Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 191 von 259 »
BraveNewWorld
06.08.2021 16:20


Yertle-the-Turtle schrieb:


Kaan schrieb:
Damit hier auch Taylan Kurt, als einer der "Betroffenen" des geschnittenen Fotos, zu Wort kommt: Klick.

Zitat anzeigen


Eine super Erklärung von Kurt Taylan, welche einmal mehr zeigt das man mittlerweile medial alles hinterfragen muss.

Fairerweise muss man trotzdem festhalten, dass das ursprüngliche Bild mit den Frauen von den Grünen veröffentlicht wurde und nicht von den Medien. Die Grünen inszenieren sich schon selbst gerne als Partei mit Frauenpower. Da spricht grundsätzlich natürlich nichts dagegen, es wirkt nur manchmal so erzwungen.

Der eigentliche Konflikt bei der Geschichte liegt für mich darin, dass man mit dem Bild die CDU angreift und ihr vorwirft diese zeige immer nur alte Männer auf den Bildern.

Zitat anzeigen


Die eigene Parteifreundin Tuba Bozkurt hat ihn doch zur Quote von 40% People of Color gezählt. Das wurde von manchen Medien (ungenau?!) als nicht farbig übersetzt. Der Mann ist ur-Berliner wie er sagt. Warum muss man Menschen nach ihrem Hintergrund und ihrer ethnischen Abstammung einteilen? Für mich ist das genau Rassismus, den man eigentlich überwinden will, dachte ich eigentlich. Man soll doch Menschen nicht Schubladen nach ihrer Abstammung stecken sondern nach den Inhalten für die sie stehen betrachten.

Icon1hermes81 gefällt das
Locust
08.08.2021 20:36

m.youtube.com

Sommerinterview mit Habeck, gefällt mir ganz gut und bringt auch das wesentliche auf den Punkt, leider etwas zu kurz.

Icon1StonedHammer gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.08.2021 22:23

Ich habe den Eindruck, dass sich Herr Habeck wesentlich befreiter und angriffslustiger gibt, seitdem die Last des potentiellen Kanzlerkandidaten von ihm abgefallen ist. Umso unsinniger die Debatte über die richtige Kandidatenwahl. Wäre es umgekehrt gelaufen, würden wir heute darüber diskutieren, ob nicht Frau Baerbock die bessere Wahl gewesen wäre.

Finde es auch schwach, wie man verzweifelt versucht den bisherigen grünen Wahlkampf schlecht zu reden. Genau damit lenkt man von politischen Inhalten ab und das ist nicht die Aufgabe des ZDFs. Da haben die Kollegen von der ARD in ihren Sommerinterviews mMn bisher den besseren Job gemacht.

Denn Habeck formuliert es ja zu Beginn auch sehr deutlich: Es geht hier ums Klima, um die Zukunft unserer Gesellschaft. Und da sehe ich momentan nur zwei Parteien im Bundestag, die diese Herausforderung ernsthaft versuchen anzugehen.

Icon1StonedHammer gefällt das
Locust
08.08.2021 22:39·  Bearbeitet

Ich denke auch, dass man sich viel zu sehr an Personen aufhält und das wesentliche aus den Augen verliert. Ganz salopp gesagt "wenn Frau Baerbock es schafft ihr Wahlprogramm umzusetzen und somit Deutschland auf Vordermann zu bringen, kann sie von mir aus nochmal 10 sinnlose Bücher schreiben........"

Das Klima ist zentrales Thema aber nicht nur, was aber Habeck bzw. die Grünen auf den Punkt bringen ist das Investitionsdefizit in verschiednen Bereichen anzugehen und ein Ende der Stagnation.

Das ist eigentlich der Zentrale Punkt der angegangen werden muss.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Mambo
09.08.2021 13:47

Echt krass, wie die Fragestellerin eigentlich das ganze Interview über von inhaltlichen fragen weg(!)lenkt.Smiley
Habeck dagegen echt in Topform momentan.

PlugInBaby
09.08.2021 14:08

Bin jetzt mal gespannt ob der neue IPCC Bericht den Wahlkampf jetzt endlich um Inhalte gehen lässt.

masterofdisaster666
09.08.2021 14:42


Mambo schrieb:
Echt krass, wie die Fragestellerin eigentlich das ganze Interview über von inhaltlichen fragen weg(!)lenkt.Smiley
Habeck dagegen echt in Topform momentan.

