Voting Proberaum

eröffnet von KornFlake84 am 10.04.2004 10:08 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Man5on

Christian
Christian
10.04.2004 10:56Admin

Proberaum Goes Rock am Ring

Welche Band rockt das Talent Forum? Ihr habt es in der Hand. Heute startet das Proberaum-Voting.

Ca. 200 Bands haben sich in den letzten Wochen eingetragen, um am ersten Proberaum Goes Rock am Ring Voting teilzunehmen. Ab heute könnt ihr mitbestimmen, welche Band das Talent Forum rocken soll.

Wir haben lange überlegt, wie das Voting durchgeführt werden kann, ohne dass es Benachteiligungen für einige Bands geben kann. Letzlich haben wir uns für eine Variante mit zwei Votingrunden entschieden.

In der ersten Runde vom 10.-24. April könnt ihr euch ein Bild über alle Bands machen und jeder Band eine Stimme auf einer Skala von 1-10 geben.

Vom 25. April bis 1. Mai gehts dann in die Endrunde. Die 10 besten Bands aus dem ersten Umlauf buhlen dann ein zweites Mal um die Gunst der Stimmen. Dabei werden die Stimmen aus dem ersten Umlauf wieder zurückgesetzt und die Karten somit neu gemischt. Die drei besten aus dem zweiten Umlauf werden dann noch einmal von einer Jury der Marek Lieberberg Konzertagentur bewertet, die letztlich den Sieger bestimmen wird.

Warum das Ganze? Nun wir denken, es wird sicher nicht allen Usern möglich sein, 200 Bands anzuhören und zu bewerten. Nach dem ersten Umlauf wird die Anzahl der Bands aus diesem Grund auf eine überschaubare Größe reduziert, um möglichst vielen Usern die Chance zu geben, sich ein Bild über alle Bands machen zu können.

Eine weitere Besonderheit betrifft alle User die sich nach Freischaltung dieses Artikels angemeldet haben. Um zu vermeiden, dass sich Leute x-fach anmelden um ihrer Band eine Stimme geben zu können sind die User die sich nach Freischlatung dieses Artikels angemeldet haben nicht stimmberechtigt. Somit können also genau 9414 User am Voting teilnehmen, was für ein repräsentatives Ergebnis ausreichen sollte.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung eine möglichst faire Vorgehensweise gefunden zu haben und wünschen allen Bands viel Erfolg.

Weiterhin möchten wir uns bei allen beteiligten Bands und vor allem noch einmal bei der Marek Lieberberg Konzertagentur für ihr Engagemant bedanken.


StonedHammer
StonedHammer
10.04.2004 11:03Admin

Fein Fein Fein

Smiley Um unnötiges mehrfachanmelden dirket zu vermeiden, bitte diesen Absatz beachten:

Eine weitere Besonderheit betrifft alle User die sich nach Freischaltung dieses Artikels angemeldet haben. Um zu vermeiden, dass sich Leute x-fach anmelden um ihrer Band eine Stimme geben zu können sind die User die sich nach Freischlatung dieses Artikels angemeldet haben nicht stimmberechtigt. Somit können also genau 9414 User am Voting teilnehmen, was für ein repräsentatives Ergebnis ausreichen sollte.

Also bitte garnicht erst versuchen Smiley

Wünsche allen bands viel glück Smiley

KornFlake84
10.04.2004 11:10

irgendwas klappt beim voten nicht bei mir. habe draufgeklickt aber dann kommt nur ein "NIX DA" wollte einmal 10 und einmal 8 punkte vergeben hat aber net hingehauen

spike
10.04.2004 11:14

du kannst für jede band nur eine stimme abgeben!

ganz großes lob an christian SmileySmiley

KornFlake84
10.04.2004 11:45

WAHNSINN Brainless Wankers haben sich hier ja auch angemeldet haahaa. hab euch letztes jahr in hildesheim gesehen. schöne ska mukke aber halt keine newcomer. trotzdem eure cd gefällt mir auch gut. MLK so spart man geld das war jetzt die zweite tob band die ihr für lau bekommen hättet. stellt mich als eventmanager ein HEHE

encore
10.04.2004 12:05

Gut gelösste Sicherheitsschranke!

Das benachteiligt leider Bands wie uns, die noch nicht lange hier sind, aber mitlerweile schon massig Werbung für Eure Seite gemacht haben.
(Flyer/Zeitung/Radio/HP/Gästebücher/Foren/)
Man kann seine Fangemeinde ja gar nicht mehr aktivieren, nach dieser Sperre!

Ich denk für viele Bands gibts hier mittlerweile eine online-Lobby.

Deshalb rufe ich alle Members auf:

Höhrt Euch unsere Songs mal an!
Wenns Euch nicht gefällt, OK!
Aber wenns Euch gefällt, gebt uns bitte ne ehrlich gemeinte Beurteilung!

Die Besten sollen gewinnen!

Danke im Namen der Musik!

www.encoreworld.de

Christian
Christian
10.04.2004 12:17Admin

Es gab 4 Wochen Zeit die Fans darauf aufmerksam zu machen. Irgendwie muss man ne Sperre einbauen. Uns war klar, dass das zu Diskussionen führt. Trotzdem denke ich, das es so für alle Bands ne faire Lösung ist.

KornFlake84
10.04.2004 12:22

es gibt keine fairen lösungen. angenommen eine band hat noch kein einzigen vote bis zum letzten tag bekommen. dann klickt irgendwer aus der band auf 10 punkte und die band ist plötzlich sieger mit einem vote. es ist vieles sehr unfair und lückenhaft aber man kann es auch nicht großartig verbessern von daher

Armani
10.04.2004 12:26

Ja, das stimmt. Ich finde die Regelung eigentlich auch ziemlich fair. So hat jede Band wirklich die gleichen Chancen. Man kennt das ja von anderen Pages, wo regelmäßig betrogen wird. Jeder sollte seine Stimme(n) nach musikalischen Gesichtspunkten verteilen. Mein Favorit ist übrigens die Band manga. Die rocken!!!

Man5on
10.04.2004 12:48

Wer Hate2Lose / Alternative Rock wählt, nimmt eine Band die dabei ist bevor hier bekannt war das es einen gig zu gewinnen gibt. Wäre schön wenn das honoriert wird.

ringrocker.com rockssssss!!!!!

julianatheory
10.04.2004 12:49

moa, das ist aber ne blöde regelung. was ist, wenn die band jetzt erst ihre fans auf dieses voting aufmerksam macht? diese haben dann ja gar keine chance für sie zu stimmen, sofern sie hier nicht bereits registriert sind. lässt sich das nicht anders lösen?[addsig]

Christian
Christian
10.04.2004 12:52Admin

Das war die Grundüberlegung, die aber immer zu Nachteilen führt und zum Bescheissen einlädt. Wir haben wie gesagt lange überlegt und denken nach wie vor das es eine gute Lösung ist.

Bei über 9000 potentiellen Usen die abstimmen können sollte das schon okay sein, ausserdem gab es 4 Wochen Zeit sich einzutragen und seine Fans darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Sinne, es möge der Beste gewinnen.

ROCKdenBOCK
10.04.2004 12:59

man soll ja uahc für ne band voten wenn einem die musik gefällt und nicht nur weil man die leute kennt und fan ist. ist schon fair so.

everlast
10.04.2004 13:07

Hätte Christian das nicht so gemacht, hätten wir bestimmt nicht bald den 10.000, sondern gleich den 25.000 User gefeiert. In diesem Sinne ist das schon okay so. Smiley[addsig]

Krinkle
10.04.2004 13:42

na denn mal los....auf einen fairen wettbewerb, viel spaß euch allen....

Vote for !Fuck I´m Death!

TheRockit
10.04.2004 13:57

Hi Leutz
Mein Votig Tipp
Alev oder Enter the Phoenix
Die spielen auch auf dem legendären Rock im Warndt im Saarland und zwar am 15.05.04 mit Massive Punch und Dead end Streed

schaut mal rein auf www.rockimwarndt.de

home-grow-drummer
10.04.2004 13:59

naja, eine kleine werbung in eigener sache
VOTET FÜR home grow!!!!! Smiley
viel glück allen bands, die am wettbewerb teilnehmen und wie auch immer es ausgeht, man sieht sich bei RaR
also alle stimmen für home grow!!!

ice-dk
10.04.2004 14:32

Hallo Leute,
ich mach jetzt auch mal Werbung in eigener Sache.
Votet für
MECONIUM - Female Voice Rock
eine Band der ersten Stunde aus der Community.

Danke an alle die dieses Voting möglich gemacht haben. Echt geil.
Auch wenn wir nicht am Ring spielen werden (Realismus pur) werde ich wie jedes Jahr da sein. Ich werde mir den Ringrocker Act natürlich ansehen.

Aber trotzdem nehmen wir den Funken Hoffnung an und hoffen, dass ihr für uns votet.

Votet für MECONIUM

Christian
Christian
10.04.2004 14:48Admin

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
es gibt keine fairen lösungen. angenommen eine band hat noch kein einzigen vote bis zum letzten tag bekommen. dann klickt irgendwer aus der band auf 10 punkte und die band ist plötzlich sieger mit einem vote. es ist vieles sehr unfair und lückenhaft aber man kann es auch nicht großartig verbessern von daher
HR

ok, weitere lücke entdeckt, danke an KornFlake84

Es werden nur Bands im Ergebnis berücksichtigt, die mindestens 10 Stimmen haben. Damit sollte auch das nicht mehr möglich sein.

DigitalPimp
10.04.2004 15:24

hmmm, macht das sinn, dass ich einer band 10 Punkte geben kann, allen anderen 199 Bands aber nur einen ??? Nein, dass macht null sinn. Besser wäre es, wenn ich einer Band punkte geben kann und das wars ... was solls, ihr werdet Euch was dabei gedacht haben, oder ?

Anzeige
Anzeige