Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 45 von 47 »
martinzinnecker
05.05.2011 12:00

Ich glaube der BEP liegt nicht bei 80.000 sondern weit drunter, von daher wird man wohl kaum von einer Fehlkalkualtion sprechen beim MLK.
Ist ja nicht so, dass erst 50.000 Karten weg sind, liegt wohl eher so bei 75.000 und bis zum Ringwochenende wirds evtl doch noch ausverkauft werden.

Ich persönlich wäre froh wenn es nicht ganz so voll wäre, das ist mir sogar ein paar Euro mehr Eintritt wert.

JediJoda
05.05.2011 12:33

Vermutlich ist es die Kombination...
Vorhersehbares booking (abgesehen von coldplay), sodass kaum ein "Jaaa! Wollte ich schon immer mal sehen!" eintritt. Ein Mittelfeld, dass kaum da ist...
Dazu ein enormer Preis mit inzwischen 170€. Das war zuviel und ich bezweifel sehr, dass es noch ausverkauft wird.

Man rechne die leute, die jedes Jahr 10 Tickets zum Weiterverkauf bestellen + die Leute die kurzfristig doch nicht hinkönnen, die alle wollen ihre Karten noch loswerden. Ich habe eBay oder Foren selten so voll mit Karten angeboten gesehen. Bei eBay liegt der sofortkauf oft bei 140/150 Euro und Versteigerung bei 100 Euro, da bestellt doch kaum einer noch ein Ticket...

Und da ein "ausverkauft" sich immer besser liest und es vor allem bei den letzten Karten sich um Reingewinn handelt, wird auch lieberberg nachdenken und merken, dass die Grenze erreicht ist.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.05.2011 12:34

+ Das es 2 eher softere Headliner sind. Damit fallen mit sicherheit einige Besucher weg.

martinzinnecker
05.05.2011 12:43


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
+ Das es 2 eher softere Headliner sind. Damit fallen mit sicherheit einige Besucher weg.

Zitat anzeigen



Ich kenne halt auch Leute die gerade deswegen hin fahren und ich kenne welche die gar nicht erst gucken wer so alles kommt und dann hinfahren, genauso kenne ich auch welche denen die Heads nicht passen und daheim bleiben, aber irgendwie hält sich das die Waage (auf jeden Fall in meinem Bekanntenpreis)...

Abwarten was es wird, läuft es wirklich mies werden wie es evtl nachm Ring mal zu hören bekommen. Ansonsten wird danach wieder gelobt als gäbe es keinen Morgen

Wie gesagt, ich bin froh wenn es nicht ganz so voll wird und auch wenn das Publikum etwas erwachsener wird (und auch die Bands wie z.b. Coldplay)

@JediJoda: Ist halt ansichtssache: Für mich sind Bands wie SOAD, Danzig, Rob Zombie und Mastodon genauso überraschend und absolut genial um die mal (wieder ) zu sehen wie Coldplay.
Aber das Mittelfeld war schon stärker, aber auch schon schwächer, aber so viele die ich kenne gucken wenn die auf die Bands achten vor dem Kartenkauf auf die großen Namen, dann wird gekauft und dann erst weiter geguckt.
Es beschäftigen sich evtl. 10% der Ringbesucher so sehr mit dem Lineup (und mit denen anderer Festivals) wie wir hier das machen.

Honk850
Honk850
05.05.2011 12:47Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
+ Das es 2 eher softere Headliner sind. Damit fallen mit sicherheit einige Besucher weg.

Zitat anzeigen



Dafür sind diese 2 der 3 Headliner Bands, die man noch nicht am Ring gesehen hat! Und das ist gerade für uns Verrückte ein Grund doch wieder hin zu fahren.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.05.2011 12:50


Honk850 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
+ Das es 2 eher softere Headliner sind. Damit fallen mit sicherheit einige Besucher weg.

Zitat anzeigen



Dafür sind diese 2 der 3 Headliner Bands, die man noch nicht am Ring gesehen hat! Und das ist gerade für uns Verrückte ein Grund doch wieder hin zu fahren.

