Trinkrucksack

eröffnet von mordor23 am 02.05.2003 13:22 Uhr
232 Kommentare - zuletzt von Simo

232 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2010 07:46Supporter

hmm wenn es sich von jahr zu jahr ändert, wie soll man dann sagen, wie es 2010 sein wird? wie es 2009 gewesen ist bringt ja nichts.

einfach die faq's auf rockamring.de mal durchlesen. ich glaub da steht drin was erlaubt ist und was nicht... zur not trinkrucksack weglassen und das gute alte tetra pack zu einem umfunktionieren mit tape...

FBG
20.01.2010 09:20Supporter

das ändert sich nicht von jahr zu jahr sondern von sec zu sec, die einenm am eingang kontrollieren

ich hab vor, mir für dieses jahr auch einen zuzulegen und werd dann vorher MLK anschreiben und die antwrto dann ausdrucken und den secs unter die nase halten, wenn sie dumm machen[addsig]

GraveDog
20.01.2010 09:36



FBG schrieb:
das ändert sich nicht von jahr zu jahr sondern von sec zu sec, die einenm am eingang kontrollieren

ich hab vor, mir für dieses jahr auch einen zuzulegen und werd dann vorher MLK anschreiben und die antwrto dann ausdrucken und den secs unter die nase halten, wenn sie dumm machen


das wird nicht viel Sinn machen, denn wenn ich mich recht erinnere sind die Camelbags lt. MLK offiziell NICHT erlaubt.
Einzelne Secs lassen die nur durch, weils die es nicht besser wissen.


Getränkemitnahme auf das Festivalgelände
Getränke können bis zu einer Größenordnung von von 1l (ein Liter) Inhalt ausschließlich in TETRA-PAK-Verpackungen und Trinkrucksäcken bis zu dieser Größe auf das Festivalgelände mitgenommen werden. Glas- und Dosenbehältnisse sind nicht zulässig und werden am Eingang abgewiesen. Auf dem Gelände sind 5 kostenfreie Trinkwasserabgabestellen eingerichtet: jeweils eine an jeder der vier Sanitärstationen und eine am Medicalcenter.

"Problem" ist, dass die Camelbags alle größer sind

Topf
Topf
20.01.2010 09:49



GraveDog schrieb:

"Problem" ist, dass die Camelbags alle größer sind


nicht alle

Dazu gibt es Rucksäcke mit Vorbereitung für Trinksysteme, in die man die 1L-Blase dann einsetzen kann.

saginet
20.01.2010 10:52



evil_chefkoch schrieb:
Wie warnn eure Erfahrungen zum Thema Trinkrucksäcke bei RaR 09 ? Seid ihr problemlos rein gekommen ? Ändert sich ja anscheinend von Jahr zu Jahr...



Also beim RiP war es gar kein Thema. Ich bin immer mit Camelbak reingekommen. Der wurde zwar immer genau abgetastet, wurde dann aber nie beanstandet.

GraveDog
20.01.2010 11:37

die letzten Jahre wars so, dass man nicht reinkam, wenn die die Blase gefunden haben.
Ausnahme: Frauen.

und denen wars egal, ob die 1l oder mehr Fassungsvermögen hatte. vllt haben die einfach unterstellt, dass man bescheissen will. oder habt ihr schonmal nen originalverschlossenen Camelbag mit aufs Gelände nehmen wollen

Deryn
25.01.2010 21:15

Nein, auch Frauen haben darauf geachtet. Ich zumindest hatte Pech, wohingegen ein Freund es irgendwie geschafft hat damit reinzukommen.

NonesensE
07.02.2010 17:58


Deryn schrieb:
Nein, auch Frauen haben darauf geachtet. Ich zumindest hatte Pech, wohingegen ein Freund es irgendwie geschafft hat damit reinzukommen.

Zitat anzeigen



Ich musste am Samstag meinen Trinkrucksack auskippen, nachdem ich Freitag keine Probleme hatte. Ich glaube, ich hatte am Sonntag den Gleichen Sec am Eingang... Jedenfalls meinte er, nachdem er "Auskippen!" sachte, "aber da hinten", nachdem ich Samstag in die Mülltonne, auf die er zeigte, gekippt habe und er naß wurde... Jedenfalls hab' ich mir am Sonntag dann einen anderen gesucht, der mich dann auch problemlos reingelassen hat.[addsig]


03.04.2010 17:42

Gab es sonst Probleme mit 1 Liter - Tetra Packs, wenn man die vorher gemischt hatte? (z.B. Wodka-O im Schrauberschluss-Tetra). Laut FAQ sind ja nur original verschlossene Tetra Paks erlaubt.

GraveDog
03.04.2010 17:43


Knuxi schrieb:
Gab es sonst Probleme mit 1 Liter - Tetra Packs, wenn man die vorher gemischt hatte? (z.B. Wodka-O im Schrauberschluss-Tetra). Laut FAQ sind ja nur original verschlossene Tetra Paks erlaubt.

Zitat anzeigen


hab da noch nie Probleme gehabt


03.04.2010 17:45

Ok, danke Stefan. War zwei Jahre nicht am Ring, da musste ich nochmal nachhaken
Wenn die die aufdrehen und gucken, obs original verpackt ist, wäre es ja nicht mehr original verpackt^^
Hoffentlich gibts da auch 2010 keine großen Probleme.

SirSmoke4Lot
03.04.2010 17:57

also ich(wir) hatte das erste mal 2009 probleme...und wie -_-
hat sau gernevt!!! Aber mir wurde von 5 oder 6 vlt eins weggenommen
der eine meinte nur is offen ich grinste och bitte und er zeigte mir die pommesgabel und sagte auf rein mit dir
Kumpel von mir is sein fast jedes mal losgworden slebst beim gleich sec vlt sieht der so böse aus aber er hat sich das ding dann hinterm dem sec einfach wieder aus der tönne gefischt sonst vershcluss wieder zuschweissen mit wattestäbchen habe ich mal gehört oder nen kleines löchlein rein und mit ner spritze auffüllen werde dieses jahr mal so paar sachen testen

edit// haha ich lieber meine mutter die hat mich grade auf die idee vom Trojanischen Pferd gebracht einfach nen geschlossenes tetrapack leermachen ud unten aufschneiden und das andere drin verstecken so is der verschluss oben zu

Goauld
03.04.2010 18:46

macht ihr euch arbeit....
unten an der naht aufscheineiden und mit gaffa zu kleben.

Das Tetra muss dann aber groß sein, dass ein weiteres tetrapack der selbengröße reinpasst.

@Stefan: mit dir will sich auch kein Sec anlegen...

Heiko33
04.04.2010 11:51

Seit 5 jahren mit nem 2 l sack und noch nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt damit reinzukommen!

Vans1990
04.04.2010 13:39

Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.04.2010 22:46AdminSupporter


Vans1990 schrieb:
Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Zitat anzeigen



hoffentlich scheint dann schöööön die sonne damit dein 43er ganz fein schmeckt

Das ist doch alles Security abhängig. Die einen kontrollieren die Verschlüsse akribisch und wollen sogar reinriechen im Zweifelsfall, den anderen isses Wurst, die winken dich durch. Glückssache...

Goauld
05.04.2010 11:06


Stiflers_Mom schrieb:


Vans1990 schrieb:
Aber es gibt doch auch so Tetrapackungen die beim aufdrehen sich sofort öffnen und dann die andern die man nochmal extra aufziehen muss. Mann kan ja in 1liter milch einfac h 43iger rein kippen bei den packungen die direkt aufgehen. Oder nicht?^^

Zitat anzeigen



hoffentlich scheint dann schöööön die sonne damit dein 43er ganz fein schmeckt

[...]

Zitat anzeigen



Sonne am Ring? Träum weiter....

1111bm
18.04.2010 17:32

Wenn man versucht einen Trinkrucksack mit reinzunehmen und der entdeckt wird, muss man den Inhalt dann lediglich ausschütten und kann den leeren Trinkrucksack trotzdem mit reinnehmen? Oder wird der "konfisziert" und darf dann später abgeholt werden?

Daywalker87
18.04.2010 19:05

Also 2009 hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Trinkrucksack. Ich habe nämlich einfach die Trinkblase leer mit reingenommen und dann auf dem Gelände mit Wasser aus den Trinkstationen aufgefüllt.

Ein paar Sec's haben etwas genauer hingeschaut ob der Trinkrucksack wirklich leer ist und nachdem Sie sich davon überzeugt hatten, gab es keine Probleme damit durch die Kontrolle zu gehen.

Also die Variante scheint immer zu funktionieren.

GraveDog
18.04.2010 19:05

darfst den wieder zum Zelt zurückbrigen, am Eingang in die Schließfächer einschließen oder die Trinkblase direkt bei den Kontrollen in die Mülltonne werfen.
Den Rucksack darfste mit reinnehmen

1111bm
18.04.2010 20:28

Also 2009 hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Trinkrucksack. Ich habe nämlich einfach die Trinkblase leer mit reingenommen und dann auf dem Gelände mit Wasser aus den Trinkstationen aufgefüllt.

Zitat anzeigen



Ja, so ungefähr hab' ich mir das auch gedacht, weil ich sowieso nur einfaches Wasser in das Teil füllen möchte.
Hm, es kann aber trotzdem passieren, dass ich u.U. die leere Trinkblase nicht mit reinnehmen kann? Es gibt doch nicht an jedem Eingang Schließfächer oder? Naja, so 'ne leere Trinkblase kann man aber sicherlich ganz gut verstecken, hoff ich.

StonedHammer
StonedHammer
14.03.2011 15:56Admin

scheck mal deine pn

und joa jetzt is erstmal huso dran, mlk kommt bestimmt erst nächste woche oder so oder ende märz (wenn sie eh "ausverkauf" haben)

Anzeige
Anzeige