Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

Stuffi_95TobbiBillyJoeLukaaasFamiAschbacheronkel
Aschbacheronkel und weitere Nutzer sprechen darüber

3.574 Kommentare
« Seite 141 von 143 »
Madpad77
Madpad77
13.06.2024 16:04

Warum gabs dieses Jahr eigentlich keine Bildschirme weiter hinten an der Center ? Kostengründe ?

Icon2Gobyund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
13.06.2024 17:06Admin

Madpad77 schrieb:
Warum gabs dieses Jahr eigentlich keine Bildschirme weiter hinten an der Center ? Kostengründe ?

Zitat anzeigen

weil man sie einfach nicht brauchte! Smiley

war mein erster gedanke auf dem weg zu querbeet, aber später hab ich dort mehrfach extra mal vom lunaparkeingang hingeschaut, bzw reingeschaut. nicht nur dass die neuen wände direkt an der center ein superklares und gut erkennbares bild abgaben, sondern dazu noch die freie sicht auf die ganze bühne. nach kurzer skepsis, eigentlich mein persönliches highlight, auch dank der neuen soundtürme Smiley

Mambo
13.06.2024 17:12·  Bearbeitet

Sehe ich genauso - fand es so erheblich besser als mit den deutlich kleineren vorne + hinteren Zusatzleinwänden, die auch viel Sicht versperrt haben. Die neuen Bühnenleinwände sind vor Ort gut zu sehen und viel besser als es im Stream aussah - und ich bin echt nicht groß.

Einziges Manko: Die Sicht auf die Bühne muss dann aber auch wirklich frei sein. Habs schonmal geschrieben, aber die Schirme des Warsteiner-Bierstands waren fast dem ganzen linken Drittel von C völlig im Weg bei der Sicht auf die Bühne. Das war echt extrem extrem ärgerlich. Wenn gehört da ein flacher und definitiv unüberdachter (!) Stand hin, alles andere gehört an die Außenseiten.

Locust
13.06.2024 18:09

Aschbacheronkel schrieb:
Sonntags wirst du übrigens keine Tagesbändchen gefunden haben, da wurden Weekend Bändchen ausgegeben

Zitat anzeigen

Clever und zeigt auch wie sehr die sich in Details reingefuchst haben.

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2024 18:19·  BearbeitetAdmin

Mambo schrieb:
Sehe ich genauso - fand es so erheblich besser als mit den deutlich kleineren vorne + hinteren Zusatzleinwänden, die auch viel Sicht versperrt haben. Die neuen Bühnenleinwände sind vor Ort gut zu sehen und viel besser als es im Stream aussah - und ich bin echt nicht groß.

Einziges Manko: Die Sicht auf die Bühne muss dann aber auch wirklich frei sein. Habs schonmal geschrieben, aber die Schirme des Warsteiner-Bierstands waren fast dem ganzen linken Drittel von C völlig im Weg bei der Sicht auf die Bühne. Das war echt extrem extrem ärgerlich. Wenn gehört da ein flacher und definitiv unüberdachter (!) Stand hin, alles andere gehört an die Außenseiten.

Zitat anzeigen

hmm welchen stand meinst du genau? Smiley

es gab doch nur richtige bierstände weiter hinten in den gewohnten reihen (aber auch kleiner als sonst) und dann vorne in b nur jeweils einen stand der genau hinter die mischpulte gesetzt wurde? und die beiden mischpult-türme waren doch höher als derren warsteiner sonnenschirme? (obwohl diese auch mindestens um eine etage runter gebrochen wurden).

Mambo
13.06.2024 18:36·  Bearbeitet

Ich meine das war nicht vorne der direkt an B, sondern eins hintendran. Da waren zwei Schirme nebeneinander und davor wie so ein Warsteiner-Truck. Sieht man hier bei 4:20:

Man meint es aus der Perspektive im Video nicht, aber etwas weiter hinten und nach rechts versetzt, war ein riesen Bereich, für den diese beiden Schirme exakt die komplette Bühne verdeckt haben. Gerade so, dass man nur die oberen Scheinwerfer sehen konnte, aber keine Band drauf.

IvanTKlasnic
13.06.2024 18:36

stonedhammer schrieb:

Mambo schrieb:

Zitat anzeigen

hmm welchen stand meinst du genau? Smiley

es gab doch nur richtige bierstände weiter hinten in den gewohnten reihen (aber auch kleiner als sonst) und dann vorne in b nur jeweils einen stand der genau hinter die mischpulte gesetzt wurde? und die beiden mischpult-türme waren doch höher als derren warsteiner sonnenschirme? (obwohl diese auch mindestens um eine etage runter gebrochen wurden).

Zitat anzeigen

Wenn du beim Nordeingang standest waren dort defintiv Warsteinerschirme, die den Blick auf die Leinwände geblockt haben. Wenn du an dem freien Stück zwischen Winston und den Bierständen an der Mitte weiter Vorne standest wurde die untere Hälfte von Bildschirm vom Soundtower und die Bühne und untere Hälfte vom rechten Bildschirm von den Warsteinerschirmen verdeckt. Hatte zufällig ein Video aus der Position und habe es überprüft.

ich hätte mit dem unteren Drittel ab und zu Probleme, wenn größere Leute in den ca. 10. Reihen vor mir waren mit meinen 1,70. War jetzt aber nicht das Riesenproblem. Bei den Leuten in meiner Truppe, die um die 1,55 sind, sah das aber wohl anders aus, die hatten damit erheblich mehr Probleme, als in den Jahren zuvor, dadurch das der Winkel ein anderer ist. Das ist aber auch nur ein Mainstage Problem, auf der Alterna - durchweg fantastisch und auch für die kleineren kein Problem, dank Gefälle. Ne richtige Lösung dafür habe ich aber nicht, denn ich bin bei euch, für den Großteil der Besucher ist es so besser. vielleicht ein Bildschirm zu den Toilettenhäuschen beim Nordeingang, wo eh viel vom Sichtfeld durch das Häusschen und den Soundturm verdeckt ist? allerdings sammeln sich dann da vermutlich Menschen und blockieren der Ausgang, also müsste der irgendwie eingedreht sein. Keine Ahnung, vielleicht ist da jemand schlauer als ich Smiley

Icon3HappySquirrelund anderen gefällt das
Rockender_Altenpfleger
16.06.2024 17:22

Aftermovie ist draußen.

Der Hulk und ich haben es rein geschafft xD

Icon2nimaund anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
16.06.2024 17:42

Rockender_Altenpfleger schrieb:
Aftermovie ist draußen.

Der Hulk und ich haben es rein geschafft xD

Zitat anzeigen

Dirkules
16.06.2024 21:08·  Bearbeitet

Das wäre doch jetzt der perfekte Moment, um noch eins/zwei exklusive Bands für 2025 rauszuhauen, um den Ausverkauf der 3.Preisstufe final klarzumachen.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Madpad77
Madpad77
17.06.2024 12:05

Mal ein Kompliment für die schnelle und reibungslose Abwicklung mit dem Guthaben, Kohle is drauf ! Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
17.06.2024 12:10

Madpad77 schrieb:
Mal ein Kompliment für die schnelle und reibungslose Abwicklung mit dem Guthaben, Kohle is drauf ! Smiley

Zitat anzeigen

Same here, Buchung kam eben. Echt fix. Danke Smiley

Mambo
17.06.2024 20:11

Wie war das eigentlich für Caravaner mit Besuchszugang zu General - hat das wer probiert?

urinella
urinella
18.06.2024 10:41

Gab es eigentlich beim Green Camping noch den Eingang in Richtung RSR Nürburg, also da, wo bis 2023 die Bändchenausgabe war?

Icon1urinella gefällt das
Siment
18.06.2024 10:43

urinella schrieb:
Gab es eigentlich beim Green Camping noch den Eingang in Richtung RSR Nürburg, also da, wo bis 2023 die Bändchenausgabe war?

Zitat anzeigen

Ja, gab es aber ohne Bändchenausgabe.

Icon1Mambo gefällt das
eliwin
18.06.2024 10:46

Mambo schrieb:
Wie war das eigentlich für Caravaner mit Besuchszugang zu General - hat das wer probiert?

Zitat anzeigen

Servus, wir kamen überall ohne Probleme drauf

StonedHammer
StonedHammer
21.06.2024 13:21·  BearbeitetAdmin

Upload

IHR SEID GEFRAGT

Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!

Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.

Teilnahmeschluss ist der 05.07.2024.
Die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym und dauert ca. 15-20 Minuten.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Direkt zur offiziellem Umfrage
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Icon6Lennund anderen gefällt das
minority666
minority666
21.06.2024 14:02

Wird es eigentlich von Dennis oder generell DreamHaus nen Bericht geben wie sie das Festival dieses Jahr empfanden ? wäre mal interessant.

Siment
21.06.2024 14:51·  Bearbeitet

minority666 schrieb:
Wird es eigentlich von Dennis oder generell DreamHaus nen Bericht geben wie sie das Festival dieses Jahr empfanden ? wäre mal interessant.

Zitat anzeigen

Dazu fände ich noch spannend wie hier in den letzten Monaten die Kommunikation zwischen dem Forum und Dreamhaus war, gab es hier noch weitere Gespräche und wie liefen die ab? Hatte das Gefühl hier wurde immer mal wieder von einigen Usern was angedeutet aber es gab nie so richtige Infos.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
counterdog
21.06.2024 14:54

Was für eine Umfrage. Hab mich zwischendurch gefragt ob die meinen Kontostand und meinen bauchumfang wissen wollten.

IvanTKlasnic
21.06.2024 15:28

stonedhammer schrieb:
Upload

IHR SEID GEFRAGT

Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!

Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.

Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage

Zitat anzeigen

Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Smiley Kapitalismus in a Nutshell Smiley

Icon1Honk850 gefällt das
IvanTKlasnic
21.06.2024 15:44

15-20 Minuten, ja? Ich saß über ne Stunde dran Smiley

liegt definitiv nicht daran, dass meine Verbesserungsvorschläge sehr detailiert waren Smiley

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2024 15:59·  BearbeitetAdminSupporter

Siment schrieb:

minority666 schrieb:

Zitat anzeigen

Dazu fände ich noch spannend wie hier in den letzten Monaten die Kommunikation zwischen dem Forum und Dreamhaus war, gab es hier noch weitere Gespräche und wie liefen die ab? Hatte das Gefühl hier wurde immer mal wieder von einigen Usern was angedeutet aber es gab nie so richtige Infos.

Zitat anzeigen

Smiley Wir sind im steten Austausch mit DreamHaus. Mal im größeren Rahmen via Call, mal aber auch nur über ne schnelle Textnachricht. Haben uns auch am Ring wieder getroffen und werden zeitnah eine große After-RaR-Besprechung machen, deren ausführliches Protokoll wir dann selbstverständlich wieder hier reinhauen.

Falls euch also noch dringliche Punkte auf der Seele brennen: Haut raus, nehmen wir mit. Aber: DH (längst nicht nur Dennis) hat die Augen im Forum weit offen und liest all unsere Anmerkungen. Will sagen - es geht hoffentlich nichts unter.

Ein Feedback, wie RaR für sie ablief, holen wir gerne ein. Klang aber, ohne groß zu spoilern, bislang sehr positiv Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
21.06.2024 16:18

IvanTKlasnic schrieb:

stonedhammer schrieb:
Upload

IHR SEID GEFRAGT

Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage

Zitat anzeigen

Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Smiley Kapitalismus in a Nutshell Smiley

Zitat anzeigen

Ist nicht nur da so, auch bei anderen Fragen kommt man nicht weiter obwohl man vorher gesagt hat kein Intresse, mann muss etwas wählen.
Radiosender wurden gar nicht angezeigt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von DerMiMu
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von TheMo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von Goby
    in Festivals in Deutschland