Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 3 von 20 »
Nikrox
Nikrox
17.05.2007 17:47Supporter

Zitat:
HR


musefan schrieb:
An welchem Tag spielen AC/DC nächstes Jahr bei RaR?
HR

freitag nach rage against the machine[addsig]

musefan
17.05.2007 17:59

Oke, mal was Ernsteres:

Wann beginnt menschliches Leben?

Nennt mich ruhig den John Rawls des Forums...[addsig]

junior88
17.05.2007 23:10

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Sigurvinsson
17.05.2007 23:36

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
HR

Das ist aber knifflig Smiley

Achtung
17.05.2007 23:40

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
HR

das könnte man nach Galileo schicken die würden bestimmt den Test machen^^

da hast dir mein Smiley verdiehnt

stoph
18.05.2007 00:52

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
HR

diese behauptung ist schon seit einigen jahren wiederlegt. wurde wirklich ein versuch mit hunderten verscheidener brotsorten, buttersorten und fallhöhen gemacht.
das ergebnis war, dass zwischen butter und aufschlagsseite kein zusammenhang besteht.

PeteSahad
05.07.2007 15:54

1.Braucht ein Flugzeug mehr Sprit bei Gegen- oder bei Rückenwind?

Gegenwind=mehr Auftrieb, mehr Widerstand
Rückenwind=weniger Widerstand, weinger Auftrieb

2. Wenn man in einem Bus einen Papierflieger wirft und der dann eine Kurve fährt. Wohin fliegt der Flieger? Gerade aus oder gegen die Scheibe?[addsig]

GraveDog
05.07.2007 16:08




Zitat:
HR


junior88 schrieb:
wie stellt sich ein Blinder, der von Geburt an Blind ist, verschiedene gegenstände vor?
er hat ja schließlich noch nie etwas gesehen!
HRZitat:
HR

Sigurvinsson schrieb:

Ich würde sagen durch fühlen und durch Erklärungen von anderen. Wobei das bei Gegenständen noch geht... Aber wie siehts dann z.B. mit Farben aus?
HRZitat:
HR

junior88 schrieb:


glaub mir, die frage schwirrt schon n bissl länger in meinem kopf rum und ich komme auf keine antwort!

du musst eines bedenken:
Er hat noch nie in seinem Leben etwas gesehen!!!
HR

Menschen, die von Geburt an blind sind, können sich Farben nicht vorstellen.
Blau wie der Himmel, grün wie Gras funktioniert logischerweise nicht.
Farben werden im Denken folglich total unwichtig (weil nicht existent). Alles läuft über Formen, Gerüche, Geräusche etc.

Quelle: Ist so Smiley einfach mal nen Blinden fragen.... Smiley

Tally0815
05.07.2007 17:27

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
HR

diese behauptung ist schon seit einigen jahren wiederlegt. wurde wirklich ein versuch mit hunderten verscheidener brotsorten, buttersorten und fallhöhen gemacht.
das ergebnis war, dass zwischen butter und aufschlagsseite kein zusammenhang besteht.
[/quote]

Korrekt. Hatten wir im "psychologie-Unterricht"... denn wenn das Butterbrot oder der Magarine-deckel mal auf die beschmierte Seite fällt, ärgern wir uns drüber und es wird deutlicher im Hirn abgespeichert.Wenn es aber mal gut ausgeht fällt es nicht so ins Gewicht und es kommt uns so vor das es immer schief geht weil wir die guten male einfach schlicht und ergreifend vergessen oder verdrängt haben. Hat jetzt auch ein Namen das ganze den ich nur leider vergessen habe...gibt auf jeden Fall viele Beispiele dafür....[addsig]

Tally0815
05.07.2007 17:29

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:
Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?
HR


Weil niemad weiß wie Maus schmeckt Smiley Ausserdem fressen Katzen die Mäuse meistens nicht sondern spielen lediglich nur mit ihnen wobei sie dann leider meistens zu tode kommen Smiley[addsig]

GraveDog
05.07.2007 19:37


Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
HR
Zitat:
HR

stoph schrieb:
diese behauptung ist schon seit einigen jahren wiederlegt. wurde wirklich ein versuch mit hunderten verscheidener brotsorten, buttersorten und fallhöhen gemacht.
das ergebnis war, dass zwischen butter und aufschlagsseite kein zusammenhang besteht.
HR
hin das nicht vorwiegend mit der Fallhöhe zusammen?
meine mich zu erinnern, dass die Brote wirklich meistens auf die Butterseite fielen, wenn sie von nem Tisch fallen.
Von nem Stehtisch wars genau umgekehrt (Galileo oder Mythbusters oder so Smiley )

GraveDog
05.07.2007 20:20

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Beide Sendungen sind natürlich hoch wissenschaftlich Smiley
HR

na klar!
ist doch BILDungsfernsehen, oder nicht? Smiley


Smiley

Schlafwandler
05.07.2007 22:46

Ich weiß nicht ob die Frage mit dem Papierflieger ernst gemeint war, schätze mal nicht. - Trotzdem, er fliegt natürlich geradeaus. Im Prinzip ist es die gleiche Frage wie, was passiert mit dem Fahrer eines Autos wenn er in die Kurve fährt, wird er in die Kurve herein- oder herausgedrückt. Ganz einfach eigentlich : Das Trägheitsgesetz wirkt, der Fahrer fährt quasi geradeaus weiter, allerdings "zieht" ihn das Auto wieder in die Kurve herein, da der Fahrer angeschnallt nicht aus dem Auto heraus kann. Allerdings existiert hierbei eine Sinnestäuschung, denn es fühlt sich für den Menschen so an, als ob er nach außen gedrückt wird. So far...^^

PeteSahad
06.07.2007 12:35

Ok, jetzt weiß ich bescheidSmiley

Und was is mitm Flugzeug?

Du hast dich aber jetzt nicht nur wegen der Antwort hier angemeldet?Smiley[addsig]

Henning
06.07.2007 12:53Supporter

Bin aber auch für die Tischhöhe und das haben Physiker untersucht und nciht fürs Fernsehen...

Flugzeug, ic hweiß, daß sie mit dem Jetstraem wesentlich shcneller fliegen, vermutlich wäre es wohl bei gleicher Geschwindigkeit weniger Verbrauch.

Schlafwandler
06.07.2007 16:20

Bei Rückenwind natürlich...wie schon gesagt wurde, beim Jetstream ist es ja nicht anders. Der Gegenwind sorgt unter den Flügeln für einen veränderten Luftdruck, also für Auftrieb. Nicht aber für Geschwindigkeit, wenn es so wäre, dass ein Flugzeug bei Gegenwind schneller fliegt, müsste man als Pilot nur warten bis Gegenwind kommt und man könnte ohne Motor oder Antrieb starten.

System91
08.07.2007 15:52

wo wir gerade bei flugzeugen sind. Warum haben die eigentlich schwimmwesten und keine fallschirme ?[addsig]

yulie
08.07.2007 15:57

schwimmwesten können ja noch echt nützlich sein wenn man nach ämerika oder so fliegt...wo eben viel meer dazwischenliegt. aber warum gibs in flugzeugen die von paris nach berlin fliegen schwimmwesten?? falls das flugzeug grad zufällig in nen kleinen see abstürzt? Smiley

zu den fallschirmen: die türen vol flugzeugen lasse sich nicht einfach so öffnen in 8000m höhe...also kannst auch net einfach rausspringen. ausserdem glaub ich kaum dass laien den fallschirm richtig bedienen würden...[addsig]

GraveDog
09.07.2007 08:52

Ein Flugzeug braucht keine Fallschirme an Bord, denn runter kommen die alle. Ist noch keins oben geblieben.
Nur schwimmen können die Dinger nicht Smiley

Weech
09.07.2007 12:36

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

[quote]
junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
HR
Zitat:
HR

stoph schrieb:
diese behauptung ist schon seit einigen jahren wiederlegt. wurde wirklich ein versuch mit hunderten verscheidener brotsorten, buttersorten und fallhöhen gemacht.
das ergebnis war, dass zwischen butter und aufschlagsseite kein zusammenhang besteht.
HR
hin das nicht vorwiegend mit der Fallhöhe zusammen?
meine mich zu erinnern, dass die Brote wirklich meistens auf die Butterseite fielen, wenn sie von nem Tisch fallen.
Von nem Stehtisch wars genau umgekehrt (Galileo oder Mythbusters oder so Smiley )
[/quote]



In Deutschland ist die Höhe eines Tisches genormt, deshalb fällt es auf die Butterseite wenn es vom Tisch fällt (---> Hab ich gehört)

Anzeige
Anzeige