Voting Proberaum

eröffnet von KornFlake84 am 10.04.2004 10:08 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Man5on

178 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
claus72
14.04.2004 02:04

komisch, hab mal nachgeschaut, wie viele leute die mp3´s angehört haben und wie viele gevotet. is nicht annähernd ähnlich Smiley klar, alle bands werden durch die einser gedrückt, aber die "faire" community hier macht sich scheinbar auch nicht die arbeit am voting groß teilzunehmen. schade eigentlich. wär nett, wenn sich jemand mal die songs von SEMTEX oder MINDJUICE anhören würde und danach fair votet!!!
ROCK ON

Hanfomania01
14.04.2004 11:24

Jip Semtex und Mindjuice sind echt gut würde mich freuen wenn wir mit denen mal zusammen spielen könnten !

Seht doch das Voting mal als Nebensache an schaut mal wie viele geile Bands ihr hier kennen lernt nutzt doch die Möglichkeiten checkt Konzerte und lasst den Rock mal wieder roll´n.
Also viel Spaß weiterhin !
MfG
Hanfomania01
by cassiopeia

Ruud
14.04.2004 11:40

Zitat:
HR


claus72 schrieb:
[...] aber die "faire" community hier macht sich scheinbar auch nicht die arbeit am voting groß teilzunehmen. [...]
HR

Vllt. sollten die Bands sich auch mal Gedanken machen, woran das wohl liegt...
Am Anfang war ich auch begeistert von der Idee, dass eine Band aus der Community (und darauf liegt die Betonung) bei Rock Am Ring spielen darf und dass diese von den Usern bestimmt wird.
Aber leider hat das Voting mittlerweile nichtmals mehr annähernd etwas mit dem Gedanken der Community-Band zu tun. Seitdem das bekannt ist, ist die Zahl der Neuanmeldungen sprunghaft angestiegen. Klar, für die Band verständlich, wer wünscht sich solche Publicity nicht? Aber trotzdem hat's nichts mehr mit dem Grundgedanken dahinter zu tun. Und wer hat schon Lust geschweige denn die Zeit, sich durch über 200 Bands zu hören und danach fair zu voten? Niemand.

Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt, ist dieses ständige Geheule ("Man gibt uns nur Einser") und die Werbung ("votet für Tante Magda & Band"). Nicht nur, dass mittlerweile jeder zweite Thread von solchen Posts übersät ist, mittlerweile erhält man auch Werbung per PM.

Und genau aus diesem Grund ist mir das Voting sch***egal. Tut mir zwar leid für die ersten Bands, die da waren, aber ist halt so.

So, das war meine Meinung zum Thema.[addsig]

Christian
Christian
14.04.2004 12:06Admin

Also ich raff nicht was dieses ewige "Ätsch wir waren vor euch hier und haben deshalb gefälligst die besseren Chancen zu haben" Geseier soll

Wir sind eine offene Plattforum und eigentlich sollten wir uns darüber freuen, dass sich 200 Bands für den Wettbewerb und die Site interssieren.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Musiker aus den Bands auch ne Bereicherung für unsere Community sein können?

Die Einstellung von manchen Leuten ist schon sehr engstirnig, finde ich ...

bigbristolrover
14.04.2004 12:29

Tach allerseits!
Robbi von den BIG BRISTOL ROVERS möchte noch einmal daran erinnern, dass ich gerne bei RaR spielen möchte; also WÄHLT UNS!!!!! Wir sind gerade ziemlich abgeschlagen, aber die Musik ist geil! Vielen Dank an die Initiatoren dieser Aktion, dass wir zumindest mal ein paar Tage davon träumen können!!!
Gruß
BIG BRISTOL ROVERS

rr_marc
14.04.2004 12:31

Zitat:
HR


bigbristolrover schrieb:
Tach allerseits!
Robbi von den BIG BRISTOL ROVERS möchte noch einmal daran erinnern, dass ich gerne bei RaR spielen möchte; also WÄHLT UNS!!!!! Wir sind gerade ziemlich abgeschlagen, aber die Musik ist geil! Vielen Dank an die Initiatoren dieser Aktion, dass wir zumindest mal ein paar Tage davon träumen können!!!
Gruß
BIG BRISTOL ROVERS
HRFür die Werbung hier gibbet nen eigenen Bereich. Wäre prima, wenn wir hier das Forum nicht mit dem Kram zuspammen.

Was Christian sagt stimmt. Viele der Band sind echt heftig gut und somit sind deren Musiker wirklich ne Bereicherung. Ist halt nur die Frage ob die nach dem Wettbewerb bleiben, oder gar überhaupt einmal hier vorbei schauen.

Gruß,
marc

HELIOTYPE
14.04.2004 12:34

@ Ruud: Was? Geht das jetzt auch schon per PM los? Oh, mann... Diese Eigenwerberei ist echt am nerven, vor allem, weil das doch total negative Werbung ist, versteh nicht was das soll!

@ Christian: Tat sehr gut, das zu lesen!
Bei mir hat dieses ganze "Ich vote nur für die ECHTEN Community - Bands" hier schon nen echt negativen Beigeschmack hinterlassen, was diese Site angeht...
Wäre einfach schade, wenn hier so ein "Elite-Vibe" den Spaß an soner Community nimmt, vor allem denen (wie uns), die hier neu sind und gerade dabei sind, ein paar sehr nette Kontakte aufzubauen! (VÖLLIG unabhängig von diesem Voting usw., bevor das falsch verstanden wird! Smiley )

Christian
Christian
14.04.2004 12:50Admin

Zitat:
HR


rr_marc schrieb:

Viele der Band sind echt heftig gut und somit sind deren Musiker wirklich ne Bereicherung. Ist halt nur die Frage ob die nach dem Wettbewerb bleiben, oder gar überhaupt einmal hier vorbei schauen.

Gruß,
marc
HR

Tja, ich denke das liegt ganz bei euch. Wollt ihr euch abschotten und nur die Bands "gut finden" die schon vorher da waren oder seht ihr das ganze sportlich und bewertet die Bands fair und scheisst neue Leute nicht gleich zusammen dann kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere evtl. mal öfter wieder vorbeischaut.

Kommt ganz drauf an, wie man mit der Situation umgeht ...

rr_marc
14.04.2004 12:51

Hehe das stimmt.. aber wenn ich neue Bands "anscheißen" wüprde, dann würde ich mir selber keinen Gefallen tun, da ich mich zu selbigen zähle Smiley

Grüße,
marc

waska
14.04.2004 13:02

Voting hin oder her. Mir ist aufgefallen, dass sich der Musikgeschmack scheinbar sehr geändert hat. Von den Bands die momentan vorne mitmischen, ist bis zum 14. Platz ( dann habe ich nicht mehr nachgeschaut ) nicht eine Metal-Band dabei. Schade, sehr schade - gibt es doch auch davon einige gute Bands. Ich hoffe, das ist nicht repräsentativ ! RaR ohne Metal .... Smiley

Man5on
14.04.2004 14:05

die community steht hier nicht so richtig auf posermetal das hätte ich dir auch vorher sagen können Smiley

rr_marc
14.04.2004 14:17

Zitat:
HR


Man5on schrieb:
die community steht hier nicht so richtig auf posermetal das hätte ich dir auch vorher sagen können Smiley
HREr sprach von "Metal-bands" nicht von Poser Metal Smiley

marc

PANICDRIVE
14.04.2004 15:42

try bastard nation oder charons call, die sind metal alda - fuss hochstellen und abgehn...sonst hab ich auch noch nicht viel puren metal endeckt...president evil (sehr geil!) gehn aber eigentlich auch als metal durch, genauso wie cabman, soleilnoir oder burnside estate....wir sind unterm strich auch metal...gibt schon en büschen metal..
obergeil find ich freezeebee..

mxbirthdefect
14.04.2004 16:12

ich geb PANICDRIVE recht... Metal ist hier wirklich genug vertreten... wer will schon ein zweites Manowar... ich glaub sogar, daß wir metal-anleihen haben (da kommt eh keiner dran vorbei, der seine gitarren tiefer stimmt und akkorde schneller spielt als single-notes)...
die auffälligste Tendenz in dem Voting meines erachtens ist noch immer diese "blumfeld-tocotronic-sonstwas-drei-akkord-schrammel-combo"-musik mit "ganz schön intelligenten texten". Bitte nicht falsch verstehen, ich mag wirklich einige der bands hier, die diese art von musik machen. jedoch verwundert es mich zusehends wie die auf einmal wie auf knopfdruck aus dem boden sprießen...

"sollte sich da etwa ein neuer trend anbahnen?"

wer weiß... auf jeden fall ist es gut, daß die texte wieder verständlicher werden...

ACH JA!!!

und jetzt wo ich grad dabei bin meinen Senf abzugeben... warum gibt´s eigentlich nicht die möglichkeit seine band in die richtige sparte einzuordnen? mir ist es wirklich verdammt schwer gefallen unsere musik in die vorgegebenen sparten einzuordnen... da fehlt sowas "prog metal/rock" a´la tool, faith no more oder dredg-artiges...

@PANICDRIVE: Da wärt ihr glaub ich auch besser bedient gewesen Smiley

Grüße

AlaskaGreen
14.04.2004 20:39


Willkommen zu meinem ersten Posting! Smiley

Für mich als (noch) "aussenstehender" wirkt die "alteingesessene Communtiy" eher wie ne Horde fleischfressende Eingeborene! Oder: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Hätte ich gewusst, dass man langjähriges Mitglied der Community sein muss um bei RaR mitzuspielen (Wissen das die Red Hot Chilli Peppers?), hätte ichs gelassen.
Nee, mal im Ernst... Ich habe verständniss dafür dass ihr Hate2Lose pushen wollt, aber es kann nicht sein, dass Ihr deshalb NUR für diese votet. Damit seid Ihr kaum besser als wir, die wir uns Gegenseitig mit einem Punkt beglücken, oder seh ich das falsch? Warum haben Hat2Lose 165 Stimmen und 10 Plätze dahinter mal gerade 1/4 der Stimmen. Die "alte" Community muss mal langsam aus dem Quark kommen und Fremd-Bands wählen. Ein Durchscnhitt von 3.2 um bei RaR zu spielen ist dürftig!

RegularJohn
14.04.2004 20:51

Jetzt mal langsam!
Zu Beginn hat es geheißen, dass es ein Wettbewerb der Bands der Ringrocker-Community wird. Die User haben sich die Lieder angehört und schon mal ne Meinung gebildet. Dann wurde das Ganze plötzlich auf visions.de publik gemacht und auf einmal war hier ein Zustrom an Bands, das war unzumutbar.
Ich hab halt mal echt kein Bock mich durch 200 Bands durchzuhören und hab deshalb nur hin und wieder in eine Neue reingehört.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, wenn hier die neuen Bands rumpampen, dass die "alte" Community nur die alten Bands wählt. Sollen wir alle neuen Bands hören, oder was?
Das stimmt 1. sowieso nicht und 2. supportet ihr ja auch eure Band, oder nicht?

StonedHammer
StonedHammer
14.04.2004 20:52Admin

Also wer es ein vote der ringrocker, wären auch nur ringrockerbands dabei. (siehe CD)
ist also nicht, dass es gemecker gibt zwischen bands ist auch klar.

Aber gepuscht wird hier keiner, dann sehen werte anders aus nicht einstellige sondern zweistellige punktzahlen!

Was bei vielen leider auch so ist, hier wird eher runter gevotet als gepuscht.

claus72
14.04.2004 21:04

oh mann!!! ich find das alles echt superbescheuert! wenn man nicht will, dass aussenstehende in der community mitmachen, dann nehmt bitte keine neuen mitglieder/bands mehr auf und macht auch keine werbung mehr für eure page!
ich habe selber einen live-club und wir veranstalten derzeit einen bandwettbewerb. WIR sind froh über jede band die sich bei uns meldet. hallo, das ganze soll doch spaß machen!!! und bie bands, die ich hier kenne (mindjuice, semtex, nursys...) sind auch so recht glücklich, weil man hier super bands findet und sich vielleicht auch austauschgigs organisieren lassen!!! also, macht euch locker und gebt auch den "neuen" band eine faire chance!!
ROCK ON

AlaskaGreen
14.04.2004 21:08

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Jetzt mal langsam!
Zu Beginn hat es geheißen, dass es ein Wettbewerb der Bands der Ringrocker-Community wird. Die User haben sich die Lieder angehört und schon mal ne Meinung gebildet. Dann wurde das Ganze plötzlich auf visions.de publik gemacht und auf einmal war hier ein Zustrom an Bands, das war unzumutbar.
Ich hab halt mal echt kein Bock mich durch 200 Bands durchzuhören und hab deshalb nur hin und wieder in eine Neue reingehört.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, wenn hier die neuen Bands rumpampen, dass die "alte" Community nur die alten Bands wählt. Sollen wir alle neuen Bands hören, oder was?
Das stimmt 1. sowieso nicht und 2. supportet ihr ja auch eure Band, oder nicht?
HR

Ich gebs auf... Holt mich hier raus, ich bin neu hier! Smiley

RegularJohn
14.04.2004 21:09

Das sagt doch gar niemand! Wir wollen hier so viele wie möglich haben. Aber es kann einfach nicht erwartet werden, dass die älteren User sich durch hunderte von Songs und Bands hört. Da bleiben vorerst halt mal die Sympathien bei den älteren Bands. Ist das nicht verständlich?

claus72
14.04.2004 21:14

tja, das ist aber auch ein problem des wetbewerbs: ihr kennt die "alten" bands und könnt verständlicherweise nicht alle "neuen" anhören. andererseits können die "neuen" bands ihre fans nicht zum voten bewegen, weil die sich ja nicht mehr anmelden dürfen. is irgendwie ein teufelskreis, oder??
rock on und gebt semtex ne faire chance (keine einsen ohne anhören) Smiley

claus72
14.04.2004 21:22

na, wer sich jetzt anmeldet, darf nicht abstimmen. nur user, die vor dem 10.04. registriert waren.

RegularJohn
14.04.2004 21:24

Echt? Das wusst ich noch gar nit. Das ist natürlich nicht so glücklich.
Aber wenn ich mal in die Top Ten schaue, entdeck ich gar nicht sooo viele alte Bands.

AlaskaGreen
14.04.2004 21:26

Hätte ich mal nichts gesagt! Zur Strafe haben wir noch eine 1 bekommen.

Anzeige
Anzeige