Zitat anzeigen

Ich rede hier ja auch nicht von mir und auch nicht von Freunden. Dennoch lese ich andauernd "Öhhh kein Rock Headliner" usw. Und ich glaube das es viele gibt die deswegen NICHT hinfahren. Es sind ja nicht nur die Headliner man siehe Söhne Mannheims als Co-Head oder auch Deadmau 5 als Alternahead. RaR hat sich in diesem jahr einfach verändert oder wie Andre schon schrieb: "Eine neue Festivalära..."

martinzinnecker
05.05.2011 12:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Honk850 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
+ Das es 2 eher softere Headliner sind. Damit fallen mit sicherheit einige Besucher weg.

Zitat anzeigen



Dafür sind diese 2 der 3 Headliner Bands, die man noch nicht am Ring gesehen hat! Und das ist gerade für uns Verrückte ein Grund doch wieder hin zu fahren.

Zitat anzeigen



Dennoch lese ich andauernd "Öhhh kein Rock Headliner" usw.

Zitat anzeigen



Nur weil "die" am lautesten schreien ist es noch lange nicht die Mehrheit!

Ich kann mich an Heul-Threads von Hunderten Seiten hier erinnern und dann war bei dem Headliner Linkin Park doch die Hölle los...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.05.2011 12:55

Ich habe nie behauptet das es die Mehrheit ist Aber vielleicht sind es die leute mit denen das Festival jetzt ausverkauft wäre.... Es ist auch einfach nur so ein Gedanke von mir der in den letzten Wochen zustande gekommen ist bei den Sachen die man überall liest.


Und klar ist trotzdem die Hölle los, ich meine 75.000 ist auch nicht ausverkauft...

JediJoda
05.05.2011 12:58

@ martin Naja, also wenn ich bedenke, dass ich letztes ein Tag nach dem Ring schon diskutiert habe, dass soad wahrscheinlich Head wird und da mastodon auch letztes Jahr bestätigt war finde ich es jetzt nicht do überraschend...
Auch wenn das für mich mit die besten Bestätigungen sind.

Aber auch wenn die Leute auf große Namen zuerst schauen, da stehen mando und Söhne...

SirSmoke4Lot
05.05.2011 14:26

also unsere gruppe war immer ca 15 personen stark
dieses jahr ganze 5
2 alteingesessene und die kleinen geschwister werden mitgeschleift
und für mich schuld daran is die kombi aus preis und LineUp
ich persönlich finde den preis von 150€ noch voll und ganz ok und auch ohne probleme aufzubringen wenn man sich ab nach dem Ring einfach mal jeden monat 15-20 euro zurück legt !! Allerdings ziehen die Heads für den Preis einfach nicht genug Kol durch DTH oder Ärzte ersetzen und es würde ganz anders ausshen und wäre schon lange ausverkauft
einen kleinen vorteil hat der preisfall bei ebay aber
die karten werden am ende so günstig sein das wir scherlich noch 2-3 spontane mitfahrer haben

Langer_jk
05.05.2011 15:13

Nur mal so Nebenbei...

O2 Bietet zur Zeit 1000 Tickets für Rock im Park an zu 100 € / Stück..
[addsig]

heartrock
11.05.2011 12:58

Hallo ! wir haben noch ein RaR-Ticket übrig, dass wir für 50 Euro abgeben würden, im Tausch gegen ne Mitfahrgelegenheit für mind. 2 Personen ab Frankfurt, weil wir immer noch keine gefunden haben über den Preis ließe sich evtl auch noch verhandeln, hauptsache du hast ein möglichst großes Auto und vom 1.6-6.6. Zeit
Falls Interesse besteht, einfach PN an mich

Edith: Das Ticket ist jetz weg

mopsmolch
17.05.2012 15:28

Werde gerade ganz wehmütig.
Nach so langer Zeit das erste Mal kein Rock am Ring. :'(

Die Ticketpreise sind eine Schweinerei..
Wirklich schade, dass der Spaß immer teurer wurde.

Hoffentlich treten in den nächsten Jahren wieder die Freude an der Musik, das Zusammenkommen vieler Menschen, die Lust aufs Abgehen haben, in den Vordergrund und die Profitgier bleibt auf der Strecke.

darkautumn
17.05.2012 15:59


mopsmolch schrieb:
Werde gerade ganz wehmütig.
Nach so langer Zeit das erste Mal kein Rock am Ring. :'(

Die Ticketpreise sind eine Schweinerei..
Wirklich schade, dass der Spaß immer teurer wurde.

Hoffentlich treten in den nächsten Jahren wieder die Freude an der Musik, das Zusammenkommen vieler Menschen, die Lust aufs Abgehen haben, in den Vordergrund und die Profitgier bleibt auf der Strecke.

Zitat anzeigen



na ja im Internationalen vergleich ist RAR ja eigentlich noch immer günstiger als gleichwertige Festivals und das die Gagen der Bands fast 3 mal so hoch sind wie vor ein paar Jahren trifft auch zu, ich finde das eigentlich noch ganz ok und man hat ja immernoch die möglichkeit früh tickets zu kaufen für 140 was total klar geht .

Natürlich wäre günstiger schöner aber das ganze ist keine reine geldmache sondern da gibt es viele faktoren weshalb es teurer wird deshalb gibt es ja nuna uch einige Festivals nicht mehr weil die Finanzierung mit den neuen auflagen in NRW und den Bandgagen nicht mehr funzt

FBG
17.05.2012 16:01Supporter


darkautumn schrieb:


mopsmolch schrieb:
Werde gerade ganz wehmütig.
Nach so langer Zeit das erste Mal kein Rock am Ring. :'(

Die Ticketpreise sind eine Schweinerei..
Wirklich schade, dass der Spaß immer teurer wurde.

Hoffentlich treten in den nächsten Jahren wieder die Freude an der Musik, das Zusammenkommen vieler Menschen, die Lust aufs Abgehen haben, in den Vordergrund und die Profitgier bleibt auf der Strecke.

Zitat anzeigen



na ja im Internationalen vergleich ist RAR ja eigentlich noch immer günstiger als gleichwertige Festivals und das die Gagen der Bands fast 3 mal so hoch sind wie vor ein paar Jahren trifft auch zu, ich finde das eigentlich noch ganz ok und man hat ja immernoch die möglichkeit früh tickets zu kaufen für 140 was total klar geht .

Natürlich wäre günstiger schöner aber das ganze ist keine reine geldmache sondern da gibt es viele faktoren weshalb es teurer wird deshalb gibt es ja nuna uch einige Festivals nicht mehr weil die Finanzierung mit den neuen auflagen in NRW und den Bandgagen nicht mehr funzt

Zitat anzeigen



puuh, da haben wir dann aber glück, dass der ring in RLP liegt [addsig]

mopsmolch
18.05.2012 07:20

Ja, das seh ich alles ein.
Aber schmerzen tut's trotzdem, wenn man's sich nicht leisten kann.
Im VVK waren dieses Jahr nur zwei Bands bestätigt, wovon mir leider keine zugesagt hat.
Danach gingen schon die Preise hoch.
Und ins Blaue hinein kaufen wollte ich nicht.
Ich find's jedenfalls schade, dass man so treue Ringbesucher verliert zugunsten derjenigen, die vielleicht einmal, um da gewesen zu sein, hinfahren und nie wieder.
Aber ausverkauft sein wird's wahrscheinlich eh immer sein, also spielt mein Gebritzel eh keine Rolle. Find's nur schade.

