Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 43 von 47 »
riromedi
08.01.2011 01:53


xADAMx schrieb:


riromedi schrieb:
hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk



Zitat anzeigen



Versteh mich nicht falsch, du hast definitiv recht mit den unmenschlichen Ticketpreisen...
Aber was zum Teufel hat das denn mit den alternativen Acts zutun?

hättest du lieber 150 Bands die du unbedingt sehen möchtest, aber nicht kannst weil sich alle überschneiden?

Naja is Offtopc von daher lassen wir das....

Die Ticketpreise sind neben dem immer jünger und "wilder" werdendem Publikum der Hauptgrund warum ich es nicht mehr einsehe zum Ring zu fahren....

Klar Coldplay und SOAD sind teure Bands.... Gut der König der Löwen scheint aufgrund des Hypes auch relativ teuer zu sein, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann!

Ich meine mich daran erinnern zu können, das auf der 2003er Karte 99,00 € steht und damals waren glaubsch auch Metallica Headliner (Imho tausend mal mehr Geld wert als der König der Löwn).....

Es geht mir auch nicht nur um Ticketpreise.... Die Getränke auf dem Gelände z.B.

Alles in allem WUCHER! Der Ring hat mir bis zu nem gewissen Punkt immer sehr viel Spass gemacht auch wenn er schon immer recht Teuer war, ich habe das immer in Kauf genommen, allerdings hört der Spass so langsam auf.... Wenn ich n ganzes Azubi Monatsgehalt allein für Tickets-Sprit und Verpflegung auf dem Campingplatz bezahlen muss
ist das doch nicht mehr feierlich.....! Und da sind nichtma Alk/Drogen und Taschengeld fürs Gelände dabei....

Letzes Jahr z.B. war der Ring mein Jahresurlaub.... Konnte mir finanziell einfach nicht mehr leisten!

Entweder dreht MLK so langsam aber sicher durch (Tony Montana Style) und will immer mehr GELD GELD GELD GELD GELD oder sie haben vor die Hauptzielgruppe für den Ring zu ändern..... Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele den Spass nicht mehr Leisten können wenn das so weiter geht....
Was wiederum bedeutet viele Leute kommen ohne Tickets und Probierens einfach, was bedeutet es wird verschärft kontrolliert, was bedeutet nächstes jahr gibts mehr Securities was bedeutet nächstes Jahr sin se noch teurer die Tickets

My 2 cents....


Zitat anzeigen

ola freund, mir scheint du bist der einzigste der wirklich verstanden hat, worum es geht. MLK und das gesammte drummherum dreht echt am sender. uns gehts wie dir, der ring hat uns ebenfalls eine summe gekostet, von der ein jahresurlaub bezahlt werden könnte...und nicht nur letztes jahr sondern all die vergangenen jahre auch. wir haben echt gerne die kohle dafür ausgegeben, kein zweifel und frage, aber der vergleich lässt halt zu wünschen übrig. klar könnten wir auf "billigere" events gehen, doch der ring hat freunde und menschen von ostfriesland über die schweiz bis frankreich gebracht. und die anzahl derer wurde im laufe der jahre bedeutend weniger. die ironie sagt wohl, die sind auf die billigeren festivals ausgewichen))) das line up ist ja da auch schon fast besser als der ring. ist auf keinen fall egal, aber geld, geld, geld, geld....regiert nun mal die welt... auch die musik welt. alles wird mehr und mehr kommerz. schade, lg von uns

Odin
08.01.2011 02:35


riromedi schrieb:


xADAMx schrieb:


riromedi schrieb:
hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk



Zitat anzeigen



Versteh mich nicht falsch, du hast definitiv recht mit den unmenschlichen Ticketpreisen...
Aber was zum Teufel hat das denn mit den alternativen Acts zutun?

hättest du lieber 150 Bands die du unbedingt sehen möchtest, aber nicht kannst weil sich alle überschneiden?

Naja is Offtopc von daher lassen wir das....

Die Ticketpreise sind neben dem immer jünger und "wilder" werdendem Publikum der Hauptgrund warum ich es nicht mehr einsehe zum Ring zu fahren....

Klar Coldplay und SOAD sind teure Bands.... Gut der König der Löwen scheint aufgrund des Hypes auch relativ teuer zu sein, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann!

Ich meine mich daran erinnern zu können, das auf der 2003er Karte 99,00 € steht und damals waren glaubsch auch Metallica Headliner (Imho tausend mal mehr Geld wert als der König der Löwn).....

Es geht mir auch nicht nur um Ticketpreise.... Die Getränke auf dem Gelände z.B.

Alles in allem WUCHER! Der Ring hat mir bis zu nem gewissen Punkt immer sehr viel Spass gemacht auch wenn er schon immer recht Teuer war, ich habe das immer in Kauf genommen, allerdings hört der Spass so langsam auf.... Wenn ich n ganzes Azubi Monatsgehalt allein für Tickets-Sprit und Verpflegung auf dem Campingplatz bezahlen muss
ist das doch nicht mehr feierlich.....! Und da sind nichtma Alk/Drogen und Taschengeld fürs Gelände dabei....

Letzes Jahr z.B. war der Ring mein Jahresurlaub.... Konnte mir finanziell einfach nicht mehr leisten!

Entweder dreht MLK so langsam aber sicher durch (Tony Montana Style) und will immer mehr GELD GELD GELD GELD GELD oder sie haben vor die Hauptzielgruppe für den Ring zu ändern..... Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele den Spass nicht mehr Leisten können wenn das so weiter geht....
Was wiederum bedeutet viele Leute kommen ohne Tickets und Probierens einfach, was bedeutet es wird verschärft kontrolliert, was bedeutet nächstes jahr gibts mehr Securities was bedeutet nächstes Jahr sin se noch teurer die Tickets

My 2 cents....


Zitat anzeigen

ola freund, mir scheint du bist der einzigste der wirklich verstanden hat, worum es geht. MLK und das gesammte drummherum dreht echt am sender. uns gehts wie dir, der ring hat uns ebenfalls eine summe gekostet, von der ein jahresurlaub bezahlt werden könnte...und nicht nur letztes jahr sondern all die vergangenen jahre auch. wir haben echt gerne die kohle dafür ausgegeben, kein zweifel und frage, aber der vergleich lässt halt zu wünschen übrig. klar könnten wir auf "billigere" events gehen, doch der ring hat freunde und menschen von ostfriesland über die schweiz bis frankreich gebracht. und die anzahl derer wurde im laufe der jahre bedeutend weniger. die ironie sagt wohl, die sind auf die billigeren festivals ausgewichen))) das line up ist ja da auch schon fast besser als der ring. ist auf keinen fall egal, aber geld, geld, geld, geld....regiert nun mal die welt... auch die musik welt. alles wird mehr und mehr kommerz. schade, lg von uns

Zitat anzeigen




Riromedi sagte authentisches und er hat Recht, aber im realen Leben werden Engel gemobt!
Ich als Engel empfinde wegen Scheiße Wwwwuuuut!

Stebbard
08.01.2011 13:36

Warum kritisiert eigentlich niemand BAnds wie Rage Against the Machine die für einen Auftritt 1 Mio € verlangen?

StonedHammer
StonedHammer
08.01.2011 13:46Admin


Stebbard schrieb:
Warum kritisiert eigentlich niemand BAnds wie Rage Against the Machine die für einen Auftritt 1 Mio € verlangen?

Zitat anzeigen



weils ok ist? nee, liegt einfach daran, dass über sowas nie wirklich gesprochen wird, bzw. werden darf.

aber solch übertriebenden gagen enstehen auch aus dem selben grund wie die ticketpreise, bis dato gibt es immer wenn der es zahlt?!? es gab mal ein interview mit MJ wegen der gage eines werbespots sein ungefairer wortlaut für die damals sehr verrückte summe von nen paar milliönchen "wir haben es einfach mal versucht und tatsächlich bekommen".

mopsmolch
09.01.2011 13:51

von unserer ehemals um die 20 mann großen gruppe, konnten sich dieses jahr gerade einmal 2 dazu entscheiden, nochmal ein ticket zu kaufen, dabei wird's auch bestimmt bleiben.
eine traurige und ungesellige entwicklung!

ROXAR123
09.01.2011 14:02


mopsmolch schrieb:
von unserer ehemals um die 20 mann großen gruppe, konnten sich dieses jahr gerade einmal 2 dazu entscheiden, nochmal ein ticket zu kaufen, dabei wird's auch bestimmt bleiben.
eine traurige und ungesellige entwicklung!

Zitat anzeigen


Wenn es euch zu teuer ist, anderes Festival suchen

rabo
12.01.2011 23:51

ma kurz was anderes ... Wie jetzt schon welche tickets bei ebay für 200 euro anbieten. Ich meine klar in ca. 2 Monaten realistisch aber jetzt???? Lustig einfach nur

SirSmoke4Lot
13.01.2011 01:28


ROXAR123 schrieb:


mopsmolch schrieb:
von unserer ehemals um die 20 mann großen gruppe, konnten sich dieses jahr gerade einmal 2 dazu entscheiden, nochmal ein ticket zu kaufen, dabei wird's auch bestimmt bleiben.
eine traurige und ungesellige entwicklung!

Zitat anzeigen


Wenn es euch zu teuer ist, anderes Festival suchen

Zitat anzeigen



is bei uns genauso vielen haben keine lust da sie die Bands bisher nicht reitzen
aber ne kleine gruppe fährt trotzdem
aber anderes festival is auch so ne sache
die meisten sind einfach scheisse!! zumindest die regeln dort was gaskocher oder grills und glasflaschen angeht und das is mir irgendwie auch wichtig ausm zelt kriechen zu können grill an und essen und net an irgendeinen vorgeschreibenen platz laufen wo se einem vllt sogar das fleisch noch grillen O_o mein fleisch grill nur ich !!

fraugrunge
13.01.2011 10:45

Wart ihr schonmal auf der Fusion? Da kannst du einen Kasten Bier mit auf das Gelände nehmen wenn du willst , oder eine Flasche Wein... da gehts nicht um Kommerz, sondern darum dass alle friedlich miteinander feiern ohne viel Geld dabei loszuwerden, am Ring hab ich auch nicht viel Geld ausgegeben , aber für die karte shon und das ist der Grund warum ich dieses jhr nicht dahinfahre und zu anderen Festivals knn ich nur sagen , ich hatte immer einen Gaskocher mit und Glasflaschen, muß man eben nur gut verstecken, also ich werd diese Jahr nicht dabei sein, für das Geld fahr ich lieber auf 2 andere Festivals


ich wünsche allen di fahren viel Spass und allen die über 25 sind angenehme Nachbarn

GODSpeed
13.01.2011 15:16

Ich denke mal dieses Jahr könnte es wieder klappen auch über ebay günstiger an Karten zu kommen (ich werd's wahrscheinlich so probieren), denn der Verkauf läuft offenbar weit schlechter als z.B. im letzten Jahr.

Stand des Kartenverkaufs am 22.1.2010:
70.000 Ring-Karten weg, 35.000 Park-Karten (insgesamt also 105.000 Tix)

Stand des Kartenverkaufs am 13.1.2011:
insgesamt 60.000 Karten weg

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich der Ring doppelt so gut verkauft wie der Park sind bisher etwa 40.000 Ring-Karten weg, 30.000 weniger als letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit.
Demnach sind wohl 45.000 Karten noch vorrätig. Und Stammrocker und vor allem Kartenhändler haben sich längst eingedeckt.
Ich denke es wird schwer für MLK dieses Jahr auszuverkaufen und glaube die 150€ waren diesmal etwas zu hoch angesetzt.

LiamGallagher
13.01.2011 15:23

Der Push-Effekt des 4. Tages, sowie RATM, TCV, Jay-Z und 30stm die alle noch nach der Meldung vom 21.01.2010 bestätigt wurden, fallen dieses Jahr ja auch weg.

Grade für Rock im Park (auch letztes Jahr nicht ausverkauft) wird man bei ebay dieses Jahr Schnäppchen über Schnäppchen schießen können. Deswegen habe ich auch überhaupt keine Hektik mit dem Ticketkauf. Sollte also tatsächlich noch irgendwann was bestätigt werden, was mich interessiert: no problem.

GraveDog
13.01.2011 15:26


GODSpeed schrieb:
Ich denke mal dieses Jahr könnte es wieder klappen auch über ebay günstiger an Karten zu kommen (ich werd's wahrscheinlich so probieren), denn der Verkauf läuft offenbar weit schlechter als z.B. im letzten Jahr.

Stand des Kartenverkaufs am 22.1.2010:
70.000 Ring-Karten weg, 35.000 Park-Karten (insgesamt also 105.000 Tix)

Stand des Kartenverkaufs am 13.1.2011:
insgesamt 60.000 Karten weg

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich der Ring doppelt so gut verkauft wie der Park sind bisher etwa 40.000 Ring-Karten weg, 30.000 weniger als letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit.
Demnach sind wohl 45.000 Karten noch vorrätig. Und Stammrocker und vor allem Kartenhändler haben sich längst eingedeckt.
Ich denke es wird schwer für MLK dieses Jahr auszuverkaufen und glaube die 150€ waren diesmal etwas zu hoch angesetzt.

Zitat anzeigen

das hoff ich auch

PR1
13.01.2011 16:06

Unsere ganze gruppe 10 mann versuchen bei ebay an karten zu kommen. Wär heute wenigstens ein wow- kracher dabei gewesen hät ichs mir überlegt.

Phanthomas
13.01.2011 16:22


FBG schrieb:
ebay hatte ich dieses jahr auch vor, hatte dann aber doch zuviel bammel, dass ich drauflegen muss

Zitat anzeigen



Selbst letztes Jahr bei dem fetten Jubiläum und 4 Tagen hab ich auf Ebay 130€ bezahlt circa 10 Tage vor dem Festival. Und dabei hätte ich auch noch n paar Euro weniger hinlegen können, wenn ich mich beim Bieten schlauer angestellt hätte

Also da kann man zuversichtlich sein, unter 120 is definitiv drin und falls noch was für mich kommt würd ichs vielleicht auch wieder so machen.

KLL
13.01.2011 16:27

Ich hab ca eine Woche vorher bei ebay einen Tag vorm PC verbracht und alle 2min die neueingestellten Sofort Kaufen-Angebote aktualisiert
Hab dann eine für 50€ ergattert. So werde ich es dann dieses Jahr auch wieder machen (sofern ich fahre, hab das eigentlich nicht vor).

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2011 16:31Admin


LiamGallagher schrieb:
Der Push-Effekt des 4. Tages, sowie RATM, TCV, Jay-Z und 30stm die alle noch nach der Meldung vom 21.01.2010 bestätigt wurden, fallen dieses Jahr ja auch weg.

Zitat anzeigen



stimmt aber nicht ganz, letztes jahr war schon vor der bekanntgabe von ratm und dem 4. tag das kontingent vergriffen und man hat diesen schmu mit 250tickets nur noch angeboten.

http://www.ringrocker.com/article.php?sid=292

man hatte letztes jahr einfach eine gewaltige topabgemischte spitze und ein gutes mittelfed (welches natürlich immer noch kommen kann) man brauchte nicht mal ratm dafür. da bleib ich auch bei, die headmischung machts! (klar abhängig von dem was man bekommen kann) und die war letztes jahr einfach perfekt.

haben ja noch rund 4 wochen zeit um 2010 zu toppen, was ich nicht glaube, aber man kann sowas auch nicht immer toppen und halten. was ja nicht unbedingt schlecht für den endverbraucher ist *g





bumbangcrash
bumbangcrash
13.01.2011 16:40


StonedHammer schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Der Push-Effekt des 4. Tages, sowie RATM, TCV, Jay-Z und 30stm die alle noch nach der Meldung vom 21.01.2010 bestätigt wurden, fallen dieses Jahr ja auch weg.

Zitat anzeigen



stimmt aber nicht ganz, letztes jahr war schon vor der bekanntgabe von ratm und dem 4. tag das kontingent vergriffen und man hat diesen schmu mit 250tickets nur noch angeboten.

http://www.ringrocker.com/article.php?sid=292

man hatte letztes jahr einfach eine gewaltige topabgemischte spitze und ein gutes mittelfed (welches natürlich immer noch kommen kann) man brauchte nicht mal ratm dafür. da bleib ich auch bei, die headmischung machts! (klar abhängig von dem was man bekommen kann) und die war letztes jahr einfach perfekt.

haben ja noch rund 4 wochen zeit um 2010 zu toppen, was ich nicht glaube, aber man kann sowas auch nicht immer toppen und halten. was ja nicht unbedingt schlecht für den endverbraucher ist *g






Zitat anzeigen



das stimmt letztes Jahr die Co Heads haben auch sehr gezogen glaub die wurden aber wie gesagt nach dem Januar bestätigt(Rise,30 Seconds to Mars und Jay Z)
(also die haben mich mehr gezogen als die heads )
und dieses Jahr wer ist denn da CoHead? Hoffe noch keine Bestätigte Band:-P sonst

achja und ich denke das der Ring noch ausverkauft wird zwar nicht so früh wie letztes Jahr aber trotzdem.
Das mit den Ticketzahlen liegt auch sehr an Rammstein..Glaub da wurden 50-60 tausend bei beiden Festivals verkauftwo nur die bestätigt waren...

