Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 230 von 257 »
maggot15
02.03.2016 12:55

Auf jeden Fall! Ohne die Bücher wirst du die Filme auch wahrscheinlich nicht wirklich verstehen, weil das teilweise alles sehr verwirrend sein kann

ShuyiN
02.03.2016 15:53


JimmyMcClure schrieb:
Frage an die Kenner der Vorlage: lohnt es sich die Bücher vorher noch zu lesen? =)

Zitat anzeigen




maggot15 schrieb:
Auf jeden Fall! Ohne die Bücher wirst du die Filme auch wahrscheinlich nicht wirklich verstehen, weil das teilweise alles sehr verwirrend sein kann

Zitat anzeigen



Klares Jein!

Eigentlich hätte maggot Recht, ..
.. aber es sind wohl schon Konzepte bekannt, dass die Handlung deutlich umgebaut wird, um sie eben leichter zugänglich zu machen. So werden wohl zuerst Geschichten aus Buch 2 und 3 verfilmt. Dazu einige neue Charaktere bzw. eine anderen Gewichtung der alten (alles sehr zu Angst vieler King-Fans, die befürchten die Umsetzung wird zu Mainstream/jugendmäßig).
Die Filme und Serien werden also Standalone und brauchen somit kein Vorwissen.


Andererseits lohnt es sich sehr die Romane zu lesen.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Bücher durch ihren Umfang und die eigene Fantasie meistens besser als die Filmadaptionen sind. Und einige Dinge sind auch nicht transportierbar (z.B. der Moment, wenn man zum ersten mal Ende #1 gelesen hat / King danach davor warnt weiter zu lesen / man nach 5-10 Minuten doch Ende #2 liest / einem das Gehirn entzwei bricht / man ewig grübelt wie das Ende jetzt überhaupt ist ... ) Und anstatt gespoilt zu werden durch die Bücher hat man nach dem Lesen sogar noch viel mehr Lust auf die visuelle Umsetzung des Ganzen.


Es ist also nicht nötig die Reihe vorher zu lesen, aber sehr empfehlenswert

maggot15
02.03.2016 16:10


ShuyiN schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Frage an die Kenner der Vorlage: lohnt es sich die Bücher vorher noch zu lesen? =)

Zitat anzeigen




maggot15 schrieb:
Auf jeden Fall! Ohne die Bücher wirst du die Filme auch wahrscheinlich nicht wirklich verstehen, weil das teilweise alles sehr verwirrend sein kann

Zitat anzeigen



Klares Jein!

Eigentlich hätte maggot Recht, ..
.. aber es sind wohl schon Konzepte bekannt, dass die Handlung deutlich umgebaut wird, um sie eben leichter zugänglich zu machen. So werden wohl zuerst Geschichten aus Buch 2 und 3 verfilmt. Dazu einige neue Charaktere bzw. eine anderen Gewichtung der alten (alles sehr zu Angst vieler King-Fans, die befürchten die Umsetzung wird zu Mainstream/jugendmäßig).
Die Filme und Serien werden also Standalone und brauchen somit kein Vorwissen.


Andererseits lohnt es sich sehr die Romane zu lesen.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Bücher durch ihren Umfang und die eigene Fantasie meistens besser als die Filmadaptionen sind. Und einige Dinge sind auch nicht transportierbar (z.B. der Moment, wenn man zum ersten mal Ende #1 gelesen hat / King danach davor warnt weiter zu lesen / man nach 5-10 Minuten doch Ende #2 liest / einem das Gehirn entzwei bricht / man ewig grübelt wie das Ende jetzt überhaupt ist ... ) Und anstatt gespoilt zu werden durch die Bücher hat man nach dem Lesen sogar noch viel mehr Lust auf die visuelle Umsetzung des Ganzen.


