Voting Proberaum

eröffnet von KornFlake84 am 10.04.2004 10:08 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Man5on

178 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
claus72
14.04.2004 21:27

is ja auch egal, es soll halt einfach fair sein!!! und semtex sollen gewinnen Smiley ha ha ha

NiWa
14.04.2004 21:27

sie dürfen sich zwar anmelden, aber voten dürfen sie nicht... gehöre auch zu denen... lese zwar seit letztes jahr, aber hatte mich nie angemeldet.. is jetzt bisserl schade, vor allem da ich mir echt viele bands angehört habe.. aber naja hab trotzdem mal meine "proberaumband -playlist" gepostet, vielleicht hört sich ja dadurch jemand anderes mal die Bands an und gibt denen ne Stimme ;=)

spike
15.04.2004 09:01

neuanmeldungen dürfen nciht mitvoten weil wir sonst zigtausende neue accounts hätten.....

Heggi
15.04.2004 10:28

So ist das Leben, manchmal verlierst du, manchmal gewinnen halt die Anderen ...

Auf jeden Fall besten Dank an die drei Leute, die sich wenigstens mal die Mühe gemacht haben einen unserer Songs runter zu laden!

Übrigens: A Life Divided sind echt großes Kino, gefällt mir wirklich gut, darum einen dicken Daumen nach oben!

VOTE Antidepressiva (macht glücklichSmiley)

Gruß

Heggi

nachtfluegel
15.04.2004 15:44

Erstmal hallo, ich hab endlich die Zeit gefunden, mich anzumelden.
Ich möchte mich erstmal bei den Initiatoren des Proberaums bedanken, super Sache, auch die Möglichkeit, daß eine Band beim RaR spielen kann, Respekt!
Ich bin kein Musiker, aber ich fotografiere für eine Band, für die ich jetzt hier keine Werbung machen möchte, weil ich nachvollziehen kann, daß das nervig ist.
Ich verstehe sehr gut, daß alteingesessene Mitglieder nicht glücklich sind über die viele Konkurrenz, aber ist es denn so schwer, das sportlich zu sehen? Ich mache keiner Band einen Vorwurf, die sich selbst viele Punkte gibt, wären sie nicht von sich überzeugt, müßten sie ja keine Musik machen, aber deswegen darf man doch andere genauso ernst nehmen, oder?

Denkt mal alle daran, welches Zeugnis wir uns ausstellen, daß hier anscheinend nur Bands vertreten sind, die kaum über 3 rauskommen, Kann das wirklich euer Ernst sein?!?!?!?!
Wir sollten hoffen, daß sich dieses Trauerspiel nicht zu weit rumspricht
Ich sage nichts dagegen, wenn man sich die Zeit nicht nehmen will, alle Bands anzuhören, kann ich auch nicht, aber dann stimme ich über diese Bands auch nicht ab! (Ich darf eh nicht stimmen)
Die penetrante Eigenwerbung einiger Bands ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich kann es nachvollziehen, daß man versucht, auf sich aufmerksam zu machen, wenn man aufgrund der überraschenden Regeln von einem Großteil der Fans abgeschnitten ist.

Hört euch Bands an, stimmt dann ab, knüpft Kontakte und seid froh über diese Plattform und die Chance, daß eine der Bands auf dem RaR spielen kann.

Ich wünsche allen Bands viel Glück und Erfolg und auch ohne RaR eine erfolgreiche Zukunft und viel Spaß.

Ein großes Kompliment an die Verantwortlichen, der Sumpf, den sie hier zu sehen kriegen, könnte einem bestimmt den Spaß an der Sache verderben, euer Engagement ist echt klasse.

Bonus
15.04.2004 15:52

Mal ne mehr oder weniger intressante Frage: Wann genau ist das Voting zu Ende, bzw, bis wann kann man noch wählen?

Weil, genau am 24.04. Bin ich nich zu Hause, würde aber trotzdem gerne das Voting erfahren Smiley

Gruß Bonus[addsig]

Man5on
15.04.2004 15:56

ich weiss nicht wie ihr alle darauf kommt das hier die community nur sich selbst wählt guckt doch mal die top 10 an. wieviele bands sind denn von der proberaum cd? 1-3 also wo ist das problem? die neuen bands haben doch auch super chancen hier zu gewinnen.

Bonus
15.04.2004 16:05

Zitat:
HR


Man5on schrieb:
ich weiss nicht wie ihr alle darauf kommt das hier die community nur sich selbst wählt guckt doch mal die top 10 an. wieviele bands sind denn von der proberaum cd? 1-3 also wo ist das problem? die neuen bands haben doch auch super chancen hier zu gewinnen.
HR

sehe ich genauso.[addsig]

nachtfluegel
15.04.2004 16:10

Zitat:
HR


Man5on schrieb:
ich weiss nicht wie ihr alle darauf kommt das hier die community nur sich selbst wählt guckt doch mal die top 10 an. wieviele bands sind denn von der proberaum cd? 1-3 also wo ist das problem? die neuen bands haben doch auch super chancen hier zu gewinnen.
HR

Da stimme ich dir einfach zu, mir zeigt nur das allgemeine Wertungsniveau, daß entweder nur vergleichsweise schlechte bands dabei sind oder mit der Abstimmung taktiert wird. Das Das erste glaube ich nicht, das zweite bedaure ich!
Andere Erkärungen für die sehr bescheidenen Durchschnittserklärungen fallen mir nicht ein, aber ich lasse mich gerne aufklären.