Lusches666
18.05.2012 09:08


mopsmolch schrieb:
Ja, das seh ich alles ein.
Aber schmerzen tut's trotzdem, wenn man's sich nicht leisten kann.
Im VVK waren dieses Jahr nur zwei Bands bestätigt, wovon mir leider keine zugesagt hat.
Danach gingen schon die Preise hoch.
Und ins Blaue hinein kaufen wollte ich nicht.
Ich find's jedenfalls schade, dass man so treue Ringbesucher verliert zugunsten derjenigen, die vielleicht einmal, um da gewesen zu sein, hinfahren und nie wieder.
Aber ausverkauft sein wird's wahrscheinlich eh immer sein, also spielt mein Gebritzel eh keine Rolle. Find's nur schade.

Zitat anzeigen



Kopf hoch. Irgendwie ist ja alles teurer geworden. Wenn man die Augen offen hält bekommt man auch noch "Relativ günstig" Karten. Wenn man mal mit anderen Festivals vergleicht ist der Preis schon OK würde ich sagen. Mit viel Glück bekommst du noch am Mittwoch oder Donnerstag vor RaR günstig Tickets. Wenn jemand drauf sitzengeblieben ist. Ich finde aber auch es war genug Zeit um etwas zur Seite zu legen wenn man wirklich hin möchte.

Erthos
18.05.2012 09:58

Wenn man die anderen großen Festivals vergleicht ist das schon in Ordnung. Und wenn man so ein toller Stammgast ist kauft man auch die Karten wenn noch keine Bands feststehen oder halt nur 2 die einem nicht gefallen. Natürlich sprechen wir hier von viel Geld aber wenn man einer der Stammgäste ist, was hier ja oft genug betont wird, weiß man immer dass man 150 Euro sparen muss. Natürlich, wenn man zu spät kommt zahlt man mehr aber ich finde man darf dann nicht meckern. Mlk gibt den "Stammgästen" die Chance das Ticket am Anfang für einen Preis zu kaufen der ansolut in Ordnung ist!

Nicole86
18.05.2012 11:02

Ich finde man muss auch immer bedenken, wenn man wirklich ein paar Bands auf jeden Fall sehen möchte, dann lohnt es sich schon, wenn man die Preise von Tickets sieht die nur für eine Band gelten.
z.B. Linkin Park letztes Jahr, die schlechtesten Tickets allein ca. 60 Euro...
Außerdem auch das Event auf den Campingplätzen

Henning
18.05.2012 11:36Supporter

Die Preise sind leider ok und bei nem Line-Up wie in diesem Jahr sollte man halt rechtzeitig kaufen. Und wenn man dann doch hinwill, ist es möglicherweise dieses Jahr so, daß man was draufzahlt. Wobei es kurz vorher immer noch was gibt, weil jemand krank wird. Aber das ist halt zu wenig Planungssicherheit gewesen.
Und wem es nicht schmeckt, im Ausland gibts teurere und günstigere Festivals, man findet immer was.

mopsmolch
18.05.2012 14:03

Das mit den (tollen?) Stammgästen meine ich auch nur insoweit, dass man halt auch immer viele Leute trifft, die schon in den letzten Jahren da waren das unter anderem den Reiz an nem Festival ausmacht, wo man immer wieder gerne hinfährt! Kein Grund, das als "Klassenbezeichnung" abzustempeln.

Und klar, VVK war bei mir sonst auch immer angesagt, aber dieses Jahr war's mir leider zu viel Geld und ich habe erstmal die ersten beiden Bands abgewartet. Das war dann auch kein Anreiz und so ging's halt in die nächste Phase. Was im Nachhinein wohl ein Fehler war. Aber trotzdem schade, dass es mittlerweile so rum läuft, dass man tatsächlich ins Blinde reinkaufen muss und nicht die Bands abwarten kann, ohne arm zu werden

Der Einstiegspreis ist ok, aber die Zeitspanne in der dieser angeboten wurde, war schon sehr kurz. Ach was soll's. Ich will auf kein anderes Festival, auf kein günstigeres oder teureres, nicht im Inland oder Ausland, sondern ich wäre gerne weiterhin zum Ring gefahren.