Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 44 von 47 »
Simo
13.01.2011 17:50

Ich finds gut, dass der Verkauf noch schleppend läuft, der Preis ist für die Bands einfahc ne Nummer zu hoch, ich gehe dann mal von aus, dass man sich dann kurz vorher noch günstig en Ticket bei Ebay holen kann. perfekt.

junior88
13.01.2011 18:52


GraveDog schrieb:


GODSpeed schrieb:
Ich denke mal dieses Jahr könnte es wieder klappen auch über ebay günstiger an Karten zu kommen (ich werd's wahrscheinlich so probieren), denn der Verkauf läuft offenbar weit schlechter als z.B. im letzten Jahr.

Stand des Kartenverkaufs am 22.1.2010:
70.000 Ring-Karten weg, 35.000 Park-Karten (insgesamt also 105.000 Tix)

Stand des Kartenverkaufs am 13.1.2011:
insgesamt 60.000 Karten weg

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich der Ring doppelt so gut verkauft wie der Park sind bisher etwa 40.000 Ring-Karten weg, 30.000 weniger als letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit.
Demnach sind wohl 45.000 Karten noch vorrätig. Und Stammrocker und vor allem Kartenhändler haben sich längst eingedeckt.
Ich denke es wird schwer für MLK dieses Jahr auszuverkaufen und glaube die 150€ waren diesmal etwas zu hoch angesetzt.

Zitat anzeigen

das hoff ich auch

Zitat anzeigen



fehlkalkulation fehlkalkulation fehlkalkulation [addsig]

RocknRollStar
15.01.2011 17:53

Ja, also bin auch skeptisch ob RaR dieses Jahr überhaupt ausverkauft sein wird. Rock im Park bestimmt nicht.

Denke nicht dass es am Line Up liegt, wenn man sieht was sonst so bisher auf anderen Festivals gebucht wurde oder unterwegs ist, das passt schon. Hätten sie mal bei 125 € bis Januar angefangen wäre da glaube ich schon bedeutend größerer Teil abgesetzt.

Jakobus
16.01.2011 14:02

160€ kosten die Tickets nun...
Wegen dem Mangel an Nachfrage vielleicht nur diese geringe Preiserhöhung.
Vielleicht können die Admins das mal auf der Startseite verändern

junior88
16.01.2011 14:26

eigntl. wurden die tickets immer nur um 10€ erhöht, so überraschend ist das jetzt nicht [addsig]

Klappi
16.01.2011 15:03

Momentmal, letztes Jahr waren die Stufen
140 € VVK bis 1. Januar 2010
150 € regulärer Preis bis 1.3.
170 € regulärer Hochpreis (nur für Park, da Ring vorher regulär ausverkauft)


Ich lasse jetzt mal bewusst die 250€ Tix außer Acht...

Denke auch, dass das Line Up bisher und grade die Heads den Preis von 150€ nur schwer rechtfertigen lassen.
Kann sein, dass MLK noch einiges an Geld aus dem letzten Jahr in Verbindung mit dem 4. Tag rausholen will/muss...

halfjesus
16.01.2011 15:06

Ich glaube MLK hat das mit dem 4. Tag schon so geplant, dass da keine Verluste gemacht werden

p0l387
16.01.2011 17:43

ich bin nur gespannt was der einstiegspreis nächstes jahr sein wird.vlt 170?geht ja jetzt schon auf die 200 zu und ich denke nicht das da weiterhin "ausverkauft" berichte erscheinen werden bei den steigende preisen.

naja aber lassen wir uns mal überraschen was mlk uns noch so bringen wird.

Keyser
17.01.2011 14:31

war es letztes jahr nicht so, dass noch sehr viele tickets auf ebay verkauft wurden, aber ohne gewinn bzw. sogar mit verlust? und nicht nur kurz vor beginn des festivals.
vielleicht haben diese leute jetzt draus gelernt und deshalb wurden bisher auch weniger tickets verkauft.

darkautumn
17.01.2011 14:40

na ja also das Isel of Wight ist jetzt 5 monate bevor das stattfindet und mit unter 20 bestätigten Bands auch schon Ausverkauft obwohl die Tickets 210 Euro kosten, ich finde RAR da noch recht Human zumal beim IOW dann auch nur knapp 60 anstatt 80 Bands wie am Rng spielen

als ich denke das RAR wieder ausverkauft würd evtl kommt der ansturm auch erst nach den nexten bestätigungen aber er wird kommen MLK ha ja noch 60 Bands zu bestätigen wo jeder einzelne name auch wieder leute zum Karten kauf bringt

Klappi
17.01.2011 14:51

Ich denke auch, dass RAR sicherlich auch weit vorher (Ostern) ausverkauft sein wird. Bei Park denke ich, dass ein ausverkauf erst kurz vorher kommen wird...
Allerdings kommen an "großen Acts" nur wohl noch 3 und die werden wahrscheinlich Genre mäßig weiter gestreut werden, als die bisher bestätigten (also Elektro, HipHop, o.ä.)...
Natürlich ist ja auch ein Mittelfeld (für mich persönlich auch) entscheidend. Was nützen einem 3 tolle Heads, wenn man die anderen Bands alle nicht mag...
Zum IOW, hey das ist auf ner Insel. Hat alleine schon deshalb was besonderes und im allgemeinen sind englischen Festivals ne Ecke teurer als die deutschen...

