Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 4 von 47 »
Hurricanerocker
11.12.2005 19:35

Zitat:
HR


joergingo schrieb:
also sorry, aber verpflegen musst du dich doch so oder so, ob du jetzt zu hause, aufm nordpol oder eben auf nem festival bist. und für deine anfahrt kann ja wohl der veranstalter nix, haha!
ich finds schon erstaunlich, dass mlk diesen frühbucherrabatt noch anbietet.
HR

Glaube damit war das günstige Essen auf dem Gelände gemeint. Paar Bier, hier ein Döner da ein Stück Pizza ..... Bei 10 Stunden auf dem Gelände muß man auch mal was essen und trinken. Dazu dann noch der ganze Krempel auf dem Campingplatz .... Also ich bin auch gespannt was da noch kommt. Bis auf die Kaiser Chiefs habe ich alles schon X mal gesehen. Also ein paar Argumente müssen da noch kommen sonnst landet das Frühbucherticket doch schnell wieder bei Ebay. Immerhin werben sie nicht mehr mit 100 sondern mit 70 Bands denn 100 haben sie noch nie geschaft.

joergingo
11.12.2005 20:17

Zitat:
HR


Immerhin werben sie nicht mehr mit 100 sondern mit 70 Bands denn 100 haben sie noch nie geschaft.
HR

hehe, jo, des stimmt

Timmy84
12.12.2005 18:06

die preiserhöhung is ne unverschämtheit, ich komme auch ausm´ norden und fahre fast 1000km hin und zurück...

die festivalverpflegung is teurer als die normale verpflegung oder die auf dem nordpol, schliesslich trinkt man nicht jeden tag 4-8 liter bier^^

für das geld erwarte ich mehr als im letzten jahr, schleisslich war hurricane 05 schon besser als RaR...(also vom line-up her Smiley )

joergingo
12.12.2005 18:35

subjektiv habt ihr sicher recht, dass es für euch ärgerlich ist, aber objektiv betrachtet ist eure argumentation nicht schlüssig. der veranstalter kann weder etwas für euren wohnort, noch für eure trink/essgewohnheiten. aufgrund der steigenden produktionskosten muss der preis nunmal auch steigen. die alternative wär, dass am line up gespart wird und das will hier ja auch niemand, oder?
das gilt übrigens nicht nur für rar, das lässt sich auf alle festivals übertragen.

Gerry
12.12.2005 19:52

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es ging immer noch um den Vergleich Festival vs. Konzert. Smiley

Bei mir zumindest. Smiley
HR

und was hast damit die preiserhöhung von rar zu tun?

NoelGallagher
12.12.2005 20:03Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es ging immer noch um den Vergleich Festival vs. Konzert. Smiley

Bei mir zumindest. Smiley
HR

Zitat:
HR

Gerry schrieb:
und was hast damit die preiserhöhung von rar zu tun?
HR

Nichts, gar nichts, überhaupt nichts.

Hier wurde mal der Vergleich eines Konzerts mit einem Festival angeführt und dass die Summe der Tickets der Einzelkonzerte in jedem Fall größer wäre als der Preis eines Festivaltickets. Da habe ich geschrieben, dass das zu einfach gerechnet wäre wegen diverser Nebenausgaben bei einem Festival. Das ist alles. Für jegliche Postings, die danach gekommen sind, übernehme ich keine Verantwortung mehr.[addsig]

Thomas-der-III
12.12.2005 20:22

Also ich hab zwar noch kein Ticket, hab mich aber definiv für das CTS Frühbucher Ticket entschieden.

Der Kult um die Hardtickets ist schlicht und ergreifend auch nicht mehr zeitgemäß.

Die Kosten für das "Wellnesswochende" der etwas anderen Art, sind schon hoch genug.

Droogandleader
12.12.2005 21:19

Vor allem weil man die CTS Tickets gegen HardTickets umtauschen kann , wie mir in mail versichert wurde.

Wer auf Müllenbach campt kriegt übrigens auch zum ende des festivals den müllpfand zurück ... irgendwie ... keine ahnung...

