Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 175 von 257 »
blubb0r
17.01.2014 01:29

Dann würde ich gerne mal den Directors Cut sehen.

Satire trifft es ganz gut - allein die Szene, wo er auf dem massiven Trip mit dem Auto fährt

martinzinnecker
17.01.2014 01:30


blubb0r schrieb:
Dann würde ich gerne mal den Directors Cut sehen.

Satire trifft es ganz gut - allein die Szene, wo er auf dem massiven Trip mit dem Auto fährt

Zitat anzeigen





Jo so genial!

martinzinnecker
17.01.2014 01:41

Gucke gerade Her - unglaublich wie gut das mit der Stimme funktioniert.

Muss mir das im Kino angucken wenn die Stimme den ganzen Raum ausfüllt.

AllerersteSahne
17.01.2014 09:05


The Wolf of Wall Street ist ein Monster von einem Film.

Zitat anzeigen



Gestern Abend gesehen. Wahnsinniger Film.

Erwartungen wurden übertroffen - aber etwas zu lang

JackD
JackD
17.01.2014 09:07


martinzinnecker schrieb:
Jonah Hill ist einfach richtig gut und ich hoffe das war nicht der echte kleine Jonah im Film

Zitat anzeigen



Bei den Golden Globes haben sie Witzchen gemacht, weil es wohl eine Prothese war!

mehlsack
mehlsack
17.01.2014 09:27

Gestern Oldboy gesehen. Wahnsinnig guter Film, geile Story, gute Schauspieler und der Twist hat es auch in sich. Dann hab ich mal nachgeguckt, warum der denn bei moviepilot so schlecht bewertet ist und dann erst festgestellt, dass das ein Remake ist. Jetzt hab ich also nur den neuen Film gesehen, welcher für mich aber sehr spannend war, weil ich die ganze Geschichte noch gar nicht kannte.
Wieder was dazu gelernt und einen großartigen Film mehr gesehen

Gibt allerdings auch einige wenige, die das Remake gesehen haben und die neue Fassung trotzdem gut finden.

AllerersteSahne
17.01.2014 09:48


mehlsack schrieb:
Gestern Oldboy gesehen. Wahnsinnig guter Film, geile Story, gute Schauspieler und der Twist hat es auch in sich. Dann hab ich mal nachgeguckt, warum der denn bei moviepilot so schlecht bewertet ist und dann erst festgestellt, dass das ein Remake ist. Jetzt hab ich also nur den neuen Film gesehen, welcher für mich aber sehr spannend war, weil ich die ganze Geschichte noch gar nicht kannte.
Wieder was dazu gelernt und einen großartigen Film mehr gesehen

Gibt allerdings auch einige wenige, die das Remake gesehen haben und die neue Fassung trotzdem gut finden.

Zitat anzeigen



Kenn nur das Original und bim vom Trailer erlichgesagt etwas abgeschreckt.. naja villeicht geb ich mir den irgendwann mal im Heimkino

IndieCaro
IndieCaro
17.01.2014 10:44


blubb0r schrieb:

Satire trifft es ganz gut - allein die Szene, wo er auf dem massiven Trip mit dem Auto fährt

Zitat anzeigen



Ich habe tränen gelacht als man dann die echte Version gesehen hat

AllerersteSahne
17.01.2014 11:01


IndieCaro schrieb:


blubb0r schrieb:

Satire trifft es ganz gut - allein die Szene, wo er auf dem massiven Trip mit dem Auto fährt

Zitat anzeigen



Ich habe tränen gelacht als man dann die echte Version gesehen hat

Zitat anzeigen



Ist Definitiv ne Satire! Allein wenn man sich mal anschaut wie das Großraumbüro dargestellt wird und wie die Leute am Telefon ausrasten!

martinzinnecker
17.01.2014 11:44

So nun auch mal zu Her, nachdem Nikrox hier das alles schon recht gut beschrieben hab gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen.

Schön wie so eine Idee jemanden so fesseln kann.
Ständig stellt man sich Fragen, stellt die Charaktere im Film in Frage, macht wirklich Freude.

Joaquin Phoenix macht das wirklich klasse, so glaubwürdig wie er das spielt, komplett frei davon irgendwie zu verletzlich, zu verliebt, zu anders zu sein, das macht das Ganze erst glaubwürdig und gibt der Story eine gewisse Unschuld.

Dazu noch die wirklich sexy Stimme von Scarlett Johannson.
Ich bin mir sicher den Film könnte man fürs Theater umsetzen in dem man einfach Joaquin Phoenix auf eine leere Bühne setzt und Johannson aus dem Hintergrund sprechen lässt.

Aber dann würde man die wirklich passenden Bilder und den tollen Soundtrack verpassen.

Die Vision der Zukunft macht einem aber auch etwas Angst.
Trotz totaler Vernetzung wirken die Menschen alleine, es scheint so als wäre es ganz normal wenn Theodore am Strand sitzt oder mit der U-Bahn fährt und einfach mit dem Knopf im Ohr redet als würde jemand neben ihm sitzen.

Wirklich schön, dass es noch solche Filme aus Hollywood gibt.

edit: Zum Fluchen in The Wolf of Wall Street:



martinzinnecker
17.01.2014 16:17

Was Tarantino letztes Jahr auf seine Art ins Kino gebracht hat bringt jetzt Steve McQueen in einer ganz anderen, vielleicht kann man sagen seriöseren Form auf die Leinwand.

Das Thema Sklaverei ist sicher nicht überpräsentiert und im Gegensatz zur deutschen Geschichte fehlt fast sämtliche cineastische Auseinandersetzung mit diesem Thema.
Hier kommt 12 Years A Slave ins Spiel.
Auch wenn man die Verachtung und Brutalität niemals so wiedergeben kann wie es wirklich war dreht der Film einen den Magen rum und treibt einem die Tränen in die Augen.

Based On A True Story heißt es am Anfang -schlimm genug - wenn man dann aber weiß dass diese Geschichten und noch schlimmere millionenfach passiert sind wird einem schlecht.

Ich könnte noch mehr schreiben, besonders darüber wie man die Geschichte erzählt hat aber möchte nichts spoilern.
Dass die Leistungen der Schauspieler durchweg überzeugend waren braucht man nicht erwähnen, ansonsten hätte mich das alles nicht so gepackt.

danus
17.01.2014 16:46


AllerersteSahne schrieb:


mehlsack schrieb:
Gestern Oldboy gesehen. Wahnsinnig guter Film, geile Story, gute Schauspieler und der Twist hat es auch in sich. Dann hab ich mal nachgeguckt, warum der denn bei moviepilot so schlecht bewertet ist und dann erst festgestellt, dass das ein Remake ist. Jetzt hab ich also nur den neuen Film gesehen, welcher für mich aber sehr spannend war, weil ich die ganze Geschichte noch gar nicht kannte.
Wieder was dazu gelernt und einen großartigen Film mehr gesehen

Gibt allerdings auch einige wenige, die das Remake gesehen haben und die neue Fassung trotzdem gut finden.

Zitat anzeigen



Kenn nur das Original und bim vom Trailer erlichgesagt etwas abgeschreckt.. naja villeicht geb ich mir den irgendwann mal im Heimkino

Zitat anzeigen






Ich werde dieses Remake niemals anschauen!
Ich würde dir trotzdem empfehlen das Original anzuschauen, obwohl du jetzt schon das remake kennst.

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2014 16:49Admin

ja das original war schon nich ohne

faulen amis, wenn ihnen nichts mehr selber einfällt eh

fipsi
17.01.2014 17:58


martinzinnecker schrieb:
So nun auch mal zu Her, nachdem Nikrox hier das alles schon recht gut beschrieben hab gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen.

Schön wie so eine Idee jemanden so fesseln kann.
Ständig stellt man sich Fragen, stellt die Charaktere im Film in Frage, macht wirklich Freude.

Joaquin Phoenix macht das wirklich klasse, so glaubwürdig wie er das spielt, komplett frei davon irgendwie zu verletzlich, zu verliebt, zu anders zu sein, das macht das Ganze erst glaubwürdig und gibt der Story eine gewisse Unschuld.

Dazu noch die wirklich sexy Stimme von Scarlett Johannson.
Ich bin mir sicher den Film könnte man fürs Theater umsetzen in dem man einfach Joaquin Phoenix auf eine leere Bühne setzt und Johannson aus dem Hintergrund sprechen lässt.

Aber dann würde man die wirklich passenden Bilder und den tollen Soundtrack verpassen.

Die Vision der Zukunft macht einem aber auch etwas Angst.
Trotz totaler Vernetzung wirken die Menschen alleine, es scheint so als wäre es ganz normal wenn Theodore am Strand sitzt oder mit der U-Bahn fährt und einfach mit dem Knopf im Ohr redet als würde jemand neben ihm sitzen.

Wirklich schön, dass es noch solche Filme aus Hollywood gibt.

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben.
Scarlett Johannsons Stimme ist so ausdrucksstark.
und

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Amy Adams hat aber eine schlimmere Frisur als in American Hustle

Zitat anzeigen

blubb0r
20.01.2014 22:27

Neeeein

Sneak oder wie?
Menno, ich will den auch gucken, Ron Burgundy ist der King!

Nikrox
Nikrox
20.01.2014 22:29Supporter

Gerade Film Nummer 3 in diesem Jahr im OV gesehen: The Wolf Of Wall Street.
Martin trifft es eigentlich ganz gut:


martinzinnecker schrieb:
Fast schon zu bombastisch, zu lang, zu übertrieben, aber genauso übertrieben wie es sein soll wenn man der Machenschaften an der Wall Street einen Schlag ins Gesicht geben will.

Zitat anzeigen


Hab mich köstlich amüsiert. Die Story ist einfach so bekloppt. Mal davon abgesehen das es ja auf die wahren Begebenheiten von Jordan Belfort bezogen ist, kann man einiges garnicht glauben. Die Szene im Flugzeug oder auf seinem Trip im Auto zum Beispiel! Hat der gute vielleicht etwas übertrieben in seinem Buch
Aber ist ja eigentlich auch total egal. Auch wenn ich den Film etwas zu lange fand, war es auf jeden Fall ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Und Leonardo mal wieder perfekt wie eigentlich seit Jahren! Wird zwar schwer gegen Matthew McConaughey (auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe), aber der Oscar wäre auf jeden Fall verdient!

ShuyiN
20.01.2014 22:37


martinzinnecker schrieb:
12 Years A Slave
[...]
Auch wenn man die Verachtung und Brutalität niemals so wiedergeben kann wie es wirklich war dreht der Film einen den Magen rum und treibt einem die Tränen in die Augen.

Based On A True Story heißt es am Anfang -schlimm genug - wenn man dann aber weiß dass diese Geschichten und noch schlimmere millionenfach passiert sind wird einem schlecht.

Ich könnte noch mehr schreiben, besonders darüber wie man die Geschichte erzählt hat aber möchte nichts spoilern.
Dass die Leistungen der Schauspieler durchweg überzeugend waren braucht man nicht erwähnen, ansonsten hätte mich das alles nicht so gepackt.

Zitat anzeigen


Unterschreib ich so, großartiger Film mit starker Wirkung!

Ich kannte den cast vorher garnicht & war dann sehr überrascht wer alles mitspielt, in welchen teilweise ungewöhnlichen Rollen man sie sieht, und wie genial alle spielen.

martinzinnecker
20.01.2014 22:41

Hab Dallas Buyers Club im berühmten OV gesehen.

Das ist so eine typische Oscarrolle.
Er hat stark abgenommen für den Film, das Thema ist HIV und das amerikanische Gesundheitssystem.

Ist wohl ein schlechtes Jahr für Leo aber ein Jahr mit tollen Leistungen.

Nightmare119
Nightmare119
20.01.2014 23:01


blubb0r schrieb:
Neeeein

Sneak oder wie?
Menno, ich will den auch gucken, Ron Burgundy ist der King!

Zitat anzeigen


Jau, lief in der Sneak. Absolut lustig, hab teilweise Tränen gelacht
Ich kenn den ersten Teil leider nicht (wird jetzt definitiv nachgeholt) aber gegen Ende hat er bisschen nachgelassen und wurde zu abgefahren

blubb0r
20.01.2014 23:28


Nightmare119 schrieb:


blubb0r schrieb:
Neeeein

Sneak oder wie?
Menno, ich will den auch gucken, Ron Burgundy ist der King!

Zitat anzeigen


Jau, lief in der Sneak. Absolut lustig, hab teilweise Tränen gelacht
Ich kenn den ersten Teil leider nicht (wird jetzt definitiv nachgeholt) aber gegen Ende hat er bisschen nachgelassen und wurde zu abgefahren

Zitat anzeigen



Der erste Teil ist einer meiner Alltime-Favoriten

Ich empfehle ihn aber auf Englisch, da kommt der Humor und die Gestik/Stimme von Will Farrell viel besser zur Geltung!

mehlsack
mehlsack
20.01.2014 23:43


martinzinnecker schrieb:
Hab Dallas Buyers Club im berühmten OV gesehen.

Das ist so eine typische Oscarrolle.
Er hat stark abgenommen für den Film, das Thema ist HIV und das amerikanische Gesundheitssystem.

Ist wohl ein schlechtes Jahr für Leo aber ein Jahr mit tollen Leistungen.

Zitat anzeigen



Kannst du bitte was mehr dazu schreiben, wie du ihn fandest? Weiß noch nicht, ob es sich lohnt den zu gucken. Weiß jetzt nicht, ob "Das ist so eine typische Oscarrolle." pro oder eher contra ist

IndieCaro
IndieCaro
21.01.2014 00:19

Gerade Anchorman 2 in der Sneak gesehen. Lange nicht mehr so gelacht, was eine grandiose Trash Komödie

@Nightmare

werde mir die Sneak jetzt öfters Montag geben, bisher nur Glück gehabt

Anzeige
Anzeige