Tut mir leid, daß der Vorwurf etwas einseitig klang, da hätte ich besser abgrenzen sollen, war nicht so gemeint, wie es in meinem ersten Posting rüberkam. Das hätte ich anders formulieren sollen, ich habe alle gemeint, die abstimmen.

GWAR
15.04.2004 16:53

GENAU

und deswegen:

Gebt DOWNGRADED ne 10 und allen anderen Bands ne 1 (HARHARHAR....)[addsig]

hankpank
15.04.2004 22:57

Ich habe mal ne Kindergruppe betreut. Die haben ähnlich rumgezickt wie hier.

SORRY... aber ich verstehe nicht warum sich so aufgeregt wird.
Ehrgeiz gut und schön, aber seht doch mal, dass wahrscheinlich kein Penner eure Musik kennen würde, wenn es diese Community nicht gäbe.
Ich sehe das als fette chance für alle Bands Kontakte zu knüpfen und mal selber was auf die Beine zu stellen.
Es sind echt geile Bands dabei. Nehmt euch einfach mal die Zeit und schaut euch um.

Was mich noch wundert ist, dass manche Bands Kasi-Aufnahmen als MP3 hochladen. HALLO???

soweit... so gut -jojo-

PS: Wer Blink182 gut leiden kann, dem könnte unsere Musik gefallen. TIP: -it's over- von -Twister25.7- mal ziehen. THNX

home-grow-drummer
15.04.2004 23:00

hallo leute!
schade das das voting so ausartet!
wir sind nicht eine band der ersten stunde aber doch von recht früh noch! kann man ja nachschauen. dachte hier findet man coole leute und bands zum austauschen und quatschen usw leider scheint die community echt nur die absolut alteingessenen bands hier haben zu wollen und die neueren wollen nur den gig! ok. wenn dem so sein soll!
hab kein bock mehr darauf! ich und home grow, wir melden uns ab und schauen nach dem voting mal wieder rein vielleicht läuft dann hier was vernünftiges und man kann normal reden! schade eigentlich, die admins und moderatoren hier sind echt cool und das was hier abläuft haben die nicht verdient!
so rock on community und neuankömmlinge und überlegt euch mal beide, wie es auch zusammen geht, oder ob die community nur die alten hier haben will und die neuen eh nach dem voting nix mehr mit ringrocker zu tun haben wollen. falls jemand ne coole band zum austauschen sucht, sei es gigs oder einfach mal nur so, schaut in mein profil, dort findet ihr mehr! hab mich mit ner 2,17 abgefunden und viel glück den anderen bands, mal hören wer es auf den ring schafft, ich werde da sein! rock on
home-grow-drummer

rr_marc
15.04.2004 23:41

Jau, sowas finde ich echt schade... es ist schon echt erstaunlich wie viele einem ne 1 rein drücken. Verdirbt einem massiv die Laune, kann ich dir nur recht geben.

Smiley

Shamzig
16.04.2004 00:15

Hmm ich sags mal so:
Ich habe bisher einige Bands gehört denen ich ne 6,7,8 oder 9 verpasst habe und erst zwei bands mit 10!
Genauso oft hab ich Bands 2 oder 3 Punkte verpasst weil mir ihre Musik einfach nicht gefällt!

1 Punkt ist meiner Meinug nach übertrieben, weil ne Band schon 2 verdient hat,wenn wenigstens das instrumentelle Zusammenspiel passt!
Aber "thats Life"
Ein "faires" Voting gibt es nicht und wird es nie geben!
Bewertungen sind immer subjektiv, so ist es halt!
Für den einen hört sich ne Band super genial an und für den anderen ist die gleiche Band musikalischer Müll!