Zitat anzeigen


Und am Ende würgt sie ihn ab, weil keine Zeit mehr wäre... Smiley

Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
10.08.2021 12:14

Der neue SPD Wahlkampfspot schlägt doch höhere Wellen als gedacht...



Vielleicht sollte die CDU endlich anfangen anständige Politik zu betreiben, anstatt über andere zu lamentieren. Dann kämen solche Spots auch gar nicht erst zur Entstehung. Ich kann leider auch nichts Widersprüchliches in den Behauptungen finden. Soviel Mut hätte ich der SPD gar nicht zugetraut.

Locust
10.08.2021 12:27

bin zwar garkein freund von andere schlecht machen aber trotzdem kurz und knapp auf den punkt gebracht

blubb0r
10.08.2021 12:27·  Bearbeitet

Naja, statt eigene Inhalte zu präsentieren, knüppelt man auf die Personen/Einzelaussagen des Gegners drauf.

Ist das nicht genau das, was alle hier bei der Betrachtung/Analyse von ACAB nerven? Smiley

Locust
10.08.2021 12:36·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Naja, statt eigene Inhalte zu präsentieren, knüppelt man auf die Personen/Einzelaussagen des Gegners drauf.

Ist das nicht genau das, was alle hier bei der Betrachtung/Analyse von ACAB nerven? Smiley

Zitat anzeigen


Ich finde es Niveaulos und auch deshalb bin ich am ehesten bei den Grünen weil sie noch am meisten mit sich selbst und Inhalte beschäftigen.

Bezeichnen ist trotzdem dass die Union nichtmal versucht es widerlegen, warum wohl???

The_Game
10.08.2021 12:41

Die Union selbst hat ja auch keine Inhalte von denen man sich absetzen kann. Ich würde mir von der SPD auch einen inhaltlicheren Wahlkampf wünschen aber ich sehe hier nun keine Haltlosen Vorwürfe wie das ACAB Beispiel. ACAB ist ja keine inhaltliche Betrachtung sondern eine Verschwörungstheorie.

Hier werden ja schon wichtige Personen des Teams Laschet und ihre Probleme benannt. Das finde ich hinhaltlich durchaus gerechtfertigt. Und am "Porgramm" der Union kann man sich ja schlecht abarbeiten.

Bezeichnend ist die Aufregung in der Union über den Spot kurz nach den Lügen von Merz über die Grünen, bei denen leider keiner der Unionspolitiker Zeit für einen Kommentar hatte, wie schade...

Icon5theusedmoniund anderen gefällt das
hermes81
10.08.2021 12:43

Allgemein ist dieser Wahlkampf bisher das absolut desaströseste was ich seit Beginn meines Lebens mitverfolge.
Sowohl von Parteienseite als auch und gerade (!) von medialer Seite.
Selten bzw. nie so wenig Inhalte gehabt und so viel Schlammschlacht um einzelne Personen.

Aber ich denke das sagt eben auch viel über den Zustand in diesem Land aus.
Beängstigend.

Locust
10.08.2021 12:50


hermes81 schrieb:
Allgemein ist dieser Wahlkampf bisher das absolut desaströseste was ich seit Beginn meines Lebens mitverfolge.
Sowohl von Parteienseite als auch und gerade (!) von medialer Seite.
Selten bzw. nie so wenig Inhalte gehabt und so viel Schlammschlacht um einzelne Personen.

Aber ich denke das sagt eben auch viel über den Zustand in diesem Land aus.
Beängstigend.

Zitat anzeigen


von den regierenden Parteien vielleicht schon was dann auch bezeichnend ist, aber pauschal sehe ich das nicht so

BurnItDown
10.08.2021 14:12

Der inhaltslose Wahlkampf ist nicht die alleinige Schuld der Politiker und Medien. Viele Leute lesen lieber darüber, wie böse oder inkompetent jemand des anderen politschen Spektrums ist, als sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist niedriger geworden, fürs Bashing reicht diese noch aus (bspw. Überschriften oder Memes lesen), aber für einen Fließtext mit Inhalten eher weniger.

Locust
10.08.2021 16:13


BurnItDown schrieb:
Der inhaltslose Wahlkampf ist nicht die alleinige Schuld der Politiker und Medien. Viele Leute lesen lieber darüber, wie böse oder inkompetent jemand des anderen politschen Spektrums ist, als sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist niedriger geworden, fürs Bashing reicht diese noch aus (bspw. Überschriften oder Memes lesen), aber für einen Fließtext mit Inhalten eher weniger.

Zitat anzeigen


Naja, da ist sicherlich was dran an dieser furchtbaren Mentalität. Allerdings muss ich als Politiker nicht auf diesen Zug aufspringen und sich auf so ein Niveau begeben, muss man eigentlich erwarten können

Locust
16.08.2021 08:54·  Bearbeitet

Die AfD nutzt natürlich die Lage in Afghanistan mal wieder zur Propaganda und Panikmache Smiley

Leider ist damit zu rechnen, dass es fruchte trägt...........Smiley

quelle: afd mist

masterofdisaster666
16.08.2021 08:57

Laschet hat ja auch schon gesagt, dass sich 2015 nicht wiederholen darf.

Smiley

Locust
16.08.2021 09:01


masterofdisaster666 schrieb:
Laschet hat ja auch schon gesagt, dass sich 2015 nicht wiederholen darf.

Smiley

Zitat anzeigen


Hast du ne Quelle was er sagte?

Sein Problem ist halt, dass der Zulauf zur AfD vor allem ihn stimmen kosten wird, dass bringt ihn in ne ziemliche Zwickmühle.

Aber die Panikmache wird schon was bringen, leider.

Mambo
16.08.2021 10:00·  Bearbeitet

Gehts denn noch ne Spur zynischer als Laschet?
Jetzt, wo's nahezu zu spät ist, fordert er eine Luftbrücke, um afghanische Helfer rauszuholen. Als die Grünen deren Evakuierung im Mai forderten, hat mans abgelehnt und stattdessen noch Leute nach(!!!) Afghanistan abgeschoben. Smiley

Yertle-the-Turtle
16.08.2021 10:21

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Laschet mit den selben Problemen wie AKK zu kämpfen hat:
- Er versucht es allen Recht zu machen
- Jeder einzelne Move und Wortlaut wirkt kalkuliert, manchmal auch verzweifelt
- Das trifft sicher auch auf andere Politiker zu, aber bei AKK und Laschet wirkten viele Aktionen so erzwungen

Mich erinnert Laschets Wahlkampf und Auftreten immer stärker an den Bürgermeister aus Würselen (Martin Schulz). Das könnte in einem Debakel bei der Wahl gipfeln.

Am wohlsten würde ich mich aktuell vermutlich mit einer Rot-Grünen Regierung fühlen, bei der Olaf Scholz das Zepter in der Hand hält.

mattkru
mattkru
16.08.2021 10:43

Irgendwie hat Olaf Scholz auch was staatsmännisches an sich. Laschet kann man doch nicht ins Ausland schicken. Da denkt doch gleich jeder, wir hätten jetzt Benny Hill als Kanzler.

Locust
16.08.2021 11:23


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das Laschet mit den selben Problemen wie AKK zu kämpfen hat:
- Er versucht es allen Recht zu machen
- Jeder einzelne Move und Wortlaut wirkt kalkuliert, manchmal auch verzweifelt
- Das trifft sicher auch auf andere Politiker zu, aber bei AKK und Laschet wirkten viele Aktionen so erzwungen

Mich erinnert Laschets Wahlkampf und Auftreten immer stärker an den Bürgermeister aus Würselen (Martin Schulz). Das könnte in einem Debakel bei der Wahl gipfeln.

Am wohlsten würde ich mich aktuell vermutlich mit einer Rot-Grünen Regierung fühlen, bei der Olaf Scholz das Zepter in der Hand hält.

Zitat anzeigen


damit könnte man leben, zumindest macht es etwas mehr hoffnung

blubb0r
16.08.2021 11:30

Ich sagte vor einigen Tagen auch, dass Ampel zwar scheiße ist, aber immer noch besser als alles andere.

Ein Trauerspiel.

Wobei den Umfragen nicht traue und den Koalitionsverhandlungen noch weniger.

Anzeige
Anzeige