Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 3 von 47 »
FBG
09.12.2005 19:08Supporter

SmileySmileySmileySmileySmiley

argh!
letztes jahr noch groß getönt: "2006 evt. 4 tage, 4 bühnen!"
Frage: "Boah, was soll denn der Eintritt kosten?"
MLK Anwort: "Och, den wollen wollen wir möglichst auf gleichem niveau (in meinen augen heisst das +10 €) halten!"

ziemlich genau 6 Monate später:
3 tage, 3 bühnen, ca 80 bands, eintrittspreis 120 € fürn hardticket !!

SmileySmileySmileySmileySmiley

ich war 3 mal am ring und jedes jahr ne preiserhöhung mitgemacht.
ok, es sit auch unverschämt von mir ne Hardticket zuverlangen. 100 CTS karten in nem schönen bilderrahmen an der wand sehen ja auch fett aus Smiley


Edit: neue Seite Smiley

[addsig]

joergingo
09.12.2005 22:07

mann mann mann, stellt ihr euch alle an.
man muss auch mal objektiv sehen, dass rar im vergleich zu anderen festivals (national wie international) ein echt okayes preis/leistungsverhältnis hat.
geschmackssache is geschmackssache, aber in anbetracht der musikwirtschaftlichen größe der bands, die bei rar auftreten, ist der preis echt klasse. ich find eher einzelkonzerte bei mlk immer etwas zu teuer.

Chairfreakdmnc
09.12.2005 22:11

hab ich irgendwie was verpasst oder wieso heißt es hier dass der Müllpfand in dem Preis mit drin ist?Smiley
also die 3 male wo ich jetzt da war, musste ich dem typ am parkplatzeingang 5 öre inne hand drücken für die mülltüten und die pfandmarke. hab ich was überlesen und das hat sich geändert?

Gerry
09.12.2005 22:30

Zitat:
HR


FBG schrieb:
SmileySmileySmileySmileySmiley

argh!
letztes jahr noch groß getönt: "2006 evt. 4 tage, 4 bühnen!"
Frage: "Boah, was soll denn der Eintritt kosten?"
MLK Anwort: "Och, den wollen wollen wir möglichst auf gleichem niveau (in meinen augen heisst das +10 €) halten!"

ziemlich genau 6 Monate später:
3 tage, 3 bühnen, ca 80 bands, eintrittspreis 120 € fürn hardticket !!

SmileySmileySmileySmileySmiley

ich war 3 mal am ring und jedes jahr ne preiserhöhung mitgemacht.
ok, es sit auch unverschämt von mir ne Hardticket zuverlangen. 100 CTS karten in nem schönen bilderrahmen an der wand sehen ja auch fett aus Smiley


Edit: neue Seite Smiley


HR


es war nur ein plan von mlk das festival auf 4 tage auszudehnen. es war keine aussage zu hören, das es auch so kommen wird.

Brian86
09.12.2005 23:22

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

es war nur ein plan von mlk das festival auf 4 tage auszudehnen. es war keine aussage zu hören, das es auch so kommen wird.
HR

jo dann tönt man aber net so rum! mit hoffnungen und versprechungen à la "wir freuen uns dass wir im nächsten jahr den preis konstant halten können" verscheucht man potentielle besucher.....Smiley[addsig]

Gerry
09.12.2005 23:57

er hat ja die "wahrheit" gesagt. die ticketpreise haben sie ja konstant gehalten... vorausgesetzt eben, dass man sich die tickets bis februar eben holt.

Brian86
09.12.2005 23:58

auch wieder wahr......
sagen wir, er hat´s sich so ausgelegt wie er´s braucht![addsig]

FBG
10.12.2005 02:46Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

es war nur ein plan von mlk das festival auf 4 tage auszudehnen. es war keine aussage zu hören, das es auch so kommen wird.
HR

deswegen auch das evt. in meinem satz Smiley [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2005 10:09Admin

Zitat:
HR


ARGO schrieb bei parkrocker:
Nur kurz zur Klarstellung:

Es waren letztes 106 € in Nürnberg und 105 € am Ring. Die Preissteigerung ab Februar hat ihre Ursache logischerweise in den Kosten für diese Veranstaltung. Diese hängen von der benötigten Infrastruktur (es gibt seit 2 Jahren kein Stadion mit Toilettenanlagen, d.h. man muss mehr mobile Anlagen stellen, und wir haben die Preise gleichwohl lange eingefroren!, Zäunen, Kosten für Straßensperrungen, Garderobencontainer, Versicherungssummen [Randale - sind gespannt ob Eure Dixiepatenschaften etwas werden!?] etc.), Mieten und NICHT ZULETZT von der Gagenentwicklung.
Der effektive Preis beträgt dann aber auch nicht 120 €, denn die 5,00 € Müllpfand erhält man ja zurückerstattet. Dafür wird es dann wohl beim Einchecken dieses Jahr noch reibungsloser und schneller gehen, weil nicht mehr mit Wechselgeld hantiert werden muss!

Es muss übrigens auch kein Besucher auf ein schön gestaltetes Hardticket verzichten. Der freiwillige Umtausch ist doch während des ganzen Festivals möglich, d.h. man kann sich sein Erinnerungsstück gegen das CTS-Ticket eintauschen! Wenn man das außerhalb der Stoßzeiten macht ist das doch absolut easy!Kein Grund also zu warten...

So viel für heute und von unserer Seite.

Grüße vom RIP-Team
HR

Wenigstens gibt der Parkmitveranstalter ARGO ein paar auskünfte,
schade das mlk das nicht endlich mal allgemein macht.
[addsig]

Gerry
10.12.2005 11:52

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ja aber ein headliner konzert unterscheidet sich ja wohl massiv von nem festival-auftritt
HR

hab ich jetzt erst gesehen. du meintest ein reguläres konzert im vergleich zu nem festival-auftritt?!

r.e.m., metallica, iron maiden, green day, die toten hosen spielten immer ihre regulären sets von der tour... also keine extra umstellung meiner meinung nach.

Droogandleader
10.12.2005 12:00

gut das ich auffem Müllenbach campe und mein Müllgeld nicht zurückbekomme ...

GraveDog
10.12.2005 12:00

bin ich auch der Meinung.
wenn sich übergaupt was ändert, dann werden eher die aktuelleren Songs durch ältere ersetzt und das finde ich bei den meisten Bands Smiley

in Bezug auf die Spielzeit waren DTH letztes Jahr nur ne Ausnahme Smiley Smiley

Junior
10.12.2005 13:28

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
gut das ich auffem Müllenbach campe und mein Müllgeld nicht zurückbekomme ...
HR

Wieso? Musst doch nur zu einem der "regulären" Plätze gehen wenn du ankommst, dir nen paar Müllsäcke geben lassen und die hinterher zurückbringen Smiley[addsig]

Droogandleader
10.12.2005 13:36

[ironie]
ach gott ... ich campe auffem Müllenbach , und nicht bei dem gemeinem Pöbel - ich hab das Geld ... mir doch Wummpe Smiley
[/ironie]

Junior
10.12.2005 16:45

Das schließt ja nicht aus, dass du dir wie der gemeine Pöbel Müllsäcke geben lässt, und die hinterher zurückbringst, wie das einfache Fußvolk und deine 5€ einstreichst, damit du Freudentänze aufführen kannst wie ein Kind mit einem riesigen Dauerlutscher (natürlich mit rot-weißer Spirale) Smiley

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2005 17:03Admin

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ja aber ein headliner konzert unterscheidet sich ja wohl massiv von nem festival-auftritt
HR

Zitat:
HR

Gerry schrieb:

hab ich jetzt erst gesehen. du meintest ein reguläres konzert im vergleich zu nem festival-auftritt?!

r.e.m., metallica, iron maiden, green day, die toten hosen spielten immer ihre regulären sets von der tour... also keine extra umstellung meiner meinung nach.
HR

dito gerry!
und genau das istwas den ring so stark macht! eigentlich!

die headliner spielen eine typiche konzertshow und nicht eine abgespeckte version auf.

centerhead 2-2,5 stunden
cohead bis zu 1,5 stunden

außnahmen sind die aushilfsheads aller korn, lp, wsk und co
ok die spielen ihre konzerte ja auch net wirklich länger.
dennoch sind hier heads mit mehr als 2 stunden speilzeit gefragt und keine zeitausstopfbands. Smiley

[addsig]

paula128
10.12.2005 17:48

Ich hab da auch noch meinen Senf dazu zu geben Korn Spielen auch immer ihr volles Programm genau so wie es Dick Brave es getan hat .......... die spielen fast alle nen ganzes set

Teceo
10.12.2005 18:12

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
FBG schrieb:
ja aber ein headliner konzert unterscheidet sich ja wohl massiv von nem festival-auftritt
HR

hab ich jetzt erst gesehen. du meintest ein reguläres konzert im vergleich zu nem festival-auftritt?!

r.e.m., metallica, iron maiden, green day, die toten hosen spielten immer ihre regulären sets von der tour... also keine extra umstellung meiner meinung nach.
[/quote]

Die Hosen haben '04 unter 2 Std. gespielt. Eine normale Show geht 135 Minuten

Gerry
10.12.2005 18:25

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
FBG schrieb:
ja aber ein headliner konzert unterscheidet sich ja wohl massiv von nem festival-auftritt
HR

hab ich jetzt erst gesehen. du meintest ein reguläres konzert im vergleich zu nem festival-auftritt?!

r.e.m., metallica, iron maiden, green day, die toten hosen spielten immer ihre regulären sets von der tour... also keine extra umstellung meiner meinung nach.
[/quote]

Die Hosen haben '04 unter 2 Std. gespielt. Eine normale Show geht 135 Minuten
[/quote]


dann waren es halt 10-15 minuten weniger! für eine "punk-band" ist das eh viel!

und das manchmal kann wirklich jedes wort auf die goldwaage legen. Smiley

Droogandleader
11.12.2005 10:44

Das ist doch Quatsch ! Das variert doch von Band zu Band ....

Iron Maiden dauert auch nie länger als 1:45 , es sei denn Bruce hält zwischendurch lange Monologe wie bei RaR 2003

NoelGallagher
11.12.2005 18:27Supporter

Diese Vergleiche Konzert vs. Festival hinken doch gewaltig. Bei einem Konzert zahlt man das Ticket und vielleicht noch ein paar Getränke. Bei einem Festival bleibt's ja nicht nur beim Ticket. Man muss sich ja auch noch vier bis fünf Tage verpflegen. Da geht ja auch noch ein ganzer Batzen Geld weg. Für mich als Nordlicht kommt noch die lange Anfahrt dazu. Für das Geld kann ich mir ne Menge Konzerte ansehen. Und jetzt zehn Euro mehr oder die Katze im Sack kaufen. Wenn ich mir so die Tourpläne ansehe, erwarte ich nix dolles mehr und die Qualität des letztjährigen Lineups wird wohl nicht erreicht werden. Dafür dann den Preis um 10 Euro erhöht. Keine gute Geschichte in meinen Augen. Ich bin gespannt, wen RaR noch verpflichten wird.[addsig]

joergingo
11.12.2005 19:20

also sorry, aber verpflegen musst du dich doch so oder so, ob du jetzt zu hause, aufm nordpol oder eben auf nem festival bist. und für deine anfahrt kann ja wohl der veranstalter nix, haha!
ich finds schon erstaunlich, dass mlk diesen frühbucherrabatt noch anbietet.

Anzeige
Anzeige