Es ist also nicht nötig die Reihe vorher zu lesen, aber sehr empfehlenswert

Zitat anzeigen


Ja, wenn man es nur auf die Verständlichkeit des Films bezieht, hast du auf jeden Fall recht. Alleine, dass Idris Elba Roland spielt stellt ja schon eine signifikaten Einschnitt in die Handlung ein,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
da der ganze Konflikt mit Detta quasi sinnlos wird

Zitat anzeigen

. King und der Regisseur haben für das Problem ja schon eine Lösung versprochen, darauf bin ich auch sehr gespannt.
Um den ganzen Dark Tower Mythos aber zu verstehen, muss man die Bücher zwingend gelesen haben und dazu noch ein gutes Dutzend anderer King Bücher wie The Stand, Es, The Mist um mal ein paar zu nennen. Und wie du schon sagtest, es geht nichts über die Gefühle, die das Buch transportiert. Gerade das Ende fand ich persönlich nahezu perfekt, auch wenn King es sich recht leicht damit gemacht hat

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eine interessante Theorie, die ich gelesen hab und die auch von vielen Fans geteilt wird, ist, Roland direkt am Anfang mit dem Horn des Eld zu zeigen, wodurch die ganze Story zu einem Sequel zu den Büchern wird. Dadurch können auch all die ganzen Umschreibungen gerechtfertit werden.

Zitat anzeigen

tschenneck
02.03.2016 23:49

Gerade auch endlich mal The Revenant gesehen, kann nur sagen: wow

Unglaublicher Film und ganz ganz starke Leistungen von Hardy und DiCaprio, alle drei Oscars sind meiner Meinung nach sowas von verdient.

Fand ihn auch kein Stück zu lang, war genau richtig so. Das ist einfach keine Geschichte, die man mal eben schnell erzählen kann, das muss man auf sich wirken lassen.

JimmyMcClure
03.03.2016 09:29


maggot15 schrieb:


ShuyiN schrieb:


JimmyMcClure schrieb:
Frage an die Kenner der Vorlage: lohnt es sich die Bücher vorher noch zu lesen? =)

Zitat anzeigen




maggot15 schrieb:
Auf jeden Fall! Ohne die Bücher wirst du die Filme auch wahrscheinlich nicht wirklich verstehen, weil das teilweise alles sehr verwirrend sein kann

Zitat anzeigen



Klares Jein!

Eigentlich hätte maggot Recht, ..
.. aber es sind wohl schon Konzepte bekannt, dass die Handlung deutlich umgebaut wird, um sie eben leichter zugänglich zu machen. So werden wohl zuerst Geschichten aus Buch 2 und 3 verfilmt. Dazu einige neue Charaktere bzw. eine anderen Gewichtung der alten (alles sehr zu Angst vieler King-Fans, die befürchten die Umsetzung wird zu Mainstream/jugendmäßig).
Die Filme und Serien werden also Standalone und brauchen somit kein Vorwissen.


Andererseits lohnt es sich sehr die Romane zu lesen.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Bücher durch ihren Umfang und die eigene Fantasie meistens besser als die Filmadaptionen sind. Und einige Dinge sind auch nicht transportierbar (z.B. der Moment, wenn man zum ersten mal Ende #1 gelesen hat / King danach davor warnt weiter zu lesen / man nach 5-10 Minuten doch Ende #2 liest / einem das Gehirn entzwei bricht / man ewig grübelt wie das Ende jetzt überhaupt ist ... ) Und anstatt gespoilt zu werden durch die Bücher hat man nach dem Lesen sogar noch viel mehr Lust auf die visuelle Umsetzung des Ganzen.


Es ist also nicht nötig die Reihe vorher zu lesen, aber sehr empfehlenswert

Zitat anzeigen


Ja, wenn man es nur auf die Verständlichkeit des Films bezieht, hast du auf jeden Fall recht. Alleine, dass Idris Elba Roland spielt stellt ja schon eine signifikaten Einschnitt in die Handlung ein,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
da der ganze Konflikt mit Detta quasi sinnlos wird

Zitat anzeigen

. King und der Regisseur haben für das Problem ja schon eine Lösung versprochen, darauf bin ich auch sehr gespannt.
Um den ganzen Dark Tower Mythos aber zu verstehen, muss man die Bücher zwingend gelesen haben und dazu noch ein gutes Dutzend anderer King Bücher wie The Stand, Es, The Mist um mal ein paar zu nennen. Und wie du schon sagtest, es geht nichts über die Gefühle, die das Buch transportiert. Gerade das Ende fand ich persönlich nahezu perfekt, auch wenn King es sich recht leicht damit gemacht hat

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Eine interessante Theorie, die ich gelesen hab und die auch von vielen Fans geteilt wird, ist, Roland direkt am Anfang mit dem Horn des Eld zu zeigen, wodurch die ganze Story zu einem Sequel zu den Büchern wird. Dadurch können auch all die ganzen Umschreibungen gerechtfertit werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde dann mal schauen, dass ich die vielleicht tatsächlich noch vor Kinostart schaffe, ein bisschen Zeit ist ja noch.

AllerersteSahne
03.03.2016 09:32

Gestern "Eddie the Eagle – Alles ist möglich" in der Sneak gesehen.

Süßer Film, der mich irgendwie immer wieder ziemlich an Cool Runnings erinnert hat

KleineJule
03.03.2016 18:04

Melissa mccarthy war in gilmore girls fantastisch... was danach kam war überzogen und unlustig und nervig

tschenneck
03.03.2016 18:24

Melissa McCarthy ist ungelogen die unlustigste und nervigste Schauspielerin, die ich kenne. Ganz übel.

Angel_of_Death
03.03.2016 18:51

Kenne die nicht, aber der Trailer juckt null...ohne Bill Murray war das aber eh klar

HybridSun95
HybridSun95
04.03.2016 02:43

Ach das ist die von Mike & Molly. Mag die irgendwie nicht. Das ganze gehate kann ich trotzdem nicht verstehen. Ist sicher nicht der beste Trailer eines Films, aber musste bei zwei kleineren Sachen doch etwas schmunzeln

AllerersteSahne
04.03.2016 08:12

Gibt auch schon nen ganz ordentlichen Shitstorm unter dem Trailer bei Youtube zum Beispiel.

Bin auch arg enttäuscht.. naja, da ich gar nicht auf dem Schirm hatte das eine Fortsetzung kommt, hatte ich eigl auch gar keine Erwartungen.

Nikrox
Nikrox
04.03.2016 08:14Supporter

Das würde mich nicht wundern, wenn der völlig an den Kinokassen floppt.
Der Trailer macht mal garnichts her

JestersTear
JestersTear
04.03.2016 09:30Supporter

Dafür dass ich weniger als null Erwartungen an den Film habe find ich den Trailer okay. Hab mit schlimmerem gerechnet. Werde mir den Film am Ende ja doch angucken. Im schlimmsten Fall untertrifft er noch meine Erwartungen und im besten Fall kann ich sagen der Film ist ganz unterhaltsam anzuschauen. An die originalen Filme kann und soll man auch gar nicht rankommen. Manche Filme sollten in Ruhe gelassen werden und allein stehen bleiben. Nur weil grad alles rebootet wird heißt das ja nicht dass alles rebootet werden sollte. Mir graut es schon jetzt vor dem Herr der Ringe und Harry Potter Reboot in 20 Jahren

Edit: für findet Dory gilt übrigens dasselbe. Ich hab Angst, dass wenn der Film schlecht wird Findet Nemo darunter leiden muss, als guter erster Film mit dem okayen zweiten Teil der aber untrennbar mit dem ersten verknüpft bleibt. Da kann man so viel kaputt mit machen...

Icon1Nightmare119 gefällt das
TheRealFarinU
04.03.2016 09:47

Da kann man echt froh sein das man es bei Star Wars wenigstens halbwegs vernünftig gemacht hat

Kaan
Kaan
04.03.2016 09:49AdminSupporter

Und wessen Newsletter mit Aufmacher "Ghostbusters" entdeckte ich gerade in meinem Junkfolder? Myspace!


E: Was mich auch an dem Trailer stört: es wird aufgemacht mit "30 years ago four scientists saved new york (...) this summer a new team will answer the call". Das klingt für mich erst mal nach einer zweiten Generation... Es könnten ja bspw. die Kinder sein o.ä., aber dann ist es der Ecto-1, etc. pp. Reboot halt... Vielleicht würde es mich mehr reizen, wenn die Geister cooler/lustiger/kein Exorzist Abklatsch wären und das ganze als Nachfolgerteam aufgezogen worden wäre... So, leider nein...

AllerersteSahne
04.03.2016 10:02

Ist einfach traurig für das Original meiner Meinung.. dann soll man es halt ganz lassen.

Independence Day 2 wir vermutlich auch so ein Schrott.

Anzeige
Anzeige