Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
oOzi
28.07.2012 07:49

MORGEN!

ich wusste nicht genau, wo ich diesen post machen sollte im forum, daher hab ich durchgeschaut und den nächstbesten fred genommen, um euch um hilfe zu bitten.
ich hab mir vor ein paar tagen n video bei youtube angeschaut und bin, wie das häufiger so is, auf ein vid gestoßen, wo mir die mucke richtig gut gefällt. nun suche ich die band zur musik. bei der modernen technik (songerkennungs-progs etc.) sollte man meinen, dass man ein gesuchtes lied sofort identifizieren kann ... is aber leider bei diesem nicht möglich. hab alles versucht, aber da kein gesang vorkommt in den ausschnitten, kann ich die band leider nicht erkennen. vielleicht könnt ihr mir helfen .... ich zähl auf euch.

hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=Bj3jiUO5vvA

geht hauptsächlich um das lied der ersten paar sekunden, aber gehe mal davon aus, dass die lieder der folgenden ausschnitte dieselbe band ist.

Crossoveraner
30.07.2012 23:18


Ich schäme mich auf der Erde, vor all den Aliens oder Zombies oder bescheuerte Modepüppschen und diese verschiedener bescheuerten Gedankendenkenverknüpfungen die nackisch zu duschen zu feige sind und ich nicht im Katastrophen helfen würde, lieber meinen letzten Liter Wassser an Afrika verschenken und allles abbballlkern mit mit meinen letzten Hunderttausendatomraketen, wollt IHR dies wirklich, nein wollt Ihr dies nicht, nur Bänker& bänkergestörte die stududiert mal hatten ist es scheißegal, aber sie machen auf political correctnis, diese Arschlöcher kenne ich von Kleinauf








Glaubt an was Ihr wollt, ist auf jedenfalll besssser als auf Grammatzik zu achten & AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaa[addsig]

Crossoveraner
30.07.2012 23:23


Edit: IHR glaubt doch nicht was alles Medien auf Euch Menschen denunzieren wollen, die Lösung ist nicht weit, heißt nicht Krieg, sondern Arschlecken in Frieden![addsig]

Deekayone
30.07.2012 23:25

Setzt eure Alu Helme auf Leute!

Scheinbar geht wieder Kosmische Strahlung um

fulli
02.08.2012 18:10

Wir haben eine saftige Stromrechnung von Vattenfall erhalten - 400 Euro sollen wir auf einmal für den Zeitraum vom 4.3.2011 bis 25.1.2012 zahlen.
Das verrückte ist: wir haben in einem 2-Personen-Haushalt schon einen Stromverbrauch, der um einiges unter dem Durchschnitt eines 1-Personen-Haushalts liegt.
Zudem sollen wir ab sofort jeden Monat 93 Euro Abschlagszahlungen aufbringen.

Wie kann das sein? Bitte um Nachsicht, wenn es etwas ganz normales ist, ich kenne mich noch nicht so aus bei solchen Angelegenheiten.

Wir haben jetzt innerhalb von 5 Tagen merhmals Post von Vattenfall bekommen. Unter anderem einen Brief, in dem sie uns dazu "beglückwünschen", dass wir "nun" ab dem 4.3.2011 mit Vattenfall Strom loslegen können. Haben allerdings keinen Vertrag abgeschlossen. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass unsere Stromkosten in der Warmmiete enthalten sind.
Ein paar Tage später dann diese Monster-Rechnung.

War es ein Fehler oder Leichtgläubigkeit unsererseits oder was kann man nun tun?

duffyduck
02.08.2012 18:16

Wenn im Mietvertrag nicht explizit geschrieben steht, daß der Strom inklusive ist, dann musst du extra zahlen. Gewisse Anrufe bei gewissen Leuten könnten helfen.

KLL
02.08.2012 18:22

Ich habe es in meinen Wohnungen bisher noch nicht erlebt, dass die Warmmiete bereits die Stromkosten enthält. Das wird dann aber im Mietvertrag stehen. Gehört habe ich davon mit Ausnahme von Wohnheimplätzen aber noch nicht. In der Regel meldet man sich vor dem Einzug bei dem gewünschten Anbieter bzw. füllt einen Übernahme-Antrag mit dem Vormieter aus.

Inwiefern das Nutzen des Stroms den Stromanbieter jetzt aber berechtigt, trotz fehlendem Vertrag Geld einzufordern - keine Ahnung.

nima
02.08.2012 18:36AdminSupporter


fulli schrieb:
Wir haben eine saftige Stromrechnung von Vattenfall erhalten - 400 Euro sollen wir auf einmal für den Zeitraum vom 4.3.2011 bis 25.1.2012 zahlen.
Das verrückte ist: wir haben in einem 2-Personen-Haushalt schon einen Stromverbrauch, der um einiges unter dem Durchschnitt eines 1-Personen-Haushalts liegt.
Zudem sollen wir ab sofort jeden Monat 93 Euro Abschlagszahlungen aufbringen.

Wie kann das sein? Bitte um Nachsicht, wenn es etwas ganz normales ist, ich kenne mich noch nicht so aus bei solchen Angelegenheiten.

Wir haben jetzt innerhalb von 5 Tagen merhmals Post von Vattenfall bekommen. Unter anderem einen Brief, in dem sie uns dazu "beglückwünschen", dass wir "nun" ab dem 4.3.2011 mit Vattenfall Strom loslegen können. Haben allerdings keinen Vertrag abgeschlossen. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass unsere Stromkosten in der Warmmiete enthalten sind.
Ein paar Tage später dann diese Monster-Rechnung.

War es ein Fehler oder Leichtgläubigkeit unsererseits oder was kann man nun tun?

Zitat anzeigen



habt ihr einen durchlauferhitzer? wenn ja, könnte das der grund sein. in unserer alten wohnung hatten wir (2 erwachsene, ein kind) einen monatlichen abschlag von 100€. und alles nur wegen dem drecksdurchlauferhitzer.

vattenfall ist in eurer region wohl der grundversorger. deswegen beliefert er euch mit strom. normalerweise musst du nach dem einzug die stadtwerke zwecks grundversorgung oder genereller versorgung benachrichtigen. ich hab sogar mal gehört, dass die grundversorgung teurer ist. vielleicht ist das auch der grund. ihr habt euch nicht gemeldet, vattenfall hat euch grundversorgt, dementsprechend die hohe rechnung!?

und die stromkosten sind normalerweise nicht in der warmmiete mit drinnen. es sei denn es steht im vertrag.

alex-der-grosse
02.08.2012 18:38

Man ist automatisch bei dem Netzbetreiber unter Vertrag, wenn man keinen Vertrag abschließt. Normalerweise bekommt man kurz nach Einzug Post, wenn man allerdings sich nicht anmeldet, kann sowas auch mal dauern. Vattenfalls Netz umfasst Hamburg, Berlin und nahezu ganz Ostdeutschland. Dort wird es in den Städten aber auch regionale Netzbetreiber geben. In der Warmmiete ist das fast nie enthalten.

martinzinnecker
02.08.2012 18:49


nima schrieb:


fulli schrieb:
Wir haben eine saftige Stromrechnung von Vattenfall erhalten - 400 Euro sollen wir auf einmal für den Zeitraum vom 4.3.2011 bis 25.1.2012 zahlen.
Das verrückte ist: wir haben in einem 2-Personen-Haushalt schon einen Stromverbrauch, der um einiges unter dem Durchschnitt eines 1-Personen-Haushalts liegt.
Zudem sollen wir ab sofort jeden Monat 93 Euro Abschlagszahlungen aufbringen.

Wie kann das sein? Bitte um Nachsicht, wenn es etwas ganz normales ist, ich kenne mich noch nicht so aus bei solchen Angelegenheiten.

Wir haben jetzt innerhalb von 5 Tagen merhmals Post von Vattenfall bekommen. Unter anderem einen Brief, in dem sie uns dazu "beglückwünschen", dass wir "nun" ab dem 4.3.2011 mit Vattenfall Strom loslegen können. Haben allerdings keinen Vertrag abgeschlossen. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass unsere Stromkosten in der Warmmiete enthalten sind.
Ein paar Tage später dann diese Monster-Rechnung.

War es ein Fehler oder Leichtgläubigkeit unsererseits oder was kann man nun tun?

Zitat anzeigen



habt ihr einen durchlauferhitzer? wenn ja, könnte das der grund sein. in unserer alten wohnung hatten wir (2 erwachsene, ein kind) einen monatlichen abschlag von 100€. und alles nur wegen dem drecksdurchlauferhitzer.

vattenfall ist in eurer region wohl der grundversorger. deswegen beliefert er euch mit strom. normalerweise musst du nach dem einzug die stadtwerke zwecks grundversorgung oder genereller versorgung benachrichtigen. ich hab sogar mal gehört, dass die grundversorgung teurer ist. vielleicht ist das auch der grund. ihr habt euch nicht gemeldet, vattenfall hat euch grundversorgt, dementsprechend die hohe rechnung!?

und die stromkosten sind normalerweise nicht in der warmmiete mit drinnen. es sei denn es steht im vertrag.

Zitat anzeigen



naja, wenn man für 10 Monate 400 Euro zahlen soll kann man eigentlich nicht davon ausgehen dass der monatliche Abschlag 93 Euro beträgt, der sollte dann bei 40 Euro liegen.

Die gehen wohl nicht vom Verbrauch aus, sondern eher von der Anzahl der Bewohner etc.

Ich habe mal den Abschlag auch eigenständig reduziert da ich im Voraus wusste, dass ich nur 8 der 12 Monate zu Hause bin, die meinten dann, dass man das machen könnte, sollte aber eine Nachzahlung anstehen würde man mir keine Ratenzahlung o.Ä. anbieten können.

Was die Stromkosten in der Warmmiete angeht ist das wohl eher ungewöhnlich, kann aber sein, dann stehts aber auch im Mietvertrag, ändert an der Sache auch nicht viel, denn wenn die das Geld von euch wollen dann hat der Vermieter auch nicht bezahlt und ob ihr jetzt an den Vermieter nachzahlt und der Vermieter dann an den Stromanbieter oder ihr direkt zahlt ist dann auch egal.

FBG
03.08.2012 15:23Supporter

Zur strom-frage:

Wie Nima schon schrieb, zu 99% Durchlauferhitzer. Hatte ich in meiner ersten Bude auch inkl. Einer Nachzahlung von ca 300€. Das Teil sorg halt dafür, dass die 50l Wasser die da drin sind, ständig heiß sind. Was schwachsinnig ist, wenn du auf der Arbeit oder in der Uni sitzt. Ich hab's das Teil dann morgen nach dem Duschen immer ausgeschaltet und vorm pennen gehn wieder an. Vergisst man übrigens nur einmal im Jahr danach Gabs dann 300€ zurück.
Schadet außerdem nie, alle paar Monate sich den zählerstand anzuschauen.
Wenn es nicht am durchlauferhitzer liegt, wird wohl jemand in deinem Haus Gras abbauen und dafür deinen strom anzapfen

@martin: 400€ NACHzahlung. heißt also nicht dass er "nur" 40€ im Monat für Strom sondern dass die ontop kommen.

Generell aber mal verivox u. A. checken. Gibt mit Sicherheit billigere anbieter als Vattenfall.
Verbraucht hat

martinzinnecker
03.08.2012 15:58


FBG schrieb:

@martin: 400€ NACHzahlung. heißt also nicht dass er "nur" 40€ im Monat für Strom sondern dass die ontop kommen.

Zitat anzeigen



Ich hab das nicht so verstanden, dass das ne Nachzahlung ist sondern, dass bisher gar nix gezahlt wurde.

Ein Durchlauferhitzer ist im übrigen kein Warmwasserspeicher, das hat FBG hier erklärt

nima
03.08.2012 18:28AdminSupporter

@fbg
kann es sein das du den durchlauferhitzer mit dem boiler verwechselst? der durchlauferhitzer ist kein warmwasserspeicher. von daher bringt es nix wenn du ihn abschaltest

edit
ach der martin war schneller

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.03.2013 10:03

Mag mir jemand sagen was "12-14 oz of water" sind? Also wieviel Wasser das ist

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.03.2013 10:03

Mag mir jemand sagen was "12-14 oz of water" sind? Also wieviel Wasser das ist

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.03.2013 10:20

Danke, bist du dir auch sicher?


Edit: Ok 1 oz sind 30 ml Danke dir

Anzeige
Anzeige