Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
774 Kommentare - zuletzt von Locust

kesJackDmaxmaxmaxGambrishLukaaassnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

774 Kommentare
« Seite 12 von 31 »
runnerdo
runnerdo
Supporter


Goby schrieb:


Runnerdo schrieb:
Frage der Taktik.
Wird die Rente vom Stammpublikum für ein Ticket reichen?
Kommen die jungen für das Geld für das Nachmittags und alternaprogramm? Fragen die sich an der Center was die big four sind und warum den ganzen Tag die selbe Band spielt.

Smiley Smiley

Wünschen würde ich mir
Metallica - Blin182 - 21 Pilots + The Killers

Bekommen werden wir wohl eher
Volbeat - Hosen - ???

Zitat anzeigen


Streich 21P und ersetze sie mit Ghost und ich bin dabei. Ghost bringen dieses Jahr einen Kinofilm und ein Album. Die müssen finally auch mal zum Ring!Smiley

Zitat anzeigen


Mit Ghost rechne ich 2025.
Die sind längst überfällig aber halt noch kein Head.
Denke an der zweiten oder dritten Stelle des Plakates werden sie aber landen.

Dirkules


Yertle-the-Turtle schrieb:
My 2cents zum Freitag:

- Jubiläum spielt beim Booking kaum eine Rolle, da man dadurch weder mehr Budget hat noch andere Bands touren als sonst
- Metallica als Zugpferd bei RIP/RAR in Frage zu stellen ist lächerlich. Die füllen hier Stadien und haben in ihrem Genre - welches eines der Kern-Genres von RIP / RAR ist - Legendenstatus
- Was gut oder weniger gut läuft hängt wie immer von der Zielgruppe ab die man erreichen möchte. Wichtiger ist ein homogenes Line Up. Möchte man möglichst breit aufgestellt sein bucht man halt neben Metallica noch so was wie Apache und macht auf der Alterna einen attraktiven Tag für Jüngere.
- Wir werden jetzt wie immer die großen Namen und Dauerbrenner diskutieren Metallica, MUSE, SOAD, RATM) und können am Ende froh sein wenn wenigstens ein großer / interessanter Name in der Headlinerzeile steht.

Die Hosen passen einerseits zu einem Jubiläum, auf der anderen Seite rechne ich eher mit einer eigenen Tour in 2025.

Wunschdenken (ohne zu unrealistisch zu werden):
RAMMSTEIN - MUSE - HOSEN (Center)
ALLIGATOAH - NIN - DEICHKIND (Alterna)

Am Ende kommt es aber immer anders als man denkt und VOLBEAT werden safe auftauchen...

Zitat anzeigen


You nine inch nailed it!

Sollten die Hosen wirklich ne eigene (Hallen-)Tournee im Herbst/Winter wären doch zwei exklusive Festival-WarmUp-Gigs in der Eifel und in Franken perfekt zu verkaufen.

Rammstein? Weiss nicht, ob DH das wagt. Für die R+ Fans würde es mich freuen, jedoch sind die Social Media-Trolle zu gierig auf neues Futter.

Holt einfach RATM und Ende der Diskussion. (Ja, ich weiss ... )

Locust

2014 war auch pfingsten und 4 tage.
RaR war Do.-So. und RiP war Fr.-Mo.

jewils am ersten Tag nur 4 Bands auf der Center.

Was Blink betrifft. Also die waren noch nie da, spielen wieder in Originalbesetzung und haben ein neues, soweit ich weiß recht erfolgreiches Album. Wie das bei U30 ankommt weiß ich nicht.
Ist aber schon sehr allgemeintaugliche Mukke und Punk Pop ist recht gefragt.

Die waren zB. auf der Tour im süden garnicht und vor Album Release.
Aber vielleicht kommt noch ne Hallentour

StonedHammer
StonedHammer
Admin


Locust schrieb:
2014 war auch pfingsten und 4 tage.
RaR war Do.-So. und RiP war Fr.-Mo.

jewils am ersten Tag nur 4 Bands auf der Center.


Was Blink betrifft. Also die waren noch nie da, spielen wieder in Originalbesetzung und haben ein neues, soweit ich weiß recht erfolgreiches Album. Wie das bei U30 ankommt weiß ich nicht.
Ist aber schon sehr allgemeintaugliche Mukke und
Punk Pop ist recht gefragt.

Die waren zB. auf der Tour im süden garnicht und vor Album Release.
Aber vielleicht kommt noch ne Hallentour

Zitat anzeigen



aber auch in dem jahr war es nicht von anfang an bekannt, dass es 4 tage geben wird. das kam erst 2 monate später mit der ticket ankündigung. Smiley

Icon4akaJKund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
·  Bearbeitet

Wunschszenario : Man kündigt am letzten Tag dieses Jahr direkt 4 Tage an mit dem 1. Head , und nem geilen Trailer , direkt über die Screens aufm Gelände …
Edit : fett hinterlegt mit dem Anfang von „Enter Sandman“ ! ( den Rest kann man sich denken) Smiley

Icon1counterdog gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter

Bedenkt bitte das ein vierter Tag mehr kostet. Startpreis dann 329€?

Ich glaube man hat mit der letzten großen Preiserhöhung keine guten Erfahrungen gemacht.

Icon3akaJKund anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
·  BearbeitetSupporter


Runnerdo schrieb:


Goby schrieb:


Runnerdo schrieb:
Frage der Taktik.
Wird die Rente vom Stammpublikum für ein Ticket reichen?
Kommen die jungen für das Geld für das Nachmittags und alternaprogramm? Fragen die sich an der Center was die big four sind und warum den ganzen Tag die selbe Band spielt.

Smiley Smiley

Wünschen würde ich mir
Metallica - Blin182 - 21 Pilots + The Killers

Bekommen werden wir wohl eher
Volbeat - Hosen - ???

Zitat anzeigen


Streich 21P und ersetze sie mit Ghost und ich bin dabei. Ghost bringen dieses Jahr einen Kinofilm und ein Album. Die müssen finally auch mal zum Ring!Smiley

Zitat anzeigen


Mit Ghost rechne ich 2025.
Die sind längst überfällig aber halt noch kein Head.
Denke an der zweiten oder dritten Stelle des Plakates werden sie aber landen.

Zitat anzeigen


Ghost müssen eigentlich zwingend den Alterna Abschluss an einem Tag geben....jede andere Position wäre verschenkt

Icon1runnerdo gefällt das
Locust


Runnerdo schrieb:
Bedenkt bitte das ein vierter Tag mehr kostet. Startpreis dann 329€?

Ich glaube man hat mit der letzten großen Preiserhöhung keine guten Erfahrungen gemacht.

Zitat anzeigen


Ich denke am besten wäre wenn man den 4. tag optional anbietet mit nem starken head

Goby

Zum Thema Kosten: Wenn man je Festival 2.500 Tix mehr verkauft á durchschnittlich 300€, hat man 1.5 Mio mehr Einnahmen bei nahezu gleichbleibenden Kosten.
Ein homogenes und gutes Line Up, welches zum Ausverkauf führt, macht auf der "Haben"-Seite einen großen Unterschied.

Von daher kann ein Zugpferd einen riesigen Unterschied machen - auch bei den Wochenendtickets.

Das Generationen-Thema könnte denke ich ein Faktor werden. 21P sehe ich, wie viele hier, eher auf dem HuSo/Lolla - gerade wenn DH der Linie treu bleiben, und wie dieses Jahr ein härteres Line Up buchen will. Ich bin btw 29 und kenne kein einziges Lied von denen so richtig. Ist auch eher Popmusik, oder?

Blink wären vor 10 Jahren nicht als Head gebucht worden. Nach der Reunion jetzt schon. Sehe ich aber wie o.g. auch eher beim HuSo als Zugpferd á la Avril Lavigne dieses Jahr.

Von daher wird es dann auch schon wieder dünn, was die internationalen Headliner für nächstes Jahr angeht.

Icon1Goby gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter

4.Tag optional, vielleicht auch später anbieten wäre super. Klar, werden einige dann meckern es sei Geldmacherei aber ohne zusatzkosten wird es nicht funktionieren.
Der große Head muss dann allerdings auch verfügbar sein.

Bis auf die Vermutung bei 21 Pilots wissen wir eigentlich von keiner Band, die nächstes Jahr Festivals spielt. Metallica wird ja auch eher genannt, weil sie jedes Jahr genannt werden.

Ich kann mir nach dem wohl schwächsten Jahr der europäischen Festivalgeschichte, nicht vorstellen das nächstes Jahr nochmal kaum jemand tourt. Es sollte prinzipiell mehr Möglichkeiten geben als dieses Jahr.

Locust

Metallica ist nach der tour schon auch denkbar und typisch , die sind eigentlich jedes Jahr da und meist für wenige shows. Ausser sie machen halt echt mal pause

IvanTKlasnic
·  Bearbeitet

Ja genau Green Day mit etwas jungerem Publikum als Metallica wegen American Idiot/21 Century. Das deckt sich nicht nur mit meiner Truppe sondern auch mit Gesprächen mit Freunden und Kollegen, dass Green Day da doch sehr beliebt ist (sehr viel beliebter und bekannter als Blink btw.) Das ist bei den "Normies" in meinem Umfeld neben Maneskin auf jeden Fall der Aufhänger. Blink hingegen ist in der Altersgruppe U25 vor allem durch MGK und dessen Zusammenarbeit mit Travis bekannt (und Travis allgemein, Kardashians usw.). Wie sehr Blink in der Altersgruppe zieht hängt mMn stark vom Rahmenprogramm ab. Hast du sowas wie MGK, Simple Plan ( waren/sind viral auf tiktok) und Youngblood, dann kann das in der Altersgruppe schon sehr ziehen glaube ich, wenn du das mit the Offspring, Good Charlotte, NFG u.ä. bringst, dann juckt das glaube ich nicht so viele.

Mal unabhängig davon wie man zu Rammstein und der Handhabe der Hosen mit der Pantera Situation steht, würde man sich da ziemlich lächerlich machen, wenn man dann 2 Jahre später auf der selben Bill wie Rammstein landet, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies passiert. Glaube aber auch nicht, dass man Rammstein buchen würde, dazu werden die in gewissen Kreisen zu sehr als Gift angesehen. Die Diskussion darüber, ob das zurecht so ist oder nicht gehört in einen anderen Thread, aber das Risiko sich da einen beträchtlichen Teil der potentiellen zukünftigen Stammkundschaft zu verprellen ist da für DH meiner Einschätzung nach zu hoch. Ich bin ja wirklich viel auf Core und Pop Punk Shows überall im Lande unterwegs und vernetzte mich auch oft mit Leuten vor Ort. Ich komme mir da oftmals so vor, als wäre ich da Rammstein noch recht positiv gegenüber eingestellt, dass sollte glaube ich alles sagen.

Ich bleibe auch weiter dabei, dass Rammstein, wenn sie noch mal. in Deutschland ein Festival spielen auf einem Neuversuch der Download DE landen werden. Wer weiß, vielleicht ja sogar mit Metallica als Head des anderen Tages. Ich kann mir nicht vorstellen dass etabliertes Festival das Risiko und die negative PR eingehen wird, außer man hat keine andere Wahl.

Prymz

Ich weiß nicht wie die Preisentwicklung seit 2020 ist aber ich denke als reines Headtrio könnte für 2025 System - Blink + kleinerer Head (Hosen, Volbeat, Bring me the Horizon, Ghost? etc) ungefährt gleichteuer sein wie die 2020 headzeile.

Sollte es Metallica statt System werden, musst du natürlich anfangen einzusparen.
Ich glaube, 2020 lief im Vergleich zu den letzten 2 Jahres gut weil man große Bands in allen Musikrichtungen hatte. Sytem für den älteren Metalhead, Green day für die Masse und nicht zu vergessen NF, Trailerpark und co für die jüngeren. Vor allem bei Leuten wie NF und Alan Walker vergisst man evtl. was da noch für Größen für das alternative Publikum dabei waren.

2023 hat man sich dann zu sehr auf die jüngeren konzentriert und hatte zusätzlich auch echt Pech mit RATM. Dieses Jahr wo es meiner Meinung nach auch nicht allzu gut läuft, hat man sämtliche Alternativen komplett vergessen.

Man sollte sich einfach wieder auf die Mischung konzentrieren und bitte nicht sämtlichen Budget für Metallica ausgeben, das halte ich auf lange Sicht für absolut nicht zielführend.

IvanTKlasnic


Prymz schrieb:

2023 hat man sich dann zu sehr auf die jüngeren konzentriert und hatte zusätzlich auch echt Pech mit RATM. Dieses Jahr wo es meiner Meinung nach auch nicht allzu gut läuft, hat man sämtliche Alternativen komplett vergessen.

Zitat anzeigen



Das stimmt so nichtmal wirklich, es war einfach vor allem schlecht verteilt (wofür der Veranstalter vermutlich auch nur bedingt was kann) Eigentlich war das nur am Sonntag der Fall, wo es außer den Hosen wirklich fast nicht für die Älteren gab - im Gegenzug war das aber am Samstag für die Jüngeren der Fall, und die Club hat da auch jeweils nichts dagegen gesetzt. der Freitag war dann halbwegs gemischt, allerdings auch nur, wenn du als jüngerer was mit Deutschrap anfangen kannst. War schon auffällig wie viele junge Leute am Sonntag letztes Jahr mit Tagesband auf dem Gelände waren, gerade bei MGK und BMTH und der Club gefühlt mehr als mit Wochenendband. Wenn man die jüngeren mit dem Lineup so sehr abgeholt hätte, wäre das wohl nicht der Fall gewesen, so waren halt alle nicht happy mit dem Wochenendticket.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Ishii
·  Bearbeitet

Metallica mit Ihrer 2 Tage Show würde sich doch 4 Tage anbieten.

Icon2urinellaund anderen gefällt das
Walu1g1

da sie wieder lebenszeichen von sich geben: heisskalt im mittelfeld wären mega

Locust


IvanTKlasnic schrieb:
Ja genau Green Day mit etwas jungerem Publikum als Metallica wegen American Idiot/21 Century. Das deckt sich nicht nur mit meiner Truppe sondern auch mit Gesprächen mit Freunden und Kollegen, dass Green Day da doch sehr beliebt ist (sehr viel beliebter und bekannter als Blink btw.) Das ist bei den "Normies" in meinem Umfeld neben Maneskin auf jeden Fall der Aufhänger. Blink hingegen ist in der Altersgruppe U25 vor allem durch MGK und dessen Zusammenarbeit mit Travis bekannt (und Travis allgemein, Kardashians usw.). Wie sehr Blink in der Altersgruppe zieht hängt mMn stark vom Rahmenprogramm ab. Hast du sowas wie MGK, Simple Plan ( waren/sind viral auf tiktok) und Youngblood, dann kann das in der Altersgruppe schon sehr ziehen glaube ich, wenn du das mit the Offspring, Good Charlotte, NFG u.ä. bringst, dann juckt das glaube ich nicht so viele.

Mal unabhängig davon wie man zu Rammstein und der Handhabe der Hosen mit der Pantera Situation steht, würde man sich da ziemlich lächerlich machen, wenn man dann 2 Jahre später auf der selben Bill wie Rammstein landet, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies passiert. Glaube aber auch nicht, dass man Rammstein buchen würde, dazu werden die in gewissen Kreisen zu sehr als Gift angesehen. Die Diskussion darüber, ob das zurecht so ist oder nicht gehört in einen anderen Thread, aber das Risiko sich da einen beträchtlichen Teil der potentiellen zukünftigen Stammkundschaft zu verprellen ist da für DH meiner Einschätzung nach zu hoch. Ich bin ja wirklich viel auf Core und Pop Punk Shows überall im Lande unterwegs und vernetzte mich auch oft mit Leuten vor Ort. Ich komme mir da oftmals so vor, als wäre ich da Rammstein noch recht positiv gegenüber eingestellt, dass sollte glaube ich alles sagen.

Ich bleibe auch weiter dabei, dass Rammstein, wenn sie noch mal. in Deutschland ein Festival spielen auf einem Neuversuch der Download DE landen werden. Wer weiß, vielleicht ja sogar mit Metallica als Head des anderen Tages. Ich kann mir nicht vorstellen dass etabliertes Festival das Risiko und die negative PR eingehen wird, außer man hat keine andere Wahl.

Zitat anzeigen


mal vollkommen unabhängig von den vorwürfen gegenüber R+

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt nochmal nen festivalaiftritt in erwägung ziehen

Icon1Goby gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Ja genau Green Day mit etwas jungerem Publikum als Metallica wegen American Idiot/21 Century. Das deckt sich nicht nur mit meiner Truppe sondern auch mit Gesprächen mit Freunden und Kollegen, dass Green Day da doch sehr beliebt ist (sehr viel beliebter und bekannter als Blink btw.) Das ist bei den "Normies" in meinem Umfeld neben Maneskin auf jeden Fall der Aufhänger. Blink hingegen ist in der Altersgruppe U25 vor allem durch MGK und dessen Zusammenarbeit mit Travis bekannt (und Travis allgemein, Kardashians usw.). Wie sehr Blink in der Altersgruppe zieht hängt mMn stark vom Rahmenprogramm ab. Hast du sowas wie MGK, Simple Plan ( waren/sind viral auf tiktok) und Youngblood, dann kann das in der Altersgruppe schon sehr ziehen glaube ich, wenn du das mit the Offspring, Good Charlotte, NFG u.ä. bringst, dann juckt das glaube ich nicht so viele.

Mal unabhängig davon wie man zu Rammstein und der Handhabe der Hosen mit der Pantera Situation steht, würde man sich da ziemlich lächerlich machen, wenn man dann 2 Jahre später auf der selben Bill wie Rammstein landet, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies passiert. Glaube aber auch nicht, dass man Rammstein buchen würde, dazu werden die in gewissen Kreisen zu sehr als Gift angesehen. Die Diskussion darüber, ob das zurecht so ist oder nicht gehört in einen anderen Thread, aber das Risiko sich da einen beträchtlichen Teil der potentiellen zukünftigen Stammkundschaft zu verprellen ist da für DH meiner Einschätzung nach zu hoch. Ich bin ja wirklich viel auf Core und Pop Punk Shows überall im Lande unterwegs und vernetzte mich auch oft mit Leuten vor Ort. Ich komme mir da oftmals so vor, als wäre ich da Rammstein noch recht positiv gegenüber eingestellt, dass sollte glaube ich alles sagen.

Ich bleibe auch weiter dabei, dass Rammstein, wenn sie noch mal. in Deutschland ein Festival spielen auf einem Neuversuch der Download DE landen werden. Wer weiß, vielleicht ja sogar mit Metallica als Head des anderen Tages. Ich kann mir nicht vorstellen dass etabliertes Festival das Risiko und die negative PR eingehen wird, außer man hat keine andere Wahl.

Zitat anzeigen


mal vollkommen unabhängig von den vorwürfen gegenüber R+

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt nochmal nen festivalaiftritt in erwägung ziehen

Zitat anzeigen


Vor den Vorwürfen war das so.
Gab hier im Forum auch einige User, die dazu was gehört haben.

Ich denke das hat sich auf viele Jahre erledigt. Für immer vermutlich nicht, dafür steckt da zu viel Geld hinter.

JackD
JackD


Runnerdo schrieb:


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Ja genau Green Day mit etwas jungerem Publikum als Metallica wegen American Idiot/21 Century. Das deckt sich nicht nur mit meiner Truppe sondern auch mit Gesprächen mit Freunden und Kollegen, dass Green Day da doch sehr beliebt ist (sehr viel beliebter und bekannter als Blink btw.) Das ist bei den "Normies" in meinem Umfeld neben Maneskin auf jeden Fall der Aufhänger. Blink hingegen ist in der Altersgruppe U25 vor allem durch MGK und dessen Zusammenarbeit mit Travis bekannt (und Travis allgemein, Kardashians usw.). Wie sehr Blink in der Altersgruppe zieht hängt mMn stark vom Rahmenprogramm ab. Hast du sowas wie MGK, Simple Plan ( waren/sind viral auf tiktok) und Youngblood, dann kann das in der Altersgruppe schon sehr ziehen glaube ich, wenn du das mit the Offspring, Good Charlotte, NFG u.ä. bringst, dann juckt das glaube ich nicht so viele.

Mal unabhängig davon wie man zu Rammstein und der Handhabe der Hosen mit der Pantera Situation steht, würde man sich da ziemlich lächerlich machen, wenn man dann 2 Jahre später auf der selben Bill wie Rammstein landet, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies passiert. Glaube aber auch nicht, dass man Rammstein buchen würde, dazu werden die in gewissen Kreisen zu sehr als Gift angesehen. Die Diskussion darüber, ob das zurecht so ist oder nicht gehört in einen anderen Thread, aber das Risiko sich da einen beträchtlichen Teil der potentiellen zukünftigen Stammkundschaft zu verprellen ist da für DH meiner Einschätzung nach zu hoch. Ich bin ja wirklich viel auf Core und Pop Punk Shows überall im Lande unterwegs und vernetzte mich auch oft mit Leuten vor Ort. Ich komme mir da oftmals so vor, als wäre ich da Rammstein noch recht positiv gegenüber eingestellt, dass sollte glaube ich alles sagen.

Ich bleibe auch weiter dabei, dass Rammstein, wenn sie noch mal. in Deutschland ein Festival spielen auf einem Neuversuch der Download DE landen werden. Wer weiß, vielleicht ja sogar mit Metallica als Head des anderen Tages. Ich kann mir nicht vorstellen dass etabliertes Festival das Risiko und die negative PR eingehen wird, außer man hat keine andere Wahl.

Zitat anzeigen


mal vollkommen unabhängig von den vorwürfen gegenüber R+

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt nochmal nen festivalaiftritt in erwägung ziehen

Zitat anzeigen


Vor den Vorwürfen war das so.
Gab hier im Forum auch einige User, die dazu was gehört haben.

Ich denke das hat sich auf viele Jahre erledigt. Für immer vermutlich nicht, dafür steckt da zu viel Geld hinter.

Zitat anzeigen


Trotzdem war das die letzte Chance auf Festivalauftritte, denke ich. Seit dem Versuch hat ja man erneut gelernt, dass man auch im dritten Jahr drölf mal Schalke oder Dresden verkauft bekommt. Es ist wirtschaftlich einfach unsinnig.

Artieparty98

Ich tippe auf Slipknot für 2025… und würde mich auch sehr freuen. Und gerne Korn als Co-Head!!!
Und davor Alligatoah mit seinem Metal-Act?

Icon1Goby gefällt das
Artieparty98

Und verdammt noch mal endlich wieder Disturbed (zuletzt 2016 !!!!!!!!!!!????????)

Icon1Goby gefällt das
sulfur


Artieparty98 schrieb:
Ich tippe auf Slipknot für 2025… und würde mich auch sehr freuen. Und gerne Korn als Co-Head!!!
Und davor Alligatoah mit seinem Metal-Act?

Zitat anzeigen


Wenn man Alligatoah bucht wird der glaube ich nen höheren Slot bekommen.

Denke da eher an co Head oder Alterna Head.
Bei den Hallen in denen er spielt.

Artieparty98


sulfur schrieb:


Artieparty98 schrieb:
Ich tippe auf Slipknot für 2025… und würde mich auch sehr freuen. Und gerne Korn als Co-Head!!!
Und davor Alligatoah mit seinem Metal-Act?

Zitat anzeigen


Wenn man Alligatoah bucht wird der glaube ich nen höheren Slot bekommen.

Denke da eher an co Head oder Alterna Head.
Bei den Hallen in denen er spielt.

Zitat anzeigen


Umso besser!

Artieparty98
·  Bearbeitet

Hier eine kleine Auswahl an meiner Meinung nach teils mehr und teils weniger realistischen Acts für 2025 (hier mal nur in Betracht auf Bands aus meinen Playlists, über welche ich mich persönlich freuen würde)

Headliner:
(natürlich nur eine Auswahl, hoffentlich 4)
- Slipknot
- Red Hot Chili Peppers
- Muse
- System Of A Down ? *
- My Chemical Romance
- Blink-182
- Iron Maiden
- Volbeat

- Airbourne
- Alice In Chains
- Alligatoah
- Alter Bridge
- Arch Enemy
- Breaking Benjamin
- Bring Me The Horizon
- Bush
- Clawfinger
- Daron Malakian And Scars On Broadway *
- Deftones
- The Distillers
- Disturbed
- Eagles Of Death Metal
- Everclear
- Faith No More
- Falling In Reverse
- Fall Out Boy
- Fever 333
- Franz Ferdinand
- Fu Manchu
- Godsmack
- Greta Van Fleet
- Heaven Shall Burn
- Ice Nine Kills
- In This Moment
- Johnossi
- Itchy
- Jack White
- Kasabian
- Korn
- Marilyn Manson
- Motionless In White
- Mudvayne
- Papa Roach
- P.O.D.
- The Pretty Reckless
- The Prodigy
- Rival Sons
- Sabaton
- Shinedown
- Skillet
- Three Days Grace
- Trapt
- Weezer
- Wolfmother

Wunschdenken:
- Seether
- Mindless Self Indulgence
- Rage Against The Machine
- Arctic Monkeys
- Barns Courtney
- Bloodhound Gang
- Linkin Park
- Mad Caddies
- Monster Truck

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stuffi_95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von dimensiontime
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland