Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 171 von 257 »
inemine
15.04.2011 19:49

Danke, das lässt ja hoffen. Ich habe nicht vor, mir einen neues zu kaufen - das ist ja das Problem. Ich will mein Erspartes in was anderes stecken und habe nur Schiss, dass das hier bald kaputt ist. Dann hätte ich halt nicht genug Geld auf der hohen Kante, um mir ein vernünftiges neues zu kaufen. Nach dem, was ich noch so in Foren gelesen habe, hoffe ich einfach mal, dass das Ding noch ne Weile hält

ironman
18.04.2011 14:39


Tusum schrieb:
Will wir ein Navi zulegen. Benötige es nur ab und zu.

Ist das zu gebrauchen?

NAVIGON 40 Easy

Würde es für 120€ bekommen.

Zitat anzeigen



Ich hab mir vorletzte Woche das Navigon 70 Plus (5" statt 4.3", 43 Länder statt 20, etwas mehr Schnick Schnack aber ansonsten gleiche Software) geholt für 155€ im Blödelmarkt. Das macht soweit einen super Eindruck, ich bin aber noch nicht dazu gekommen es wirklich live zu testen. Ausschlaggebend für Navigon (kannte ich vom MobileNavigator für Smartphones) war die für mich bessere Kartendarstellung und Navigation im direkten Vergleich mit Garmin und TomTom (XXL und XXL² hatte ich selbst im Test von Bekannten), sowie die Möglichkeit mit dem Gutschein 2 Jahre lang Kartenupdates für nur 20 statt 100 Euro zu bekommen. Den Gutschein gibts übrigens beim 40er auch. Der absolute Witz: beim TomTom XXL² lässt sich offenbar das Kartenupdate (nach dem Kauf wie bei Navigon 1x kostenlos) nicht aufspielen da der interne Speicher dafür zu klein ist Außerdem geht mir bei TomTom die Halterung absolut nicht ab. Und bei den Geräten von Garmin war für mich das K.O. Kriterium dass die die POIs während der Fahrt nicht auf der Karte anzeigen.

Das 40 Easy kostet bei Amazon jetzt auch nur noch 119€. Die speziellen Macken der 40er Serie kenne ich zwar nicht, aber brauchbar ist das mit Sicherheit. Beim 70er klagen bei Amazon zwar einige Leute über Abstürze, aber das kann ich bislang nicht nachvollziehen. Es gibt auch mehrere Tests bei denen die 40er Serie sehr gut abgeschnitten hat. Einen ausführlichen Test findest du z.B. hier.

Baller
19.04.2011 02:27

Oh Mann, ich hab mein Sony Vaio zum Komplettabsturz gebracht!
Musste Windows 7 neu installieren und bin jetzt auf der Suche nach den ganzen Treibern etc. Auf deren Website kriege ich ein paar einzelne Treiber aber nicht die komfortablen Programme wie z.B. Vaio Update. Da müssten ja eigentlich CDs beigelegen haben...die finde ich natürlich nicht mehr. Scheiße hier!

masterofdisaster666
13.05.2011 19:39

vaio update

in win7 sind doch die meisten treiber schon enthalten, den rest muss man dann halt so suchen.

aber diese software die die hersteller anfangs mit draufpacken kann man getrost deinstallieren.

wozu z.B ein WLAN Manager, wenn dieser doch bereits im BS integriert ist

weswegen ich eigentlich hier bin:

Wer ein neues Notebook sucht:

HP

Aktion! Sparen Sie jetzt 100 € bei diesem Produkt!
Geben Sie den Gutscheincode HPDESTORESNAP100 im Warenkorb in das Gutscheinfeld ein. Aktion nur kurze Zeit gültig
und nur solange Vorrat reicht.

Wenn Ihr jetzt noch Studenten seid, bekommt Ihr nochmal 50€ Cashback zurück in Form eines Amazon Gutscheins.

Gerry
23.05.2011 20:21

was kann ich machen, wenn mein usb-stick nicht mehr erkannt wird? in der datenträgerverwaltung taucht er auch nicht auf. es kommt überhaupt keine meldung. andere sticks funktionieren. er funktioniert auch auf einem anderen laptop nicht.

hab ihn mal in nen büro-pc gesteckt und da wurde er schon nicht akzeptiert. seitdem funktioniert er auf den notebooks daheim auch nicht mehr.
kann ein pc usb-sticks "sperren/deaktivieren"?

NonesensE
23.05.2011 22:49


Gerry schrieb:
was kann ich machen, wenn mein usb-stick nicht mehr erkannt wird? in der datenträgerverwaltung taucht er auch nicht auf. es kommt überhaupt keine meldung. andere sticks funktionieren. er funktioniert auch auf einem anderen laptop nicht.

hab ihn mal in nen büro-pc gesteckt und da wurde er schon nicht akzeptiert. seitdem funktioniert er auf den notebooks daheim auch nicht mehr.
kann ein pc usb-sticks "sperren/deaktivieren"?

Zitat anzeigen



Theoretisch nicht, praktisch schon - wenn eine Fehlfunktion in Netzteil oder Mutterbrett deinen USB-Stock mit 12V brät... Aber wahrscheinlich ist das nicht.

Mal im Ernst: Wird der Stick im Gerätemanager angezeigt? Wenn nicht, ist er wahrscheinlich - warum auch immer - irreversibel defekt.[addsig]

masterofdisaster666
23.05.2011 22:51


Gerry schrieb:
was kann ich machen, wenn mein usb-stick nicht mehr erkannt wird? in der datenträgerverwaltung taucht er auch nicht auf. es kommt überhaupt keine meldung. andere sticks funktionieren. er funktioniert auch auf einem anderen laptop nicht.

hab ihn mal in nen büro-pc gesteckt und da wurde er schon nicht akzeptiert. seitdem funktioniert er auf den notebooks daheim auch nicht mehr.
kann ein pc usb-sticks "sperren/deaktivieren"?

Zitat anzeigen



kaputt, wenn er an keinem pc oder mac erkannt wird ist das ding hinüber.

Die-Peking-Ente
26.05.2011 17:23

Sag mal weiß jemand was ich bei meiner firefox version ändern muss damit nicht bei jedem link immer die startseite anstatt des links kommt? Normalerweise komm ich dann durch denn rechtsklick ran aber bei der rnv seite geht dies nciht....

Flyer
26.05.2011 19:26


Die-Peking-Ente schrieb:
Sag mal weiß jemand was ich bei meiner firefox version ändern muss damit nicht bei jedem link immer die startseite anstatt des links kommt? Normalerweise komm ich dann durch denn rechtsklick ran aber bei der rnv seite geht dies nciht....


Zitat anzeigen



kannst Du das an einem Beispiel erklären??? Was ich verstehe, ist: Du klickst auf irgendetwas (sind ja alles Links) und wirst nicht auf diie entsprechende Seite geleitetet, sondern landest immer auf der Startseite??? Falls ich das richtig verstanden habe: Virus-Scanner, Firefox runter und neu installieren... und was heißt "rnv Seite"?

masterofdisaster666
26.05.2011 19:31

wahrscheinlich:

rnv

bestimmt irgendnen flash scheiß der durch no-script geblockt wird

Flyer
26.05.2011 19:58


masterofdisaster666 schrieb:
wahrscheinlich:

rnv

bestimmt irgendnen flash scheiß der durch no-script geblockt wird

Zitat anzeigen



mal Adobe Flash oder Java runterladen - oder mal eben Chrome benutzen.

halfjesus
29.05.2011 11:03

Gestern hat irgendein Scherzkeks die Ordner auf meinem Desktop "unsichtbar" gemacht.
Über Computer/Nutzer/Desktop werden sie zwar noch angezeigt, aber auf meinem normalen Desktop eben nichtmehr. Kann auch keine neuen Ordner draufziehen. Die Startleiste funktioniert aber noch ganz normal... Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte, es nervt nämlich kolossal

masterofdisaster666
29.05.2011 11:14

explorer öffnen --> extras --> ordneroptionen --> alle dateien anzeigen.

dann auf dem desktop, rechtsklick auf die dateien und den haken bei versteckt weg machen.

m-e
29.05.2011 13:10

hahah das hatte ich auch mal und hab mich dämlich gesucht

das was mod schreibt kann zwar gut sein, aber die tatsache dass alles noch im ordner angezeigt wird, und neue sachen direkt verschwinden wenn du sie auf den desktop ziehst spricht eher dafür dass die symbole auf dem desktop nur ausgeblendet sind, was über rechtsklick auf dem desktop->ansicht->desktopsymbole anzeigen wieder rückgängig gemacht werden kann

masterofdisaster666
29.05.2011 13:47


m-e schrieb:
hahah das hatte ich auch mal und hab mich dämlich gesucht

das was mod schreibt kann zwar gut sein, aber die tatsache dass alles noch im ordner angezeigt wird, und neue sachen direkt verschwinden wenn du sie auf den desktop ziehst spricht eher dafür dass die symbole auf dem desktop nur ausgeblendet sind, was über rechtsklick auf dem desktop->ansicht->desktopsymbole anzeigen wieder rückgängig gemacht werden kann

Zitat anzeigen



stimmt.. war noch nicht ganz wach

goedea
29.05.2011 21:38

Hi,

hat von euch jemand vielleicht nen Plan... das DVD Laufwerk an meinem Laptop hat beschlossen das es jetzt keine CDs und DVDs erkennt... egal ob Rohlinge oder bespielt. Treiberupdate hat nix gebracht... diese seltsamen up und lowfiles in der reg hab ich auch gelöscht -> bringt nix... HELP!!
[addsig]

Bumann
30.05.2011 16:58

ich habe bei meine Sony Vaio Notebook folgendes Problem.

Wenn ich es ein wenig bewege, geht es direkt aus.
Ich habe die Vermutung, dass es am Netz-Stecker (-anschluss liegt).
Aber das wundersame daran ist, dass es auch ausgeht, wenn ich es über Akku (ohne Netzstecker) laufen lasse.
Kann das dann da trotzdem so eine Art Wackelkontakt sein?

Was muss dann reoariert werden? komplettes Board?


Danke schonmal [addsig]

Bumann
30.05.2011 21:51

push


ach übrigens:
wenn das dann passiert ist, fährt er nach 3-5 sek von allein wieder hoch [addsig]

Flyer
30.05.2011 22:31


Bumann schrieb:
push


ach übrigens:
wenn das dann passiert ist, fährt er nach 3-5 sek von allein wieder hoch

Zitat anzeigen



Kann es sein, dass die CPU überhitzt?! Ist der Lap heiß (meist dann von unten)? Probleme mit Akku bzw. Akku heiß?? Achte darauf, dass die Lüftungsschlitze frei sind!

zell
04.06.2011 23:08

Hallo,ich benutze mein Laptop als Dvd Player ersatz (schließe das Laptop mit einem VGA Kabel an den TV an).

Seit 2 Tagen kommt kein Bild mehr wen ich das Kabel in den Laptop stecke.Es liegt nicht am Kabel,habe es heute umgetaucht,gegen ein neues.

Es kommt nur ein Ton wen ich es reinstecke,und der Bildschi. wird schwarz.
Muß ich was am Laptop umstellen (vista) ??? wen ja wo ??? Oder kann irgendwas verstellt sein ?
[addsig]

Nimrod1991
18.06.2011 15:54

Morgen Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe, weil wir kommen echt nicht mehr weiter:
Und zwar druckt der Drucker vom PC meiner Eltern keine einzige Internetseite, auch wenn man sie auf dem PC abspeichert. Normale Seiten von Word, Excel usw. druckt er dann allerdings schon. Wir haben den Drucker neuinstalliert, Treiber aktualisiert, aber bringt alles nichts. Und im Internet findet man auch nicht wirklich Hilfe

Zum System:
Acer PC M5610 / M3610
Windows Vista Home Premium (32 Bit)
4 GB Arbeitsspeicher
Intel(p) Core CTM2 Quad PU Q6600 2,4 GHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS

Drucker: HP Officejet 5610 All-in-One

Wär echt dankbar, wenn wer helfen könnte, da wir auch nicht wichtige Seiten, wie Verträge drucken können.

Anzeige
Anzeige