Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 136 von 257 »
Kes
Kes
13.12.2012 10:47

Wir hatten gestern die 3D- Variante mit Pause ... wobei wir von der Pause nix wussten. Auf einmal war die Leinwand schwarz, Totenstille im Saal ... kein Mensch traute sich irgendwas zu sagen und alle starrten nur geschockt nach vorne, mit Panik in den Augen, dass da irgendwas kaputt gegangen ist. Und dann kam auf einmal einer rein und meinte erlösend:"So, wir machen jetzt erstmal Pause und in 15 Minuten geht es dann weiter"

Obwohl mich die Bewegungsunschärfe auch extrem nervt, fand ich alles in allem die 3D-Effekte in vielen Szenen gigantisch! Das Buch ist, wie zu erwarten war, klasse umgesetzt und das Warten auf Teil 2 wird für mich deshalb zur absoluten Qual.[addsig]

Angel_of_Death
13.12.2012 10:59

wir waren in der nicht 3D-version und ich hab absolut nichts vermisst! klasse film, 3D brauch kein mensch

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.12.2012 16:15Supporter


Angel_of_Death schrieb:
wir waren in der nicht 3D-version und ich hab absolut nichts vermisst! klasse film, 3D brauch kein mensch

Zitat anzeigen



Da war jetzt auch eben nicht soooo viel Action, dass 3D da großartig wirkt, finde ich zumindest. Bei Filmen mit viel umherfliegendem Kram etc. lohnt das.

DerAlteRapha
13.12.2012 18:22

Ich gönne mir gleich auch den Hobbit. Ich hab allerdings beschlossen 3D noch ne Chance zu geben. Hat mich beim letzten mal nicht so überzeugt, aber auch nicht direkt gestört von daher bin ich mal gespannt

maggot15
13.12.2012 18:25

Also den einzigen 3D-Film, den ich bis jetz gesehen hab, war Avatar und der hat mich wirklich umgehauen!
Bin echt gespannt wie das beim Hobbit wird, auch mit der höheren Auflösung...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.12.2012 18:51Supporter

Bei Filmen wie Avatar, wirkt 3D auch ganz anders. Da lohnt es sich schon eher. Zumal in unserem Kino Der Hobbit gepflegte 12,50€ gekostet hätte in 3D, im verglich zu 9,50€ für die normale Version.

JimmyMcClure
13.12.2012 19:10

Bei 3D kommt es immer darauf an: Den Hobbit fand ich gestern extrem stark in 3D und auch der Trailer von "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" war unglaublich genial von den Bildern und den Effekten her. Es war nicht zu auffällig aber doch hatte das Bild eine ganz andere Tiefe als in 2D. "Die fantastische Welt von OZ" war von den 3D-Effekten dagegen eher enttäuschend im Trailer gestern. WIrklich gutes 3D habe ich vorher nur bei Avatar und Hugo Cabret gesehen, die meisten anderen 3D Filme fand ich komplett unnötig (in 3D!)! Weder The Avengers noch Tron: Legacy oder Transformers konnten da vollends überzeugen.

Es kommt meiner Meinung nach also gar nicht so darauf an, dass da viel Action drin ist, sondern einfach auf die gute Umsetzung.

Deekayone
13.12.2012 22:41

Absoluter Blödsinn.

Eine 3D Verfilmung kann durchaus Kunst sein, gleichzeitig ist es eine Form von Technischer Evolution.

Somit spricht man sich gegen Kunst und technischen Fortschritt aus.

Was hier vermutlich niemand will.

Was man wohl eher sagen kann ist, das es viele 3D Umsetzungen und Konvertierungen gibt, die eventuell unnötig, bzw. schlecht umgesetzt sind.

Nikrox
Nikrox
13.12.2012 23:05Supporter

Weil man gegen 3D Filme ist, spricht man sich gegen Kunst aus?
Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Da kann es dir so viel in den Fingern jucken wie du willst

Deekayone
13.12.2012 23:15


Nikrox schrieb:
Weil man gegen 3D Filme ist, spricht man sich gegen Kunst aus?
Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Da kann es dir so viel in den Fingern jucken wie du willst

Zitat anzeigen



Es geht nicht darum, das dies eine für sich persönliche getroffene Meinung ist.

Man schließt somit vollkommen ein ganzes Spektrum der Filmgeschichte aus?

Das ganze verpackt in einer Verallgemeinerung, die jede Person auf diesem Planeten einschließt?

Nimm's mir nicht übel aber es ist so wie es ist und das kann ich nunmal nicht so stehen lassen.

Stebbard
13.12.2012 23:25

Das wird dich schockieren: Ich mag Vinyl und alte Enzyklopädien, ich ziehe jedem E-Book ein gebundenes Exemplar vor, ich gieße lieber Pflanzen, als dass ich mir Plastikblumen ins Fenster stelle und ich klopf Menschen lieber auf die Schulter als sie zu gruscheln.

Verrückte Welt, dieses 20. Jahrhundert.

martinzinnecker
13.12.2012 23:28

Warum bleibt nicht alles so wie es früher war?????

MP3, 3D und überhaupt dieses Internet... Das setzt sich doch niemals durch.

Ich geh jetzt erst mal ne neue Wählscheibe für mein Telefon kaufen!

Deekayone
13.12.2012 23:29


Stebbard schrieb:
Das wird dich schockieren: Ich mag Vinyl und alte Enzyklopädien, ich ziehe jedem E-Book ein gebundenes Exemplar vor, ich gieße lieber Pflanzen, als dass ich mir Plastikblumen ins Fenster stelle und ich klopf Menschen lieber auf die Schulter als sie zu gruscheln.

Verrückte Welt, dieses 20. Jahrhundert.

Zitat anzeigen



Das ist deine Meinung, und das ist vollkommen okay.

Das bedeutet aber nicht, das dies kein Mensch brauch oder diese Dinge unnütz sind.

E: Oller Hipster

Anzeige
Anzeige