Trinkrucksack

eröffnet von mordor23 am 02.05.2003 13:22 Uhr
232 Kommentare - zuletzt von Simo

ZweiSchluckMann
04.05.2011 15:25


Knuxi schrieb:
Gab es sonst Probleme mit 1 Liter - Tetra Packs, wenn man die vorher gemischt hatte? (z.B. Wodka-O im Schrauberschluss-Tetra). Laut FAQ sind ja nur original verschlossene Tetra Paks erlaubt.

Zitat anzeigen




also ich musste 09 von nem freund vor de sec die 1 liter whiskey cola exen weil der sec uns net damit reingelassen hatte
und joa anstatt er das wegschüttet hatte ich mich dafür geopfert xD
aber aus letztes jahr wurde jedes mal mein tetra pack überprüft ob es noch verschlossen war....würde ma sagen auf gut glück kannst de das schaffen :-P

Lahz1234
04.05.2011 14:20


orville schrieb:


Lahz1234 schrieb:


Gambrish schrieb:
Offiziell: nein

Zitat anzeigen



Und ganz abgesehen vom erlaubten oder nicht erlaubten. Ich glaube du wärst nicht gerade beliebt zwischen all den stehen leuten den du mit deinem Rucksack noch den, sowieso kaum vorhandenen, Platz wegnimmst

Zitat anzeigen




Das sollte nicht das Problem sein, das Teil ist extrem schlank, passen zwar keine 10 Liter rein, aber es reicht zumindest für zwei, drei Stunden.

Zitat anzeigen






dann musst du einfach auf dein glück hoffen. Ich meine es heißt ja auch "Unter 16 jahren nur mit Erziehungsberechtigten" und "Minderjährige müssen das Festivalgelände bis 24 Verlassen".... aber najaaaaa

orville
04.05.2011 14:16


Lahz1234 schrieb:


Gambrish schrieb:
Offiziell: nein

Zitat anzeigen



Und ganz abgesehen vom erlaubten oder nicht erlaubten. Ich glaube du wärst nicht gerade beliebt zwischen all den stehen leuten den du mit deinem Rucksack noch den, sowieso kaum vorhandenen, Platz wegnimmst

Zitat anzeigen



Das sollte nicht das Problem sein, das Teil ist extrem schlank, passen zwar keine 10 Liter rein, aber es reicht zumindest für zwei, drei Stunden.

Lahz1234
04.05.2011 14:11


Gambrish schrieb:
Offiziell: nein

Zitat anzeigen




so, alles geklärt, damit kann der thread ja wieder geschloßen werden

Also wie gesagt, offiziel NEIN. Es wird sicherlich securitys geben die dich damit reinlassen, aber da musst du ziemlich glück haben.

Und ganz abgesehen vom erlaubten oder nicht erlaubten. Ich glaube du wärst nicht gerade beliebt zwischen all den stehen leuten den du mit deinem Rucksack noch den, sowieso kaum vorhandenen, Platz wegnimmst

orville
04.05.2011 14:05

Hallo zusammen.

Da ich bisher noch keine eindeutige Antwort zu diesem Thema gefunden hab, versuch ich es mal hier. Folgendes: ich besitze einen Trinkrucksack, den ich gern mit zum Ring nehmen würde, damit ich auch mal was Wasser beim abrocken zu mir nehmen kann, sodass ich nicht extra zu einem der Stände latschen muss, um mir was zu kaufen. Jetzt meine Frage: ist so ein Rucksack auf dem Festivalgelände (nicht auf dem Campingplatz, sondern im Bereich der Bühnen!) zugelassen?

Die Meinungen darüber gehen auseinander, ohne dass jemand mir eine eindeutige Antwort dazu liefern konnte. Auf der offiziellen HP steht ja was von "nur verschlossene Tetra Paks" bzw. "keine Glasflaschen, Plastikflaschen etc." Trinkrucksäcke werden nicht erwähnt.

Kann mir da jemand helfen? Oder hat jemand damit eigene Erfahrungen?

Gruß Orville

StonedHammer
StonedHammer
14.03.2011 15:56Admin

scheck mal deine pn

und joa jetzt is erstmal huso dran, mlk kommt bestimmt erst nächste woche oder so oder ende märz (wenn sie eh "ausverkauf" haben)

1111bm
18.04.2010 20:28

Also 2009 hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Trinkrucksack. Ich habe nämlich einfach die Trinkblase leer mit reingenommen und dann auf dem Gelände mit Wasser aus den Trinkstationen aufgefüllt.

Zitat anzeigen



Ja, so ungefähr hab' ich mir das auch gedacht, weil ich sowieso nur einfaches Wasser in das Teil füllen möchte.
Hm, es kann aber trotzdem passieren, dass ich u.U. die leere Trinkblase nicht mit reinnehmen kann? Es gibt doch nicht an jedem Eingang Schließfächer oder? Naja, so 'ne leere Trinkblase kann man aber sicherlich ganz gut verstecken, hoff ich.