Flavor_Flav
20.01.2011 14:57


Stebbard schrieb:
Warum kritisiert eigentlich niemand BAnds wie Rage Against the Machine die für einen Auftritt 1 Mio € verlangen?

Zitat anzeigen



gibts dazu irgendwo ne quelle?
gibts überhuapt irgendwelche verlässliche Aussagne über gagen diverser Headliner?

Ich weiß aus nem Zeitungsartikel dass Korn und Slayer jeweils 6-stellige Beträge bekommen haben beim With Full Force Auftritt 2007. Gibts irgnewleche Quellen für RAR/RIP auftritte?

nort
20.01.2011 15:03

Ja, das Pinkpop hat letztes Jahr 1.5 Millionen Euro für Rammstein bezahlt für einen Gig und Red Hot Chilli Peppers haben am Ring und Park 800000 Euro für die zwei Auftritte bekommen und Neil Young damals laut Marek 300000 Euro.

Flavor_Flav
20.01.2011 15:25


SlaveOnDope schrieb:
QUELLE ?

Zitat anzeigen



ja das würde mich auch echt interresieren!!

also die quelle für meine Aussagen über Korn und Slayer stammen aus der LVZ aus einer Ausgabe kurz vor dem WFF 2007. HAb sie leider nicht aufgehopben
Da wurde aber nix konkretes gesagt sondern nur "6-stelliger bereich"

GraveDog
20.01.2011 15:50


FBG schrieb:
... was ja ein sehr dehnbarer begriff ist.
aber 1,5 mio für rammstein @ pinkpop wenns stimmt: krass!

Zitat anzeigen

gelesen hab ich das aber auch mehrfach.
bin der Meinung, dass das ne holländische Zeitung veröffentlich hat
link war auf jeden Fall auch hier im Board (vermutlich R+ oder Pinkpop-Thread )

Skep1l
03.02.2011 09:21

Ich kann mich ja noch dran erinnern, dass es vor ein paar Jahren hier von wirklich einigen im Forum hieß, dass Coldplay ja zu groß und teuer für den Ring wäre und eher ne Nummer für Werchter und vergleichbares (in dem Jahr waren se dann glaub auch für Werchter bestätigt), wo eben die Tickets direkt ein wenig teurer wären. Nun spielen se und es gibt teurere Tickets... naja - werd dieses Jahr eh dem Ring fern bleiben

Honk850
Honk850
05.05.2011 11:48Supporter


junior88 schrieb:


GraveDog schrieb:


GODSpeed schrieb:
Ich denke mal dieses Jahr könnte es wieder klappen auch über ebay günstiger an Karten zu kommen (ich werd's wahrscheinlich so probieren), denn der Verkauf läuft offenbar weit schlechter als z.B. im letzten Jahr.

Stand des Kartenverkaufs am 22.1.2010:
70.000 Ring-Karten weg, 35.000 Park-Karten (insgesamt also 105.000 Tix)

Stand des Kartenverkaufs am 13.1.2011:
insgesamt 60.000 Karten weg

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sich der Ring doppelt so gut verkauft wie der Park sind bisher etwa 40.000 Ring-Karten weg, 30.000 weniger als letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit.
Demnach sind wohl 45.000 Karten noch vorrätig. Und Stammrocker und vor allem Kartenhändler haben sich längst eingedeckt.
Ich denke es wird schwer für MLK dieses Jahr auszuverkaufen und glaube die 150€ waren diesmal etwas zu hoch angesetzt.

Zitat anzeigen

das hoff ich auch

Zitat anzeigen



fehlkalkulation fehlkalkulation fehlkalkulation

Zitat anzeigen



3 1/2 Monate weiter und noch immer sieht es nach Fehlkalkulation aus! Endlich scheint die lang ersehnte Schmerzgrenze erreicht zu sein. Ich bin ja mal gespannt, was man nächstes Jahr für Preise aufrufen wird!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.05.2011 11:51

Noch sind 29 Tage bis zum Festival. Ich rechne trotzdem noch mit dem ausverkauf, und selbst wenn es schleppend läuft solange ausverkauft ist sind die Herren MLK zufrieden.

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2011 11:57Admin

des gemagel mit zahlen und countern bleibt eh für uns ein rätsel.

ich persönliche sehe so aber den vorteil vom schlechtlaufenden schwarzmark! gesocks da

dennoch hoffe ich auch mal auf ein ende unsinnig steigender preise (egal welche) 340 mark hätte doch niemals so viele leute für nen festival ausgegeben

foreverfree
05.05.2011 11:58

glaube es liegt dieses jahr eher am lineup als am preis vielleicht denkt lieberberg jr. dann mal um[addsig]

Anzeige
Anzeige