Voting Proberaum

eröffnet von KornFlake84 am 10.04.2004 10:08 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Man5on

178 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Bonus
11.04.2004 20:10

@ Christian: Ich kann leider immer noch nicht voten, wenn ich wählen will, komme ich auf diese Seite.

Sehr merkwürdig.[addsig]

Oetteband
11.04.2004 20:13

Echt merkwürdig ! schick mal eine PN an die MASTERMIND. Die haben es schon drauf.....

ÖTTEBAND rules....und Stroke dazu was ?

spike
11.04.2004 20:57

Zitat:
HR


Bonus schrieb:
@ Christian: Ich kann leider immer noch nicht voten, wenn ich wählen will, komme ich auf diese Seite.

Sehr merkwürdig.
HR
das ist komisch, wann hast du dich registriert?

log dich mal neu ein oder benutze mal einen anderen browser.

encore
11.04.2004 21:22

Sehr nett!

Nach meinem Beitrag weiter oben, ham wir nochmals 4 einser-Votings bekommen!
Das kann nicht ehrlich gemeint sein!

Wahrscheinlich sind das immer noch Bands, die Ihre Position stärken wollen, dadurch, dass sie Andere schlecht machen!

Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber selbst wenn unsere Mucke nen Geschmack mal nicht trifft, höhrt man doch, dass es nicht schlecht gemacht ist und somit keinen Einser verdient! Natürlich nur, wenn man`s auch wirklich anhört!
Aber das hat hier anscheinend noch kaum einer getan.

Wir machen jetzt seit fünf Jahren deutschsprachige Rockmusik und ham schon öfters vor tausenden von Leuten gespielt, die uns vorher auch noch nie gehört haben.
Da gabs bisher nur positive Resonanz!
Und unsere Aufnahmen sind auch gut (durch teures Geld selbst finanziert! wir haben noch keinen Plattendeal!)
Muss wohl am Voting-System liegen, dass keiner nen Song von uns runterladet und dann einfach so ne eins vergibt!

Ist echt frustrierend!

www.encoreworld.de
encore ist Neurock

Bonus
11.04.2004 21:25

@ Encore, das Voting läuft noch ne ganze Zeit lang, also entspann dich. Es kann sich noch eine Menge ändern.[addsig]

Bonus
11.04.2004 21:27

öhm, @ Encore wie siehts du was für Bewertungen abgegeben wurden? Ich seh nur das Endergebnis...[addsig]

encore
11.04.2004 21:29

Zitat:
HR


Bonus schrieb:
@ Encore, das Voting läuft noch ne ganze Zeit lang, also entspann dich. Es kann sich noch eine Menge ändern.
HR

na gut, warten wirs ab!
Danke für Deine Antwort!

www.encoreworld.de
Encore ist Neurock

encore
11.04.2004 21:33

Zitat:
HR


Bonus schrieb:
öhm, @ Encore wie siehts du was für Bewertungen abgegeben wurden? Ich seh nur das Endergebnis...
HR

Wenn Du das ganze mal länger beobachtest und dir Zwischenstände Deiner Wertungen merkst, dann kannst Du ganz leicht mit dem Taschenrechner nachrechnen, welchen Wertungsdurchschnitt ab da dazugekommen ist!
(Du hast ja immer die Anzahl der Votings)

rockiger Gruss, Markus von encore

www.encoreworld.de
encore ist NEUROCK

encore
11.04.2004 22:09

wow, Danke!
jetzt hat uns grade einer mit 10 bewertet!
Gibt doch auch ehrliche Leute hier!

Rockender Gruß,
Markus von encore

www.encoreworld.de
encore ist Neurock

voten für encore:
http://www.ringrocker.com/lineup.php?op=showrrtalents&menu=82&luid=340

Bonus
11.04.2004 22:10

So pingliich bin ich ned, dass ich mir alle Zwishcenstände notier *gg*
Im Endeffekt zählt doch nur das Endergebnis.[addsig]

encore
11.04.2004 22:25

Zitat:
HR


Bonus schrieb:
So pingliich bin ich ned, dass ich mir alle Zwishcenstände notier *gg*
Im Endeffekt zählt doch nur das Endergebnis.
HR

Stimmt schon, mir ists bisher nur komisch vorgekommen, dann hab ich das mal zwischendurch getan!

