Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 135 von 257 »
Stebbard
12.12.2012 11:58

Ich schau es mir in aller Ruhe um Weihnachten an

Bei mir steht am Sonntag erstmal Anna Karenina auf dem Plan.

GraveDog
12.12.2012 12:23


Gambrish schrieb:

Wollte eigentlich nur einen Film gucken, und dann läuft der in drei unterschiedlichen Varianten.

Zitat anzeigen

hatte die Tage auch mal geschaut.
bei uns bieten die 4 Versionen an im CineMaxx: mit/ohne 3D jeweils mit/ohne Pause.
wenn man dazu noch in einigen Kinos zwischen mit/ohne HFR wählen kann, dann wirds echt interessant.
Dazu musste ich grinsen, dass die Pause 0,50 ct kostet

m-e
12.12.2012 12:35


Nikrox schrieb:


Gambrish schrieb:


Topf schrieb:


Erthos schrieb:
Um 16:30 geht's endlich los. Man bin ich gallig auf diesen Film

Zitat anzeigen

unsere Vorstellung beginnt erst um 17:00 Uhr

Zitat anzeigen



Ich muss noch bis Freitag warten...
Aber dafür in 3D HFR... was auch immer

Wollte eigentlich nur einen Film gucken, und dann läuft der in drei unterschiedlichen Varianten.
Hab einfach die genommen, die mir von der Uhrzeit her am besten passt.

Zitat anzeigen



Guckst du hier

Zitat anzeigen

hab noch keinen kinofilm mit HFR gesehen, aber wenn das wirklich so ähnlich ist wie der soap opera effekt auf meinem TV mit eingeschalteter interpolation, halte ich davon auch nichts. der film wirkt dann tatsächlich überhaupt nicht mehr, wie man das gewohnt ist. ich sag immer "zu echt"
wenn ich sport schaue mache ich das aber wieder an, weil es hier wiederum deutlich zu einer qualitätssteigerung der übertragung führt

KleineJule
12.12.2012 12:54

wir gehn dann spontan auch mal heut abend... stink normal ohne jeden schnick schnack

den ganzen schnick schnack-scheiß muss ich mir an weihnachten dann geben, wenn ich mit meinem vater gehe...

Gambrish
Gambrish
12.12.2012 12:55

Ich bin mal gespannt. Eigentlich mag ich es, wenn man mit alten Gewohnheiten auch mal bricht. Einfach mal neutral drauf einlassen und anschließend urteilen, wie es gewirkt hat.

Ich empfand die in dem Artikel genannte Bewegungsunschärfe bei 3D-Filmen schon immer sehr störend, so dass ich mir mittlerweile nach Möglichkeit die 2D-Varianten angesehen habe.

Wenn HFR das jetzt besser macht, bin ich vielleicht auch wieder mehr am 3D interessiert.

Edit:
Allerdings wird 3D für mich niemals ein entscheidendes Element sein, ob ein Film gut oder schlecht ist. Wirklich große Filme und Bilder wirken halt auf einer anderen Ebene als auf einen mir entgegen springenden Papa Schlumpf.

KleineJule
12.12.2012 12:57

ich find halt 3D auch eigentlich nicht so toll... aber ich kann das dann ja auch vergleichen nach weihnachten... freu mich erstmal einfach nur auf den film und bin gespannt auf die story, weil ich noch keine ahnung hab wie der so laufen wird (obwohl ich das buch kenne)


12.12.2012 16:38


Mantis schrieb:
Hat schon jemand SINISTER gesehen?

Zitat anzeigen



Hab ihn gestern gesehn. Meine Meinung über Horrorfilme wird sich wohl nie ändern. Der Filme hatte so viel Potenzial, aber meiner Meinung war doch komplett Unfug.

Ich fand ihn nicht schlecht, für Horrorfilme ganz ok, aber sind halt nur so Filme die man sich gemütlich mit Freunden ansehn kann.

ShuyiN
12.12.2012 22:22


FarinU schrieb:


Mantis schrieb:
Hat schon jemand SINISTER gesehen?

Zitat anzeigen



Hab ihn gestern gesehn. Meine Meinung über Horrorfilme wird sich wohl nie ändern. Der Filme hatte so viel Potenzial, aber meiner Meinung war doch komplett Unfug.

Ich fand ihn nicht schlecht, für Horrorfilme ganz ok, aber sind halt nur so Filme die man sich gemütlich mit Freunden ansehn kann.

Zitat anzeigen


Habe ihn gerade gesehen.

Er hat nach einem sehr starken Anfang zwar nicht all sein Potential genutzt, war aber trotzdem noch ganz gut.

halfjesus
13.12.2012 00:10

Okay, mein erstes Fazit zum Hobbit: Klasse Film, allerdings gab es eine Szene die ich irgendwie überflüssig fand und einen Satz eines etwas kräftigeren Orks der mich immens gestört hat.

Ohne diese beiden Dinge hätte der Film mMn noch besser gewirkt.

Aber egal, ich will jetzt Teil 2

counterdog
13.12.2012 00:19


halfjesus schrieb:
Okay, mein erstes Fazit zum Hobbit: Klasse Film, allerdings gab es eine Szene die ich irgendwie überflüssig fand und einen Satz eines etwas kräftigeren Orks der mich immens gestört hat.

Ohne diese beiden Dinge hätte der Film mMn noch besser gewirkt.

Aber egal, ich will jetzt Teil 2

Zitat anzeigen



Während der szene vor Moria? (Will hier ja nicht zu viel verraten ) Fand die sahen auch zu kräftig aus.

Die Szene mit den Bergtrollen ist zu trollig.

mille
13.12.2012 09:06

Der Hobbit war....

War so ein bischen, wie nach Hause kommen bei alten Bekannten.
Jetzt ein Jahr zu warten, geht gar nicht.

Anzeige
Anzeige