Madonna Tour 2023

Madonna Forum: Diskussionen zu Madonna Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 17.01.2023 10:49 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

Honk850JackDwumi94concertfreakralf321DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
IvanTKlasnic
19.01.2023 07:33


Locust schrieb:
zB. ?


Ich sehe gerade im Stehplatzbereich, der zuvor immer der günstigste war eine perverse entwicklung .

Ich erwarte nicht ein Konzert geschenkt zu bekommen und bin auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen damit auch die Band die höheren Kosten decken kann und die Leute anständig zu bezahlen . Wenn dann noch jemand besonders auf Leistung wie Sound, Spielzeit oder Show achtet ist auch ein höherer Preis ok. Was hängen bleiben darf natürlich auch.

Wenn wir aber von 120€ aufwärts reden geht das stark in richtung Wucher und da werden Preise aufgerufen die ja teilweise doppelt oder dreifach so hoch sind .

Aber dann auf der Bühne stehen und labern. „wir sind eine familie“
„wir machen Musik aus leidenschaft um den leuten was zurückzugeben“ usw.

Zitat anzeigen


Also das einzige was mir persönlich aufgefallen ist, ist das Rise Against Tickets nur 10 Euro teurer geworden sind in den letzten 10 Jahren, zumindest in Hamburg. Habe aber ansonsten auch wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich wenig von dem was ich heute höre schon vor 10 Jahren gehört habe und die meisten, die ich immer noch höre sind in den letzten Jahren deutlich größer geworden. (Ich zähle den Auftritt bei den Telekom Extreme Playgrounds mal nicht mit, da das mMn kein fairer Vergleich zu einem "normalen" Konzert ist

concertfreak
concertfreak
19.01.2023 07:48·  BearbeitetSupporter


Locust schrieb:
zB. ?

Zitat anzeigen



Grönemeyer. Seit Jahren zwischen 60 und 75 EUR. Okay, FOS kostet auch mehr, dafür gibts dann den normalen Innenraum für 50 EUR.
Spielzeit zwischen 2,5 und 3h. Das bekommen die Hosen selten noch hin. Smiley

mattkru
mattkru
19.01.2023 08:02·  Bearbeitet

Viele Konzerte werden teurer und sind es oft 20-30 % mehr als noch vor 3-4 Jahren.
Bei großen Stadion/Arena-Konzerten fällt das stark auf. Aber mittlere Acts kosten jetzt plötzlich auch 70 Euro statt 50 Euro.
Ich sehe das bei den Deutsch-Pop-Acts meiner Frau: Nico Santos nimmt 60 € regulär und 80 € für FOS. Bei Mark Forster sind es 54,10 bis 76 Euro.
Die Tour von Soft Cell verkauft sich mies, aber ist bei Preisen von 82,50 bis 132,50 auch kein Wunder. Da passe ich auch, obwohl ich durchaus Interesse hätte.

ABlux
19.01.2023 08:22


OPSler schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde die Preise nur konsequent. Madonna ist halt noch mal eine Stufe drüber beim Star-Status als die Bands, die jetzt 120-200€ verlangen.

Zitat anzeigen



Es ist zumindest der bedient, der 1.000€ für ein VIP Ticket locker machen kann, aber auch der, bei dem die Kohle nicht so locker sitzt für 50€. Also ist schon mal niemand ausgeschlossen, weil er sich die Tickets nicht leisten kann. Finde ich doch in Ordnung. Das sieht bei Pink z.B. anders aus, wo der billigste Platz, ein Stehplatz auf der Tribüne am anderen Ende des Stadions, 100€ kostet. Das finde ich viel schlimmer, weil gerade im Stadion ist es nun wirklich nicht nötig.

Zitat anzeigen


Na ja, wie viele Tickets für 50 € gab es denn? Gefühlt waren es bei Telekom Vorverkauf 10 Stück. Bei Ticketmaster Vorverkauf habe ich kein einziges gesehen. Damit ist schon mal nicht jeder bedient. Um bei Telekom zu kaufen, muss man Telekom Kunde sein.
Diese Ticketkategorie gibt es nur um sagen zu können, ja wir haben auch günstige Tickets. Defacto gibt es diese nur eine "Handvoll" davon.

