Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 19 von 20 »
Optimist
02.06.2013 11:27

ich ziehe theoretisch bald um. meine traumwohnung für die 3er WG hat ein durchgangsschlafzimmer. hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht? ausm bauch raus würde ich sagen: das ist kein problem. ich schlaf auch gerne mit oropax und bin tolerant meinem mitbewohner gegenüber. aber vielleicht habt ihr ja andere erfahrungen mit sowas.

Crossoveraner
02.06.2013 11:30


Hört das nach diesem Leben auch nicht auf mit bescheuerten Fragen, muß man schlafen um endlich vom jeden Scheißdreck befreit zu sein![addsig]


12.07.2013 20:47

Wäre es ein Armutszeugnis wenn ich alleine ins Kino fahren und mir ein Film angucken würde?

rapante
12.07.2013 22:34

nein, finde ich nich!! man kann doch auch alleine sachen machen, nur weil keiner mitgeht, muss einem sowas ja nich entgehen [addsig]

MrElke
12.07.2013 22:37

Hab ich zwar noch noch gemacht, aber warum sollte es ein Armutszeugnis sein?
Nicht jeder im Freundeskreis mag die gleichen Filme .
Ob man im Kino oder allein auf der Couch schaut macht keinen Unterschied find ich.

duffyduck
12.07.2013 22:46

Erstens ist es Abkürzungswahn und zweitens Romantic Comedy. Wenns um einen Film geht den sonst keiner sehen will, gehts bevorzugt nachmittags unter der Woche allein ins Kino. Da nervt niemand mit Essen, Gelaber usw. Ansonsten ist es für mich persönlich leicht komisch, da ich mich in der Regel über den Film auch austauschen möchte.

MrElke
12.07.2013 22:55

Austauschen ja, aber nach dem Film.

Geht dann ja nach dem Film genauso mit den Freunden.
Freunde erzählen was , wir gehen ins Kino und danach wird drüber geredet.

duffyduck
12.07.2013 23:00

Für mich unmittelbar danach viel interessanter, wenn man einen guten Film nicht gesehen, sondern zusammen erlebt hat.

KleineJule
12.07.2013 23:46

Wenns ein film ist bei dem ich mir sicher bin, dass er im kino einfach besser rueber kommt, als wenn ich ihn zuhause schau, dann wuerd ich das auch machen

Fringser
13.07.2013 00:43

Gibt viele die allein ins Kino gehen warum auch nicht? Wenn aus dem Freundeskreis niemand Bock hat? Den letzten Film den ich mir allein im Kino angeschaut habe war, sofern ich mich richtig erinnere, Spiderman 3

Crossoveraner
17.07.2013 18:27


Weiß jemand von Euch was für´n Wort zwischen gleich & später liegt(,ohne zu googeln)(?), hab gestern & heute mit Freunden schon gerätselt, leider noch ohne Lösung!

& warum ist der Kreis(360°) rund?

Wer ist wegen der Apokalypse des radioaktiven Blumenkohls veranwortlich?

Warum muß man ein charakterloses Schwein sein um Politiker zu werden, weil´s davon zu viele gibt?

Crossoveraner
17.07.2013 18:35


Danke!
Hey kommst Du auch auf´s Saarspektakel am kommende Wochenende, die AC/DC-Coverbänd: TNT kommt spielen...

FBG
17.07.2013 18:37Supporter

saarspektakel stinkt, viel zu viel gedränge auf viel zu wenig platz.
ist das aber nicht erst am 1. august-WE?[addsig]

Crossoveraner
17.07.2013 18:40

Klar stinkt´s & völlig überbewertet, bin nur wegen der Bänd dort, notfalls klettere ich mit Bier auf´n Baum!

Crossoveraner
17.07.2013 18:47


Edit: Nee, übernächstes Wochenende ist das Nauwieser-.Viertel-Fest, das hundertmal besser ist als das Saarspektakel das nächstes Wochenende stattfinden wird!

Tusum
05.08.2013 17:45

Kennt sich hier jemand mit Bausparverträgen aus?

Hab ein Brief von der Bausparkasse bekommen, meine 7-jährige Bindefrist würde enden.

Was kann ich nun am besten damit machen?

Ich könnte mir jetzt auch das gesamte Guthaben + Zulagen auszahlen lassen.

Oder einfach so laufen lassen?

Zur Info: Habe noch einen 2. Bausparvertrag.

Optimist
02.12.2013 20:39

Guten Abend!

In unserem hellhörigen Wohnungsgebäude haben wir im Keller (fast null schallgedämmt oder isoliert) seit 2 Wochen immer mal wieder sehr laute Bandproben gemacht. (Geht nicht anders, ein Schlagzeug ist halt laut. Die Verstärker müssen entsprechend aufgedreht werden.)

Jetzt kam die Vermieterin der Nebenwohnung (nicht unserer Mietwohnung ; )) vorbei, klopfte an die Kellertür und sagte empört, dass es unerträglich wär und dass die Mieter geringere Mieten zahlen wollen würden, wenn der "Lärm"(fuck you ) nicht weniger würde. Sie würde außerdem sonst die Pozilei rufen.
(Die andern Mit-Nachbarn unseres Hauses sind jedoch ziemlich tolerant bisher. Auch was laute Musik in der Nacht betrifft.)

Klar ist es etwas leichtsinnig von uns gewesen, schallisolierugnsmäßig nichts zu unternehmen und auch eine knappe Stunde am Stück harte Musik (double bass geballer und co) zu spielen.

Aber ganz ehrlich: Es steht doch im BGB, dass man begrenzt ein Recht auf das Spielen des Musikinstrumentes hat. Abhängig natürlich von der Lautstärke. Also unplugged darf man von morgens bis abends unter Berücksichtigung der Mittagsruhe spielen und so extrem laut dann halt weniger. Aber ein halbes Stündchen pro Tag wird doch wohl drin sein müssen für uns, wenn wir uns dämmungsmäßig ein wenig Mühe geben (Teppiche und zur Not auch "Pyramiden"-Schaumstoffe(?) wenns sein muss), oder?

hat also schon jemand Erfahrungen mit solchen Auseinandersetzungen gemacht? Wenn wir nett anfragen bei ihr, dass wir 30mins pro Tag(zB von 17-17:30) spielen dürfen, kanns sie uns rechtlich doch nichts oder?


02.12.2013 20:43

Sie ist Vermieterin, es ist ihr Eigentum. Ich denke wenn sie nein sagt, dann habt ihr Pech

Optimist
02.12.2013 20:44


FarinU schrieb:
Sie ist Vermieterin, es ist ihr Eigentum. Ich denke wenn sie nein sagt, dann habt ihr Pech

Zitat anzeigen



Nein, die Wohnung in der wir spielen gehört nicht ihr. Das ist ja das Krasse.

Anzeige
Anzeige