Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

BernardBernoulliMax715Mezmerizestyx90126Wunderlichfcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 25 von 28 »
TheEmperor


Floripower schrieb:
Würde jetzt rein aus Bauchgefühl Ghost den Headliner Spot nächstes Jahr auch schon zutrauen.

Die haben ne Große Fanbase, einige Hits und vielleicht mit neuem Album im Gepäck und mit zwei Exklusiv Shows am Ring und Park, in Deutschland könnte man das gut verkaufen.

Aber klar die sollten jetzt nicht das Zugpferd sein

Zitat anzeigen


Die haben ganz klar ihre Fanbase, aber ich sehe die irgendwie 0 als Band für die große Masse. Glaub da sollte man es erstmal als (Co)Head auf der zweiten Bühne probieren in wiefern das überhaupt zieht. Ich höre sie gerne, aber wäre 0 ein Kaufgrund als Head.

PlugInBaby

Glaube auch nicht dran, dass Ghost schon Headliner wären.

Die wären perfekt für die Alterna im dunkeln. Am besten mit Korn oder Manson am gleichen Tag.

Icon1Dirkules gefällt das
Locust

Manson wird glaub eher nicht mehr gebucht. Korn als Alternahead wäre super, da sehe ich Ghost auch oder halt Co Head auf der Center.

akaJK

Ghost als LNS würde schon sehr gut passen mit der epischen Atmosphäre und den vielen Lichteffekten

Icon3Walu1g1und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

2025 Linkin Park (?)

www.billboard.com

"Booking agency WME is taking offers for a potential Linkin Park tour along with headlining festival dates featuring Mike Shinoda, Brad Delson and Dave Farrell, the sources say "

Upload

Icon2gloesingerund anderen gefällt das
JackD
JackD


GuitarPunk94 schrieb:
2025 Linkin Park (?)

www.billboard.com

"Booking agency WME is taking offers for a potential Linkin Park tour along with headlining festival dates featuring Mike Shinoda, Brad Delson and Dave Farrell, the sources say "

Upload

Zitat anzeigen


(…) weighing plans to bring on a female vocalist (…)

Das wäre ein grandioser Ansatz und würde jegliche Vergleiche direkt im Keim ersticken.

Ich hätte da Bock drauf und es wäre objektiv eine tadellose Buchung für das Jubiläum.

IvanTKlasnic

Ich lass das hier einfach mal hier Smiley



Da ich Bonnies Band aber lieber mag als Linkin Park, bitte nicht, zumindest nicht als was dauerhaftes Smiley

Lenn
Lenn

Das wäre natürlich der Hammer und ein riesiger Schub für den Vorverkauf. Bin ich unrealistisch optimistisch, wenn ich auf eine erste Headliner-Ankündigung am Rock am Ring Sonntag hoffe, wie 2018? Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
blubb0r

Interessant, gehe stark davon aus, dass LP dann der erste Headliner und die Festivalhuren 2025 sind.

Da wird man Festivals 2025 und danach solo Shows machen.

Locust
·  Bearbeitet


PlugInBaby schrieb:


Locust schrieb:
Für ne LP reunion wären halt einzelshows viel lukrativer

Zitat anzeigen


Why not both?

Zitat anzeigen


Weil man mit Einzelshows besser abkassieren kann, zumindest in Deutschland.

Download UK oder Hellfest könnte sein, in Deutschland denke ich eher weniger oder vielleicht halt 2026 nach ner ausgewogenen Headlineshow.

Locust


MagnetPull schrieb:


Locust schrieb:
Für ne LP reunion wären halt einzelshows viel lukrativer

Zitat anzeigen


Das hätte man zu den Foo Fighters auch sagen können

Zitat anzeigen


Naja ff war ja nie wirklich aufgelöst und die Zugkraft von LP v.a. nach 8 Jahren ist schon ne ganz andere Hausnummer. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht. War ja nur ein möglicher Grund.

IvanTKlasnic


Locust schrieb:
Für ne LP reunion wären halt einzelshows viel lukrativer

Zitat anzeigen


Naja 2 faktoren hier: ein nicht unrelevanter Teil der Fanbase ist sehr laut dagegen, dass die Band noch mal auftritt - ob die dann auch so reagieren, wenn es stattfindet sei mal dahingestellt. Da wären Festivals um auszutesten, wie das ankommt schon die sichere Bank.

Zum anderen machen die Jungs eigentlich schon immer das worauf sie Bock haben und nicht das was finanziell am krassesten wäre, genug kommt dabei ja trotzdem rum. Kann mir halt dementsprechend auch vorstellen, dass sie einfach Bock auf den Ring hätten, falls sie auftauchen. Die Main hat aus Künstlersicht ja schon was sehr einzigartiges.

Locust


IvanTKlasnic schrieb:
genug kommt dabei ja trotzdem rum.

Zitat anzeigen




Was für alle Künstler in der Größenordnung gilt. .......


Aber ja wir wissen es nicht , zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie 2025 bei RaR spielen deutlich größer als noch gesternSmiley

IvanTKlasnic


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
genug kommt dabei ja trotzdem rum.

Zitat anzeigen




Was für alle Künstler in der Größenordnung gilt. .......


Aber ja wir wissen es nicht , zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie 2025 bei RaR spielen deutlich größer als noch gesternSmiley

Zitat anzeigen


richtig, aber Linkin Park bzw. Mike hat über die Jahre immer wieder Dinge gemacht, die offensichtlich nicht aus dieser Sicht gedacht waren. Das heißt nicht, dass sie dies zwingend weiterhin machen müssen, es wäre aber denkbar.

runnerdo
runnerdo
Supporter

Mit Foos Reunion ist diese kurze Unterbrechung der dauertour wegen dem Tod von Taylor gemeint?

Da ist Linkin Park schon eine ganz andere Nummer. Wenn man die Möglichkeit hat, muss man es als DH machen. Perfekter fürs Jubiläum geht ja kaum.

Locust


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
genug kommt dabei ja trotzdem rum.

Zitat anzeigen




Was für alle Künstler in der Größenordnung gilt. .......


Aber ja wir wissen es nicht , zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie 2025 bei RaR spielen deutlich größer als noch gesternSmiley

Zitat anzeigen


richtig, aber Linkin Park bzw. Mike hat über die Jahre immer wieder Dinge gemacht, die offensichtlich nicht aus dieser Sicht gedacht waren. Das heißt nicht, dass sie dies zwingend weiterhin machen müssen, es wäre aber denkbar.

Zitat anzeigen


Wäre ne tolle Sache. Ich find das eh schade, dass es der großteil bis zum geht nicht mehr ausschlachten muss und vergessen wo sie herkommen. So bleiben Konzerte Reichen vorbehalten

counterdog


JackD schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
2025 Linkin Park (?)

www.billboard.com

"Booking agency WME is taking offers for a potential Linkin Park tour along with headlining festival dates featuring Mike Shinoda, Brad Delson and Dave Farrell, the sources say "

Upload

Zitat anzeigen


(…) weighing plans to bring on a female vocalist (…)

Das wäre ein grandioser Ansatz und würde jegliche Vergleiche direkt im Keim ersticken.

Ich hätte da Bock drauf und es wäre objektiv eine tadellose Buchung für das Jubiläum.

Zitat anzeigen


Ich höre es schon wieder auf dem Campingplatz das muhen, warum es jetzt eine Frau ist. Die wollen sich doch nur anbiedern. Bla bla bla

Und natürlich wird sie mit Chester verglichen. Warum auch nicht? Beides Sänger die Lieder performen müssen.

Icon2Walu1g1und anderen gefällt das
TheWizard

System Of A Down - Slipknot - Die Toten Hosen (Metallica je nach Verfügbarkeit). Blink wird denk ich falls auf Tour von Eventim zum Southside geschickt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94

Zum jubiläum soad slipknot dth
Wär für mich eher so "meh"

Metallica blink (und linkin park?)
Wär wiederum sehr geil!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten