Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 17 von 20 »
Crossoveraner
02.12.2011 20:57

Fakt ist wir werden alle sterben, entweder beim Stuhlgang, auf der Arbeit beim wichsen oder als Reicher Mensch koksend mit einer Hure oder als letzter auf einer Suizidpartey und andere unzaehlige Dinge, das kann man mal ruhig so hinstellen! Aber die Frage lautet, wird nach dem Tod im Jenseitz hoffentlich auch ein Rock am Ring geben, Fragezeichen!

yellowpfeiffer
04.12.2011 12:08

Hab mal ne Frage,
ich wollte in einem Onlineshop was bestellen, der Shop bietet Rabatt an welcher ab einer Stückzahl von 3 100% beträgt. Sieht zwar nach nem Fehler aus, allerdings wenn ich so zur Kasse geh, muss ich wirklich nur die Versandkosten bezahlen.
Bin ich nach Vertragsabschluss theoretisch im Recht oder welche Möglichkeiten hat der Shop den Auftrag zu canceln bzw. eine nachträgliche Zahlung zu verlangen?

Wär ja schon toll

Flyer
04.12.2011 12:14

Ohne Gewähr:

Grundsätzlich bist Du im Recht.
Allerdings kann der Verkäufer den Vertragsabschluss anfechten, da offensichtlich ist, dass es sich um einen Fehler handelt.

Ich würde erstmal bestellen.
Dann abwarten.
Meistens gibt es dann zumindest einen nachträglichen Rabatt...

Gruß

Flyer

Simo
04.12.2011 12:22

Sowas ähnliches gab es auch mal bei Otto als es ein MacBook zum Preis einer Tasche dafür gab, am Ende wurde der Vertrag zwar ungültig aber jeder hat einen 100 € Gutschein bekommen und es gab noch eine Verlsoung für ein MacBook, die natürlich direkt ein Kumpel von mir gewonnen hatte

yellowpfeiffer
04.12.2011 12:29


Flyer schrieb:
Ohne Gewähr:

Grundsätzlich bist Du im Recht.
Allerdings kann der Verkäufer den Vertragsabschluss anfechten, da offensichtlich ist, dass es sich um einen Fehler handelt.

Ich würde erstmal bestellen.
Dann abwarten.
Meistens gibt es dann zumindest einen nachträglichen Rabatt...

Gruß

Flyer

Zitat anzeigen



Problem ist, dass ich ohne den Rabatt nicht so viel bestellen würde. Aber ich werds mal versuchen...irgendwas muss ja rausspringen

masterofdisaster666
04.12.2011 13:16


yellowpfeiffer schrieb:
Hab mal ne Frage,
ich wollte in einem Onlineshop was bestellen, der Shop bietet Rabatt an welcher ab einer Stückzahl von 3 100% beträgt. Sieht zwar nach nem Fehler aus, allerdings wenn ich so zur Kasse geh, muss ich wirklich nur die Versandkosten bezahlen.
Bin ich nach Vertragsabschluss theoretisch im Recht oder welche Möglichkeiten hat der Shop den Auftrag zu canceln bzw. eine nachträgliche Zahlung zu verlangen?

Wär ja schon toll

Zitat anzeigen



erst wenn die versandbestätigung kommt ist alles ok, vorher hat der shop jederzeit die chance wegen eines preisfehlers die bestellung zu canceln.

und so sieht die anfechtung dann ungefähr aus:


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 2011-11-06 bestellten Sie über unsere Website www.computerpool.de 2x den Artikel PNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Artikelnummer 7310012205.

Auf unserer Website www.computerpool.de wurde der Artikel aufgrund eines technischen Fehlers nur mit 49,11 € anstatt mit 191,69€ ausgewiesen. Bitte entschuldigen Sie dies.

Rechtlich verhält es sich so, dass alleine aufgrund des Eingangs Ihrer Bestellung bei uns und unserer Bestätigung, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist, noch kein Vertrag über den Erwerb der PNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 zum Stückpreis von 49,11 € zustande gekommen ist. Wie Sie unserer Bestellbestätigung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, wird ein Kaufvertrag erst mit Zugang der Ware beim Kunden bzw. dem Zugang einer Auslieferungsbestätigung wirksam.