Paul-k
14.12.2005 15:56

War grad eben auf der Getgi-Site und wollt mal gucken. Da ist mir dann der Preis von 114€ ins Auge gesprugen. Wieso das? Auf der Ring-Site ist nur die Rede von 110€ inkl. allem?
Kapier das nicht!!! Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.12.2005 16:00Admin

Zitat:
HR


Paul-k schrieb:
War grad eben auf der Getgi-Site und wollt mal gucken. Da ist mir dann der Preis von 114€ ins Auge gesprugen. Wieso das? Auf der Ring-Site ist nur die Rede von 110€ inkl. allem?
Kapier das nicht!!! Smiley
HR

egal wo du derzeit tickets kaufst kosten alle 114 + versandt ... Smiley
eventime, ticktes per post
in den preisen wird auch nur 1,5 bearbeitungsgebühr pro ticket verlangt ...
was dann die anderen 2,5 da zu suchen haben, ist mir unbegreiflich!

Ist echt zum kotzen,
wir schlagen uns halt noch selbst den hals an schon ziemlich teuren ticktes voll.

[addsig]

wildchild
14.12.2005 16:49

Was für ein Gejammer. Die Fahrt zum Ring ist doch nur zum Teil eine Sache des Line up's. Im Grunde denkt man doch auf der Rückfahrt vom Ring:"Boa geil, nächstes Jahr wieder".Also kauft man sich das Ticket halt bis zum 31.01. Wer dann unbedingt ein Hardticket braucht, kann es sich ja tauschen (hab' ich letztes Jahr auch gemacht, einfach nach vollgedöhnten Teenies gucken) o. eins für 2,-€ bei ebay kaufen.
Habe auch gelesen, daß MLK 2005 mit RaR u. RiP 300.000 € Gewinn gemacht hat. Wenn man das mal auf die Besucherzahl runterrechnet, finde ich das nicht gerade viel.

ALSO. Schluß mit dem Gejammer u. ab zum Ticketshop.

Nein, ich heiße nicht Marek

mordor23
14.12.2005 16:57

Naja, das mit den subscription-Tickes ist schon lächerlich! Welchen Grund sollte es geben, ein Ticket nen Monat später für 15 EUR mehr zu verkaufen?
Und mit dem Lineup, *KOTZ*, wasn das fürn Scheiss? Nehmen wir mal Depeche Mode aus, der Rest ist nix für mich und gehört imho nicht an den Ring! Aber warten wir mal ab, wenn dann doch noch ACDC, Metallica und Maiden am Ring spielen, zahle ich auch 150 EUR. Geht ja nicht um die 15 Laschen, aber was zur Hölle soll die Datumsgrenze? Da hat der Marek sich mal wieder was tolles einfallen lassen, das alte Schlitzohr!

mordor23

Elli
14.12.2005 17:11

Zitat:
HR


wildchild schrieb:
Was für ein Gejammer. Die Fahrt zum Ring ist doch nur zum Teil eine Sache des Line up's. Im Grunde denkt man doch auf der Rückfahrt vom Ring:"Boa geil, nächstes Jahr wieder".Also kauft man sich das Ticket halt bis zum 31.01. Wer dann unbedingt ein Hardticket braucht, kann es sich ja tauschen (hab' ich letztes Jahr auch gemacht, einfach nach vollgedöhnten Teenies gucken) o. eins für 2,-€ bei ebay kaufen.
Habe auch gelesen, daß MLK 2005 mit RaR u. RiP 300.000 € Gewinn gemacht hat. Wenn man das mal auf die Besucherzahl runterrechnet, finde ich das nicht gerade viel.

ALSO. Schluß mit dem Gejammer u. ab zum Ticketshop.

Nein, ich heiße nicht Marek
HR

Smiley

So Marek Smiley jetzt erzähle ich dir mal was ich davon halte. Es geht mir nicht um die paar Euronen. RaR ist immerwieder eine Reise wert, aber was mir viel mehr auf den Senkel geht sind diese ständigen Bescheissereien. "Der Ticketpreis bleibt auf gleichem Niveau" z.B. Hat der Ticketpreis eine automatische Niveauregulierung?! "Der Mega-Jubihead!" da haben doch wohl die wenigsten drüber gejubelt. u.s.w. Eine ehrliche Stellungnahme wie z.B. "Es wird uns nicht möglich sein den Ticketpreis des Vorjahres zu berechnen" oder "Ein adäquater Ersatz liegt uns z.Zt. nicht vor. Wir bemühen uns aber noch etwas passendes zu finden." wäre mir lieber als diese verf***te Besuchervera****e.

JMHO[addsig]

wildchild
15.12.2005 09:48

@Elli

Der Ticketpreis hat sich doch einschl. Camping abzgl. Müllpfand in den letzten 3-4 Jahren kaum geändert.
Diese "Jubi-Überraschungs-Head"-Geschichte war natürlich völlig für den After, da hatte ich mir pesönlich auch mehr versprochen. Man weiß aber auch nicht, wie sich die "großen" Bands verhalten, wenn sie kurzfristig als ERSATZ für Limp Bizkit kommen sollen.
Ein wenig mehr Kommunikation von MLK hätte ich mir auch gewünscht, aber unterm Strich halte das ganze Gejammer über Hardtickets, Eintrittspreise für überzogen.

