Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 39 von 41 »
masterofdisaster666
05.10.2015 17:50

hat facebook irgendwas an der schriftart geänder? ich hab auf allen seiten die "normale" schriftart, nur bei facebook sieht die schrift komisch aus.

edit: liegt nicht an facebook sondern irgendwie an chrome...

ZERO74
ZERO74
19.01.2016 22:24

Passt das hier?

Bei diversen Leuten - auch bei mir - wurde heute WhatsApp zuerst vorübergehend lebenslang kostenlos, dann wieder nicht. Hatte das noch wer?

WhatsApp soll ja kostenlos werden. Aber die Aktion heute hab ich nicht verstanden.

TheRealFarinU
19.01.2016 22:34

Jo hier! Erst lebenslang verlängert, ne Stunde später die Meldung das mein Abo bis zum 26.4 geht

JestersTear
JestersTear
19.01.2016 22:39Supporter

Ha, meins geht bis zum 26.7.

Edit: Lebenslang und bis zum 26.7. Da fühlt man sich doch fast wie in nem schlechtem Horrorfilm
Wenigstens bekomme ich Rock am Ring noch mit

Nachricht geändert von JestersTear am 20.01.2016 08:21 Uhr

TheRealFarinU
19.01.2016 23:10

Jetzt wieder die Meldung : Neues Ablaufdatum: Lebenslang

Können sich auch nicht entscheiden

ZERO74
ZERO74
20.01.2016 06:49

Hier ist es auch wieder lebenslang... Also quasi "lebenslang kostenlos - es sei denn, wir entscheiden uns nochmal anders"


20.01.2016 08:35

Gestern lebenlang - dann wieder begrenzt, heute morgen wieder lebenslang
Hat wohl mit den Umstellarbeiten zu tun.

Freddy31
Freddy31
12.02.2016 08:27

Da das (nicht nur) hier schon in mehreren Threads angesprochen wurde und zuletzt auch ein Thema ist von dem man recht häufig liest. Was haltet ihr davon, wenn Seiten die Kommentarfunktion auf ihren Facebookseiten oder bei Youtube-Kommentaren einschränken oder gezielt negative Kommentare löschen?

Ich habe selbst kein Facebook, finde das Thema aber wirklich sehr spannend. Meine Meinung tendiert eher in die Richtung, dass jeder selbst entscheiden kann was auf der eigenen Seite (die ja auch ein Werbeträger ist) bzw. auch unter den eigenen Videos auf Youtube stehen soll.

Wenn jemand auf ein Werbeplakat "So ein SCHEIß Festival!!!" schreibt ist es auch im Interesse des Werbenden, dass das Plakat entfernen zu lassen und keiner würde daran anstoß nehmen. Selbst wenn da nur (auf ein Festivalplakat bezogen) stehen würde "Das Line-Up ist ziemlich einfallslos und unkreativ" wäre das in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Wenn jemand seine Musik oder irgendetwas anderes auf Youtube veröffentlicht, und jemand darunter schreibt wie "kacke" er das findet finde ich es absolut legitim wenn das entfernt wird (wobei ich gar nicht weiß ob das auf Youtube so selektiv geht), denn wenn jemand auf einem Festival seine Musik präsentiert und jemand "Kacke!" schreit wird der auch tendenziell entfernt und das wird von allen/den meisten befürwortet...

Diese "Kommentarkultur", die sich ständig auf ihr Recht auf Meinungsfreiheit beruft (und das beziehe ich ganz klar nicht auf bestimmte Gruppen oder "politische Lager", sondern einen beträchtlichen Teil der "Netzgemeinde") stört mich ehrlich gesagt ziemlich...gerade vor dem Hintergrund, dass man ÜBERALL im Netz darüber diskutieren und sich beschweren kann, von mir aus eine Facebookseite "Person/Band/Festival XYZ ist ein Hurensohn!!!" gründen kann, wo man ein Ventil für seinen Unmut finden kann und seine Meinung frei äußern kann.

Dass das nicht auf den Auftritten des jeweiligen Künstlers oder der Veranstaltung geschen muss/soll/darf finde ich dabei völlig legitim, wenn das die Ansicht des Künstlers bzw. des Seitenbetreibers ist...

TheRealFarinU
02.03.2016 12:30

Man man man ist das ätzend wie gerade wieder diese " Hiermit widerspreche ich den neuen Facebook Nutzungsbedingungen" Posts rungehen. Aber genau hier dran sieht man, wie viele Nutzer im Internet einfach alles glauben, wenn es ihrer eigenen Meinung entspricht.

Besonders schlimm finde ich es bei Nutzern mittleren Alters, in meinem Fall bei vielen Verwandten die solche Meldungen weiterleiten und anderen Quatsch sofort glauben und posten.

Icon1GraveDog gefällt das
roxar
roxar
02.03.2016 12:41

Ich hab da von noch nichts mitbekommen, außer einem Link zu mimikama den Tim geteilt hat

Kaan
Kaan
02.03.2016 12:44AdminSupporter

Ich habe meine Kontakte auf FB bei den letzten Runden wohl ausreichend durch Mimikama Links erzogen. Von der neuen Welle noch nix mitbekommen.

Stebbard
02.03.2016 17:26

bei mir gab es gestern auch wieder 4 Einträge - die üblichen Verdächtigen

roxar
roxar
30.03.2016 15:14

Facebook hat anscheinend die AfD Watch Seite gelöscht wegen "Hassbotschaften und -symbolen"...

roxar
roxar
26.04.2016 21:00

Ich finds übrigens interessant wie in Amerika inzwischen Wahlkampf geführt wird:

Pro-Bernie Sanders Facebook Groups Shut Down By Clinton Supporters


At least eight Facebook groups supporting Bernie Sanders were shut down within 15 minutes of each other. It what appears to be an organized effort to flag these groups to Facebook, these groups were reported as harassment, promoting hate speech, containing sexually explicit content, etc.

(via: progressivearmy)

Zitat anzeigen



Um die ganze Tragweite aufzuzeigen sei nochmal auf eine andere Sache verwiesen die in den deutschen Medien auch kaum bzw. gar nicht wahrgenommen wurde:


Facebook Employees Asked Mark Zuckerberg If They Should Try to Stop a Donald Trump Presidency

[...]

Inside Facebook, the political discussion has been more explicit. Last month, some Facebook employees used a company poll to ask Zuckerberg whether the company should try “to help prevent President Trump in 2017.”
Every week, Facebook employees vote in an internal poll on what they want to ask Zuckerberg in an upcoming Q&A session. A question from the March 4 poll was: “What responsibility does Facebook have to help prevent President Trump in 2017?”

[...]

(via: gizmodo)

Zitat anzeigen



Ganz interessant an dem gizmodo Artikel sind auch die sich daraus ergebenden Fragen die im Artikel aufgeworfen werden. Ich fand das recht schade, dass das hier so überhaupt kein Thema war.

Anzeige
Anzeige