Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 11 von 41 »
mike_litoris
30.06.2011 13:53


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hatte nie Facebook, werde es nie haben und werde jedes Mal auf's neue bestätigt.

Zitat anzeigen


so seh ichs auch. ich hab doch icq, das reicht doch. und studivz ist schlimm genug vonwegen datenschutz.. aber wenigstens nur national.. also ich versteh gar nich, wie viele teils auch hochgebildete leute trotzdem facebook haben können, obwohl massive lücken (oder beabsichtigte lücken) bekannt sind..
gleiches gilt aber ja auch m.E. fürs iphone..

Gambrish
Gambrish
30.06.2011 13:53

Kann mir eigentlich egal sein...
Hab ein Android-Handy und bin somit eh bereits ne Google-Datenschlampe.

das_Doro
30.06.2011 20:42

oh gott..meine mutter erkundet das internet.. und facebook

jetzt muss ich ihr ständig erklären wie das da alles geht. neuerdings erfolgt die kontrolle ob ich noch lebe nicht mehr übers telefon, sondern über den facebook-chat! auch wenn das tippen noch seeehr langsam ist

rokkaboi
01.07.2011 14:22


mike_litoris schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hatte nie Facebook, werde es nie haben und werde jedes Mal auf's neue bestätigt.

Zitat anzeigen


so seh ichs auch. ich hab doch icq, das reicht doch. und studivz ist schlimm genug vonwegen datenschutz.. aber wenigstens nur national.. also ich versteh gar nich, wie viele teils auch hochgebildete leute trotzdem facebook haben können, obwohl massive lücken (oder beabsichtigte lücken) bekannt sind..
gleiches gilt aber ja auch m.E. fürs iphone..

Zitat anzeigen



z.B. weil es Spaß macht?
Was man an wirklich realen Daten dort angibt, ist ja jedem selbst überlassen...

icq finde ich z.b. scheisse, allein schon weil es kaum noch jemand in meinem freundeskreis nutzt, ein facebook account hat aber fast jeder - da kann man mal schnell eine Nachricht an mehrere schreiben um z.b. relativ spontan einen termin abzuklären.
könnte man auch per telefon, ja, aber so kann jeder schnell antworten wenn er mal zeit hat.

abgesehen davon: so wie alle plattformen irgendwann den bach runtergegen (myspace, *vz; auch xing ist mMn nicht mehr das was es mal war, hat noch das glück der "nische") wird es auch facebook irgendwann erwischen, vielleicht nicht in 3 jahren, aber irgendwann kommt was anderes was die leute fasziniert.

FBG
01.07.2011 14:32Supporter

Lustiger Artikel über den Niedergang von mySpace, das gerade für 35 mio verramscht wurde (einkaufspreis von murdoch: 500 Mio ...)

bei Facebook stell ich mir eben die Frage, ob es wirklich in absehbarer zeit (3-5 jahre) eine andere plattform geben wird, die ihr die nutzer abspenstig machen wird. FB ist atm fast schon 2big2fail ....

achja: no, i´m not on fucking facebook [addsig]


01.07.2011 16:31

Würde ja einen eigenen Thread aufmachen, aber ist eigentlich unnötig. Google + ist ja nun gestartet und hab mich aus Neugier einfach mal angemeldet. Ein paar nette Gimmicks die z.b. Facebook nicht hat. Mal schauen wie es sich entwickelt, dann zieh ich im Internet nocheinmal um.

Den Spiegelartikel mag ich im übrigen. Auch wenn einem das ganze Gebashe gegen Facebook & Co von jedem Experten mittlerweile zum Augenrollen treibt.. Es hat auch seine Vorteile und auch ein Marc Zuckerberg ist kein Bösewicht.

Droogandleader
10.07.2011 12:25

hab mich auch mal bei google+ angemeldet. mal schauen wie sich dat so entwickelt...

Edit: Scho: Falls jemand ne Google+ Einladung haben möchte, einfach Bescheid geben (emailaddresse per PN)

Stebbard
10.07.2011 13:15

Nachdem es die letzten Tage ja nicht ging, hab ichs heute auch mal geschafft. Schaut ja wirklich 1:1 wie Facebook aus

Zumindest bezüglich dem Videochat hat FB ja schon nachgezogen, auch wenn der von Google ausgereifter sein soll.

Nikrox
Nikrox
10.07.2011 19:54Supporter

was soll der neue chat bei facebook eigentlich? gibt es einen grund warum man was gut funktionierendes so ändert das es fürn arsch ist? wollte der gute zuckerberg einfach mal wieder was ändern?

Erthos
10.07.2011 20:14

Ich wurde jetzt für google+ eingeladen. (danke)Aber wie geht's weiter? In der Mail steht kein link mit dem ich mich anmelden kann oder so!

theLiquidator
theLiquidator
10.07.2011 20:28


Nikrox schrieb:
was soll der neue chat bei facebook eigentlich? gibt es einen grund warum man was gut funktionierendes so ändert das es fürn arsch ist? wollte der gute zuckerberg einfach mal wieder was ändern?

Zitat anzeigen



ich finds auch absolut unlogisch und ziemlich nervig wie der jetzt funktioniert!

m-e
10.07.2011 21:37


Erthos schrieb:
Ich wurde jetzt für google+ eingeladen. (danke)Aber wie geht's weiter? In der Mail steht kein link mit dem ich mich anmelden kann oder so!

Zitat anzeigen


in der email müsste oben so etwas stehn wie "weitere informationen zu google plus", dann landet man entweder auf einer seite wo man noch ein paar daten eingibt und dann gehts weiter, oder bekommt einen hinweis a la kapazitäten ausgelastet - allerdings ist die anmeldung im moment soweit ich das seh eh offen.. wichtig ist glaub ich dass beim google-konto was man hat schon ein profil angelegt ist

Gambrish
Gambrish
11.07.2011 00:21

Hm, hab ein ausgefülltes Google-Profil, "darf" aber trotzdem nicht rein. Doof da...

kuksoolwon18
11.07.2011 11:21


theLiquidator schrieb:


Nikrox schrieb:
was soll der neue chat bei facebook eigentlich? gibt es einen grund warum man was gut funktionierendes so ändert das es fürn arsch ist? wollte der gute zuckerberg einfach mal wieder was ändern?

Zitat anzeigen



ich finds auch absolut unlogisch und ziemlich nervig wie der jetzt funktioniert!

Zitat anzeigen



Des is soo ein schrott jetzt!!!!!!!!!

DaHero
11.07.2011 11:37

Was genau hat sich denn geändert? Bei mir sieht der so aus wie vorher, nur das ich noch nen Videobutton hab?

Nikrox
Nikrox
11.07.2011 12:57Supporter

man sieht nur noch die vermeintlichen freunde mit denen man oft schreibt. allerdings sind die teilweise garnicht online und teilweise hab ich noch nie mit denen geschrieben!
wie man jetzt auf die anderen 60 leute zugreift, die online sind, hab ich bis jetzt aber noch nicht rausgefunden

KleineJule
11.07.2011 13:08

ok bei mir wär das einfacher... so viele freunde hab ich da nicht... und nutz den chat auch wirklich nur wenns keine andere möglichkeit gibt... aber wenn man auf die suchleiste klickt sieht man ja schon mal paar mehr leute... ich zumindest

Simo
11.07.2011 13:21

Ich finde den neuen Chat eig besser, wenn ich ehrlich bin, die wichtigsten Leute direkt griffbereit und wenn man mal jemand anderem schreiben will, kann man ja danach suchen. Und man muss sich nicht mehr durchklicken, wenn jemand gerade offline ist, dem man eine PN schreiben will.

theLiquidator
theLiquidator
16.07.2011 09:09

und schon wieder ne änderung in meinem FB chat.
jetzt stehen die personen auch noch mit kurzen infos dadrin..also was die gearde machen bzw zu letzt gemacht haben...nervt das

Stebbard
16.07.2011 12:29

Ich seh irgendwie keine Änderung

@Nitrox: 400 Freunde? Addest du irgendwie jeden, dem du mal auf der Straße begegnet bist?

Simo
16.07.2011 13:10


Stebbard schrieb:
Ich seh irgendwie keine Änderung

@Nitrox: 400 Freunde? Addest du irgendwie jeden, dem du mal auf der Straße begegnet bist?

Zitat anzeigen


400 ist doch Ne normale Größe, also zumindest bei uns auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt.

Chainz
16.07.2011 13:14


Stebbard schrieb:

@Nitrox: 400 Freunde? Addest du irgendwie jeden, dem du mal auf der Straße begegnet bist?

Zitat anzeigen



Wenn man in Australien rumtingelt, erhöht sich die Freundeszahl doch relativ schnell, da Facebook schon der einfachste Weg ist in Kontakt zu bleiben.

Bevor ich da war, hatte ich so ca. 60-70 Leute im Facebook, jetzt bin ich auch bei weit über 200.

Anzeige
Anzeige