Trauer-Thread

eröffnet von Brian86 am 10.03.2006 14:19 Uhr
881 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

881 Kommentare
« Seite 4 von 36 »
Brian86
28.03.2006 13:12

Shit. Smiley Möge Gott dir und deinen Freunden die Kraft geben, das zu verkraften! Smiley Mein Beleid.[addsig]

Kaan
Kaan
28.03.2006 16:56AdminSupporter

ach du heilige sch***e Smiley manchmal sind die bestgelaunten diejenigen die innendrin die traurigsten seelen sind Smiley mein herzlichstes beileid an euch und insb. an seine langjährige freundin sowie seine familie Smiley möge er in euren herzen weiterleben!
[addsig]

piti
28.03.2006 17:17

Ja da hast du recht.. er hat nie über seine Probleme gross geredet, sich nie wirklich geöffnet und da macht man sich als Freunde schon Vorwürfe. Aber es war oft so schwierig an ihn ranzukommen und durch seine meist gute Laune haben wir uns nie Gedanken gemacht das es in ihm ganz anders aussehen könnte.

Kaan
Kaan
28.03.2006 17:21AdminSupporter

nein, macht euch keine Vorwürfe... denkt an die schönen Momente und behaltet ihn in schönem Licht in euren Herzen und Erinnerungen... denn so wollte er, dass ihr ihn seht - und so will er sicher weiterhin von euch gesehen werden...
[addsig]

piti
28.03.2006 17:38

Das auf jedenfall... Er wird in unseren Herzen ewig weiterleben und es wird kein Tag vergehen an dem wir nicht an ihn denken.. Möge in seiner neuen Welt die Sonne heller scheinen.. Und irgendwann sind wir alle wieder vereint und dann kann uns nichts mehr trennen..

Bumann
31.03.2006 16:51

von mir auch noch mein beileid..is ja echzt wohl heftig..

meine oma is gestern gestorben..
ging ganz schnell irgendwie..
17:30 kam n anruf aus m krankenhaus, also kurzzeitpflege, dass sie wohl ne art schwächeanfall hätte..
meine ma hingefahrn, und um 18:30 rief sie dann an, und meine oma war schon klinisch tot..
später wurden dann die geräte abgeschaltet Smiley
ich mein, sie war 82 und war auch körperlich schon sehr eingeschränkt .
aber es is dann doch irgendwie erschreckend zu sehn, wie schnell dann alles vorbei sein kann Smiley

inemine
31.03.2006 23:03

das hier sind ja wirklich mal beträge der etwas anderen art. wirklich heftig, was einigen von euch so passiert ist. ich kenne zwar ähnliche fälle aus dem bekanntenkreis (z.B. ein vater dessen frau und sohn gerade krebs haben und nicht wissen, ob sie das überleben/ freund an plötzlichem herzstillstand gestorben), aber ich persönlich habe bis jetzt "nur" drei meiner großeltern verlohren.
als ich 18 war ist mein opa (zu dem ich ein sehr gutes verhältnis hatte) gestorben, als ich dabei war. das war auf jeden fall ein sehr trauriges, einschneidendes erlebnis einem lieben menschen die hand zu halten und das gesicht zu streicheln, während er den letzten atemzug macht.
aber es war auf jeden fall gut wissen, dass er sein leben gelebt hat und alle die möglichkeit hatten abschied zu nehmen. wenn ein jüngerer mensch durch einen unfall stirbt braucht man sicher viel länger, bis man das einigermaßen verarbeitet hat.
wünsche euch alles gute.

dieVicky
01.04.2006 15:17

erstmal allen herzliches beileid..

bei mir in der familie sind bisher nur meine 2 opas gestorben und das als ich 3 und 12 war.. als der pap von meinem pa gestorben is hab ich meinen papa zum ersten mal weinen sehen und das hat mich irgendwie so bedrückt, dass ich jedes mal anfangen muss zu heulen wenn ich ihn da so in der kirche sitzen sehe und ihm die tränen runter llaufen echt krass obwohl des schon 6 jahre her ist.

vor 3 jahren ist ne freundin von mir gestorben. sie hatte von kind an herz und lungenprobleme hatte dann eine neue lunge transplantiert bekommen. danach gings ihr ziemlich gut und alles aber dann is sie schliesslich 2003 an nem magengeschwür gestorben innerhalb von 2 monaten...

ja das fand ich irgendwie krass.

Deekayone
02.04.2006 01:36

Leute immer kopf hoch!
Wies innem sehr bekannten song heisst schei*e
passiert!
Aber das leben geht weiter auch wenn ich euch nich das recht zu trauern weg nehm möchte ....

Naja mir is vorn paar tagen nach zwei jahren einer echt schönen beziehung der maßen das herz gebrochen worden aber was soll ich machen?
ich kann entweder trauern oder mich über das schöne wetter freuen!
Ich denke mal das zweite is angebrachter
weil alles andere kein sinn machen würde wenn ich glücklich werden will!
Es gibt viel zu schöne dinge die mann heut zu tageeinfach über sieht....

naja denkt ma drüber nachSmiley[addsig]

RockerSchemm
02.04.2006 01:49

erstmal mein beileid an alle
@deekayone: das stimmt schon irgendwo, aber ich brauche einfach die zeit zu trauern. das kann auch einfach sehr befreiend sein und einen sowas besser verarbeiten lassen.

Junior
02.04.2006 01:52

Jo find ich auch...
Wenn man einen auf gute Laune macht obwohl einem zum weinen zumute ist, ist einem auch nicht geholfen!

Manchmal braucht man einfach seine Zeit, die man in tiefer Trauer verbringt (aus welchen Gründen auch immer), um später wieder fröhlich sein zu können.[addsig]

puppe_sturm
02.04.2006 10:27

ja, das denk ich auch....
verdrängen hilft eben nur zeitweise..... Smiley

aber es kostet auch viel kraft, schlimme dinge mit guter laune zu übertünchen.... nicht dass man nur noch die bedrückende seite rauskehren sollte, nein. man sollte sie nur nicht einfach wegsperren. davon verschwindet sie einfach nicht...... Smiley
ich glaub man sollte sich mit den dingen die tief drin in einem weh tun auseinandersetzen, wenn man irgndwie kann.... nur so kann man lernen mit ihnen umzugehn, sie als teil von sich selbst akzeptieren und von den schmerzen befreit weiterzuleben.... ich weiss wie schwer, kraft- und zeitraubend dieser prozess sein kann... aber er kann auch unglaublich befreiend sein und helfen. während verdrängtes lebenslang heimtückisch an einem nagt.... Smiley

[addsig]

dieVicky
22.05.2006 06:47

mittwoch ist meine oma gestorben Smiley
in 2 1/2 Stunden ist die Beerdigung mal sehen wie das wird.
Komisches Gefühl, dass Mama und Papa hier sind aber meine Schwester nicht..

naja wird schon werdenSmiley

derNobbie
22.05.2006 09:37

Mein Beileid auch von meiner Seite!!! Ist immer sehr schlimm, jemanden zu verlieren, der einem so nahe stand!!

Am Samstag hatte ein guter Freund von mir Jahresamt. Er ist vor 4 Jahren auf dem Rückweg von Rock am Ring von seinem besten Freund überfahren worden.
Es werden immer weniger, die einmal im JHahr den arsch hochkriegen, um dafür zur Kirche zu gehn.
Und sowas schimpft(e) sich Freunde- da kich ich die Krise.

Rock-Incubus
22.05.2006 14:03

Vicky, auch meinerseits herzliche Beileid.


Bin grad auf den fred gestoßen und irgendwie gerade in einem moment, wo ich genau an trauer gedacht hab.
Ich weiß nicht recht, ob ich hier im fred richtig bin, aber ich weiß grad meine gefühle nicht ganz zu koordinieren.
Die Mutter von meiner besten Freundin (schon seit ca. 13 Jahren) ist an Krebs erkrankt. Sie ist für mich so wie eine 2. Mutter.
Als ich die Nachricht erhalten hab, wusste ich nicht recht damit umzugehen. Ich wollte vor meiner Freundin nicht traurig sein, sondern stark um sie zu stützen und ihr einen halt zu geben.
Manchmal weiß ich garnicht, wie ich mich in ihrer gegenwart verhalten soll. Ich will sie zum lachen bringen, aber ihr auch nicht das gefühl geben, dass es mir egal ist, denn das ist es mir ganz und garnicht. Ich versuche meine trauer zuhause zu verarbeiten, indem ich mit meinem Vater spreche und bei ihm weine.

Ich mein, sie ist nicht tot, aber alleine der Gedanke, einen Menschen leiden zu sehen, den man von ganzem Herzen liebt, schmerz unheimlich.

Ich bete jeden Tag, dass es ihr bald besser gehen wird, aber leider vergeblich. Ihr zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag und sie hat wenig kraft, nicht nur physisch sonder auch psychisch.

Ich hab mich noch nie richtig STARK mit meinem Glauben ausseinander gesetzt. Ich glaube an Gott aber irgendwie hab ich mich noch nie so doof ihm gegenüber gefühlt. Ich hab das Gefühl, ich würde ihn ausnutzen und nur zu ihm sprechen, wenn es mir schlecht geht...

Ich weiß nicht, irgendwie alles sehr sehr komisch....

musefan
22.05.2006 14:35

@ Vicky: Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit und behalte Deine Oma in guter Erinnerung und sei Dankbar für die Zeit mit ihr!


@ Rock-Incubus: Nimm die Gelegenheit wahr, Dich mehr mit Deinem Glauben auseinander zu setzen! Wenn Du an Gott glaubst und betest wird etwas passieren - auch in Dir selbst! Zu wissen, dass Deine "2. Mutter" wenn sie eines Tages sterben wird nicht tot ist kann Dir eine Menge Kraft geben.[addsig]

Brian86
22.05.2006 14:44

Zitat:
HR


musefan schrieb:

@ Rock-Incubus: Nimm die Gelegenheit wahr, Dich mehr mit Deinem Glauben auseinander zu setzen! Wenn Du an Gott glaubst und betest wird etwas passieren - auch in Dir selbst! Zu wissen, dass Deine "2. Mutter" wenn sie eines Tages sterben wird nicht tot ist kann Dir eine Menge Kraft geben.
HR

Da hat er verdammt recht.

Du wirst durch diese Erfahrung eine ganz andere Einstellung zu gewissen Dingen gewinnen. Du wirst die Dinge mit ganz anderen Augen sehn. Als mein Opa im März gestorben ist hab ich auch sehr viel nachgedacht. Die Erinnerungen werden immer bleiben. Was mir immer noch ungemein hilft ist, dass ich jede Woche zu ihm auf den Friedhof gehe und mit ihm rede! Als würde er vor mir stehen. Ich erzähl ihm dann wie meine Woche so war, woher ich grade komme oder was es sonst so neues gibt. Viele werden mich vielleicht als verrückt erklären aber es hilft mir einfach! Kann ich nur jedem empfehlen![addsig]

Anzeige
Anzeige