IvanTKlasnic
19.01.2023 08:31


mattkru schrieb:

Bei großen Stadion/Arena-Konzerten fällt das stark auf. Aber mittlere Acts kosten jetzt plötzlich auch 70 Euro statt 50 Euro.


Zitat anzeigen


Naja, das sind in meinen Augen keine mittleren Acts, das wären so Künstler, die vor 1-3k Leuten spielen. Dort lässt man bei internationalen Acts aber inzwischen auch oft 40-50€, das find ich aber auch völlig in Ordnung

Icon1concertfreak gefällt das
OPSler
OPSler
19.01.2023 08:40


Diese Ticketkategorie gibt es nur um sagen zu können, ja wir haben auch günstige Tickets. Defacto gibt es diese nur eine "Handvoll" davon.

Zitat anzeigen



Sieht man ja bei Ticketmaster in der jeweiligen Übersicht, wie viele es davon gibt. So wenig sind es jetzt nicht. Bei vielen gibt es eben keine Tickets für 50€ mehr. Auch bei den Hosen und DÄ nicht. Zumindest nicht in München im Stadion, egal ob vorne oder ganz hinten unterm Dach.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
hermes81
19.01.2023 09:07

Für Karnivool jetzt 2x 24€ gezahlt. Macht in Summe 48€ für 2 Konzerte.
Jeder dieser Musiker auf der Bühne hat mehr Pfeffer im Hintern, mehr Taktgefühl, mehr "Musik im Blut" als diese abgehalfterte Playback Tante.

Aber man sieht halt: Geschmäcker sind verschieden. Die Leute zahlen die Preise. Dann darf sich auch niemand beschweren.
Dasselbe gilt für Festivaltickets. Es wird immer nur gejammert, aber auf die Idee diesen Wahnsinn durch einen eigenen Boykott mal Einhalt zu gebieten kommen auch die wenigsten und zahlen es halt doch.

Locust
19.01.2023 09:16·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:


Locust schrieb:
zB. ?

Zitat anzeigen



Grönemeyer. Seit Jahren zwischen 60 und 75 EUR. Okay, FOS kostet auch mehr, dafür gibts dann den normalen Innenraum für 50 EUR.
Spielzeit zwischen 2,5 und 3h. Das bekommen die Hosen selten noch hin. Smiley

Zitat anzeigen


Dann war Herbert früher zu teuer….Smiley
Ich vermute zudem er braucht etwas weniger Energie während dem konzert als Campino.

PS: FOS und so quark gibt es bei DTH nicht.

Locust
19.01.2023 09:23


mattkru schrieb:
Viele Konzerte werden teurer und sind es oft 20-30 % mehr als noch vor 3-4 Jahren.
Bei großen Stadion/Arena-Konzerten fällt das stark auf. Aber mittlere Acts kosten jetzt plötzlich auch 70 Euro statt 50 Euro.
Ich sehe das bei den Deutsch-Pop-Acts meiner Frau: Nico Santos nimmt 60 € regulär und 80 € für FOS. Bei Mark Forster sind es 54,10 bis 76 Euro.
Die Tour von Soft Cell verkauft sich mies, aber ist bei Preisen von 82,50 bis 132,50 auch kein Wunder. Da passe ich auch, obwohl ich durchaus Interesse hätte.


Zitat anzeigen


Ich habe kein blassen schimmer vor wieviel leuten die spielen usw.

Icon2ABluxund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
19.01.2023 09:33·  Bearbeitet

Die Diskussion hatten wir ja schon vor ein paar Wochen hier.

Ich verfolge Konzertpreise als Monk-Hobby seit 20 Jahren.
Teurer wurde es jedes Jahr. Irgendwann kam noch diese Konzertsteuer, die man auch gemerkt hatte. Die Themen Corona / Dynamic Pricing haben die Thematik aber dramatisch auf ein neues Level gehievt.

Bands und Veranstalter hatten 2005-2015 oft das Problem, dass die Tickets bei Ebay für den 2-3 fachen Preis weggingen. Das war ja ein ganz klares Signal, dass die Nachfrage viel höher als das Angebot war.

Jetzt hat man daraus eben gelernt und versucht selbst an die Schmerzgrenzen der Zuschauer zu gehen.

Bei dem Beispiel Hosen bin ich zwiegespalten. Natürlich stoßt es bitter auf, wenn die "Tage wie diese Tour" noch für 35-40€ gesehen werden konnte und jetzt 70€ aufgerufen werden.
Am Ende gehen die Hosen aber nur mit dem Markt mit und schöpfen hier vermutlich nicht einmal das maximale Potential aus.

Am Ende sollte man nicht auf die Hosen schimpfen, die 70€ abrufen, sondern auf Acts wie Helene mit 260€ FoS1 und 20 Preiskategorien oder Metallica, die einen nicht einmal mehr Einzelkonzerte gönnen.

concertfreak
concertfreak
19.01.2023 09:35·  BearbeitetSupporter


Locust schrieb:


concertfreak schrieb:


Locust schrieb:
zB. ?

Zitat anzeigen



Grönemeyer. Seit Jahren zwischen 60 und 75 EUR. Okay, FOS kostet auch mehr, dafür gibts dann den normalen Innenraum für 50 EUR.
Spielzeit zwischen 2,5 und 3h. Das bekommen die Hosen selten noch hin. Smiley

Zitat anzeigen


Dann war Herbert früher zu teuer….Smiley
Ich vermute zudem er braucht etwas weniger Energie während dem konzert als Campino.


PS: FOS und so quark gibt es bei DTH nicht.



Zitat anzeigen


Nö, war er nicht. Er hat auch angehoben, bei den Sitzern, aber halt moderater. Zudem zahlt man halt bei ihm im Oberrang im Stadion 50 EUR. Bei den Hosen zahlt man überall den gleichen Preis. Finde ich nicht fair. Im Oberrang ist man gefühlt kilometerweit weg und zahlt genauso viel wie für die erste Reihe.

Wieso soll er weniger Energie brauchen? Smiley Der spielt in Stadien und großen Arenen. Konfetti und Feuerwerk inklusive.

Locust
19.01.2023 09:47


concertfreak schrieb:


Locust schrieb:


concertfreak schrieb:


Locust schrieb:
zB. ?

Zitat anzeigen



Grönemeyer. Seit Jahren zwischen 60 und 75 EUR. Okay, FOS kostet auch mehr, dafür gibts dann den normalen Innenraum für 50 EUR.
Spielzeit zwischen 2,5 und 3h. Das bekommen die Hosen selten noch hin. Smiley

Zitat anzeigen


Dann war Herbert früher zu teuer….Smiley
Ich vermute zudem er braucht etwas weniger Energie während dem konzert als Campino.


PS: FOS und so quark gibt es bei DTH nicht.



Zitat anzeigen


Nö, war er nicht. Er hat auch angehoben, bei den Sitzern, aber halt moderater. Zudem zahlt man halt bei ihm im Oberrang im Stadion 50 EUR. Bei den Hosen zahlt man überall den gleichen Preis. Finde ich nicht fair. Im Oberrang ist man gefühlt kilometerweit weg und zahlt genauso viel wie für die erste Reihe.

Wieso soll er weniger Energie brauchen? Smiley Der spielt in Stadien und großen Arenen. Konfetti und Feuerwerk inklusive.

Zitat anzeigen


wie auch immer, ich finde beides im großen und ganz in Ordnung. Problematisch sind andere

Icon3Wumi94und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
19.01.2023 10:37


Kaan schrieb:
Sind wir noch im Madonna Thread oder bei Eintrittspreise? Smiley

Zitat anzeigen


Jeder ‚Insert-Major-Act-Thread verkommt mittlerweile zu einem alternativen Eintrittspreise-Thread. Danken wir Live Nation.

