Trauer-Thread

eröffnet von Brian86 am 10.03.2006 14:19 Uhr
881 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

881 Kommentare
« Seite 3 von 36 »

14.03.2006 21:34

Nein, ich kann Henning nur bedingt zustimmen. Es gibt immernoch die Kehrseite der Medallie, in der Trauer gibt es nur Trauernde die den Prozess entweder meistern, oder ihn übertünchen - Normal damit umgehen lernen oder nichtsdestotrotz exzessiv leben und das Leben "voll und ganz auskosten wollen" ... Das hat aber nicht umbedingt mit einem "erwachsen werden zu tun" meine ich sondern stellt einen Verabeitungsprozess dar, ja ... also ich hab da schon welche kennengelernt ... naja. denen konnte ich trotz eines verlustes in keiner weise " erwachsenheit " bescheinigen.

Und ich würde mich da sogar nichtmal von ausschließen ...

mariii
14.03.2006 22:11

Da hast du recht. Ich kenn auch welche die sind alles andere als erwachsen. Man nehme´nur mal ein Kind dessen haustier stirbt - für ein Kind eine ganz schlimme Sache - das wird auch net plötzlich erwachsen. Ist jetzt vielleicht ein blödes bsp, aber ich wills mal net ganz so schlimm machen. Kinder gehen nur noch unbefangener mit dem Tod um weil sie sich glaub ich noch net soviele Gedanken drüber machen und das ganze eh noch mit anderen augen sehen. Hört sich zwar makaber an , aber als mein opa gestorben ist, ich war glaub ich 7 oder so, hab ich mich riesig gefreut nen Sarg aussuchen zu dürfen und Blumenschmuck und so´n zeug. so richtig bewusst was da jetzt passiert ist war ich mir nicht.[addsig]

Brian86
14.03.2006 22:15

Morgen is die Beerdigung.......hoffentlich kann ich dann endlich mal weinen......[addsig]

kraeftigen
14.03.2006 22:20

Ich denke das wirst Du können...

aber denk immer daran das weinen nur eine Art der Trauer ist.

Auch wenn Dir keine Tränen kommen kannst Du trauern.

Glaubmir das!

Grüße J.D.

mariii
14.03.2006 22:27

Jab! Bei der Beerdingung meiner Oma hab ich auch net geweint, dafür umso mehr danach als ich wieder zuhause war. Wenn du dann allein bist , ruhe hast und dir nochmal so alles durch den Kopf gehen lässt....

Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft für morgen. Das wird sicherlich ein schwerer weg. Wir haben wie schon gesagt erst im Januar meine Oma zu Grab getragen und es ist bei Gott nicht einfach und schön einem Sarg zu folgen indem ein geliebter Mensch liegt.[addsig]

Brian86
14.03.2006 22:30

Danke. Find es auf jedenfall schon mal gut dass man hier auch über solche Dinge reden kann![addsig]

mariii
14.03.2006 22:33

Aber hallo!?!?! Wir sind doch eine Familie
Und die die das schon mitgemacht haben wissen wie gut es tut wenn man darüber reden kann und man weiß dass man nicht allein ist.[addsig]

madsteven
14.03.2006 22:52

Ich klinke mich dann auch mal ins Geschehen ein. Ich bin vorgestern von der Beerdigung meines Vaters wiedergekommen und seitdem das erste Mal wieder online. Dass ich dabei direkt auf diesen Fred gestossen bin, muss ich wohl irgendwie als Zeichen werten.

Ich hatte bislang auch nicht wirklich die Möglichkeit zu trauern. Bislang habe ich nur meine Grosseltern, die altersbedingt gestorben sind, beerdigt. Jetzt hat es mich das erste Mal unerwartet getroffen, da mein Vater in Namibia einen tödlichen Autounfall hatte. Am Anfang hatte ich deshalb so viele offene Fragen, dass die Trauer dadurch fast verdrängt worden ist.

Jetzt war ich in Afrika und habe mit meinem Cousin gesprochen, der den Unfall überlebt hat. Als wir den letzten Wunsch meines Vaters erfüllt haben und seine Asche über dem Meer verteilt haben, war dann endlich Platz für die Trauer.

Jetzt, wo ich wieder hier bin, tut es gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der seine Trauer verarbeiten muss. In diesem Sinne mein herzliches Beileid an alle, die auch einen geliebten Menschen verloren haben.

Valmont
Valmont
14.03.2006 23:29

hmm.. schon erstaunlich wie viele leute hier in letzter zeit das selbe schicksal erleiden mussten, hätte ich wirklich nicht gedacht..

irgendwie traurig das ganze und lässt mich auch mal mit ganz anderen augen auf die community hier schauen, denn sonst kennt man alle ja meistens nur gut gelaunt und irgendwie witzig, hier is das alles mal anders...

interessant, auch mal in eienr anderen situation von den leuten zu lesen, da bekommt man dich erstmal mit, dass man nicht der einzige im board ist, den etwas bedrückt oder dem es nicht gut geht..

mein mitgefühl steven...

[addsig]

NoelGallagher
14.03.2006 23:38Supporter

Mein Beileid Steven. Ich kann nicht nachfühlen wie du dich fühlst aber ich glaube, ich kann nachvollziehen, was einem für Dinge durch den Kopf gehen und bereits das hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.[addsig]

Brian86
15.03.2006 11:03

Mein Beileid Steven. Bei mir war es jetzt ja "nur" der Opa, aber allein schon der Gedanken meinen Vater zu verlieren........[addsig]

AJ
15.03.2006 11:16

Von mir auch mein beileid!



Aber nun gibts bei mir auch nen Trauerfall (und ich meine das ernst) mein Opa lässt gerade in diesen Minuten unseren seit 9 Jahren guten und lieben Hund einschläfern! Es ist zwar keine Mensch und kein Verwander gehört aber dennoch zur engsten Familie!

Brian86
15.03.2006 18:41

Puh......
So, komme grade von der Beerdigung. Hat gut getan, denn endlich sind auch bei mir alle Dämme gebrochen Jetzt wird mein Opa endlich seine verdiente ewige Ruhe finden [addsig]

connection2sun
15.03.2006 18:48

Ich find in solchen Momenten nie die richtigen Worte, aber wenn du die Beerdigung jetzt hinter dich gebracht hast, kannst du anfangen das alles zu verarbeiten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute für die nächste Zeit!


15.03.2006 19:20

Ein großes Repekt an alle, die hier mitposten. Einfach so. ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Mein herzliches, aufrichtiges Beileid allen Trauernden.
Vielleicht hilft es uns, dass wir uns manchmal über banale Sachen nicht aufregen sollten, es gibt so viel wichtigeres, menschlicheres. Hört sich vielleicht etwas prediger-mässig an: aber fangen wir heute damit an...
Der Tod ist nicht das Ende sondern nur der Übergang in ein anderes Leben.

puppe_sturm
15.03.2006 21:23

Zitat:


Brian86 schrieb:
Mein Beileid Steven. Bei mir war es jetzt ja "nur" der Opa, aber allein schon der Gedanken meinen Vater zu verlieren........


der kam mir groteskerweise bei der beerdigung meines opas unterschwellig in den sinn.... weil mein Daddy immer an meiner Seite war, bei bislang allen Beerdigungen... ich will gar nicht drüber nachdenken, was ist wenn.......

mein Herzlichstes Beileid, Steven
[addsig]

puppe_sturm
15.03.2006 21:25

Zitat:


Knuxi schrieb:
Ein großes Repekt an alle, die hier mitposten. Einfach so. ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Mein herzliches, aufrichtiges Beileid allen Trauernden.
Vielleicht hilft es uns, dass wir uns manchmal über banale Sachen nicht aufregen sollten, es gibt so viel wichtigeres, menschlicheres. Hört sich vielleicht etwas prediger-mässig an: aber fangen wir heute damit an...
Der Tod ist nicht das Ende sondern nur der Übergang in ein anderes Leben.




[addsig]

Junior
15.03.2006 23:01

Auch von mir herzliches Beileid Steven. (und natürlich auch allen anderen, die hier ihre Trauer ausdrücken)
Sowas zu lesen lässt mich immer ein paar Augenblicke innehalten und zum einen danken, dass ich bisher von sowas verschont geblieben bin, und auf der anderen Seite zeigt mir das auch, dass ich eigentlich noch viel mehr Zeit mit meiner Familie und den Leuten die ich liebe verbringen sollte, weil man sich einfach nie sicher sein kann, wieviel einem davon noch bleibt.

piti
28.03.2006 09:19

Hab gestern erfahren das sich einer meiner besten Freunde am Sonntagnachmittag erschossen hat.. Ich kann alles irgendwie gar nicht fassen..Er war immer der Sonnenschein in unserer Clique, ständig gut gelaunt, immer für einen da..
Es weiss niemand warum er das getan hat.. Am meisten leid tut mir seine Freundin, da sie schon seit zehn Jahren zusammen waren und im Mai heiraten wollten.
Der einzigste Trost den wir haben ist, dass er nun gemeinsam mit seinem besten Freund im Himmel ist, da er sein Leben vor sieben Jahren durch einen Autounfall verloren hat..

Keiner kann es verstehen und es ist so traurig zu wissen, das sein Platz von nun an leer bleiben wird..
Ich hoffe es geht im gut, dort wo er jetzt ist und das er weiss, das ihn hier niemand vergisst...










Anzeige
Eisbrecher
Schicksalsmelodien
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige