Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

HansMufffBob KelsoGinKöniginLustigerAstronautMezmerizeHolzi02
Holzi02 und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 13 von 28 »
Locust
·  Bearbeitet


sulfur schrieb:


Artieparty98 schrieb:
Ich tippe auf Slipknot für 2025… und würde mich auch sehr freuen. Und gerne Korn als Co-Head!!!
Und davor Alligatoah mit seinem Metal-Act?

Zitat anzeigen


Wenn man Alligatoah bucht wird der glaube ich nen höheren Slot bekommen.

Denke da eher an co Head oder Alterna Head.
Bei den Hallen in denen er spielt.

Zitat anzeigen


vermutlich, rechne aber auch stark damit dass man ihn bucht v.a. mit der Platte.

Slipknot und korn halte ich auch für realistisch.

BMTH würde ich ggf. auch als Headliner sehen , hätte vermutlich 23 schon besser funktioniert als KOL. Allerdings ist 25 zu früh

TheZy
TheZy


Artieparty98 schrieb:
Wunschdenken:
- Seether

Zitat anzeigen



Wieso ist Seether Wunschdenken? Haben die mal gesagt die springen nicht mehr über'n Teich?
Sind doch jetzt bald mit Staind in den Staaten auf Tour und en neues Album ist - wenn ich mich richtig erinnere - schon so gut wie fertig.

minority666
minority666

Sollte BMTH nächstes Jahr kommen sehe ich die definitiv als Head. Was die da letztes Jahr geboten haben war definitiv Head Status.

Icon2Famiund anderen gefällt das
Kivkind

Nach dem Coachella Auftritt heute fände ich so einen Ska Punk Tag mit No Doubt und Sublime sehr geil. Wird jedoch denke ich nicht bei der Zielgruppe ankommen.

Icon1Goby gefällt das
IvanTKlasnic


Kivkind schrieb:
Nach dem Coachella Auftritt heute fände ich so einen Ska Punk Tag mit No Doubt und Sublime sehr geil. Wird jedoch denke ich nicht bei der Zielgruppe ankommen.

Zitat anzeigen


kommt denke ich stark drauf an, was man drum rum bucht - klar wenn das nur so third wave of ska kram buchst, dann wird das wohl kaum was werden, wenn du das aber mit sowas wie Rancid, Feine Sahne Fischfilet, FURT etc. dazu hast, und ein passendes Alternativ Programm hast, kann das denke ich schon funktionieren, brauchst dann halt wahrscheinlich Core auf der Club und was Hard Rock mäßiges auf der Alterna (Wobei vermutlich eher sogar der Hard Rock auf der Main starten würde und Ska auf der Alterna und dann irgendwann vor No Doubt die Bühnen getauscht würden. Rechne ich aber absolut nicht mit.

Icon1Goby gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter

Wenn man es schafft, No Doubt als CoHead zu buchen, wäre das natürlich ein Traum. Da können dann auch im Anschluss Blink oder SOAD oder wer auch immer spielen. Ein schönes 75-Minuten-Best-Of-Set bei Sonnenuntergang Samstagabend... könnte mir Schlimmeres vorstellen Smiley Smiley

Icon3Gobyund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter


Luddddi schrieb:
Wenn man es schafft, No Doubt als CoHead zu buchen, wäre das natürlich ein Traum. Da können dann auch im Anschluss Blink oder SOAD oder wer auch immer spielen. Ein schönes 75-Minuten-Best-Of-Set bei Sonnenuntergang Samstagabend... könnte mir Schlimmeres vorstellen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Man kann sich aber auch deutlich Billigeres vorstellen... Smiley

Icon1Goby gefällt das
Locust
·  Bearbeitet

stimmt, aber ob am Headliner zu sparen sonderlich wirtschaftlich ist darf man auch bezweifeln

Cookiedoo12


Kivkind schrieb:
Nach dem Coachella Auftritt heute fände ich so einen Ska Punk Tag mit No Doubt und Sublime sehr geil. Wird jedoch denke ich nicht bei der Zielgruppe ankommen.

Zitat anzeigen


Sublime wäre mega!
Gerne auch noch die ein oder andere kalifornische Reggae-Rockband wie Rebelution, slightly stoopid und Co.. alles unwahrscheinlich aber es wäre grandios und wir kämen mind. Mit 20 Leuten anstatt nur mit 15 Smiley

Icon1Goby gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter

Ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn sie Head würden, aber hätte sie jetzt spontan tatsächlich als etwas größeren CoHead eingestuft. Wenn man die Pumpkins als CoHead buchen kann, dann auch No Doubt Smiley

Locust
·  Bearbeitet

keinen blassen schimmer, wusste ehrlich gesagt nichtmal dass es die noch gibt. würde sie aber schon anschauen. Sie wurde aber als Co Head vor blink eingestuft.

Das würde glaube schon passen.
Ich denk allein GS würde ziehen

Würde sagen die ziehen besser als Avril aber vielleicht gibts die combi ja auch auf dem HuSo

Icon1rockythekid04 gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter

Ich glaube nicht das man No Doubt unter Head buchen könnte.
Ob das dann sinn macht, sei mal dahin gestelllt.
Mir wäre es lieber als die 100 wiederholung von Head xy.

IvanTKlasnic


Locust schrieb:
keinen blassen schimmer, wusste ehrlich gesagt nichtmal dass es die noch gibt. würde sie aber schon anschauen. Sie wurde aber als Co Head vor blink eingestuft.

Das würde glaube schon passen.
Ich denk allein GS würde ziehen

Würde sagen die ziehen besser als Avril aber vielleicht gibts die combi ja auch auf dem HuSo

Zitat anzeigen


naja es gibt sie eigentlich auch nicht wirklich, die spielen nur so one off shows ähnlich wie SOAD aktuell, aber noch seltener. Eine richtige Show in Deutschland gab es laut Setlist.fm zuletzt in 2002. Wenn man die hätte würde das glaube ich schon sehr ziehen, da dies sehr gut die einzige Chance sein kann, die noch mal hierzulande sehen kann. Wenn es ein Künstler wäre, denn man regelmäßig sehen kann, würde ich auch eher sagen großer Alternahead, aber das wäre schon ne sehr krasse Exklusivität. Klar ist aber auch, passen ohne Frage besser zum HuSo als zum Ring.

Yertle-the-Turtle

Genau 2002 habe ich sie beim Southside gesehen Smiley

Ich meine aber die waren danach schon noch einmal in Berlin oder so.

Toller Act, sehr ich aber nicht bei RIP/RAR selbst wenn sie touren würden.

Locust

Haben zB. 2012 in FFM gespielt oder eher Offenbach lt. You Tube Video.
Die haben ja ebenda noch das letzte Album rausgebracht.

Es gibt ja auch keine Anzeichen , dass die noch weitere Gigs folgen lassen und
wenn lässt sich halt ne Tour besser verkaufen. Würde ich mir gerne anschauen, habe ich noch nie gesehen. Vorausgesetzt es werden keine Mondpreise aufgerufen.

Icon1Locust gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter


Locust schrieb:
Haben zB. 2012 in FFM gespielt oder eher Offenbach lt. You Tube Video.
Die haben ja ebenda noch das letzte Album rausgebracht.

Es gibt ja auch keine Anzeichen , dass die noch weitere Gigs folgen lassen und
wenn lässt sich halt ne Tour besser verkaufen. Würde ich mir gerne anschauen, habe ich noch nie gesehen. Vorausgesetzt es werden keine Mondpreise aufgerufen.

Zitat anzeigen


Offenbach im Capitol im Rahmen von MTV World Stage. Das war ein verkürztes Set zur Aufzeichnung in einer besonderen Location, also nicht wirklich ein reguläres Konzert.

Für ein großes Comeback haben sie auch weltweit 2012 damals sehr wenige Auftritte gespielt.

luca99

Ist 30STM eurer Meinung eigentlich sicher raus? Die hat man hier sonst immer sehr oft als Tipp gelesen, für 2025 aber wiederum gar nicht

Icon1Goby gefällt das
Walu1g1

sicher rausnehmen kann man denke ich nur die headliner von diesem jahr, der rest ist noch offen

Icon1Goby gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


Luddddi schrieb:
Ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn sie Head würden, aber hätte sie jetzt spontan tatsächlich als etwas größeren CoHead eingestuft. Wenn man die Pumpkins als CoHead buchen kann, dann auch No Doubt Smiley

Zitat anzeigen


Das ist der Punkt - Head wären sie hier nicht, aber für einen Co-Head viel zu teuer, wenn man miteinbezieht, dass das gerade nur Special-Shows sind, die sicherlich auch entsprechend special gekostet haben.

JestersTear
JestersTear
Supporter


luca99 schrieb:
Ist 30STM eurer Meinung eigentlich sicher raus? Die hat man hier sonst immer sehr oft als Tipp gelesen, für 2025 aber wiederum gar nicht

Zitat anzeigen


Da ist vielleicht auch der Wunsch Vater des Gedanken. Zumindest für dieses Jahr wurden sie in einer umjubelten Ankündigung ausgeschlossen

RocktröteAlex

Ist natürlich alles Spekulation, aber ich könnte mir als Headliner vorstellen:

METALLICA (waren seit 2014 nicht mehr da und werden auch nicht mehr ewig live spielen)

BLINK 182 (waren noch nie da)

Beim 3. Headliner tu ich mich schwer: System of a down und Slipknot find ich realistisch, fänd ich aber a) sehr unoriginell und b) muskalisch etwas zu ähnlich.
Dabei tippe ich auf PETER FOX , der sicherlich auch billiger zu haben ist als die beiden genannten Bands.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten