Trinkrucksack

eröffnet von mordor23 am 02.05.2003 13:22 Uhr
232 Kommentare - zuletzt von Simo

232 Kommentare
« Seite 4 von 10 »
claus72
07.05.2004 08:55

wenn du seit 13 jahren auf openairs gehst (wie ich) dann merkst du einfach, wie schlecht das ganze wird! mlk braucht sich dann auch nicht wundern, wenn keiner mehr hingeht. überlegt euch einfach mal, was dich die 3 tage kosten!!! bei mir kommt da ein hammerbetrag zustande: ca. 30 € benzin (komm aus bayern, wir sind zu 5 im auto), 110 € für den eintritt, essen braucht man auch noch und dann die getränke praktisch nur von mlk. dam kommt man LEICHT auf 300 - 400 € für 3 tage. hey, für das geld krieg ich mittlerweile nen all-inclusive urlaub in der türkei oder sonstwo!! wie gesagt, früher gings auch anders und keiner wurde mit pet-flaschen oder trinkrucksäcken erschlagen. hier bekommt nur der liebe veranstalter den hals nicht voll und bringt fadenscheinige ausreden...

claus72
07.05.2004 13:17

und dieser käse, dass trinkrucksäcke das letzte jahr erstmals aufgetaucht sind. ich hab so ein ding seit 10 jahren auf jedem open-air dabei... und bisher auch jedesmal bei rar/rip!!!

Oli_A7
07.05.2004 16:17

Das blöde ist halt, das man mit solchen Mails an MLK schlafende Hunde weckt.
Es kann ja gut sein, das einem die Ordner mit dem Trinkrucksack reingelassen hätten, weil die Regelung nicht ganz klar war.
Aber wenn das Thema nun so "hochgekocht" wird, bekommen die halt ne strikte Anweisung, und damit hat sich die Sache.

PS: Früher war es kein Problem 5L Knautsch-Kanister mit Vodka-O gefüllt mit reinzunehmen. Die haben dann leergetrunken auch noch als Fussbälle getaugt.
[addsig]

SixFeetUnder666
07.05.2004 16:48

nee ich finds auch einfach ne sauerei.und en festival mit nem restaurant zu vergleichen is wohl das allerletzte.ich denk aber mal das mlk kein alzugroßen einfluß darauf hat.ich sag mal so:letztes jahr sind wohl erstmals viel mehr leute mit sonem teil rumgerannt als die jahre davor.das ham die besitzer der stände natürlich auch gemerkt und in die teile passen halt meistens mehr als 1 Liter.in dem bezug hat mlk aber wohl strenge Regeln mit den Stanbesitzern.Sonst wäre es ja auch egal ob man 2 Liter tetrapacks mitnimmt.
die härte war aber noch letztes jahr wo ich mit nem 1,5 Liter tetra ankam weil ich einfach keine 1 Liter Teile gekauft hatte.Das teil war villeicht nur bis zur Hälfte voll und der wollte mich trotzdem net damit reinlassen.was en idiot

heulsuse
07.05.2004 17:19

verstehe ich gar nicht, bei rock im park sind camelbags (sind doch trinkrucksäcke?) erlaubt...

Oberholzklauer
07.05.2004 17:57

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
verstehe ich gar nicht, bei rock im park sind camelbags (sind doch trinkrucksäcke?) erlaubt...
HR

Hab da aber meine ich zumindest was anderes gelesen. Ich schau nochmal nach.

Es geht ja auch mehr um die Ausreden. Wenn MLK kommt und sagt: Die Getränkehändler wollen auch ihren Umsatz machen. Deshalb eine Beschränkung auf 1l TetraPack.
Finde ich ich das auch blöd. Aber nachvollziehbar.

Die Begründung mit vollaufen zählt für mich nicht.
1. Ich brauche ich keine 5 Liter pro Person. Ein volles TetraPack würde mir vollkommen reichen. Die Cola zum mischen gibts auf dem Gelände. Das kann ich dieses Jahr genauso machen wie die Jahre vorher.

2. Punkt ist die Tatsache, das auch Cocktails verkauft werden. Klar, in jeder Kneipe wird mehr Alk dri sein als am Ring, aber ein Paar davon (oder Smirnoff) in der prallen Sonne reicht aus das "die Leute umgehen wie die Fliegen".

Vielleicht hat MLK einfach nur Angst, das Leute mit Rucksack ihrem Nebenmann, der grade sein TetraPack leer hat, was abgeben - unentgeldlich versteht sich-.

Die letzten Jahre habe ich schon schon alle Fressstände wegen Wucher und fehlender Schmackhaftigkeit boykottiert.
Auf mein Bier (auch wenns Bitburger ist) wollte ich am Gelände eigentlich nicht verzichten, aber nur so ist denen beizukommen.

Bevor ich allerdings umkippe wegen Flüssigkeitsmangel werd ich dann wohl doch wieder was kaufen.

heulsuse
07.05.2004 18:41

parkrunde.nordbayern.de/forum/viewtopic.php?t=724

frage:
in einem anderen thread ist nur die rede von diesen camelbaks
ist damit nur die eventarea gemeint wo man die camelbaks mitnehmen darf?

antwort:
natürlich kann man den camelback auf dem ganzen festivalgelände spazieren führen und eben auch in die eventbereiche hinein mitnehmen.

StonedHammer
StonedHammer
07.05.2004 18:44Admin

also dürfen wir camelpacks mitnehmen und mit hardstuff fühlen, aber der aus em aldi ist verboten weil 2 liter wasser könnten gefährlich sein oder wie?

Bierzipfelklatscher
07.05.2004 18:53

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
also dürfen wir camelpacks mitnehmen und mit hardstuff fühlen, aber der aus em aldi ist verboten weil 2 liter wasser könnten gefährlich sein oder wie?
HR

Ich denke hier gehts nicht um gefährlich, oder nicht! Auch wenn se das evtl. behaupten, is für mich nur ne Ausrede!
Es geht einfach um Kohlen!!!
Wie weiter oben schon diskutiert, hab anderweitig auch keine Begründung dafür, dass se @ Park das Bier strecken...[addsig]

Frosty
07.05.2004 19:47

da haste wohl recht aber die könnten ja auch einfach die preise niedriger machen, dann wären nich mehr so viele leute von diesen horrorpreisen abgeschreckt un würden sich das zeug da kaufen. aber darauf is ja auch die musikindustrie noch nich gekommen!

King
07.05.2004 20:04

Bitte nicht schlagen, aber:

- der immer wieder angebrachte Vorwurf, alles sei nur Geldmacherei, kann doch wohl nicht wirklich ernsthaft abwertend gemeint sein. Wer von Euch arbeitet den 40 Stunden pro Wochr ( oder wieviel auch immer) für umme? Wohl keiner! Deshalb sei es MLK doch auch gestattet die Preise zu gestalten, wie er es für wirtschaftlich notwendig hält. Wenn er zum Schutz dieser Preise dann eigene Getränke in "Großverpackungen" verbietet, dann ist das doch irgendwie nur die logische Konsequenz.

- Früher war es billiger bei RAR - das ist richtig. Aber früher war es auch an der Tanke billiger, und im Supermarkt und, und, und... Das zählt in meinen Augen einfach nicht.

- Dass das alles mit Sicherheit nix zu tun hat ist schon klar. Das einzige, was man MLK vorwerfen kann, ist doch eigentlich nur, dass er nicht Tacheles redet.

So sehe ich das.

claus72
07.05.2004 20:16

und dass er jedes jahr mehr verbietet! wie gesagt, früher (bis letztes jahr) ging das einwandfrei!!! ich will hier auf ein openair, nicht auf nen luxusurlaub...

martinzinnecker
07.05.2004 20:18

vorher überleg ich mir immer ob ich tetras oder sowas mitholen soll, aber im endeffekt trink ich immer das teure bier am bierstand, dafür aber bitburger!!!

SixFeetUnder666
07.05.2004 20:29

Zitat:
HR


King schrieb:
Bitte nicht schlagen, aber:

- der immer wieder angebrachte Vorwurf, alles sei nur Geldmacherei, kann doch wohl nicht wirklich ernsthaft abwertend gemeint sein. Wer von Euch arbeitet den 40 Stunden pro Wochr ( oder wieviel auch immer) für umme? Wohl keiner! Deshalb sei es MLK doch auch gestattet die Preise zu gestalten, wie er es für wirtschaftlich notwendig hält. Wenn er zum Schutz dieser Preise dann eigene Getränke in "Großverpackungen" verbietet, dann ist das doch irgendwie nur die logische Konsequenz.

- Früher war es billiger bei RAR - das ist richtig. Aber früher war es auch an der Tanke billiger, und im Supermarkt und, und, und... Das zählt in meinen Augen einfach nicht.

- Dass das alles mit Sicherheit nix zu tun hat ist schon klar. Das einzige, was man MLK vorwerfen kann, ist doch eigentlich nur, dass er nicht Tacheles redet.

So sehe ich das.


HR
das stimmt nich!!!
klar arbeitet keiner umsonst!!
Mlk könnte aber was dagegentun:zb die Pacht Preise für die Stände senken dadurch könnten die Stände Bier usw billiger verkaufen und die ganze Sache hätte sich von allein aufgelöst!!!

SixFeetUnder666
08.05.2004 13:13

klar mlk is ja so ahm und komischerweise gehts bei anderen Festivals auch billiger.

Droogandleader
08.05.2004 13:18

also ich hab irgendwann mal nen interview gelesen, oder geshen in dem Marek Lieberberg sagt, das sich meistens "erst durch den Getränkeverkauf eine Gewinnsituation einstellt"

Ich finds ok .... ein Liter reicht um laddenstramm zu werden .... was wollt ihr eigentlich ?

Hinten auf der Karte stehen die AGBs drauf. Wer damit nicht einverstanden ist den zwingt ja keiner ne Karte zu kaufen !

Oberholzklauer
08.05.2004 13:42

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:

Ich finds ok .... ein Liter reicht um laddenstramm zu werden .... was wollt ihr eigentlich ?

HR

Das stimmt wohl. Aber es geht auch um bequemlichkeit. Wenn ich im Gedränge vor der Bühne stehe und mir stößt einer gegen das Tetra iss es hin und ich nass. Stinken tut man Freitag ja eh schon. So ein Rucksack ist eben viel robuster und leichter zu transportieren.

Droogandleader
08.05.2004 13:47

ok gut.... aber das mit den rucksäcken ist auch schwieriger zu kontrollieren ... um nicht zu sagen gar nicht !
die können ja nicht überall reinsehen nachmessen und abwiegen ... da is das mit einem liter tetra pak absolut eindeutig - da gibbet keine Diskussion...

Wer auf Teufel komm raus probiert mit nem 1,5er reinzukommen der geht halt ein Risiko ein ....

Gnom
10.05.2004 17:22

Hallo LEUTE,

Smiley warum werden nur immer wieder solche Sachen hier öffentlich diskutiertSmiley

Es gilt doch immer: Informier Deinen Widersacher erstmal dann wird er schon Gegenmaßnahmen einleiten.....also ohne diesen Hinweis und dann noch an MLK Smiley wäre ja dieses Jahr wahrscheinlich keine explizite Anweisung an die Securities gegangen...

Daher gilt aus meiner Sicht eine dicke Smiley für diesen Thread..

Grummmel

Havoc
10.05.2004 17:26

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass MLK so planlos vorgeht, dass die Rucksackangelegenheit nicht eine Regelung findet... Obwohl... Eigentlich bin ich mir doch nicht so sicher Smiley

Naja, aber wenn´s keine klare Absprache mit den Securities gäbe, dann wäre es wieder ein Glücksspiel, ob man mit Rucksack reinkommt.

dengerous
25.05.2004 22:41

Wie siehts jetzt eig. mit den Trinkrucksäcken aus darf man die mitnehmen oder nicht?? Gibts da was offizelles von MLK???

Anzeige
Anzeige