Ach ja!
Frohe Ostern übrigens noch an Alle!

rockender Gruß
Markus von encore

www.encoreworld.de
ENCORE ist NEUROCK


Shamzig
11.04.2004 22:37

Mal ne Frage:
Kann es sein das die Band Encore der Meinung ist,unbedingt in die besten 10(Patz 1 wäre wahrscheinlich das richtige) kommen zu müssen weil sie vor "tausenden" vor Leuten gespielt haben und alles selbst finanzieren?

Also mal ehrlich Leute:
Welche von den anwesenden Bands finanziert sich nicht selber?
Und was ist das für ne Präferenz,(angeblich) vor tausenden von Leuten gespielt zu haben?
Erstens:Vor wie vielen Leuten man spielt hängt oft genug stark vom regionalen Standort der Band ab!
Zweitens: Wenn ihr schon vor tausenden gespielt habt, muss es doch leicht für euch zu verkraften sein, nicht unter die 10ner zu kommen.Außerdem gebt ihr den Platz frei für Bands,die bisher noch kleines Publikum bedienten.

Drittens:Ist ja nett wie ihr euch einsetzt,aber das Forum vollzuschreiben ist doch keine Lösung oder?

Achja,als Votetipp würd ich mal Burnside Estate vorschlagen,die sind nähmlich echt net schlecht!

Oetteband
11.04.2004 22:39

Hi "Encore" ! In der Sache gebe Ich Euch Recht aber versucht das locker zu sehen. Ich meine Ich kenne andere Votings da hätten wieder einige bands zig 1000 Stimmen...

Mit den einsern ist halt doof. hatte ich aber schon gepostet. Ich kann für uns sagen über 68 Stimmen ! Das alleine ist doch schon geil. Und auch wenn da ein paar einser bei waren. Das ist für uns Super GEIL ! Danke an Alle die bisher gestimmt haben....

Und am Ende werden wir sowieso nicht gewinnen, von daher freuen wir uns über jeden echten neuen FAN da draußen. Vielleicht solltet Ihr das auch so sehen und dann freut es einen um so mehr wenn es einen 10ér gibt.

Bsp.: Über uns hat eine band erst 13 Stimmen - liegt aber vor uns. Also was soll. irgendwie wird es am Ende für Alle gleich.....

gleich gut oder gleich schlecht...

Cool und Superendgeil finde Ich den wachsenden Zusammenhalt der "deutschrocker" !! ihr wißt schon....

Haut rein.....oder votet für die ÖTTEBAND...

Der Saitenwechsel ist näher als Ihr denkt ! ötte

encore
11.04.2004 22:53

an Ötteband:

na gut!
Warten wirs mal ab!
Wichtig ist, dass deutschsprachige Bands nach vorn kommen!

Euer Video ist übrigens Cool!
Respekt!

Rockender Gruß,
Markus von encore

www.encoreworld.de
encore ist NEUROCK


Incubus
11.04.2004 23:08

hallo also ich finde es nicht in Ordung das Spike mcih einfach ins Dixiklo speert nur weil er meint ich hätte drei Mitgliedernamen .Er geht von der IP-Adresse aus und das finde ich nciht in Ordung.Bitte sag auch mal was dazu

mame2
12.04.2004 12:12

Hallo,

ich kann dieses Geheule nicht mehr lesen. Ich erwarte jetzt mal einen konstruktiven Vorschlag wie das Votingsystem fürs nächste Jahr aussehen sollte! Aber kommt mir nicht mit: "Unsere Fans bewerten alle ehrlich und uns selbst bewerten würden wir nie"!

Mein Respekt geht an die Leute die hinter ringrocker.com stehen und sicher viel Energie in so ein Projekt stecken. Daumen hoch und DANKE

Christian
Christian
12.04.2004 13:29Admin

Also noch einmal was Allgemeines zu den Modalitäten des Votings:

Wir wollten eine Flut von Neunameldungen vermeiden, die nur dazu genutzt werden, einer bestimmten Band möglichst viele Punkte zu geben. Dies ist bei vielen Votings dieser Art auf anderen Seiten zu beobachten, und verfälscht das Ergebnis aus unserer Sicht.

Hätten wir die Modalitäten vorher bekannt gegeben, wäre es auf das gleiche rausgekommen. Viele hätten diese Mehrfachaccounts dann einfach vorher angemeldet. Einige haben das auch getan, wenn das offensichtlich war (ringrocker01a@wasweissich_de, ringrocker02a@wasweissich_de ...) wie in einigen Fällen geschehen haben wir diese Doppelaccounts gelöscht.

Wir wollen ein möglichst faires Voting, was immer eine Gradwanderung ist. Ich gebe euch recht, dass es dazu einlädt, seinem Favoriten 10 und den anderen Bands jeweils nur 1 Punkt zu geben. Dies läst sich momentan leider nicht verhindern, denke aber es wird nachlassen, wenn die Hardcore-Fans und Bandmitglieder selber abgestimmt haben und der Rest der Community seine Stimmen verteilt. Und wir verteilen ja nicht die Stimmen, sondern ihr. Also fangt bei euch an und gebt faire Votings ab.

Man hätte noch verhindern können, das man als Bandmitglied überhaupt stimmberechtigt ist, aber da dies alle können ist die Ausgangssituation ja wieder für alle gleich. Ein Voting erst dann zu ermöglichen, wenn die MP3-Datei wirklich heruntergeladen bzw. angehört wurde ist aus technischen Gründen momentan nicht möglich, da die Songs ja auf den Servern der Bands liegen und nicht bei uns. Das ist uns finanziell leider nicht möglich, wer sich mit Traffickosten ein wenig auskennt wird dafür sicher Verständnis haben. Ausserdem besagt ein Download der technisch festgestellt werden kann noch lange nicht ein "hab ich mir auch angehört und fair gevotet" Verhalten.

Das ganze ist ein privates und ehrenamtliches Projekt, was bitte immer berücksichtigt werden sollte. Sicherlich kann man einiges anders und besser machen. Wir werden aus dem Votig in diesem Jahr lernen und wenn wir die Chance bekommen, das ganze im nächsten Jahr zu wiederholen, kann man dann über geänderte Modalitäten diskutieren.

Wünsche allen noch frohe (Rest-) Ostern.

nille2003
12.04.2004 13:56

Tach!

Ich finde das Voting eigentlich sehr fair, vieleicht wäre es das nächste mal aber doch besser wenn die beteiligten Bands nicht stimmbererchtigt wären. Dadurch könnte man verhindern das einige einfach die ganze Liste durchgehen und allen Bands ne 1 geben um der eigenen Band nach oben zu helfen....[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
12.04.2004 14:06

Zitat:
HR


Incubus schrieb:
hallo also ich finde es nicht in Ordung das Spike mcih einfach ins Dixiklo speert nur weil er meint ich hätte drei Mitgliedernamen .Er geht von der IP-Adresse aus und das finde ich nciht in Ordung.Bitte sag auch mal was dazu
HR

Ich finde das voll in Ordnung. Auch bei dynamischer IP vergabe ist es sehr unwahrscheinlich, dass drei User hier (in einem bestimmten Zeitraum) ein und die gleiche IP-Adresse besitzen. [addsig]

Man5on
12.04.2004 15:13

sone typen wie der von encore der hier alles schlecht macht was überhaupt stattfindet finde ich lächerlich. der typ meldet sich mal ebend wegen dem voting an und denkt er kriegt die beste bewertung. außerdem scheint er die bands die jetzt oben stehen als schlecht zu beurteilen. ich finde die bands die seit dem ersten tag jetzt unter den top 5 sind sehr gut. das voting läuft echt ok und die leute die das hier machen kriegen kein geld dafür und werden nur angemacht. ich kenne das selber vom radio machen, die leute respektiere3n nicht, daß man den scheiss umsonst und in seienr freizeit macht. also vermiest den leuten hier nicht den spass daran, weil dann spielt nächstes jahr wieder ne band beim ringrocker camping und nicht bei rock am ring.

GongoJack
12.04.2004 16:32

habe gerade zum ersten mal dort reingeschaut und was seh ich da ...... hat die beste band nur 3.5 ??????
gibts hier wirklich so viele die extra nur einsen verteilen....

naja dann muss ich mir wohl echt noch überlegen wem ich hier ne gute punktzahl gebe

Oetteband
12.04.2004 16:44

Votings bringen leider immer nur Streß ??
Eigentlich hätte man nur zulassen dürfen jeder USER drei Stimmen - für Platz 1-3 - und dann Sperre. Auch wenn Ihr es nicht glaubt. Ich wiederhole mich. ich finde es lobenswert was hier aufgezogen wurde und über 73 Leute haben z.b. sich irgendwie mit ÖTTEBAND beschäftig.

Find Ich witzig. Also es machen sich Leute die Mühe uns hoch zu voten und andere voten uns runter... An Ende sollte man Alle EINSER veröffentlichen...*Kleiner Scherz.....

Weitermachen und weitervoten.... Und die "Echten" Konsumenten unter den Usern sollten sich (das hoffe Ich sehr) doch die Mühe machen und in die Musik der Bands reinhören.

keiner hat was davon wenn am Ende ne "schlechte " Band bei RAR auftritt - wobei ich das mit schlecht nicht so meine - also quasi eher die Abstufung zwischen guten und sehr guten Bands oder so. Ich denke das es da doch wenn man genau hinhört Unterschiede gibt.

Wie lange läuft der Bervenkrieg hier noch ?? Oh man Ich fahr jetzt zur FORTUNA..Die aus Düsseldorf....MFG Ötte und noch einen entspannten Sonntag an ALLE ...

StonedHammer
StonedHammer
12.04.2004 16:59Admin

Wenns es sich hier nicht wirklich gerad um andere Bandshalten die die qouten tiefhalten wohlen, liegt.

Hoffe ich, ihr voter denkt nicht, die eins wäre das beste. Smiley

encore
12.04.2004 17:44

@ Man5on:

Also, Jetzt drehst Du mir das Wort im Mund rum!
Ich wollte nie behaupten, dass so ein Wettbewerb nicht ne tolle Idee ist!
Ich hab nur kritisiert, dass viele sich nicht fair verhalten und nur Einser vergeben!
Ich will gar nicht die Beste Bewertung von Euch, wenn Euch unsere Mucke nicht gefällt!
Ich will nur, dass sich Leute die ne Stimme vergeben, die Musik der zu bewertenden Band wenigstens auch anhören!
Und wenns jemandem gefällt, darf er doch auch gut bewerten, oder?
Ausserdem find ich die Bans oben keinesfalls schlecht! z.B. Ötteband, Alef, Phonhaus, Gelbsucht...usw sind echt geile Bands, dies auch verdient hätten zu gewinnen! Tatsächlich hab ich aber in den oberen Rängen auch schon Musik angehört die einfach nicht in der gleichen Liga spielt wie die eben genannten!
Es geht hier immerhin um Rock am Ring!
Auch honoriere ich durchaus, dass die Leute, die hier ehrenamtlich tätig sind sich reinhängen um unbekantere Bands ne Chance zu geben!
Ausserdem welche der Bands, die hier mittmacht wird bisher durch Nusik reich?
Ich denke keine!
Das ist auch alles frewilliges Engagement!
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wieviel Energie und Arbeit ne Band investiert um nicht nur Musik zu machen, weils halt Spass macht, sondern um dem Publikum auch ne Qualität zu bieten!?
Also bleib locker!
Ich appeliere nur an die Fairness von Allen!

@christian:

Gutes Statement!


Rock`n Roll!
Markus von encore
---------------------
encore ist NEUROCK



Zitat:
HR


Man5on schrieb:
sone typen wie der von encore der hier alles schlecht macht was überhaupt stattfindet finde ich lächerlich. der typ meldet sich mal ebend wegen dem voting an und denkt er kriegt die beste bewertung. außerdem scheint er die bands die jetzt oben stehen als schlecht zu beurteilen. ich finde die bands die seit dem ersten tag jetzt unter den top 5 sind sehr gut. das voting läuft echt ok und die leute die das hier machen kriegen kein geld dafür und werden nur angemacht. ich kenne das selber vom radio machen, die leute respektiere3n nicht, daß man den scheiss umsonst und in seienr freizeit macht. also vermiest den leuten hier nicht den spass daran, weil dann spielt nächstes jahr wieder ne band beim ringrocker camping und nicht bei rock am ring.
HR

Anzeige
Anzeige