Locust
19.01.2023 11:08


mattkru schrieb:


Kaan schrieb:
Sind wir noch im Madonna Thread oder bei Eintrittspreise? Smiley

Zitat anzeigen


Jeder ‚Insert-Major-Act-Thread verkommt mittlerweile zu einem alternativen Eintrittspreise-Thread. Danken wir Live Nation.

Zitat anzeigen


oder den Käufern….

Ich seh hier aber v.a. die Künstler in der pflicht

ralf321
ralf321
19.01.2023 11:19


Locust schrieb:


mattkru schrieb:


Kaan schrieb:
Sind wir noch im Madonna Thread oder bei Eintrittspreise? Smiley

Zitat anzeigen


Jeder ‚Insert-Major-Act-Thread verkommt mittlerweile zu einem alternativen Eintrittspreise-Thread. Danken wir Live Nation.

Zitat anzeigen


oder den Käufern….

Ich seh hier aber v.a. die Künstler in der pflicht

Zitat anzeigen


Denen scheints egal zu sein, den keiner tut was. Ist ja nicht nicht neu das Problem.

Helmut-Seubert
19.01.2023 21:50Supporter

Kommt zu uns nach Gütersloh am 3.2. in die Weberei:
Rogers, Marathonmann, Sperling und lokale Vorband für 25,83€
Smiley

mattkru
mattkru
20.01.2023 12:42

Bei Eventim ist Köln nahezu ausverkauft. Bei Ticketmaster sind die normalen Steher jetzt drin als Platinticket für 459 Euro.

concertfreak
concertfreak
20.01.2023 12:46·  BearbeitetSupporter

Amsterdam ist’s bei mir geworden. Unterrang, super Sicht zur Bühne - 132 EUR. Und ein Wochenende, Bin zufrieden.

mille
20.01.2023 13:39

Damals auf der Drowned World Tour in Berlin gesehen. Das war wirklich gut aber nochmal brauche ich das nicht.

axelgreis
20.01.2023 14:24

Bei ihrer letzten Tour- ich glaub 2015- waren die Starallüren schon heftig. Kann mich noch gut erinnern, dass laut Veranstalter das Konzert um 20:00 in Köln beginnen sollte. Vorprogramm war ein DJ der von 19:30- 20:20 aufgetreten ist. Die Dame hat uns dann nochmal 130 Minuten warten lassen bis sie ihren "Halbplayback -Auftritt" um 22:30 begann.

OPSler
OPSler
20.01.2023 19:52

Man muss jetzt aber auch mal sagen, dass Madonna nach Elvis, den Beatles und Michael Jackson Platz 4 auf der Liste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten einnimmt. Von denen, die überhaupt noch aktiv sind also die Nummer eins. Dazu hat sie die 2 erfolgreichsten Tourneen überhaupt absolviert. Das ist schon eine andere Nummer, auch wenn einige Jüngere das vielleicht nicht mehr so nachvollziehen können.

Paju
20.01.2023 20:06·  Bearbeitet


OPSler schrieb:
Man muss jetzt aber auch mal sagen, dass Madonna nach Elvis, den Beatles und Michael Jackson Platz 4 auf der Liste der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten einnimmt. Von denen, die überhaupt noch aktiv sind also die Nummer eins. Dazu hat sie die 2 erfolgreichsten Tourneen überhaupt absolviert. Das ist schon eine andere Nummer, auch wenn einige Jüngere das vielleicht nicht mehr so nachvollziehen können.

Zitat anzeigen


Das ist der Punkt. Sie ist für mindestens 2 Generationen die „Queen of Pop“, sie hat Lieder für die Ewigkeit.
Britney, Rihanna, Beyonce, Billie, etc…das war damals einfach nicht möglich. Madonna hat dafür gesorgt, dass sich das geändert hat.