GraveDog
18.04.2010 19:05

darfst den wieder zum Zelt zurückbrigen, am Eingang in die Schließfächer einschließen oder die Trinkblase direkt bei den Kontrollen in die Mülltonne werfen.
Den Rucksack darfste mit reinnehmen

Daywalker87
18.04.2010 19:05

Also 2009 hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Trinkrucksack. Ich habe nämlich einfach die Trinkblase leer mit reingenommen und dann auf dem Gelände mit Wasser aus den Trinkstationen aufgefüllt.

Ein paar Sec's haben etwas genauer hingeschaut ob der Trinkrucksack wirklich leer ist und nachdem Sie sich davon überzeugt hatten, gab es keine Probleme damit durch die Kontrolle zu gehen.

Also die Variante scheint immer zu funktionieren.

1111bm
18.04.2010 17:32

Wenn man versucht einen Trinkrucksack mit reinzunehmen und der entdeckt wird, muss man den Inhalt dann lediglich ausschütten und kann den leeren Trinkrucksack trotzdem mit reinnehmen? Oder wird der "konfisziert" und darf dann später abgeholt werden?

Goauld
05.04.2010 11:06


Stiflers_Mom schrieb:


Vans1990 schrieb:
Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Zitat anzeigen



hoffentlich scheint dann schöööön die sonne damit dein 43er ganz fein schmeckt

[...]

Zitat anzeigen



Sonne am Ring? Träum weiter....

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.04.2010 22:46AdminSupporter


Vans1990 schrieb:
Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Zitat anzeigen



hoffentlich scheint dann schöööön die sonne damit dein 43er ganz fein schmeckt

Das ist doch alles Security abhängig. Die einen kontrollieren die Verschlüsse akribisch und wollen sogar reinriechen im Zweifelsfall, den anderen isses Wurst, die winken dich durch. Glückssache...

Vans1990
04.04.2010 13:39

Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Heiko33
04.04.2010 11:51

Seit 5 jahren mit nem 2 l sack und noch nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt damit reinzukommen!

Goauld
03.04.2010 18:46

macht ihr euch arbeit....
unten an der naht aufscheineiden und mit gaffa zu kleben.

Das Tetra muss dann aber groß sein, dass ein weiteres tetrapack der selbengröße reinpasst.

@Stefan: mit dir will sich auch kein Sec anlegen...

SirSmoke4Lot
03.04.2010 17:57

also ich(wir) hatte das erste mal 2009 probleme...und wie -_-
hat sau gernevt!!! Aber mir wurde von 5 oder 6 vlt eins weggenommen
der eine meinte nur is offen ich grinste och bitte und er zeigte mir die pommesgabel und sagte auf rein mit dir
Kumpel von mir is sein fast jedes mal losgworden slebst beim gleich sec vlt sieht der so böse aus aber er hat sich das ding dann hinterm dem sec einfach wieder aus der tönne gefischt sonst vershcluss wieder zuschweissen mit wattestäbchen habe ich mal gehört oder nen kleines löchlein rein und mit ner spritze auffüllen werde dieses jahr mal so paar sachen testen

edit// haha ich lieber meine mutter die hat mich grade auf die idee vom Trojanischen Pferd gebracht einfach nen geschlossenes tetrapack leermachen ud unten aufschneiden und das andere drin verstecken so is der verschluss oben zu


03.04.2010 17:45

Ok, danke Stefan. War zwei Jahre nicht am Ring, da musste ich nochmal nachhaken
Wenn die die aufdrehen und gucken, obs original verpackt ist, wäre es ja nicht mehr original verpackt^^
Hoffentlich gibts da auch 2010 keine großen Probleme.

GraveDog
03.04.2010 17:43


Knuxi schrieb:
Gab es sonst Probleme mit 1 Liter - Tetra Packs, wenn man die vorher gemischt hatte? (z.B. Wodka-O im Schrauberschluss-Tetra). Laut FAQ sind ja nur original verschlossene Tetra Paks erlaubt.

Zitat anzeigen


hab da noch nie Probleme gehabt


03.04.2010 17:42

Gab es sonst Probleme mit 1 Liter - Tetra Packs, wenn man die vorher gemischt hatte? (z.B. Wodka-O im Schrauberschluss-Tetra). Laut FAQ sind ja nur original verschlossene Tetra Paks erlaubt.

NonesensE
07.02.2010 17:58


Deryn schrieb:
Nein, auch Frauen haben darauf geachtet. Ich zumindest hatte Pech, wohingegen ein Freund es irgendwie geschafft hat damit reinzukommen.

Zitat anzeigen



Ich musste am Samstag meinen Trinkrucksack auskippen, nachdem ich Freitag keine Probleme hatte. Ich glaube, ich hatte am Sonntag den Gleichen Sec am Eingang... Jedenfalls meinte er, nachdem er "Auskippen!" sachte, "aber da hinten", nachdem ich Samstag in die Mülltonne, auf die er zeigte, gekippt habe und er naß wurde... Jedenfalls hab' ich mir am Sonntag dann einen anderen gesucht, der mich dann auch problemlos reingelassen hat.[addsig]