Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
599 Kommentare - zuletzt von Locust

johnnycash666msvzebraMax715stonedhammerFrankenstolzDejaEntendu
DejaEntendu und weitere Nutzer sprechen darüber

599 Kommentare
« Seite 14 von 24 »
Icon1maxmaxmax gefällt das
Goby


RocktröteAlex schrieb:
Ist natürlich alles Spekulation, aber ich könnte mir als Headliner vorstellen:

METALLICA (waren seit 2014 nicht mehr da und werden auch nicht mehr ewig live spielen)

BLINK 182 (waren noch nie da)

Beim 3. Headliner tu ich mich schwer: System of a down und Slipknot find ich realistisch, fänd ich aber a) sehr unoriginell und b) muskalisch etwas zu ähnlich.
Dabei tippe ich auf PETER FOX , der sicherlich auch billiger zu haben ist als die beiden genannten Bands.

Zitat anzeigen


Ich hoffe wirklich, dass die Linie von diesem Jahr -also eine härtere Rock- und Metal Schiene zu fahren- weiter fortgeführt wird und nicht Peter Fox plötzlich Headliner sein soll.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77


Goby schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Ist natürlich alles Spekulation, aber ich könnte mir als Headliner vorstellen:

METALLICA (waren seit 2014 nicht mehr da und werden auch nicht mehr ewig live spielen)

BLINK 182 (waren noch nie da)

Beim 3. Headliner tu ich mich schwer: System of a down und Slipknot find ich realistisch, fänd ich aber a) sehr unoriginell und b) muskalisch etwas zu ähnlich.
Dabei tippe ich auf PETER FOX , der sicherlich auch billiger zu haben ist als die beiden genannten Bands.

Zitat anzeigen


Ich hoffe wirklich, dass die Linie von diesem Jahr -also eine härtere Rock- und Metal Schiene zu fahren- weiter fortgeführt wird und nicht Peter Fox plötzlich Headliner sein soll.

Zitat anzeigen


Da bin ich komplett bei dir …
Smiley Smiley

Icon1Goby gefällt das
IvanTKlasnic


Madpad77 schrieb:


Max715 schrieb:


Goby schrieb:


eliwin schrieb:
Nina Chuba als LNS

Zitat anzeigen


Wer ist das denn?Smiley

Zitat anzeigen



Nur 3,6 Millionen monatliche Hörer*innen auf Spotify, kleine Nummer

Zitat anzeigen


Zielgruppe 12-16 jährige ..? Smiley

Zitat anzeigen


eher so 16-25 und da zieht die schon Brutal, fragt mal bei denjenigen nach, die beim HuSo letzten Jahr waren Smiley tritt meines Wissen auch mit Live-Band auf. Ich rechne aber eher mit Co-Head auf der Alterna parallel zu nem Head, der eher die Älteren anspricht, wie z.B. Metallica und danach als Abschluss etwas, was eher auch potentiell die Älteren mitnimmt wie den Herrn Gator oder auch Peter Fox.

Icon15Luddddiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Die Relevanz einer Nina Chuba muss man im Frühjahr 2024 nicht mehr erläutern. Lasst die Leute trollen, die sich für ihre "Coolness im Alter" feiern wollen.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Locust

Peter Fox und Nina Chuba sind grundsätzlich schon weit oben in der 2. Reihe oder gar Alternahead.

Ist halt die Frage ob man HipHop künftig noch groß bucht.

Da man Peter Fox nicht gebucht hat 24 glaube ich auch nicht an 25.

Denke auch dass Slipknot und Volbeat Top Favoriten sind.
SOAD oder Metallica würde man natürlich sofort nehmen, wenn möglich

sulfur

also solange man zu Peter Fox auf der Alterna nen Rock/ Metal Tag anbietet so wie man das auch in der Vergangenheit gehandhabt hat.

Würde ich Metallica, Blink 182 und Peter Fox mit Kusshand nehmen.

Metallica seit 2014 das letzte mal da dazu blink 182 zum ersten Mal und so oft wird der Peter Fox auch noch nicht da gewesen sein.

Man hätte einen harten Head was für den Punk Bereich und als 3tes mal was neues.
Wäre für mich ne Runde Sache.

Dazu noch ein stimmiges Mittelfeld und dann sollte das passen.

Mir persönlich ist das lieber als die Hosen zum xten mal oder Volbeat mal wieder als Headliner ist ja auch zum Standard geworden.

Icon3Gobyund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
·  BearbeitetSupporter

Ist eh fraglich ob Peter Fox drei Jahre in Folge tourt. Als Headliner würde ich aber am Ring nicht sehen. LNS auf der zweiten Bühne wäre perfekt. Nina Chuba gerne direkt davor.
Man hätte beide vermutlich dieses Jahr buchen können. Hat man nicht.

Bleibt die Ausrichtung von diesem Jahr Richtung Download Germany dann wird sich daran wohl nichts ändern. Geht man Back to the roots sollte man sich um beide bemühen.

Wird auf jeden Fall sehr spannend.

Edit: vor einer Headzeile Slipknot - Hosen - Volbeat habe ich wirklich Angst. Klingt viel zu realistisch.

Icon4akaJKund anderen gefällt das
IvanTKlasnic


Runnerdo schrieb:
Ist eh fraglich ob Peter Fox drei Jahre in Folge tourt. Als Headliner würde ich aber am Ring nicht sehen. LNS auf der zweiten Bühne wäre perfekt. Nina Chuba gerne direkt davor.
Man hätte beide vermutlich dieses Jahr buchen können. Hat man nicht.

Bleibt die Ausrichtung von diesem Jahr Richtung Download Germany dann wird sich daran wohl nichts ändern. Geht man Back to the roots sollte man sich um beide bemühen.

Wird auf jeden Fall sehr spannend.

Edit: vor einer Headzeile Slipknot - Hosen - Volbeat habe ich wirklich Angst. Klingt viel zu realistisch.


Zitat anzeigen


keine Sorge, ich verschlimmbessere mal:


Hosen - Volbeat - 30stm

Zitat anzeigen

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
gloesinger
gloesinger
Supporter

Für mich gilt im nächsten Jahr besonders: egal wie das Lineup wird, es kann nur episch werden. Mein 20stes Mal am Ring innerhalb der letzten 30 Jahre. Es wird auf jeden Fall gefeiert....

Icon1Goby gefällt das
Locust
·  Bearbeitet

Genau deshalb glaube ich auch nicht an groß HipHop 25.
Alligatoah könnte aber sein.

Richtig gut, passend und nicht komplett utopisch wäre

SOAD-Blink -TOP

Metal-Punk-pop um es ganz grob zu sagen

Hinter allen dreien verstecken sich aber große Fragezeichen.
Sind aber bestimmt Bands die man sofort nehmen würde

Slipknot-Hosen-Volbeat ist halt das worauf man recht “einfach “ zurückgreifen könnte und ggf. müsste.
Aber schon wieder Hosen wäre schon heftig. Volbeat und Slipknot sehe ich aber als sehr gut möglich an . Vermutlich bemüht man sich um Metallica. Das würde einiges kaschieren.

Sonst wirds aber in allen 3 genres auch garnicht so einfach .

Echt schwierig die möglichen Headliner .
Aber dieses Jahr sind die Heads auch nicht der Brüller, man hat das aber recht gut kaschiert in dem man mit kompaktheit auf dem line up kam. Wie erfolgreich das ganze ist weiß ich aber nicht.

Aber könnte schon die zukunft sein

Icon1Goby gefällt das
Monkey76
Monkey76


Locust schrieb:
......Aber schon wieder Hosen wäre schon heftig. ......

Zitat anzeigen


Nö, Hosen sehe ich eher bei deren ganz persönlichen 30j. RaR-Jubiläum in 2026.

Goby

Werfe auch The Struts mit neuem Album in den Topf. Werden immer populärer und wären mMn ein guter Act für den späten Nachmittag auf Center/Alterna.

Icon1Goby gefällt das
RocktröteAlex

Wie kommen denn manche hier auf TWENTY ONE PILOTS ???

Die Band hat absolut 0 mit Rockmusik zu tun, ein astreiner Popact.
Gegen die sind "Imagine Dragons" Heavy metal. Als Headliner total verschenkt.

Mir ist schon klar, dass auch niemand auf zum 10. mal Volbeat, Die toten Hosen etc Bock hat, aber Popacts dürfen da nicht der Ausweg sein. Lieber auf vermeintliche und überteuerte Headliner verzichten und lieber auf eine klangvolle zweite Reihe setzen.

Icon6sulfur und anderen gefällt das
JackD
JackD


RocktröteAlex schrieb:
Wie kommen denn manche hier auf TWENTY ONE PILOTS ???

Die Band hat absolut 0 mit Rockmusik zu tun, ein astreiner Popact.
Gegen die sind "Imagine Dragons" Heavy metal. Als Headliner total verschenkt.

Mir ist schon klar, dass auch niemand auf zum 10. mal Volbeat, Die toten Hosen etc Bock hat, aber Popacts dürfen da nicht der Ausweg sein. Lieber auf vermeintliche und überteuerte Headliner verzichten und lieber auf eine klangvolle zweite Reihe setzen.

Zitat anzeigen


EbenT! Es heißt ja auch ROCK am Ring und nicht POP am Ring!!!!!11einself!

Icon3PlugInBabyund anderen gefällt das
eliwin


JackD schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Wie kommen denn manche hier auf TWENTY ONE PILOTS ???

Die Band hat absolut 0 mit Rockmusik zu tun, ein astreiner Popact.
Gegen die sind "Imagine Dragons" Heavy metal. Als Headliner total verschenkt.

Mir ist schon klar, dass auch niemand auf zum 10. mal Volbeat, Die toten Hosen etc Bock hat, aber Popacts dürfen da nicht der Ausweg sein. Lieber auf vermeintliche und überteuerte Headliner verzichten und lieber auf eine klangvolle zweite Reihe setzen.

Zitat anzeigen


EbenT! Es heißt ja auch ROCK am Ring und nicht POP am Ring!!!!!11einself!

Zitat anzeigen


Und diese Nina chuba erst! Smiley

Icon2Lennund anderen gefällt das
Prymz

Also bei RocktröteAlex frag ich mich wirklich ob das ein Troll ist oder ob wir hier wirklich die ES HEIßT ROCK AM RING Bommer fraktion in einer Person gebündelt haben.Smiley

Icon1Goby gefällt das
RocktröteAlex

Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kann ich damit gut leben . Ich bleibe dabei: So ne 08/15-Popband wie "Twenty One Pilots" passt null komma null zu Rock am ring. Die Band hat nichts "alternatives" an sich, was man anderen nicht-rockbands wie bspw. Casper oder Alligatoah zuschreiben kann. Das wäre ja so, als hätte man bei Rock am Ring 1994 Take That eingeladen. Yeah, da hätten sich sicher alle gefreut ^^

Prymz
·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kann ich damit gut leben . Ich bleibe dabei: So ne 08/15-Popband wie "Twenty One Pilots" passt null komma null zu Rock am ring. Die Band hat nichts "alternatives" an sich, was man anderen nicht-rockbands wie bspw. Casper oder Alligatoah zuschreiben kann. Das wäre ja so, als hätte man bei Rock am Ring 1994 Take That eingeladen. Yeah, da hätten sich sicher alle gefreut ^^

Zitat anzeigen


21Pilots eine Band die seit 10Jahren Stadien ausverkauft mit Take That zu vergleichen ist auch echt ne Hausnummer Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
IvanTKlasnic


Prymz schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kann ich damit gut leben . Ich bleibe dabei: So ne 08/15-Popband wie "Twenty One Pilots" passt null komma null zu Rock am ring. Die Band hat nichts "alternatives" an sich, was man anderen nicht-rockbands wie bspw. Casper oder Alligatoah zuschreiben kann. Das wäre ja so, als hätte man bei Rock am Ring 1994 Take That eingeladen. Yeah, da hätten sich sicher alle gefreut ^^

Zitat anzeigen


21Pilots eine Band die seit 10Jahren Stadien ausverkauft mit Take That zu vergleichen ist auch echt ne Hausnummer Smiley

Zitat anzeigen


Ich glaube, da muss mal wer die Plakate der 80er rausholen Smiley

Icon1Goby gefällt das
gjkillspeople

Ich verfolge RaR seit ca. 20 Jahren, in diesem Zeitraum wären 21 Pilots tatsächlich der poppigste Headliner. Selbst Coldplay ist ja mal als Indieband gestartet.

Icon1Goby gefällt das
RocktröteAlex


Prymz schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kann ich damit gut leben . Ich bleibe dabei: So ne 08/15-Popband wie "Twenty One Pilots" passt null komma null zu Rock am ring. Die Band hat nichts "alternatives" an sich, was man anderen nicht-rockbands wie bspw. Casper oder Alligatoah zuschreiben kann. Das wäre ja so, als hätte man bei Rock am Ring 1994 Take That eingeladen. Yeah, da hätten sich sicher alle gefreut ^^

Zitat anzeigen


21Pilots eine Band die seit 10Jahren Stadien ausverkauft mit Take That zu vergleichen ist auch echt ne Hausnummer Smiley

Zitat anzeigen


Die Amigos, James Last und David Guetta füllen wahrscheinlich auch Stadien - inwiefern ist das ein Argument, dass eine Band bei RaR spielen sollte. Das Festival ist eine Heimat für Fans alternativer Musik - 08/15-Popacts passen da überhaupt nicht rein. Was kommt dann als nächstes ? Dua Lipa oder irgendwelche TikTok-Influencer, die halbwegs nen Ton treffen !?!?

Anzeige
Anzeige