebook Version 1.6 der App in den Market – und kassiert seitdem Prügel von den Usern. Denn auf einmal behauptet die App bei der routinemäßigen Abfrage der Berechtigungen, dass sie auf die SMS und MMS des Users zugreifen muss – und zwar lesen, schreiben und bearbeiten.

Zitat anzeigen




Was tun, wenn ich keine SMS-Rechte gewähren will?

Eigentlich habt ihr als Android-User nur wenige Möglichkeiten, wenn ihr Facebook misstraut und den Zugriff auf eure SMS nicht gewähren möchtet:

1. Ihr macht das Update nicht mit. Allerdings könnt ihr dann in Zukunft auch keine neuen Funktionen der App nutzen und müsste möglicherweise mit Sicherheitslücken leben, die spätere Updates schließen.
2. Ihr weicht auf alternative Facebook-Apps aus. Aber Vorsicht: Checkt genau, welche Daten die wollen. Wer beispielsweise FriendCaster so einstellt, dass es die eigenen E-Mails liest, gewinnt nicht wirklich viel.
3. Ihr nutzt einfach die mobile Website von Facebook für Handys mit Touch-Display (https://touch.facebook.com). Das könnt ihr euch auch statt der App als Lesezeichen auf den Homescreen legen.
4. Fortgeschrittene installieren sich ein alternatives Android-System (Custom ROM) aus der freien Entwicklerszene. So erlaubt beispielsweise CyanogenMod, Apps auch Rechte zu entziehen. Aber Vorsicht: Erstens verliert man dadurch die Garantie für sein Gerät und zweitens kann dieser Eingriff das Handy auch komplett unbrauchbar machen. Ihr solltet vor einem solchen Schritt also sehr genau wissen, was ihr tut.

swr3.de


Was meint ihr denn dazu? Ich weis nicht ob ich bei sowas zugestimmt habe oder nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.06.2011 11:30Supporter

Ich hatte nie Facebook, werde es nie haben und werde jedes Mal auf's neue bestätigt. Wer mir was mitteilen will, der ruft mich an. Ansonsten ist es nicht wichtig genug.
Was ich mit dem iPhone preisgebe ist schon mehr als genug.

DaHero
30.06.2011 11:39

Gut das dus sagst, habe eben beim Updaten auch nicht drauf geachtet. Direkt mal runtergeschmissen den Mist.

rkmusic
30.06.2011 13:30


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hatte nie Facebook, werde es nie haben und werde jedes Mal auf's neue bestätigt. Wer mir was mitteilen will, der ruft mich an. Ansonsten ist es nicht wichtig genug.
Was ich mit dem iPhone preisgebe ist schon mehr als genug.

Zitat anzeigen


Besser hätte ich es nicht sagen können (:

Foesch
30.06.2011 13:31


Slipknotism schrieb:
Google ist hinsichtlich Datenschutz und -verarbeitung halt auch echt sooo viel besser als Facebook!

Zitat anzeigen



ja, voll. ich kann seit einiger zeit nicht mehr auf mein googlekonto zugreifen.. jedes mal wird die eingabe meiner handynummer verlangt.., aber die bekommt google mit sicherheit NICHT.

StonedHammer
StonedHammer
30.06.2011 13:48Admin


Foesch schrieb:


Slipknotism schrieb:
Google ist hinsichtlich Datenschutz und -verarbeitung halt auch echt sooo viel besser als Facebook!

Zitat anzeigen



ja, voll. ich kann seit einiger zeit nicht mehr auf mein googlekonto zugreifen.. jedes mal wird die eingabe meiner handynummer verlangt.., aber die bekommt google mit sicherheit NICHT.

Zitat anzeigen



hab ich nie angebenen

Anzeige
Anzeige