Elli
15.12.2005 10:42

Zitat:
HR


wildchild schrieb:
@Elli

...aber unterm Strich halte das ganze Gejammer über Hardtickets, Eintrittspreise für überzogen.
HR

dito Smiley[addsig]

FBG
15.12.2005 11:27Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Wer auf Müllenbach campt kriegt übrigens auch zum ende des festivals den müllpfand zurück ... irgendwie ... keine ahnung...
HR


forget it ![addsig]

Hubinen
15.12.2005 13:48

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
... und schon geht der sch.... wieder los! Smiley
HR

also, wer so doof ist und zum jetztigen zeitpunkt einen derartigen preis für seine rar-tickets zahlt, dem kann man eh nimmer helfen. wenn einer so blöd ist und da kauft, selber schuld Smiley Smiley

[addsig]

martinzinnecker
15.12.2005 14:25

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
... und schon geht der sch.... wieder los! Smiley
HR

So ein Bockmist!
Schön finde ich folgenden Satz:
"Nutzen sie diese Chance, denn solche Karten sind schwer zu bekommen."

Ich hab meine Karten bis jetzt immer ne Woche vor RaR gekauft.

Henning
16.12.2005 08:01Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
[ironie]
ach gott ... ich campe auffem Müllenbach , und nicht bei dem gemeinem Pöbel - ich hab das Geld ... mir doch Wummpe Smiley
[/ironie]
HR

gibst mir dein Müllticket? Wenn das noch einige tun, campe ich aufm Müllenbach neben dir Smiley

@Noel:
Wenn ud ganz fair bist, mußt du aber auch nur die Mehrkosten für Verpflegung rechnen, da du ja bei Konzerten vorher oder nachher auch was ißt. Und sicher fährst du auch mal nach Hamburg zum Konzert. Schön, daß es dir eh nur ums Prinzip geht Smiley

Preis:
Geht bei nem Line-Up wie letztes Jahr total iO. Und ich denke, sie haben aus den beiden schwachen Jahren (war das 2001,2002?) gelernt.

Rabatt:
Ganz einfach, das ist der Versuch Wissen anzuwenden. Du sagst MLK früh, daß du hingehst, dafür, daß die das Wissen und schon Geld in der Kasse haben, gibts Rabatt. So haben beide was davon. Problem ist halt, daß man die Katze im Sack kauft, aber ich finde man weiß mehr, als die Jahre zuvor... Und selbst, wenn man alles weiß, kann ne Absage immer noch alles durcheinanderwirbeln.


Mein Tipp:
8000 Tickets werden nur für DM verkauft. Und das ist ne vorsichtige Schätzung. Natürliche nicht alle im Frühjahr Smiley

FBG
16.12.2005 08:57Supporter

also wenn ich mir die CTS-Frühbucher-Tickets bei irgendwelchen i-net anbietern bestelle, kosten die 114 + evt. porto.
Hardticket kostet def 120 €.
von daher scheisse ich auf die paar euro.

man stelle sich mal vor, ich gebe das geld jetzt aus und lebe bis juni06 gar nicht mehr Smiley Smiley[addsig]

Stebsi86
31.12.2005 06:50

sind wir hier im kindergarten?

regt ihr euch genauso auf weil der sprit heute 1,17 € kostet und morgen 1,19 €?

Oder das die Butter auch jetzt 59 cent kostet und nicht mehr 49?

Entweder ihr wollt da hin, oder nicht!
En Hardticket wär mir schon lieber, aber warum 10 € mehr bezahlen, wenn ich das bändchen auch für 110 € kriege? Wenn man mal umrechnet: 10 € sind fast einen Kasten Bier! Oder sogar 2 Kästen Oettinger! Und ja, so ein Hardticket bestell ich mir nach dem Festival bei eBay.

Aber ich flenne jetzt nedd rum wegen den 10 €. Und das da bis jetzt noch nich so dolle viel draufsteht auf dem line up, liegt vielleicht (!) daran, das noch 6 Monate Zeit sind, bis zum Festival.

Also, abwarten, und FRÜHZEITIG CTS-Ticket bestellen. Smiley

Gruß
Stefan

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Oemmi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland