Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 20 von 20
TheSchnitzel
02.12.2013 20:46


Optimist schrieb:
Guten Abend!

In unserem hellhörigen Wohnungsgebäude haben wir im Keller (fast null schallgedämmt oder isoliert) seit 2 Wochen immer mal wieder sehr laute Bandproben gemacht. (Geht nicht anders, ein Schlagzeug ist halt laut. Die Verstärker müssen entsprechend aufgedreht werden.)

Jetzt kam die Vermieterin der Nebenwohnung (nicht unserer Mietwohnung ; )) vorbei, klopfte an die Kellertür und sagte empört, dass es unerträglich wär und dass die Mieter geringere Mieten zahlen wollen würden, wenn der "Lärm"(fuck you ) nicht weniger würde. Sie würde außerdem sonst die Pozilei rufen.
(Die andern Mit-Nachbarn unseres Hauses sind jedoch ziemlich tolerant bisher. Auch was laute Musik in der Nacht betrifft.)

Klar ist es etwas leichtsinnig von uns gewesen, schallisolierugnsmäßig nichts zu unternehmen und auch eine knappe Stunde am Stück harte Musik (double bass geballer und co) zu spielen.

Aber ganz ehrlich: Es steht doch im BGB, dass man begrenzt ein Recht auf das Spielen des Musikinstrumentes hat. Abhängig natürlich von der Lautstärke. Also unplugged darf man von morgens bis abends unter Berücksichtigung der Mittagsruhe spielen und so extrem laut dann halt weniger. Aber ein halbes Stündchen pro Tag wird doch wohl drin sein müssen für uns, wenn wir uns dämmungsmäßig ein wenig Mühe geben (Teppiche und zur Not auch "Pyramiden"-Schaumstoffe(?) wenns sein muss), oder?

hat also schon jemand Erfahrungen mit solchen Auseinandersetzungen gemacht? Wenn wir nett anfragen bei ihr, dass wir 30mins pro Tag(zB von 17-17:30) spielen dürfen, kanns sie uns rechtlich doch nichts oder?

Zitat anzeigen


Gerry
03.12.2013 10:44

an alle, die schon mal in new york waren....

wo kann man am besten in manhattan cds einkaufen? den virgin megastore gibt es ja nicht mehr. google hat mich bisher auch noch nicht weitergeholfen.

danke!

FBG
03.12.2013 11:06Supporter


Optimist schrieb:


FarinU schrieb:
Sie ist Vermieterin, es ist ihr Eigentum. Ich denke wenn sie nein sagt, dann habt ihr Pech

Zitat anzeigen



Nein, die Wohnung in der wir spielen gehört nicht ihr. Das ist ja das Krasse.

Zitat anzeigen



Ihre Mieter beschweren sich aber bei ihr und sie kümmert sich drum und beschwert sich daher bei euch.
Sprich mit ihr und deinem Vermieter drüber und isoliert den Kellerraum. Ist jetzt nix, was man in nem vernünftigen Gespräch klären könnte - ohne Stress und Anwälte.

xLaberhalt
xLaberhalt
20.07.2014 21:30

Hallo!
Weiß jemand wie lange eine "Falschgeldprüfung" bei der Bank dauert?
Habe vorhin auf der Einzahlungsquittung den Vermerk gesehen, dass wegen verdacht auf Falschgeld 1x100€ nur unter Vorbehalt dem Konto gutgeschrieben werden. Ist das Geld für Abbuchungen trotzdem verfügbar, oder muss ich warten bis der Schein verifiziert ist?
Das es Falschgeld war ist eigentlich kaum denkbar, da der Schein erst 5 Minuten vorher aus dem Bankautomaten kam...

tobiwan42
20.07.2014 21:42

Die Einzahlungsautomaten sind bez. Falschgeldprüfung sehr empfindlich. Da können ein paar Abnutzungserscheinungen schon ausreichen, dass der Automat das als mögliches Falschgeld sieht. In 99% der Fälle kommt bei der Prüfung dann aber nichts raus und du kannst das Geld dann normal benutzen. Eigentlich kannst du die 100€ jetzt auch weiter verwenden (Überweisung, Abbuchung etc.), zumindest ist das bei der Sparkasse so.[addsig]

xLaberhalt
xLaberhalt
20.07.2014 22:11

Super, danke für die Info.
Morgen soll ein Nämlich was abgebucht werden, und wenn das Geld auf Grund der Prüfung nicht verfügbar wäre müsst ich jetzt nochmal zur Bank rennen

MuffPotter87
10.01.2015 13:44

Gibt es kostenlose, einfache Programme mit denen man selbst Songs remixen/erstellen kann?

Mazuh
11.04.2015 14:49


MuffPotter87 schrieb:
Gibt es kostenlose, einfache Programme mit denen man selbst Songs remixen/erstellen kann?

Zitat anzeigen




Fruity loops.. Ist meine ich kostenlos. Teste das einfach mal!

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2021 21:27

Gerade keinen passenderen Thread gefunden.

Hat mal wer über USPS was aus den USA bestellt? Ich Steig bei deren Tracking nicht durch.

May 17, 2021, 5:24 pm
Held in Customs
FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY
Your item is being held in Customs at 5:24 pm on May 17, 2021 in FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY.

May 7, 2021, 3:03 pm
Processed Through Facility
GERMANY

May 7, 2021, 3:03 pm
Held in Customs
FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

May 7, 2021, 1:36 pm
Processed Through Facility
GERMANY

May 7, 2021, 1:36 pm
Held in Customs
FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY

Was machen die da? Wieso ist das drei mal beim Zoll? Vorhin stand da es ist „in transit to destination“...

Hatte das mal wer?

HansMufff
HansMufff
17.05.2021 21:47Supporter

Jo, hatte ich auch schon mal. War sogar mal angeblich durch (also Given to local postal service (oder wie es wörtlich auch immer heißt)) und ist dann doch wieder zurück beim Zoll gelandet. Letztlich ist es dann irgendwann einfach geliefert worden, obwohl es morgens angeblich nochmal neu beim Zoll gelandet ist. Von meiner Erfahrung: Geduld haben und nicht nachgucken, das macht nur kirre

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2021 21:54

Ja, ich hab nur das Problem, dass ich ab Sonntag zwei Wochen nicht zuhause bin. Worst-Case wäre, wenn die das wieder zurück schicken

Naja vielleicht kommt’s bis Samstag ja noch. Versandt wurde es vor etwas über 3 Wochen.

Anzeige
Anzeige