FBG
13.01.2011 17:28Supporter

mir ist aufgefallen, dass es nen 2-Jahres-Rythmus gibt:
2007 niedrige schwarzmakrtpreise | 2008 hohe schwarzmakrtpreise | 2009 niedrige schwarzmakrtpreise | 2010 hohe schwarzmakrtpreise ...

dein preis, phantomas, zähle ich auch zu den hohen preisen (orientiert am frühbucher), dafür dass es nur noch 10 Tage bis zum festival waren. 2009 bekamste die tickets zu dem zeitpunkt für 50-60 €

GraveDog
13.01.2011 17:32

klar gibts nen Rhytmus.
die LineUps sind eben alle 2 Jahre schlechter und daher die Preise im Keller.

besonders überraschend ist das doch jetzt aber nicht, oder?

Phanthomas
13.01.2011 17:37


FBG schrieb:
mir ist aufgefallen, dass es nen 2-Jahres-Rythmus gibt:
2007 niedrige schwarzmakrtpreise | 2008 hohe schwarzmakrtpreise | 2009 niedrige schwarzmakrtpreise | 2010 hohe schwarzmakrtpreise ...

dein preis, phantomas, zähle ich auch zu den hohen preisen (orientiert am frühbucher), dafür dass es nur noch 10 Tage bis zum festival waren. 2009 bekamste die tickets zu dem zeitpunkt für 50-60 €

Zitat anzeigen



Schien ja auch günstiger zu gehen, wie KLL schreibt.
Aber ich war eben bereit, 130 zu zahlen. Alleine Kiss Muse RatM Rammstein waren mir das wert, dazu noch ne Menge geile Sachen (ich sag nur Them Crooked Vultures). Dieser Betrag ist aber eben auch meine Schmerzgrenze, mehr zahl ich nicht für ein Festival, Ausnahme ist das Ausland, da mess ich halt mit zweierlei Maß

Vielleicht bucht MLK ja auch in diesem Rhythmus günstige/teurere Line-Ups und zehrt dann im jeweiligen schwächeren Jahr vom vorhergehenden starken Jahr, müsste man mal in Erfahrung bringen.


GraveDog schrieb:
klar gibts nen Rhytmus.
die LineUps sind eben alle 2 Jahre schlechter und daher die Preise im Keller.

besonders überraschend ist das doch jetzt aber nicht, oder?

Zitat anzeigen



Dass das eine explizite Strategie von MLK wäre, fänd ich schon überraschend.

Teceo
13.01.2011 17:39


FBG schrieb:
mir ist aufgefallen, dass es nen 2-Jahres-Rythmus gibt:
2007 niedrige schwarzmakrtpreise | 2008 hohe schwarzmakrtpreise | 2009 niedrige schwarzmakrtpreise | 2010 hohe schwarzmakrtpreise ...

dein preis, phantomas, zähle ich auch zu den hohen preisen (orientiert am frühbucher), dafür dass es nur noch 10 Tage bis zum festival waren. 2009 bekamste die tickets zu dem zeitpunkt für 50-60 €

Zitat anzeigen



Es könnte noch einen anderen Zusammenhang haben:

2007 war Korn da.
2008 war Korn nicht da.
2009 war Korn da
2010 war Korn nicht da.
....

GraveDog
13.01.2011 17:46


Phanthomas schrieb:


GraveDog schrieb:
klar gibts nen Rhytmus.
die LineUps sind eben alle 2 Jahre schlechter und daher die Preise im Keller.

besonders überraschend ist das doch jetzt aber nicht, oder?

Zitat anzeigen



Dass das eine explizite Strategie von MLK wäre, fänd ich schon überraschend.

Zitat anzeigen

das mein ich nicht.
aber man kann doch am LineUp erkennen, ob die Preise im Keller sein werden oder nicht: schwächeres LineUp - niedrige Preise, stärkeres LineUp - höhere Preise....das meinte ich...

Anzeige
Anzeige