Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

ChristianstonedhammerBillyJoeParkrocker89LukeReloadedmehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 28 von 28
Icon1Max715 gefällt das
blubb0r

der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

MateFeedKillRepeat

Ich glaub auch nicht mehr an einen vierten Tag.
Dafür hat man in Nürnberg schon zu viele Probleme mit den Anwohnern.

runnerdo
runnerdo
Supporter


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen


Bin ich bei dir.
Das könnte man nur mit einer dicken Preiserhöhung machen und damit hat DH jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Max715
Max715

Schließe mich da an, dass das finanziell ohne starke Preiserhöhung einfach nicht umsetzbar sein wird. Die Kosten sind in den letzten Jahren explodiert und ein zusätzlicher Tag lässt alle Kosten für den Veranstalter direkt entsprechend nochmal stark nach oben gehen. Von den Gagen der Acts, die auch bezahlt werden müssen, mal ganz abgesehen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen




Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen



Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

runnerdo
runnerdo
Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen




Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen



Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

Zitat anzeigen


Die Wackengeschichte ist mir nicht bekannt, muss ich zugeben.

Würde vermutlich auch hier wohl einige Beschwerden geben.

Locust


Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen




Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen



Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

Zitat anzeigen


Wieso? ist doch trotzdem ausverkauft

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


Locust schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen




Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen



Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

Zitat anzeigen


Wieso? ist doch trotzdem ausverkauft

Zitat anzeigen


Und genau das ist der Unterschied: Wacken konnte es sich leisten, die Leute mit einem bezahlten Extra-Tag zu ärgern und ihn dann einfach in einen erhöhten Gesamtpreis mit aufzunehmen im dritten Jahr.

Beim Ring sehe ich diese Bereitschaft bei den Fans nicht, das einfach zu schlucken. Weil in Wacken der Unmut schon auch groß war. Klar, schwer vergleichbare Festivals, aber du musst schon sehr fest im Sattel sitzen als Veranstalter, wenn du so ein Wagnis eingehen möchtest.

Locust
·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


Locust schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen




Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen



Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

Zitat anzeigen


Wieso? ist doch trotzdem ausverkauft

Zitat anzeigen


Und genau das ist der Unterschied: Wacken konnte es sich leisten, die Leute mit einem bezahlten Extra-Tag zu ärgern und ihn dann einfach in einen erhöhten Gesamtpreis mit aufzunehmen im dritten Jahr.

Beim Ring sehe ich diese Bereitschaft bei den Fans nicht, das einfach zu schlucken. Weil in Wacken der Unmut schon auch groß war. Klar, schwer vergleichbare Festivals, aber du musst schon sehr fest im Sattel sitzen als Veranstalter, wenn du so ein Wagnis eingehen möchtest.

Zitat anzeigen


Das kann natürlich schon sein auf Rar bezogen, WOA hat es halt nicht geschadet so meinte ich das. Aber RAR wankt ja jetzt schon etwas und die Top Headliner für 4 Tage wird man kaum bekommen. 2010 und 2014 hatte man recht starke Headliner. Deshalb glaube ich auch , dass es schwer wird. Zumal hier sicherlich nicht die Absicht dahinter steckt, dass dauerhaft einzuführen.

Icon1Goby gefällt das
Artieparty98
·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

Zitat anzeigen


Bin ich bei dir.
Das könnte man nur mit einer dicken Preiserhöhung machen und damit hat DH jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

Zitat anzeigen


Bin mal gespannt… die Veranstalter sind, wie wir inzwischen wissen, ja durchaus offen, positive Überraschungen zu verkünden. (@Dennis) Smiley

Vielleicht ja wieder ein kleines Häppchen am Sonntag, wie 2018 mit den Ärzten

Oder ein paar Easter Eggs und hints zumindest… fände ich nice und schürt die Vorfreude bei all der Trauer darüber, dass es vorbei ist…

Ganz anderes Thema:
Serj hat zwar gesagt, dass er lange Tourneen nicht mehr reizvoll findet, einzelne Konterte aber sehr wohl. Auch hat er gemeint, dass die Band sich nach wie vor und trotz aller Differenzen gut versteht.
SOAD wären doch was für 2025 oder?!
Auf RATM bin ich immer noch sauer… aber die würde ich auch mit Kusshand nehmen, falls sie sich nochmal raffen
Die waren doch bestimmt eh schon für 2023 gebucht, bis dann FF eingesprungen sind

Locust

SOAD ist halt unberechenbar. Aber Eventim könnte die sicherlich für ne kleine Europatour bezahlen mit 5-6 exklusiven shows.

RocktröteAlex


Locust schrieb:
SOAD ist halt unberechenbar. Aber Eventim könnte die sicherlich für ne kleine Europatour bezahlen mit 5-6 exklusiven shows.



Zitat anzeigen


möglich, aber wenn ne Band nur die Bühnen betritt, weil ein Konzertveranstalter mit Dollarscheinen wedelt, dann sage ich als Musikliebhaber: Lasst es !

RocktröteAlex

Ich werf mal einen anderen Künstler in die Runde, der a) bekannt ist , b) zum RaR-Inventar gehört und c) ein neues Album rausbringt in ein paar Tagen:

...

..

.


SLASH


Damit könnte man die etwas älteren Fans abholen. In meinen Augen aber eher was für die Mainstage am frühen Abend bei einem passenden Rahmenprogranmm

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Walu1g1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten