Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 2 von 20 »
musefan
17.05.2007 16:12

Was macht ein Schalkefan, wenn zur neuen Saison die kompletten Mannschaften und Verantwortlichen vom BVB und S04 getauscht werden?[addsig]

Angel_of_Death
17.05.2007 16:13

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Was macht ein Schalkefan, wenn zur neuen Saison die kompletten Mannschaften und Verantwortlichen vom BVB und S04 getauscht werden?
HR
trotzdem nicht die meisterschaft feiern Smiley[addsig]

PapaSchlumpf
17.05.2007 16:15

Wenn nichts an Teflon haftet, wie haftet dann Teflon an der Pfanne?[addsig]

Na0gHtyByNatUre
17.05.2007 16:22

hab ich mir heute Nacht auch ma drüber gedanken gemacht,
warum nennt man einen Mann, der frauen schmutzige Sachen sagt, einen sexist, während eine Frau, die maennern schmutzige Sachen sagt, eine mark pro Minute bekommt ???
Smiley

Sigurvinsson
17.05.2007 16:23

Aus wiki:

Die bekannteste Anwendung ist sicherlich die Antihaft-Beschichtung in Pfannen und Töpfen. Sie selbst haftet, weil das Metall der Pfanne angeraut wird, beispielsweise mechanisch durch Sandstrahlen oder chemisch durch Säuren. Danach wird das PTFE mit Druck aufgetragen und so von den zahllosen kleinen Unebenheiten der Pfanne festgehalten. Die Bindung erfolgt somit mechanisch und nicht chemisch, weshalb die Oberfläche meist nur wenig kratzfest ist. Die Oberseite der Beschichtung bleibt jedoch glatt und verhindert so das Anbacken des Gargutes.

musefan
17.05.2007 16:28

"Die Oberschenkel sind sehr kurz, das Kniegelenk starr und die Beine stark nach hinten versetzt, wodurch an Land der ungewöhnliche aufrechte Gang hervorgerufen wird."

Wiki


Haben Frösche Tränendrüsen? [addsig]

Na0gHtyByNatUre
17.05.2007 16:59

hmm und woher weiß eine thermobox ob sie das was drin ist kühlen oder warm halten soll??

junior88
17.05.2007 17:05

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
[quote]
junior88 schrieb:
wie stellt sich ein Blinder, der von Geburt an Blind ist, verschiedene gegenstände vor?
er hat ja schließlich noch nie etwas gesehen!
HR

Ich würde sagen durch fühlen und durch Erklärungen von anderen. Wobei das bei Gegenständen noch geht... Aber wie siehts dann z.B. mit Farben aus?
[/quote]


glaub mir, die frage schwirrt schon n bissl länger in meinem kopf rum und ich komme auf keine antwort!

du musst eines bedenken:
Er hat noch nie in seinem Leben etwas gesehen!!!

Henning
17.05.2007 17:08Supporter

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
[quote]
Sigurvinsson schrieb:
[quote]
junior88 schrieb:
wie stellt sich ein Blinder, der von Geburt an Blind ist, verschiedene gegenstände vor?
er hat ja schließlich noch nie etwas gesehen!
HR

Ich würde sagen durch fühlen und durch Erklärungen von anderen. Wobei das bei Gegenständen noch geht... Aber wie siehts dann z.B. mit Farben aus?
[/quote]


glaub mir, die frage schwirrt schon n bissl länger in meinem kopf rum und ich komme auf keine antwort!

du musst eines bedenken:
Er hat noch nie in seinem Leben etwas gesehen!!!
[/quote]

Man kann aber be-greifen.
Erfordert nur in vielem ne höhere Abstraktion und ne sehr gute Erklärung.

junior88
17.05.2007 17:11

Zitat:
HR


Alohaphill schrieb:
was zählen Schafe, wenn sie nicht einschlafen können?
HR


Chuck Norris Smiley

Onkel_Joseph
17.05.2007 17:12

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Hier könnt ihr die Fragen stellen die euch schon immer unter den Nägeln brenen.

Was ich mich gestern gefragt hab.

Kann ich auf dem Gipfel des Mount Everest höher springen als auf nem Schiff auf dem Meer? Ist da oben die Erdanziehungskraft nicht mehr so streng?


HR

ja kannst du, zum einen ist da oben die erdanziehungskraft geringer, zum anderen ist auch durch die geringere dichte der luft die luftwiderstandsreibung geringer
beides führt dazu dass du höher springen kannst

RockStarWerd
17.05.2007 17:15

Mit dem Rettungswagen des is garnet so lustig.

Hab beim Zivildienst von Kollegen erfahren das sie persönlich schon von der Polizei angehalten wurden (außerhalb vom Einsatz versteht sich). Ganz normale Überprüfung der Verkehrssicherheit des Farzeugs. Auch die Frage nach den Warnwesten (gewerbliche Fahrzeugnutzung) und dem Warndreieck bzw. dem Verbandskasten kann dabei gestellt werden. Der Notarztkoffer alleine reicht nicht als Verbandskasten, da der Inhalt nicht genau der DIN 13164 entspricht


Die Inhaltsteile eines Kfz-Verbandkastens nach DIN 13164

1 Heftpflaster, DIN 13019-A, 5 m x 2,5 cm
8 Wundschnellverbände, DIN 13019-E, 10 cm x 6 cm
3 Verbandpäckchen, DIN 13151-M
1 Verbandpäckchen, DIN 13151-G
2 Verbandtücher, DIN 13152-BR, 40 cm x 60 cm
1 Verbandtuch, DIN 13152-A, 60 cm x 80 cm
6 Kompressen, 10 cm x 10 cm
2 Mullbinden, DIN 61631-MB-6, 6 cm x 4m, oder Fixierbinden, DIN 61634-FB-6
3 Mullbinden, DIN 61631-MB-8, 8 cm x 4m, oder Fixierbinden, DIN 61634-FB-8
2 Dreiecktücher, DIN 13 168-D
1 Rettungsdecke, 210 x 160cm
1 Erste-Hilfe-Schere, DIN 58279-A 145
4 Einmalhandschuhe, DIN EN 455
1 Erste-Hilfe-Broschüre

Somit haben Medikamente und andere im Notfallkoffer enthaltene Sachen im Verbandskasten nichts zu suchen damit scheidet dieser aus. Zusätzlich muss der Verbandskasten Fahrzeug unabhängig einsetzbar sein, d.h. er muss aus dem Fahrzeug nehmbar sein.

Natürlich geht man davon aus das jeder halbwegs normale Polizist auf grund des GMV (Gesunder Menschen Verstand) ein Fahrzeug des Rettungsdienstes nicht kontrolliert bzw. nur ne Meldung an die Besatzung macht wenn z.B. mit der Beleuchtung und dergleichen etwas stimmt.

Aber um das ganze auf die Spitze zu treiben in ner Nachbarstadt von meinem Wohnort hat ein Notarzt der mit zwei Rädern auf dem Gehweg parkte einen Strafzettel erhalten mit der Begründung er sei nicht im Einsatz und somit hat er sich an die STVO und sonstige geltende Regeln zu halten.

[addsig]

Obi-Wan
17.05.2007 17:15

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Wo ist meine schwarze Regenjacke?
HR
Das hab ich mich letzte woche auch gefragt. Dann war sie auf der Party geblieben...

musefan
17.05.2007 17:20

@ RockStarWerd:

Dass ein Notarzt außerhalb seines Dienstes genau so Knöllchen bekommt wie jeder Andere ist nach meinem Dafürhalten 100%ig korrekt.


Stimmt, wenn man drüber nachdenkt braucht auch ein RTW so ein Böxle.[addsig]

RockStarWerd
17.05.2007 17:24


@musefan

finds auch richtig denn die STVO gesteht den Einsatzfahrzeugen im § 35 die Sonderechte nur zu wenn diese zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten sind.

Hab selber schon bezahlt weil ich mim Krankentransportwagen geblitzt wurde (persönliches Pech aber doch verständlich und in Ordnung)[addsig]