Da es sich sowohl bei der Artikel- und Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung und jeder etwaigen weiteren Erklärung mit diesem Inhalt um einen Irrtum handelt, fechten wir diese rein vorsorglich an und nehmen von der Lieferung der PNY GeForce GTX 560 1024MB GDDR5 Abstand. Wir haben dazu die bestellten Artikel storniert.
Bitte seien Sie versichert, wir bedauern den Fehler sehr.

Sie erhalten dieses Schreiben innerhalb der nächsten Tage auch auf dem Postwege.

Zitat anzeigen

Optimist
12.12.2011 23:40

was würdet ihr von ner metalcoreband mit 3 gitarristen halten? oder ich frag anders: wie sinnvoll ist ne dritte gitarre?

da ist dieser absolut beste gitarrist, den ich je gesehn habe, dessen sound ich total mag, der meine bands mag. dazu kommt: ich mag gerne songs mit viel input. wär das ne idee? findet ihr durchgängig 2stimmige sachen zu anstrengend oder übertrieben, oder ist genau das FETT?

freu mich über alles was ihr zu sagen habt.

Zwieback
13.12.2011 08:05

Auf jeden Fall lassen sich damit richtig starke Melodie-Parts spielen.
Diese typische Metalcore-Spielart "Palm-Mute, Saite drüber, Palm-Mute, Saite drüber,..." (keine Ahnung wie das genannt wird - Beispiel wäre die Strophe von "Rose of Sharyn") könnte ich mir etwas überladen Vorstellen, genau wie die allseits beliebten Breakdowns.

Probiert es doch am Besten einfach mal aus.

Optimist
13.12.2011 17:45

jep, danke. dieses typische, was oft in strophen vorkommt, kann man dann 2stimmig machen, bzw die grundtöne weglassen, oder durch oktaven oder so betonen.

ich hab das problem mal gegoogelt und es kam dabei heraus, dass man dabei nur gute resultate erziehlen kann, wenn sich alle etwas gemäßigter innerhalb der band verhalten und sich auch mal zurücknehmen.
also bezogen auf soundeinstellungen(weniger bass/zerrer), lautstärkeeinstellung^^ und auch input.

letzteres kommt uns vielleicht ganz gelegen eigentlich, da ich background singen soll. ich bin sehr gespannt auf die nächsten tage und werde dann berichten.

vorallem auf die breakdowns bin ich gespannt. läuft bestimmt drauf hinaus, dass wir dort melodien drüber setzen. ODER: wie august burns red, einfach vermehrt breakdownartige rhythmen auch in den storphen haben.

ich hab bock!

Zwieback
14.12.2011 08:02

Du kannst ja mal etwas Ton aufnehmen und hier irgendwie zur Verfügung stellen
Das Bass und Gain etwas zurückgenommen werden müssen ist klar, gerade wenn dann noch ein extra Bass dabei ist.
Sonst könnt ihr es ja vielleicht auch mal ausprobieren, wenn in den Palm-Mute-Geschrammel-Parts eine Gitarre aussetzt, die dann gegen Ende irgendeine Melodie beginnt.

Crossoveraner
15.12.2011 19:24


Gibt es im Internet ein Gesichtererkennungsprogramm?
Koennte dann mit Phantombilder auch funktionieren!

Crossoveraner
16.02.2012 17:29



Ist der Versailler-Garten von heute eigentlich die ursprüngliche Struktur von früher, ich geh mal davon aus, aber bestimmt gibt es alte Flächen die dort verwaist sind und dort nix mehr passiert, ich gugel mal nach dem Architekt-Plan!

Rated-R
24.02.2012 06:01

Hey Leute ich hätte mal ne Frage bzgl Abkürzungen beim E-Mailverkehr.

Hab gestern ne Mail geschrieben und als Antwort folgendes erhalten:

"...our german promoter cc'd is the best person to speak with."

Zitat anzeigen



Was bedeuet dieses cc'd? Dass, der nette Mann, der mir geantwortet hat auch eine weitere Mail die besagte Person gemailt hat? Oder, dass ich mich bei der Person melden soll?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.02.2012 07:05Supporter

Jap. Bedeutet wohl, dass der deutsche Promoter, der ne cc (Kopie) Mail erhalten hat, der beste Ansprechpartner ist.

