Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

xhowitfeelstobelostxDejaEntenduGambrishmehlsackElConneMonkey76
Monkey76 und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 117 von 141 »
FestivalShuttle

Wer seine Fahrt zum RAR noch nicht organisiert hat, kann sich gerne melden Smiley
www.festival-shuttle.xx
oder per WhatsApp
0176 - 44 26 08 xx

Icon6Gobyund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter

Ich hoffe ein bisschen, dass der Beitrag über mir gemeldet wurde, weil "zum RAR" und nicht "zu" geschrieben wurde. Smiley

Walu1g1

Wenn man sich die Map anschaut sieht man bei der Main nen Steg, vielleicht bringen GD wieder einen mit

seb90de

Bei GC wurde der Plan nochmal angepasst. Die Camping Fläche wird größer und größer, die Parkplätze gefühlt weniger.

Icon3Gobyund anderen gefällt das
BobbyKa

Für den Fall dass ich nicht der einzige bin der das gebrauchen kann,
hier Playlisten mit allen Bands von RAR 2024. Reihenfolge nach Timetable. Komplettes Wochenende und einzelne Tage. Jeweils mit 1 Song oder 5 Songs je Band.

1 Song je Band:
Freitag: https://open.spotify.com/playlist/3Yvrc3mTEX1WsQwInwHLWK?si=41dfb3cb2a364c6a
Samstag: https://open.spotify.com/playlist/7cLRrMcSKR1zN0cMV4kWsc?si=7336fd9c0a0d4ad5
Sonntag: https://open.spotify.com/playlist/1VuAFL1imygi8zsyS3u3i9?si=4e4f521acf634d52
komplettes Festival: https://open.spotify.com/playlist/2rVGioKukajQuRIDAIvAFI?si=d13415c635bd4fb8

5 Songs je Band:
Freitag: https://open.spotify.com/playlist/5Fjm9zFdNdg4qJo1ZN68Jg?si=7e9c8d2223d54cfc
Samstag: https://open.spotify.com/playlist/6971xxOAtEe5QlwnxIsc4G?si=8a0b4a9b5a674416
Sonntag: https://open.spotify.com/playlist/3e9zlhLhECyiuDLp5YWyB0?si=622b3f6f72c3407c
komplettes Festival: https://open.spotify.com/playlist/6tkMjgUn2S0xrA8Cj67wCt?si=c6f360ecc1004da8

Jonnyy111
Jonnyy111
·  Bearbeitet


seb90de schrieb:
Bei GC wurde der Plan nochmal angepasst. Die Camping Fläche wird größer und größer, die Parkplätze gefühlt weniger.

Zitat anzeigen


Nicht nur da, anfangs war der b5 rocknroll Parkplatz auch teils unter Caravan, jetzt wurde Caravan wieder erweitert und der Parkplatz auf die andere Straßenseite gelegt wo er die letzten Jahre schon war
Oooder, die haben’s einfach falsch eingefärbt weil das P auf lila steht

Icon1Goby gefällt das
Ps3rocker

RTL hat jetzt auch offiziell bekannt gegeben, dass sie RaR und Hurricane live streamen.

Icon1rockythekid04 gefällt das
djctx86

Glaubt ihr da kommt noch was für Bad Omens? Ich meine da wird dann auch einiges an Budget frei

TheEmperor

Vor der Center Stage im A-Bereich rechts keine Toiletten und keine Getränke mehr? Ich hoffe das soll ein Scherz sein. Wollte man dort nicht etwas verbessern statt verschlechtern? Stattdessen ne neue Getränkebude ganz vorne links vor der Bühne? wtf Smiley

Icon2Gobyund anderen gefällt das
LukeReloaded
LukeReloaded

Genau. Komisch, dass da weder auf dem Plan, noch in den Infos etwas zu steht...
Das lange Gebäude ist das Boxengebäude. Auf der Start-/Zielgerade (rechts) sind einige Tore mit Ampelsystem aufgebaut, da siehst du ob der Zugang zu A oder B noch offen ist oder ob die Bereiche voll sind. Wenn ja, kannst du durchgehen und durch die Boxen in die Bereiche rein. Da wird sicher nochmal eine Info kommen und für gewöhnlich wird auch regelmäßig ein Info-Video dazu auf den Bildschirmen gezeigt.

MichelAusLönneberga
·  Bearbeitet

Laut der Camping Map gibt es für B5 nur eine Dusche für General, Rock n Roll und Caravan zusammen. Und das auch noch beim Caravan Platz..
War das die letzten Jahre auch so? Sonst waren doch auch Duschen zwischen Rock n Roll und General oder? Da sind jetzt nur Frühstück, WC und Travelbox usw eingezeichnet.

Icon1Goby gefällt das
Walu1g1

Rock am Ring und der DFB bringen gemeinsam ein Shirt zur EM, Design ist garnicht mal so unschick Smiley

ryback
ryback


Luddddi schrieb:


HackstockNBG schrieb:
Ich suche im Zuge der Bad Omens Absage, nach dem legendären Linkin Park treten nicht auf Hinweis-Plakat, das hier schon häufiger geteilt wurde. Hat das zufällig noch jemand?

Zitat anzeigen


Google: rock am ring linkin park treten nicht auf schild

Direkt das erste Bild bei mir Smiley

www.google.com

Zitat anzeigen


Das zweite Bild auf der Seite.