ti-do
16.04.2004 00:32

Also ich denken mal, den Vorwurf kann man der Community nicht machen, dass man nur die Bands von der ersten Stunde hier haben möchte. Die ganzen 1er-Wertungen kommen ja offensichtlich nicht von der Community sondern von den Bands die ihre eigene Band durch eine Note 10 und alle anderen Note 1 pushen wollen. Aber sich ca. 400 mp3's zu saugen und anzuhören und dann jede Band fair zu bewerten, das ist halt kaum möglich. Also muss man ja irgendwie eine Auswahl treffen was man sich anhört. Und da liegt es doch näher, dass man sich zunächst mal die Lieder der Bands anhört die hier schon länger sind. Einige haben ja durch die Proberaum-CD die völlig unabhängig schon einige Zeit vor dieser Aktion erstellt wurde die bisherigen Proberaum-Bands gehört und konnten diese Bands bereits objektiv bewerten. Bei den anderen Bands muss man halt erst mal sehen, was man sich anhört. Weil komplett alle ca. 400 Lieder runterzuladen und zu hören ist wie gesagt kaum möglich. Aber es ist ja noch über eine Woche Zeit bei dem Voting. Und so nach und nach werden sich einige User viele Lieder gezogen haben und angehört haben. Und dann wird auch die Durchschnittsnote steigen. Am Anfang haben halt vor allem die Bands sich selbst 10 Punkte und dem Rest 1 Punkt gegeben. Diejenigen die sich die Lieder wirklich anhören brauchen halt ein paar Tage. Und es gibt ja mittlerweile einige Threads wo über die Qualität der Bands diskutiert wird und die wirklich guten Bands werden dann auch im Schnitt steigen denke ich. Ich selbst habe bisher auch erst 10 Bands bewertet. Das waren 5 Bands von denen die schon länger da sind und 5 Bands von denen die neu sind. Und zumindest einen Bonus bekommen die bisherigen Proberaumbands von mir auch. Ich werde mir auf alle Fälle die Lieder von allen Bands die schon länger dabei sind und vor allem auch auf der Proberaum-CD vertreten sind anhören und bewerten. Das kann ich nicht allen anderen Bands versprechen, denn das sind einfach zu viele. Aber bei der Bewertung selbst spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wie lange die Band schon dabe ist.

claus72
16.04.2004 03:35

Zitat:
HR


ti-do schrieb:
.... Und zumindest einen Bonus bekommen die bisherigen Proberaumbands von mir auch...Aber bei der Bewertung selbst spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wie lange die Band schon dabe ist.
HR

????hmmm????

aber mal was anderes: ich find diese community echt endgeil (vom prinzip her) und hab bereits erste kontakte geknüpft, weil ich gern bei der nächsten cd (wenns denn eine gibt) mithelfen würde. außerdem habe eich einen liveclub und freu mich immer über geile bands! fragt mal andere bands die schon bei uns gespielt haben(SEMTEX, MINDJUICE...), is immer lustig!!!
also meldet euch, stay fair und danke an alle, die semtex heute 20 plätze nach vorne gevotet haben!!!

ti-do
16.04.2004 09:27

Mit diesem Bonus meinte ich, dass ich mir die Bands die schon länger hier sind auf alle Fälle anhören und bewerten werde. Bei den anderen Bands kann ich das nicht garantieren, dass ich alle hören und bewerten werde. Denn das sind einfach zu viele. Aber bei den Bands die ich bewerte spielt es keine Rolle wie lange die Band schon dabei ist.

KaiReusswig
16.04.2004 15:09

Servus,

so langsam kann ich es nicht mehr lesen. Wo man auch hinschaut überall gehts um Ungerechtigkeit, schlechtes Voting u.s.w.
Ich kann hier nur denjenigen zustimmen, die für Austauschgigs und neue Freundschaften untereinander plädieren.
Also regt Euch alle nicht so auf und macht das beste draus!Sehen und gesehen werden.

Kai
Worstcase Smiley

home-grow-drummer
17.04.2004 01:08

hallo leute, also eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das ganze hier ist an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! macht ihr euer scheiß voting doch weiter! ich will mit diesem mist hier nix mehr zu tun haben! votet ihr doch ruhig alle bands außer der eigenen mit 1
macht doch! FUCK OFF! es gibt geile und nette bands die objektiv sind, leider nicht hier! macht ihr euren rar gig doch aus! ich hab mir 2-3 bands gemerkt, mit denen wir in kontakt treten. schade drum die grundidee von diesem forum ist geil, leider hat das weder die community noch die "neuen" bands verstanden! so FUCK OFF und bitte admin. ich möchte rock am ring genießen und biite euch deshalb löscht meine band home grow. mit so nem scheiß will ich nix zu tun haben! Smiley

grandmasterflexx
17.04.2004 05:02

dann mecker doch rum weil deine band vielleicht nicht nummer 1-10 ist, aber hier sind genügend bands die fair voten die sich sowas nicht anhören müssen von schlecht verlierern. find das echt arm. hier meckern genügend einfach rum. jeder wird runtgevotet wir als 1. haben bestimmt die meisten einser votes also was soll das, dieses voting als blöde darzustellen. ich find das echt nur armselig, also einfach garnicht ernst nehmen sone kommentare.

mangakris
17.04.2004 23:54

jawoll rauf da!
mann leude es geht hier um spaß!
das leben hängt von so nem voting nicht ab!
lasst uns rocken diesen sommer spaß haben und nicht so blöd rummeckern!
rock`n`roll baby...

oetteband
18.04.2004 09:06

Ja prima immer druff ! Ne mal im Ernst. Scheiß Stimmung will keiner ??!? Ich hab aber SCHEIß STIMMUNG !!! HAHAHAHAHA

Wir flutschen wie ein Flummi rauf und runter ! Jetzt wieder n paar nette EINSER (DANKE) und Platz 16 ...Was solls......So ist das Spiel...

Vielleicht sind da draußen ja noch ein paar 10ér drinne für die ÖTTEBAND ??? Und wer das jetzt wieder als "Scheiß Werbung" ansieht ??? Der soll uns doch ne 1 gegeb...

HIHI... Schönen Sonntag....

Anzeige
Anzeige