Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 7 von 41 »

17.02.2011 22:58

Das finde ich im übrigen ne ziemliche Verschlimmbesserung. Ich versteh diesen schwarzen Hintergrund nicht, wirkt völlig deplaziert. Aber gut, mir gefiel ja auch das alte last.fm besser.

Waren das noch Zeiten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.02.2011 23:00

Mich kotzt es nur an das die immer irgendwelche Sachen ändern ohne das man es mitbekommt!
Dafür einen

KillTimEngage
17.02.2011 23:08

Und ich bin glaub ich immer noch einer der wenigen hier, der nicht viel von diesem Laden hält und auch in nächster Zeit es nicht beabsichtigt, sich dort anzumelden.

Odin
17.02.2011 23:25

Facebook verhält sich wie Stasi, aber Faceboock wird freiwillig genutzt!
Früher sind die Leute noch für Datenschutz demonstrieren gegangen, aber jetzt wird alles so hingenommen!
Liebe Gemeinde, es interressiert niemanden (außer die die auf Fäkalgesprächszeugs stehen,) ob jemand grad auf´s Kloh geht oder oder oder!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Mein Vorteil ist, ich nutze Facebook niemals und dem Facebook sein Nachteil ist: Viele Leute haben erkannt Facebook nicht mehr zu nutzen, es werden immer mehr!


Stebbard
17.02.2011 23:28


Odin schrieb:
Liebe Gemeinde, es interressiert niemanden (außer die die auf Fäkalgesprächszeugs stehen,) ob jemand grad auf´s Kloh geht oder oder oder!

Zitat anzeigen



Aber das hier soll jetzt von Interesse sein?

Ich verstehe ja den Ansatz, aber sich in einem Forum über Mitteilungsdrang bei Facebook aufzuregen wirkt dann auf mich doch ein wenig deplatziert.


17.02.2011 23:35


Odin schrieb:
Facebook verhält sich wie Stasi, aber Faceboock wird freiwillig genutzt!
Früher sind die Leute noch für Datenschutz demonstrieren gegangen, aber jetzt wird alles so hingenommen!
Liebe Gemeinde, es interressiert niemanden (außer die die auf Fäkalgesprächszeugs stehen,) ob jemand grad auf´s Kloh geht oder oder oder!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Mein Vorteil ist, ich nutze Facebook niemals und dem Facebook sein Nachteil ist: Viele Leute haben erkannt Facebook nicht mehr zu nutzen, es werden immer mehr!



Zitat anzeigen



Tief durchatmen, nochmal lesen, nachdenken und dann schreiben.

Odin
17.02.2011 23:40


Stebbard schrieb:


Odin schrieb:
Liebe Gemeinde, es interressiert niemanden (außer die die auf Fäkalgesprächszeugs stehen,) ob jemand grad auf´s Kloh geht oder oder oder!

Zitat anzeigen



Aber das hier soll jetzt von Interesse sein?

Ich verstehe ja den Ansatz, aber sich in einem Forum über Mitteilungsdrang bei Facebook aufzuregen wirkt dann auf mich doch ein wenig deplatziert.

Zitat anzeigen







Den Drang mich mitzuteilen hab ich nicht und aufregen tuhe ich mich auch nicht

Odin
17.02.2011 23:46


Sunrise schrieb:


Odin schrieb:
Facebook verhält sich wie Stasi, aber Faceboock wird freiwillig genutzt!
Früher sind die Leute noch für Datenschutz demonstrieren gegangen, aber jetzt wird alles so hingenommen!
Liebe Gemeinde, es interressiert niemanden (außer die die auf Fäkalgesprächszeugs stehen,) ob jemand grad auf´s Kloh geht oder oder oder!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Mein Vorteil ist, ich nutze Facebook niemals und dem Facebook sein Nachteil ist: Viele Leute haben erkannt Facebook nicht mehr zu nutzen, es werden immer mehr!



Zitat anzeigen



Tief durchatmen, nochmal lesen, nachdenken und dann schreiben.

Zitat anzeigen




Bist Du Deutschlehrer, danke für den Tip, ist halt die Wahrheit wie ich drüber denke und keine Esoterikspinnerei! Ich stehe dazu, daß ich gegen Facebookquatsch bin, deswegen bin ich kein schlechterer Mensch!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2011 15:12

Warnung! Facebook nimmt dir alles: Fotos, Videos und deine Rechte!

Jedes Facebook-Mitglied, überlässt jetzt dem Netzwerk Facebook alle Rechte an eigenen Texten, Fotos, Videos, selbstkomponierten Musikstücken und anderen hochgeladenen Dateien des Mitglieds.



Hier Komplett

Hmm, was macht man denn da nun

schuh91
21.02.2011 15:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Warnung! Facebook nimmt dir alles: Fotos, Videos und deine Rechte!

Jedes Facebook-Mitglied, überlässt jetzt dem Netzwerk Facebook alle Rechte an eigenen Texten, Fotos, Videos, selbstkomponierten Musikstücken und anderen hochgeladenen Dateien des Mitglieds.



Hier Komplett

Hmm, was macht man denn da nun

Zitat anzeigen




Hab ich letztens auch einen Artikel drüber gelesen. Was will man machen?

PeteSahad
21.02.2011 15:22

??? Gilt denn das persönliche Bildrecht überhaupt nicht. Muss ich das nicht iwo schriftlich bestätigen, dass ich meine rechte für irgendein Bild abtrete? Kann mir iwie kaum vorstellen, dass die da einfach mal so easy alles mitnehmen können und dann auch noch ohne den Nutzer darüber zu informieren.... ich les ja schließlich nur beim account erstellen die AGBs und das is jetzt ja schon ne dicke Änderung.

Teceo
21.02.2011 15:23


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Warnung! Facebook nimmt dir alles: Fotos, Videos und deine Rechte!

Jedes Facebook-Mitglied, überlässt jetzt dem Netzwerk Facebook alle Rechte an eigenen Texten, Fotos, Videos, selbstkomponierten Musikstücken und anderen hochgeladenen Dateien des Mitglieds.



Hier Komplett

Hmm, was macht man denn da nun

Zitat anzeigen



Das was man die letzten Jahre auch gemacht hat. Der Artikel ist von 2009.

KLL
21.02.2011 15:23

Der Artikel wurde 2009 veröffentlicht

Jetzt steht folgendes in den Nutzungsbestimmungen:

1. Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.
2. Wenn du IP-Inhalte löscht, so werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind).

Zitat anzeigen


Sofern man alles auf privat und nicht öffentlich stellt, gilt diese "IP-Lizenz" nicht, oder?

Teceo
21.02.2011 15:29

Ganz nebenbei hat Facebook (und andere Plattformen auch) ein kleines Problemchen:

Die gehen in ihren Nutzenbedingungen davon aus, dass man entsprechende Rechte hat, ihnen Lizenzen an den Inhalten einzuräumen. Allerdings gibt es im Urheberrecht keinen gutgläubigen Erwerb, so dass eine Nutzung des Diensteanbieters durchaus ein Verstoss sein kann.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2011 15:32


Teceo schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Warnung! Facebook nimmt dir alles: Fotos, Videos und deine Rechte!

Jedes Facebook-Mitglied, überlässt jetzt dem Netzwerk Facebook alle Rechte an eigenen Texten, Fotos, Videos, selbstkomponierten Musikstücken und anderen hochgeladenen Dateien des Mitglieds.



Hier Komplett

Hmm, was macht man denn da nun

Zitat anzeigen



Das was man die letzten Jahre auch gemacht hat. Der Artikel ist von 2009.

Zitat anzeigen

Das hat ne freundin von mir geschrieben, gleich mal meckern gehen : D

mike_litoris
21.02.2011 15:35

gibt ne denkbar leichte möglichkeit, wie man dem allen aus dem weg gehen kann:
kein facebook haben :>

Teceo
21.02.2011 15:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Teceo schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Warnung! Facebook nimmt dir alles: Fotos, Videos und deine Rechte!

Jedes Facebook-Mitglied, überlässt jetzt dem Netzwerk Facebook alle Rechte an eigenen Texten, Fotos, Videos, selbstkomponierten Musikstücken und anderen hochgeladenen Dateien des Mitglieds.



Hier Komplett

Hmm, was macht man denn da nun

Zitat anzeigen



Das was man die letzten Jahre auch gemacht hat. Der Artikel ist von 2009.

Zitat anzeigen

Das hat ne freundin von mir geschrieben, gleich mal meckern gehen : D

Zitat anzeigen



Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Anzeige
Anzeige