Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 193 von 257 »
Mantis
24.02.2012 09:16

Das freeware programm SUPER sollte das können! Das wandelt eigentlich alles in alles um!

Flyer
24.02.2012 12:18

Grundsätzliche mache ich das mit "mkv2avi" wie nima geschrieben hatte.
Kein erkennbarer Qualiverlust, funktioniert einwandfrei (danach geht die Datei auf's NAS und wir über PS3 oder WD TV Live gestreamt - läuft)

TheSchnitzel
24.02.2012 13:01

Geht nicht auch das Freeware Programm "Dvd Video Soft Converter"? Das hat so ziemlich alle Funktionen...

Flomm31
24.02.2012 14:45

Habe ein Problem!

Habe einen Odys Genesis E-Book Reader, nun hat mein Patenkind gestern den Entsperrungscode geändert und nun bekomme ich den Tablet nicht mehr entsperrt (bin jetzt bei ca 200 Versuchen).

Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Nimrod1991
02.03.2012 18:35

Ich bins mal wieder
Hab folgende "Problemkette"
Und zwar ist der PC abgestürzt und hat sich Ewigkeiten nicht mehr starten lassen. Erst eine Weile später gings wieder. Allerdings sind seitdem beim Start des PC vertiakle blaue Balken bzw. bunte Punkte in Balkenform (sry kanns net besser beschreiben ) zu sehen. Diese verschwinden allerdings wenn Windows hochfährt, sollte es sich denn hochfahren lassen ohne dass er wieder abstürzt.
Er stürtzt übrigens auch immer wieder plötzlich ab.
Hab auch gleich mal geschaut ob die Grafikkarte zu heiß geworden ist und sie ist nun etwa 70 Grad heiß, ohne Belastung.
Vorhin, als der Pc abgestürzt ist, hab ich mir an ihr fast die Finger verbrannt.

Und jetzt hab ich halt noch das Problem, dass ich kein einziges Spiel mehr starten kann. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung von DirectX. Hab es auch schon mit einem Tool runtergeschmissen und neu installiert, aber keine Änderung.
Werde jetzt mal ne neue Grafikkarte bestellen und schauen ob es wirklich daran liegt.

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp für mich?

masterofdisaster666
02.03.2012 18:38

Neue Grafikkarte ist ja schon bestellt - mehr kannst du nicht machen, die alte ist schrott

RingPenis
RingPenis
02.03.2012 18:41

Grafka ist im Eimer.
Die überhitzt und schaltet sich dann ab. Also einfach ne neue rein, müsste dann wieder gehen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.03.2012 22:30Supporter

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es waren Blue Screens in Kombination mit Abstürzen. Bei mir lag es an einer eingebauten ehemals externen Festplatte. Die hatte nen Schuss und hat die Fehler verursacht.

Nimrod1991
02.03.2012 22:32

erstmal danke an die anderen, is schon bestellt ja

Diebels, das kann ich ausschließen. Da is keine Externe dran...

Und eigentlich is es doch schon stark verdächtig, wenn das mit DirectX gar nicht mehr funktioniert, egal was ich mache, oder?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.03.2012 22:39Supporter

Richtig, liegt eigentlich auf der Hand. Im PC Laden hat man mir in meinem Fall auch gesagt, die Graka sei hin. Ein Bekannter hat dann den richtigen Fehler entdeckt. Wenn du aber keine "fremden" Teile verbaut hast, wird es wohl die Graka sein, wie schon festgestellt wurde.

TheSchnitzel
03.03.2012 02:07

Ich hatte auch ähnliches. Hatte die Grafikkarte übtertaktet und dann war der Ram schrott. Dafür lief sie aber im Abgesichterten Modus, weil die da nicht auf den Ram zugreift. Vielleicht ist das bei dir auch so?! Wobei bei mir der Pc normal gar nicht mehr hochgefahren ist...
Nur eine weitere Fehleridee

TheSchnitzel
03.03.2012 02:10


Flomm31 schrieb:
Habe ein Problem!

Habe einen Odys Genesis E-Book Reader, nun hat mein Patenkind gestern den Entsperrungscode geändert und nun bekomme ich den Tablet nicht mehr entsperrt (bin jetzt bei ca 200 Versuchen).

Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Zitat anzeigen


Kein Plan... Geduld zeigen, durchprobieren und hoffen, dass es nicht der 9999 Code ist

Keksilein
Keksilein
03.03.2012 09:34


TheSchnitzel schrieb:


Flomm31 schrieb:
Habe ein Problem!

Habe einen Odys Genesis E-Book Reader, nun hat mein Patenkind gestern den Entsperrungscode geändert und nun bekomme ich den Tablet nicht mehr entsperrt (bin jetzt bei ca 200 Versuchen).

Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Zitat anzeigen


Kein Plan... Geduld zeigen, durchprobieren und hoffen, dass es nicht der 9999 Code ist

Zitat anzeigen



Kennt das Patenkind den Code noch?
Ansonsten über die Haftpflicht versuchen...

Jesse
06.03.2012 22:02

Ok ich brauche mal einen Tipp.
Kann hier jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich Untertitel erstellen kann für Filme von DVD?

TheSchnitzel
06.03.2012 22:46


Jesse schrieb:
Ok ich brauche mal einen Tipp.
Kann hier jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich Untertitel erstellen kann für Filme von DVD?

Zitat anzeigen


Erstmal solltest du die DVD als Videodatei auf dem PC speichern. Sonst kannst du damit wenig anfangen. Das geht sehr einfach mit dem hier (speziell der hier)! Ersteres ist für alles gut zu gebrauchen.

Stebbard
07.03.2012 08:31

Ich hatte ja Anfang des Jahres über einen Blog einer Freundin mir nen Trojaner geholt - hatte alle Anleitungen ausgeführt und hab seit dem Problemlos wieder surfen können.

Ich wollte damals zwar aus Sicherheit das System neu aufsetzen, jedoch hatte DELL mit keine CD von Windows7 mitgeliefert. Nun erzählt mir ein Arbeitskollege, dass dafür die Recovery-Version auf einer versteckten Partition liegt.

Ist diese noch nutzbar, wenn ggf. Festplatte als auch Rootkit mit einem Trojaner versucht sind oder ist die auf irgendeine Weise abgeschirmt? Und wie komme ich an diese ran? Oder sollte ich mir im Prinzip ein legales Win7-Image holen und dieses dann installieren?

Jesse
10.03.2012 16:36

@TheSchnitzel:
Danke für die HIlfe! Der Film ist jetzt untertitelt und schon auf dem Weg nach Japan zu seinem neuen Besitzer

Gerry
18.03.2012 11:51

hallo zusammen,

ich habe eine frage bzgl. win7. bei mir hats heut morgen nen crash gegeben, konnte das system mit dem wiederherstellungstool auf gestern abend wiederherstellen.

allerdings ist meine "daten"-partition, wo meine ganze musik und sonstige daten liegen "verschwunden" bzw. die dateien werden mir nicht angezeigt, obwohl es die partition weiterhin als voll anzeigt.

ebenso verhält es sich mit den bibliotheken (dokumente, musik etc.) die unter dem ordner eigene dateien sind?

ich find das echt komisch. wer kann helfen oder weiß nen rat?

masterofdisaster666
18.03.2012 21:31

Die Partiton ist im Explorer noch zu sehen aber Daten nicht mehr vorhanden?

schau mal im explorer --> extras --> ordneroptionen --> ansicht --> "versteckte ordner und dateien" ob dort "ausgeblendete dateien NICHT anzeigen" ausgewählt ist und ändere es auf ANZEIGEN.

sind dann die dateien wieder sichtbar?

rapante
19.03.2012 22:42

sooo... ich hab jetz wohl auch bald meine sennheiser kopfhörer gefetzt (hat momentan "nur" nen wackelkontakt) und bräuchte mal ein paar empfehlungen von euch und bitte keine ohrstöpselkopfhörer, da hab ich schon minimum 3 paar gelyncht [addsig]

TheSchnitzel
20.03.2012 12:57

Wer Laptops/PCs und sonst alles andere sucht sollte hier mal vorbei schauen. Es gibt immer wieder sehr verlockende Angebote.

m-e
20.03.2012 14:28

das ist doch garkein reflink. bei denen heißt ne get_var im menü fürs interne referer-tracking einfach so^^

Anzeige
Anzeige