Rated-R
24.02.2012 07:10

Gut danke, weil selbst finde ich keine kontaktinfos zu dem deutschen promoter.

Genital
24.02.2012 13:02


Crossoveraner schrieb:


Ist der Versailler-Garten von heute eigentlich die ursprüngliche Struktur von früher, ich geh mal davon aus, aber bestimmt gibt es alte Flächen die dort verwaist sind und dort nix mehr passiert, ich gugel mal nach dem Architekt-Plan!


Zitat anzeigen



Im Versailler-Garten gabs mal einen Zoo, den gibts soweit ich weiß heute nicht mehr...
Vielleciht liege ich uach falsch, das schwabert bei mir noch so im hinterkopf rum, weil meine erste GFS über Versailles war

Crossoveraner
24.02.2012 16:51


Aha, Danke, vielleicht mal diesen Garten mit altem Plan und Bieres erkunden, wäre eine geile Fetisch-Option für den Sommer![addsig]

danus
08.05.2012 13:10

Finde einfach kein passenden Fred....


Habe folgende Frage:
Ist es erlaubt als Privatperson Alkohl von den USA nach Deutschland zu schicken?
War jetzt schon auf "usps.com" , "ups.com", auf der Seite des Deutschen Zolls usw.
und finde diesbezüglich einfach nichts...

Klar für die Mitnahme im Gepäck gibt es Vorschriften und bestimmte Richtangaben, was man einführen darf und wieviel. Doch wie ist es mit dem Postweg?

Vielen Dank schonmal!

Topf
Topf
08.05.2012 13:15


danus schrieb:
Finde einfach kein passenden Fred....


Habe folgende Frage:
Ist es erlaubt als Privatperson Alkohl von den USA nach Deutschland zu schicken?
War jetzt schon auf "usps.com" , "ups.com", auf der Seite des Deutschen Zolls usw.
und finde diesbezüglich einfach nichts...

Klar für die Mitnahme im Gepäck gibt es Vorschriften und bestimmte Richtangaben, was man einführen darf und wieviel. Doch wie ist es mit dem Postweg?

Vielen Dank schonmal!

Zitat anzeigen

schau mal hier

danus
08.05.2012 13:25

Danke, war jetzt schon auf zick seiten, und überall steht was anderes.
ja, kein problem vs. nein, alkohol darf grundsätzlich nicht verschickt werden vs. nur mit Lizenz usw...

es geht bei mir ja nur um eine Versendung von Privat nach Privat und nur 1Fl mit einem Warenwert von ca. 30€.

Muss der Versender irgendwas beachten bzw anmelden?
hat hier schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

ironman
08.05.2012 13:26

Ich hab zufällig diese Woche durch ein Whisky-Tasting Video erfahren dass der Versand von Alkohol in den USA generell nicht erlaubt ist, weshalb es dort auch keine Online-Händler für Spirituosen gibt. Damit dürfte ein Versand ins Ausland erst recht nicht erlaubt sein.

Edit:
Das angesprochene Video war das hier: www.youtube.com/watch?v=Jc4Z9ri8OV0

Und ich hab gerade selbst mal bei USPS nachgeschaut, und dort steht in der Hilfe:

Don’t send alcohol. And, in most cases, don’t send prescription drugs, cigarettes, smokeless tobacco, or handguns.
Alcoholic beverages (beer, wine, or liquor) are not considered hazardous but can’t go in the mail. If you’re reusing a box displaying alcohol brands, all logos and labels need to be covered up.

Zitat anzeigen


Quelle

danus
08.05.2012 13:33

D.h. Alkohol, Zigaretten usw von den USA in ein EU-Land zu schaffen funktioniert nur über den Privattransport. Vorausgesetzt man hält sich an Mengenangaben/pro Person

Crossoveraner
18.05.2012 15:17


Hat jemand Bock auf Original-Livebänds-Plakate von Killswitch Engage, Lou Reed, Paul Weller, Shinedown oder Patty Smith, dann bringe ich die kostenlos mit zum Ring als Erinnerungswert oder so![addsig]

Crossoveraner
02.07.2012 23:19


Hat jemand vor kurzem Kontakt mit Äliens gehabt, ich hätte auch gerne Kontakt mit Äliens![addsig]

Anzeige
Anzeige