10.11.2023 11:35
blubb0r schrieb:
Heutma schrieb:
Eminem?
Klang ja so, als sei der für den Ring quasi unbezahlbar
Nächstes mal schreibe ich IRONIE dazu.
Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2025 (u.a. mit Bring Me The Horizon, K.I.Z, Slipknot)
eröffnet
von festivalsunited
am 10.11.2023 07:57 Uhr
2.672 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic
Torbo und weitere Nutzer sprechen darüber
blubb0r schrieb:
Heutma schrieb:
Eminem?
Hui... so früh schon?
Der 40 Jahre-Jubiläums-Halbsatz war mir auch ins Auge gesprungen, da simma doch mal gespannt... Full-Line-Up ´24 hat ja diskussionstechnisch auch so ein bissel den Stecker gezogen, also rein in ´25...
Und zu "wünsch dir was" hätte ich auch eine Liste...
Biffy Clyro
Ghost
Alanis Morissette
Rival Sons
Alice In Chains
Dirty Honey
Seether
Greta van fleet
The Darkness
The Pretty Reckless
Mammoth WVH
The Gaslight Anthem
Social Distortion
Wolfmother
Frank Turner
Kettcar
...und als LNS: Dream Theater
Headliner? Egal!
Wer würde da zum Jubiläum besser passen als die Flippers?
Es werden Eminem // RATM // AC/DC.
Thread kann geschlossen werden!
JackD schrieb:
Wäre auf jeden Fall ein Mastermove noch vor dem Festival (einen) Headliner oder so noch vor dem 24er Festival bekannt zu geben.
Oder im - für DH - best case, nach Ausverkauf, aber noch bevor andere wie HuSo das volle LineUp haben mit Bekanntgabe in den Verkauf 2025 zu starten.
Bei den Heads halte ich Volbeat und ggf. DTH für die Top Favoriten.
JackD schrieb:
Top 40 Jahre, Bucht einfach aus JEDEM Jahr 2-3 Bands, eine Mischung aus allen 40 Jahren.
und das ganze zum Preis von vor 40 Jahren (Ok zumindest pro Tag)
JackD schrieb:
SOAD
RATM
…wenn die sich mal raffen
Ich fänd es eigentlich trotz Jubiläum wirklich gut, wenn man bei mehreren "kleinen" Heads bleibt.
Wenn Unsummen für irgendwelche Überbands gezahlt werden, muss das ja logischerweise anderswo eingespart werden und mir ist da ein starkes Mittelfeld deutlich lieber.
nnnadine schrieb:
Ich fänd es eigentlich trotz Jubiläum wirklich gut, wenn man bei mehreren "kleinen" Heads bleibt.
Wenn Unsummen für irgendwelche Überbands gezahlt werden, muss das ja logischerweise anderswo eingespart werden und mir ist da ein starkes Mittelfeld deutlich lieber.
ralf321 schrieb:
Top 40 Jahre, Bucht einfach aus JEDEM Jahr 2-3 Bands, eine Mischung aus allen 40 Jahren.
und das ganze zum Preis von vor 40 Jahren (Ok zumindest pro Tag)
Untitled schrieb:
Wer würde da zum Jubiläum besser passen als die Flippers?
jetzt schon ein "warten" thread für 2025?
da kommt doch ganz sicher nix bis allerfrühstens nächstes jahr rockamring oder?
ralf321 schrieb:
nnnadine schrieb:
GuitarPunk94 schrieb:
nnnadine schrieb:
ralf321 schrieb:
nnnadine schrieb:
GuitarPunk94 schrieb:
wäre natürlich ideal v.a. eine die selten ist wie RATM, SOAD oder Blink. Eventuell auch Maiden.
Ich glaube schon, dass man 24 nen sehr guten VVK erzielen kann.
Ausverkauft war ja selten aber konstant nahe dran.
Ausreisser waren 18 und 23 und die
Gründe hat man schnell wenn man das Line up betrachtet.
24 erreicht man wieder mehr Altergruppen und v.a. die Hauptzielgruppe auch wenn man natürlich auch Kunden verliert.
Große Heads gibts eh kaum noch im Beuteschema. Ausser Metallica lässt sich nach der Tour zu Festivals hinreißen.
Daher ist die Line up gestaltung richtig gut ind die Wirkung würde ich nicht unterschätzen
Ich stell mir das schon geil vor : dieser coole GOT Trailer ( leider jetz schon bekannt / alter Hut) mit fett Werbung für die Jubiläen und nem 1. Head , abends auf den Leinwänden !
Also als jahrelanger wacken Besucher kann ich sagen: announcements auf Festivals haben ihren Charme. Imagine du stehst mit -60k Leuten an der MainStage, der Veranstalter kommt rein sagt ein paar Worte und droppt dann den Trailer. Mittlerweile wird da ja auch eine richtige Show draus zelebriert da man ja immer neue Themen hat für die jeweiligen Festivals. Da gab es dann zb auch mal was mit Matt Heavy und eigens für die announcement show (die Im Übrigen auch vorher immer in der Running Order mit ca 15 Minuten eingeplant wird) komponierte Songs ect. Das macht schon gut was her dann gemeinsam darauf zu reacten.
Gabs doch am Ring auch schon. Depeche Mode wurde 2005 schon angekündigt, die Hosen auch einmal fürs Folgejahr, weiß nicht mehr genau, wann das war.
Ich finde das auch cool, gibt direkt nen Drive, das Ticket fürs Folgejahr zu bestellen, wenn man eh noch euphorisiert ist.
Bei den Hosen hatte Campino es selbst gesagt, dass "da wo die Lieberbergs ist, ist Rock am Ring und da werden auch Die Toten Hosen sein"
Green Day und 30STM wurden mal auf der Abschluss PK angekündigt.