Trauer-Thread

eröffnet von Brian86 am 10.03.2006 14:19 Uhr
881 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

881 Kommentare
« Seite 35 von 36 »
Cove
28.07.2015 12:50

DIe blinde, fast 20 Jahre alte Katze meiner Freundin ist gerade bei uns in der WG aus dem Fenster gefallen.. 4ter Stock.. elendig in meinen Armen verendet...

kein guter Tag..

MuffPotter87
28.07.2015 13:14

Ganze ehrlich: War es dann nicht sogar eine Erlösung wenn die Katze eh blind war?

roxar
roxar
28.07.2015 13:18

Kannst ja mal nen Blinden auf der Straße fragen ob es für ihn nicht eine Erlösung wäre aus dem 4ten Stock zu fallen und elendig zu sterben.

@ Cove: Tut mir Leid

tschenneck
28.07.2015 13:23

Blinde Katzen können durchaus noch recht gut im Alltag zurecht kommen, Ohren und Nase sind dann halt noch mehr gefordert.

Mein Beileid.

Cove
28.07.2015 14:06

danke leute...

das mit dem blind sein war gar nicht so schlimm. sie rennt halt überall gegen und ist ein wenig orientierungslos. aber nach ner zeit findet sie ihr klo und ihr essen eigentlich ziemlich gut. sie schrie halt nur relativ oft weil sie einsam war oder so..hatte vllt angst..

das traurige ist, sie kam erst vor 2 monaten zu uns weil sie bei den eltern meiner freundin zu hause psychische probleme hatte wegen der anderen zwei katzen.. bei uns ist sie dann regelrecht aufgeblüht..

sie hat normalerweise nie gekuschelt oder so aber bei uns ist sie auf uns drauf gesprungen und wollte gar nicht mehr runter... ich mein uns war klar, dass sie mit fast 20 jahren nicht mehr allzu lange hatte aber doch nicht so...

ich bin grad echt am ende.. nochmal danke für die netten worte

MuffPotter87
28.07.2015 14:28

@Erthos und SaThan: Sorry Leute, eure dämlichen Beleidigungen könnt ihr euch sparen. Es war eine ernstgemeinte Frage meinerseits, kenne mich mit Katzen nicht sonderlich gut aus. Daher Danke tschenneck für deine ordentliche Antwort. Ich kenne mich nun einmal nicht sonderlich gut mit diesem Thema aus und hätte gedacht, dass ein Tier auf jeder Menge Fremdhilfe angewiesen ist und gar nicht wirklich selbstständig leben kann.

Erthos
28.07.2015 14:34


MuffPotter87 schrieb:
@Erthos und SaThan: Sorry Leute, eure dämlichen Beleidigungen könnt ihr euch sparen. Es war eine ernstgemeinte Frage meinerseits, kenne mich mit Katzen nicht sonderlich gut aus. Daher Danke tschenneck für deine ordentliche Antwort. Ich kenne mich nun einmal nicht sonderlich gut mit diesem Thema aus und hätte gedacht, dass ein Tier auf jeder Menge Fremdhilfe angewiesen ist und gar nicht wirklich selbstständig leben kann.

Zitat anzeigen


naja ich finde es extrem dämlich so etwas zu fragen wenn jemand zur zeit um sein geliebtes haustier trauert. hat für mich etwas mit anstand zu tun. hättest ja google anschmeißen können. da wärst du bestimmt auch fündig geworden.

RaRFan92
28.07.2015 14:40


MuffPotter87 schrieb:
@Erthos und SaThan: Sorry Leute, eure dämlichen Beleidigungen könnt ihr euch sparen. Es war eine ernstgemeinte Frage meinerseits, kenne mich mit Katzen nicht sonderlich gut aus. Daher Danke tschenneck für deine ordentliche Antwort. Ich kenne mich nun einmal nicht sonderlich gut mit diesem Thema aus und hätte gedacht, dass ein Tier auf jeder Menge Fremdhilfe angewiesen ist und gar nicht wirklich selbstständig leben kann.

Zitat anzeigen



Erstens - Beleidigungen lese ich da nicht. Zweitens - selbst WENN das Tier auf sehr viel Fremdhilfe angewiesen ist, meinste nicht, dass man bei einem Sturz aus dem Fenster, nach dem das Tier qualvoll verendet, nicht gerade von Erlösung sprechen kann? Und ansonsten gilt, was Erthos sagt...unfassbar, wie dem ein oder anderen anscheinend jede Empathie abgeht.

Auch mein Beileid, so sollte man kein Haustier verlieren...

MuffPotter87
28.07.2015 14:51

Ok, dann bin ich ja scheinbar n Volldepp. Ist ja schon gut...ich sehe die Sache anders. Die Sache mit dem Sturz ist absolut tragisch und ich kann Trauer schon nachvollziehen. Da brauchen wir doch gar nicht diskutieren. Wenn die Katze aber eh Altersmäßig nicht mehr lange zu leben gehabt hätte und gesundheitlich extrem eingeschränkt war (Blind), dann ist es für mich meiner Meinung nach schon eine Erlösung, auch wenn die Todesursache extrem tragisch ist.

Ganz ehrlich: Würde hier Jemand schreiben: "Meine 75-jährige Oma, die seit Jahren blind ist und nur auf fremde Hilfe angewiesen ist, verstarb an einem Autounfall." Dann würde ich auch 2 Sachen denken. Der erste Gedanke bei mir wäre: "Ach du Scheisse, da hat Jemand bei einem Unfall einen geliebten Menschen verloren". Der 2.Gedankengang bei mir wäre aber, genau wie bei der Katze der, dass es in meinen Augen für eine solche Person auch ein Stück weit eine Erlösung ist.

Warum? Weil Sie rein biologisch gesehen eh den Großteil des Lebens absolviert hatte und schwer krank war, bzw. ohne fremde Hilfe nicht mehr eigenständig leben konnte. Diese Ansicht muss man m.M. nach nicht teilen, kann sie aber akzeptieren. Ich will damit auch definitiv nicht das Leben an sich relativieren bzw. Aussagen, dass ein Menschen-/Tierleben ab einem bestimmten Alter weniger wert ist, sondern den Tod lediglich aus der Sicht des Verstorbenen sehen.

Das Ganze soll diesen Unfall kein Stück weit relativieren, ich will damit eigtl. nur sagen, dass es auf dem 2. Blick für die Katze selbst evtl. eine Erlösung ist, auch wenn es für Cove natürlich ein harter Schlag ist. Daher auch von mir ein ehrlich gemeintes "herzlichen Beileid".

Ich habe selbst auch schon genug Menschen sehr jung verloren, so dass man mir hier nichts bzgl. Empathie erzählen muss. Unter Anderem habe ich mit 18 meinen besten Kumpel bei einem Autounfall verloren, 2 Jahre später meinen Lieblingsonkel, mit dem ich fast täglich Kontakt hatte. Ich kann daher schon mehr als deutlich nachvollziehen wie bitter und tragisch ein Verlust ist, gerade dann, wenn es unverhofft kommt.

Cove
28.07.2015 15:08

der tod der katze war aber extrem grausam...

sie ist hier mit schmerzensschreien langsam verendet und ich musste dabei zuschauen... egal wie sie sonst gestorben wäre, es wäre weniger grausam gewesen..

aber was du gesagt hast versteh ich schon und es ist auch halb so wild.. schade, dass der thread zu dem hier geworden ist..

MuffPotter87
28.07.2015 15:12

@cove: Wie gesagt, ich will den Tod hier kein Stück weit schmälern, muss aber gerade eingestehen, dass ich das "langsam verendet" überlesen habe. Das ist natürlich dann ne Ecke härter. Dachte bis gerade, dass die Katze umgehend verstorben ist. Wenn du dabei zuschauen musstest ist es natürlich nochmals ne Ecke härter. Das muss man definitiv nicht haben und die passenden Worte kann dir gerade eh Niemand geben, da man sich zum Glück nur schwer in deine Lage hinenversetzen kann.

Cove
28.07.2015 15:19

ist schon alles in ordnung, aber danke, dass du es nochmal richtig gestellt hast

StonedHammer
StonedHammer
28.07.2015 15:24Admin

oh man mein beileid sowas will man nicht selber erleben müssen



MuffPotter87 schrieb:
@cove: Wie gesagt, ich will den Tod hier kein Stück weit schmälern, muss aber gerade eingestehen, dass ich das "langsam verendet" überlesen habe.

Zitat anzeigen



wollte schon schreiben, ob du dass nicht evtl überlesen hast und grad dabei in ein fettnäppchen getreten bist. glaube nämlich es hätte kaum einer was zu deiner frage gesagt, wäre sie z.b. friedlich im schlaf verstorben.

MuffPotter87
28.07.2015 15:27


StonedHammer schrieb:
oh man mein beileid sowas will man nicht selber erleben müssen



MuffPotter87 schrieb:
@cove: Wie gesagt, ich will den Tod hier kein Stück weit schmälern, muss aber gerade eingestehen, dass ich das "langsam verendet" überlesen habe.

Zitat anzeigen



wollte schon schreiben, ob du dass nicht evtl überlesen hast und grad dabei in ein fettnäppchen getreten bist. glaube nämlich es hätte kaum einer was zu deiner frage gesagt, wäre sie z.b. friedlich im schlaf verstorben.

Zitat anzeigen



ja, den entscheidenen Punkt habe ich überlesen. Sorry nochmals, falls es dadurch hier zur Verwirrung/Unruhe gekommen ist.

Jathen
18.08.2015 21:50

Meine Oma wurde heute wegen Vorhofflimmern ins Krankenhaus gebracht. Ich mein mit 70+ kann das passieren, aber wenn die zuständige Ärztin nach ersten Untersuchungen sagt, dass nach einer Lungenuntersuchung "Gewebeveränderungen" dort gefunden wurden. Diese sind wohl auf einen bereits gestreuten Tumor zurückzuführen. Untersuchungen folgen. Aber sieht schlecht aus. Und eine Chemotherapie... Weiß nicht, ob sie sich jemals davon erholen könnte.

Ich bin am Ende. Samstag hatte ich sie erst noch besucht und ihr im Garten was geholfen