Die haben damals nicht wirklich alle über die kleine Brücke über die Strecke Richtung Fahrerlager geschickt?
Das muss ja ewig gedauert haben am Einlass.

Icon2MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111


MichelAusLönneberga schrieb:
Laut der Camping Map gibt es für B5 nur eine Dusche für General, Rock n Roll und Caravan zusammen. Und das auch noch beim Caravan Platz..
War das die letzten Jahre auch so? Sonst waren doch auch Duschen zwischen Rock n Roll und General oder? Da sind jetzt nur Frühstück, WC und Travelbox usw eingezeichnet.

Zitat anzeigen


Ich glaube da hat sich jemand gehörig vertan beim ausmalen und platzieren der Logos.
Wie gesagt, der Parkplatz für rnr ist auch falsch eingefärbt oder falsch platziert. So gehe ich auch davon aus dass zwischen General und Rock’n’Roll auch eine große sani Station mit duschen und co hinkommt

FSF87
FSF87

Hey, kleine Frage:
Kann man vor Ort sich auch noch irgendwo ein Wochenend-Festivalticket kaufen. Mein Kollege kommt ggf. ultra kurzfristig...

ralf321
ralf321

Hier hat doch einer Einweggrills gesucht? Finden den Beitrag nimmer
Bei uns leigen die beim edeka vor der Kasse stapelweise.

TheEmperor


RockamRingTeam schrieb:


kato91 schrieb:


Walu1g1 schrieb:
Rock am Ring und der DFB bringen gemeinsam ein Shirt zur EM, Design ist garnicht mal so unschick Smiley

Zitat anzeigen


Preis dann 90 €?

Zitat anzeigen


35 Smiley

Zitat anzeigen


Hello, da es ja jetzt schon von vielen bemängelt wurde und Befürchtungen weckt. Kannst du etwas zur A-Bereich Situation geben ob es wirklich so katastrophal wird und es vorne rechts weder Toiletten noch Getränke gibt? oder wurden die schlicht vergessen im Plan? Eigentlich hieß es dort sollte es auf jeden fall mehr geben als letztes Jahr und nicht gar nichts mehr.... :/

p.s. kann man hier eigentlich niemanden so markieren ohne denjenigen zu zitieren?^^

IvanTKlasnic


ryback schrieb:


Luddddi schrieb:


HackstockNBG schrieb:
Ich suche im Zuge der Bad Omens Absage, nach dem legendären Linkin Park treten nicht auf Hinweis-Plakat, das hier schon häufiger geteilt wurde. Hat das zufällig noch jemand?

Zitat anzeigen


Google: rock am ring linkin park treten nicht auf schild

Direkt das erste Bild bei mir Smiley

www.google.com

Zitat anzeigen


Das zweite Bild auf der Seite.

Die haben damals nicht wirklich alle über die kleine Brücke über die Strecke Richtung Fahrerlager geschickt?
Das muss ja ewig gedauert haben am Einlass.

Zitat anzeigen


Also ich bin damals nicht dagewesen, daher kann ich das nicht sagen, aber den Eingang gibt es ja auch heute noch - halt nur nicht für normalsterbliche. Die beiden Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen a) das war damals ein normaler, zusätzlicher Eingang b) das Bild kommt von jemanden z.B. mit Presseausweis.

Icon2rybackund anderen gefällt das
Patr1ck89


IvanTKlasnic schrieb:


ryback schrieb:


Luddddi schrieb:


HackstockNBG schrieb:
Ich suche im Zuge der Bad Omens Absage, nach dem legendären Linkin Park treten nicht auf Hinweis-Plakat, das hier schon häufiger geteilt wurde. Hat das zufällig noch jemand?

Zitat anzeigen


Google: rock am ring linkin park treten nicht auf schild

Direkt das erste Bild bei mir Smiley

www.google.com

Zitat anzeigen


Das zweite Bild auf der Seite.

Die haben damals nicht wirklich alle über die kleine Brücke über die Strecke Richtung Fahrerlager geschickt?
Das muss ja ewig gedauert haben am Einlass.

Zitat anzeigen


Also ich bin damals nicht dagewesen, daher kann ich das nicht sagen, aber den Eingang gibt es ja auch heute noch - halt nur nicht für normalsterbliche. Die beiden Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen a) das war damals ein normaler, zusätzlicher Eingang b) das Bild kommt von jemanden z.B. mit Presseausweis.

Zitat anzeigen


2006 war damals mein erstes Jahr RaR und soweit ich weiß das letzte Jahr, in dem es den "alten Haupteingang" noch gab.

Der Haupteingang war tatsächlich dort wie auf dem Bild zu sehen. Man ist meines Wissens nach (sorry ist ja schon paar Jahre her) zwischen den alten Tribünen, ungefähr wo jetzt die Ring Arena ist auf das Festivalgelänge gegangen und war dann auf der Start / Ziel Geraden. Also zwischen der Centerstage und Alternastage. So hatte man sich von den A und B Plätzen gegenüber heute einiges an Zeit und Weg gespart.

Icon1TheZy gefällt das
IvanTKlasnic


Runnerdo schrieb:
Interview mit der neuen Festivaldirektorin.

www.visions.de

Edit: wirklich was neues steht aber eigentlich nicht drin.


Zitat anzeigen


naja eigentlich nur eine Sache:

Wie läuft der Vorverkauf denn bislang im Vergleich zum vorherigen Jahr?

Der läuft wirklich gut und besser als letztes Jahr.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland