Warum gabs dieses Jahr eigentlich keine Bildschirme weiter hinten an der Center ? Kostengründe ?
Rock am Ring 2024
Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)
eröffnet
von Wutang1991
am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91
Aschbacheronkel und weitere Nutzer sprechen darüber
Madpad77 schrieb:
Warum gabs dieses Jahr eigentlich keine Bildschirme weiter hinten an der Center ? Kostengründe ?
weil man sie einfach nicht brauchte!
war mein erster gedanke auf dem weg zu querbeet, aber später hab ich dort mehrfach extra mal vom lunaparkeingang hingeschaut, bzw reingeschaut. nicht nur dass die neuen wände direkt an der center ein superklares und gut erkennbares bild abgaben, sondern dazu noch die freie sicht auf die ganze bühne. nach kurzer skepsis, eigentlich mein persönliches highlight, auch dank der neuen soundtürme
13.06.2024 17:12· Bearbeitet
Sehe ich genauso - fand es so erheblich besser als mit den deutlich kleineren vorne + hinteren Zusatzleinwänden, die auch viel Sicht versperrt haben. Die neuen Bühnenleinwände sind vor Ort gut zu sehen und viel besser als es im Stream aussah - und ich bin echt nicht groß.
Einziges Manko: Die Sicht auf die Bühne muss dann aber auch wirklich frei sein. Habs schonmal geschrieben, aber die Schirme des Warsteiner-Bierstands waren fast dem ganzen linken Drittel von C völlig im Weg bei der Sicht auf die Bühne. Das war echt extrem extrem ärgerlich. Wenn gehört da ein flacher und definitiv unüberdachter (!) Stand hin, alles andere gehört an die Außenseiten.
13.06.2024 18:09
Aschbacheronkel schrieb:
Sonntags wirst du übrigens keine Tagesbändchen gefunden haben, da wurden Weekend Bändchen ausgegeben
Clever und zeigt auch wie sehr die sich in Details reingefuchst haben.
Mambo schrieb:
Sehe ich genauso - fand es so erheblich besser als mit den deutlich kleineren vorne + hinteren Zusatzleinwänden, die auch viel Sicht versperrt haben. Die neuen Bühnenleinwände sind vor Ort gut zu sehen und viel besser als es im Stream aussah - und ich bin echt nicht groß.
Einziges Manko: Die Sicht auf die Bühne muss dann aber auch wirklich frei sein. Habs schonmal geschrieben, aber die Schirme des Warsteiner-Bierstands waren fast dem ganzen linken Drittel von C völlig im Weg bei der Sicht auf die Bühne. Das war echt extrem extrem ärgerlich. Wenn gehört da ein flacher und definitiv unüberdachter (!) Stand hin, alles andere gehört an die Außenseiten.
hmm welchen stand meinst du genau?
es gab doch nur richtige bierstände weiter hinten in den gewohnten reihen (aber auch kleiner als sonst) und dann vorne in b nur jeweils einen stand der genau hinter die mischpulte gesetzt wurde? und die beiden mischpult-türme waren doch höher als derren warsteiner sonnenschirme? (obwohl diese auch mindestens um eine etage runter gebrochen wurden).
13.06.2024 18:36· Bearbeitet
Ich meine das war nicht vorne der direkt an B, sondern eins hintendran. Da waren zwei Schirme nebeneinander und davor wie so ein Warsteiner-Truck. Sieht man hier bei 4:20:
Man meint es aus der Perspektive im Video nicht, aber etwas weiter hinten und nach rechts versetzt, war ein riesen Bereich, für den diese beiden Schirme exakt die komplette Bühne verdeckt haben. Gerade so, dass man nur die oberen Scheinwerfer sehen konnte, aber keine Band drauf.
13.06.2024 18:36
stonedhammer schrieb:
Mambo schrieb:
hmm welchen stand meinst du genau?
es gab doch nur richtige bierstände weiter hinten in den gewohnten reihen (aber auch kleiner als sonst) und dann vorne in b nur jeweils einen stand der genau hinter die mischpulte gesetzt wurde? und die beiden mischpult-türme waren doch höher als derren warsteiner sonnenschirme? (obwohl diese auch mindestens um eine etage runter gebrochen wurden).
Wenn du beim Nordeingang standest waren dort defintiv Warsteinerschirme, die den Blick auf die Leinwände geblockt haben. Wenn du an dem freien Stück zwischen Winston und den Bierständen an der Mitte weiter Vorne standest wurde die untere Hälfte von Bildschirm vom Soundtower und die Bühne und untere Hälfte vom rechten Bildschirm von den Warsteinerschirmen verdeckt. Hatte zufällig ein Video aus der Position und habe es überprüft.
ich hätte mit dem unteren Drittel ab und zu Probleme, wenn größere Leute in den ca. 10. Reihen vor mir waren mit meinen 1,70. War jetzt aber nicht das Riesenproblem. Bei den Leuten in meiner Truppe, die um die 1,55 sind, sah das aber wohl anders aus, die hatten damit erheblich mehr Probleme, als in den Jahren zuvor, dadurch das der Winkel ein anderer ist. Das ist aber auch nur ein Mainstage Problem, auf der Alterna - durchweg fantastisch und auch für die kleineren kein Problem, dank Gefälle. Ne richtige Lösung dafür habe ich aber nicht, denn ich bin bei euch, für den Großteil der Besucher ist es so besser. vielleicht ein Bildschirm zu den Toilettenhäuschen beim Nordeingang, wo eh viel vom Sichtfeld durch das Häusschen und den Soundturm verdeckt ist? allerdings sammeln sich dann da vermutlich Menschen und blockieren der Ausgang, also müsste der irgendwie eingedreht sein. Keine Ahnung, vielleicht ist da jemand schlauer als ich
16.06.2024 17:22
Aftermovie ist draußen.
Der Hulk und ich haben es rein geschafft xD
Rockender_Altenpfleger schrieb:
Aftermovie ist draußen.
Der Hulk und ich haben es rein geschafft xD
16.06.2024 21:08· Bearbeitet
Das wäre doch jetzt der perfekte Moment, um noch eins/zwei exklusive Bands für 2025 rauszuhauen, um den Ausverkauf der 3.Preisstufe final klarzumachen.
Mal ein Kompliment für die schnelle und reibungslose Abwicklung mit dem Guthaben, Kohle is drauf !
Madpad77 schrieb:
Mal ein Kompliment für die schnelle und reibungslose Abwicklung mit dem Guthaben, Kohle is drauf !
Same here, Buchung kam eben. Echt fix. Danke
17.06.2024 20:11
Wie war das eigentlich für Caravaner mit Besuchszugang zu General - hat das wer probiert?
Gab es eigentlich beim Green Camping noch den Eingang in Richtung RSR Nürburg, also da, wo bis 2023 die Bändchenausgabe war?
18.06.2024 10:43
urinella schrieb:
Gab es eigentlich beim Green Camping noch den Eingang in Richtung RSR Nürburg, also da, wo bis 2023 die Bändchenausgabe war?
Ja, gab es aber ohne Bändchenausgabe.
18.06.2024 10:46
Mambo schrieb:
Wie war das eigentlich für Caravaner mit Besuchszugang zu General - hat das wer probiert?
Servus, wir kamen überall ohne Probleme drauf
IHR SEID GEFRAGT
Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!
Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.
Teilnahmeschluss ist der 05.07.2024.
Die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym und dauert ca. 15-20 Minuten.
Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!
Direkt zur offiziellem Umfrage
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Wird es eigentlich von Dennis oder generell DreamHaus nen Bericht geben wie sie das Festival dieses Jahr empfanden ? wäre mal interessant.
21.06.2024 14:51· Bearbeitet
minority666 schrieb:
Wird es eigentlich von Dennis oder generell DreamHaus nen Bericht geben wie sie das Festival dieses Jahr empfanden ? wäre mal interessant.
Dazu fände ich noch spannend wie hier in den letzten Monaten die Kommunikation zwischen dem Forum und Dreamhaus war, gab es hier noch weitere Gespräche und wie liefen die ab? Hatte das Gefühl hier wurde immer mal wieder von einigen Usern was angedeutet aber es gab nie so richtige Infos.
21.06.2024 14:54
Was für eine Umfrage. Hab mich zwischendurch gefragt ob die meinen Kontostand und meinen bauchumfang wissen wollten.
21.06.2024 15:28
stonedhammer schrieb:
IHR SEID GEFRAGT
Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!
Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.
Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage
Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Kapitalismus in a Nutshell
21.06.2024 15:44
15-20 Minuten, ja? Ich saß über ne Stunde dran
liegt definitiv nicht daran, dass meine Verbesserungsvorschläge sehr detailiert waren
Siment schrieb:
minority666 schrieb:
Dazu fände ich noch spannend wie hier in den letzten Monaten die Kommunikation zwischen dem Forum und Dreamhaus war, gab es hier noch weitere Gespräche und wie liefen die ab? Hatte das Gefühl hier wurde immer mal wieder von einigen Usern was angedeutet aber es gab nie so richtige Infos.
Wir sind im steten Austausch mit DreamHaus. Mal im größeren Rahmen via Call, mal aber auch nur über ne schnelle Textnachricht. Haben uns auch am Ring wieder getroffen und werden zeitnah eine große After-RaR-Besprechung machen, deren ausführliches Protokoll wir dann selbstverständlich wieder hier reinhauen.
Falls euch also noch dringliche Punkte auf der Seele brennen: Haut raus, nehmen wir mit. Aber: DH (längst nicht nur Dennis) hat die Augen im Forum weit offen und liest all unsere Anmerkungen. Will sagen - es geht hoffentlich nichts unter.
Ein Feedback, wie RaR für sie ablief, holen wir gerne ein. Klang aber, ohne groß zu spoilern, bislang sehr positiv
IvanTKlasnic schrieb:
stonedhammer schrieb:
IHR SEID GEFRAGT
Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage
Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Kapitalismus in a Nutshell
Ist nicht nur da so, auch bei anderen Fragen kommt man nicht weiter obwohl man vorher gesagt hat kein Intresse, mann muss etwas wählen.
Radiosender wurden gar nicht angezeigt.