Madonna Tour 2023

Madonna Forum: Diskussionen zu Madonna Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 17.01.2023 10:49 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

Honk850JackDwumi94concertfreakralf321DiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
JackD
JackD
18.01.2023 09:33


blubb0r schrieb:
Steh 200€
Pit und Golden circle 300€

Kat 1 sitz 350€
Selbst mäßige Oberrang Sitzer 200€

Zitat anzeigen


Das wird ein Rohrkrepierer.

blubb0r
18.01.2023 09:44

Glaub ich nicht... Leider...

Zu teuer für mehrere Zusatzshows, aber so wird das klappen

hermes81
18.01.2023 09:49


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Steh 200€
Pit und Golden circle 300€

Kat 1 sitz 350€
Selbst mäßige Oberrang Sitzer 200€

Zitat anzeigen


Das wird ein Rohrkrepierer.

Zitat anzeigen


Wie oft ich mir das schon (vor Corona) gedacht habe.
Im Endeffekt wird die Hütte wieder voll sein.
Weil "Madonna muss man ja mal gesehen haben" ...

OPSler
OPSler
18.01.2023 09:54

Es gibt auch Sitzplätze in Berlin für 55€, aber die sind nicht verfügbar

JackD
JackD
18.01.2023 09:59·  Bearbeitet

Habt ihr dieses Video gesehen?

www.instagram.com

Die Madonna, „die man mal gesehen haben muss“ existiert nicht mehr. Und damit meine ich nicht die Optik. Ich bezweifel, dass sie noch gut singt. Das wird ein durchgestyltes Musical mit einer austauschbaren Performerin. Das braucht doch keiner, der nostaligische alte Hits der letzten 40 Jahre sehen will.

Icon1LightCurves gefällt das
OPSler
OPSler
18.01.2023 10:56·  Bearbeitet

Ich finde das Video ziemlich gut. Da kann man nichts sagen. Habe jetzt in Köln einen Platz Oberrang hinten mittig für EUR 53,50 bekommen. Für den Preis kann man sich das aus der Entfernung schon mal antun.

NoelGallagher
18.01.2023 12:08Supporter

Da legst di nieder bei den Preisen. Vielleicht kommt ja nochmal ne Stadiontour mit etwas erträglicheren Preisen.

Icon2laurax7und anderen gefällt das
LightCurves
18.01.2023 12:11

Ist doch erfreulich, wenns da 55 EUR Tickets gibt. Genau das richtige zum abhaken auf der bucket list. Wenn sie in meiner Stadt spielen würde, wär ich für den Preis sofort dabei.

Icon1LightCurves gefällt das
OPSler
OPSler
18.01.2023 13:44

Eben. Wenn ich mich davon verabschiede, immer ganz vorne sein zu müssen, kann man sowas auch für kleines Geld mal mitnehmen.

Wumi94
Wumi94
18.01.2023 14:39


OPSler schrieb:
Eben. Wenn ich mich davon verabschiede, immer ganz vorne sein zu müssen,...

Zitat anzeigen



Wenn du Kurse gibst, wie man das macht, sage bitte Bescheid Smiley

LightCurves
18.01.2023 14:49

Kommt mit dem alter von ganz allein. Hinten ist eig alles besser. (Über)Sicht, sound, kein gedrängel...

Icon1LightCurves gefällt das
OPSler
OPSler
18.01.2023 15:03

Ja, wenn man so viele Konzerte gesehen hat, fällt der Abschied von ganz vorne gar nicht schwer Smiley

Zuerst kommt man in das Sitzplatz Alter, bzw. der Rücken sorgt dafür, da ist man eh schon immer ein Stück weiter weg und gerade dann sehe ich es noch weniger ein, of für eine Reihe weiter vorne einen deutlich höheren Preis zu zahlen. Für 50€ hinten, nimmt man dann mal was mit, was ich mir für 180€ oder mehr nicht angeschaut hätte. Natürlich versuche ich bei meinen Lieblings Acts auch vorne zu sein, aber bei Genesis z.B. war ich einmal vorne und dann aus Preisgründen nochmal im Oberrang gegenüber der Bühne und ich muss sagen, dass ich die gesamte Show mit dem Licht und der Bühne von da aus besser genießen konnte, als vorne.

Yertle-the-Turtle
18.01.2023 15:13·  Bearbeitet

Ich finde die Preise nur konsequent. Madonna ist halt noch mal eine Stufe drüber beim Star-Status als die Bands, die jetzt 120-200€ verlangen.

Dazu Hallen obwohl man vielleicht auch Stadien füllen könnte und wenig Tourpräsenz.

Anschauen würde ich mir das nicht. Finde die Frau nur noch widerlich. Sie ist so ziemlich das Gegenteil von in Würde altern. Damit meine ich nicht einmal das Plastikgesicht, sondern dieses Gangstergetue und den Missbrauch von sämtlichen verfügbaren Instafiltern.

blubb0r
18.01.2023 15:24·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Habt ihr dieses Video gesehen?

www.instagram.com

Die Madonna, „die man mal gesehen haben muss“ existiert nicht mehr. Und damit meine ich nicht die Optik. Ich bezweifel, dass sie noch gut singt. Das wird ein durchgestyltes Musical mit einer austauschbaren Performerin. Das braucht doch keiner, der nostaligische alte Hits der letzten 40 Jahre sehen will.

Zitat anzeigen


ich warte da mal ganz locker den tourauftakt ab... und guck mir setlist, länge und show an.

wenn das dann wirklich geil ist, dann kann ich immer noch schauen, ob ich wirklich 200 EUR für n Steher zahlen muss, oder ob es spontan n ticken günstiger geht.


edit:
Video auf YT gesehen, die sieht natürlich absolut katastrophal aus Smiley
bin aber echt gespannt, wie das dann auf Tour wird....

Icon1LightCurves gefällt das
OPSler
OPSler
18.01.2023 15:49


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich finde die Preise nur konsequent. Madonna ist halt noch mal eine Stufe drüber beim Star-Status als die Bands, die jetzt 120-200€ verlangen.

Zitat anzeigen



Es ist zumindest der bedient, der 1.000€ für ein VIP Ticket locker machen kann, aber auch der, bei dem die Kohle nicht so locker sitzt für 50€. Also ist schon mal niemand ausgeschlossen, weil er sich die Tickets nicht leisten kann. Finde ich doch in Ordnung. Das sieht bei Pink z.B. anders aus, wo der billigste Platz, ein Stehplatz auf der Tribüne am anderen Ende des Stadions, 100€ kostet. Das finde ich viel schlimmer, weil gerade im Stadion ist es nun wirklich nicht nötig.

concertfreak
concertfreak
18.01.2023 20:32·  BearbeitetSupporter

Verrückt, dasKontingent mit den 1000-EUR-Packages ist fast ausverkauft. Smiley
Ob diese Leute wissen, dass die über und unter ihnen ein Drittel des Preises für ihre Plätze gezahlt haben, was ja immer noch viel Geld ist? Smiley

Icon3hermes81und anderen gefällt das
Puschelmuschel
18.01.2023 21:04

Wer die Preise zahlt, ist eh nicht mehr zu retten, daß treibt die Preise immer weiter nach oben.
Wenn ich 53 € für die günstigste Karte bezahle , nur um zu sagen, daß ich bei Madonna war, dann schau ich mir doch lieber eine Madonna DVD aus besseren Zeiten an.

Locust
18.01.2023 21:49


Puschelmuschel schrieb:
Wer die Preise zahlt, ist eh nicht mehr zu retten, daß treibt die Preise immer weiter nach oben.

Zitat anzeigen



Gibt halt genug die es trotzdem tun, Wenn halt Madonna einmal seit Ewigkeiten 2 Konzerte gibt finden sich genug die das bereits sind, sie noch einmal oder überhaupt einmal zu sehen.

Ich wäre auch gerne zu Metallica, hab aber gepasst weil man nicht alles mitmachen muss.
Mir ist klar, dass es auch da genug gibt wenn die einmal im Jahr ein Doppelkonzert geben.

Ich finde aber hier sind auch die Künstler in der Pflicht und es sollte viel mehr Kritik geben,

concertfreak
concertfreak
18.01.2023 22:33·  BearbeitetSupporter

Tja, die gibt's eben nicht. Wenn sogar jemand wie Springsteen so eine Preispolitik mit Platin-Tickets bis zu 5000 Dollar verteidigt - wer soll sich dann dagegen einsetzen?
Man braucht garnicht so weit schauen. DTH und Die Ärzte, 70-80 EUR . Vor nicht mal 10 Jahren war es noch die Hälfte. Ehrlicher "Punkrock" halt. Smiley

Icon2umikerund anderen gefällt das
Locust
18.01.2023 23:35·  Bearbeitet

Vor 10 Jahren, das ist lange vorbei und die Preise sind zuletzt allgemein stark gestiegen.
Die Kosten natürlich auch
70-80€ finde ich da akzeptabel. Zumal das Bands sind
mit überdurchschnittlicher Spielzeit und zum Teil ruchtig guten Support Bands.

Das ist auch weit entfernt von diesem Wahnsinn der da abläuft
und dynamic pricing gibts bei beiden auch nicht.
Das ist vollkommen in Ordnung.

Ich würde sogar unter Umständen Preise in niedrigeren Dreistelligen Bereich akzeptieren. Aber da sind wir inzwischen ja oft weit entfernt und das ist einfach nur abzocke

Aber ich komme auch ohne klar und freue mich umso mehr auf Konzerte mit vierstelligen Besucherzahlen

Mondi
19.01.2023 06:50

Ich hatte auch gedacht, dass man Madonna einmal sehen muss. Und im Jahr 2009 habe ich sie dann im Olympiastadion in München gesehen, ich bin aber nur hingegangen, weil ich ein Ticket über Ebay für EUR 30,00 ersteigern konnte.

Gut war das Konzert nicht, man verpasst wirklich nichts, wenn man nicht hingeht.

concertfreak
concertfreak
19.01.2023 06:59Supporter


Locust schrieb:
Vor 10 Jahren, das ist lange vorbei und die Preise sind zuletzt allgemein stark gestiegen.
Die Kosten natürlich auch
70-80€ finde ich da akzeptabel. Zumal das Bands sind
mit überdurchschnittlicher Spielzeit und zum Teil ruchtig guten Support Bands.

Das ist auch weit entfernt von diesem Wahnsinn der da abläuft
und dynamic pricing gibts bei beiden auch nicht.
Das ist vollkommen in Ordnung.

Ich würde sogar unter Umständen Preise in niedrigeren Dreistelligen Bereich akzeptieren. Aber da sind wir inzwischen ja oft weit entfernt und das ist einfach nur abzocke

Aber ich komme auch ohne klar und freue mich umso mehr auf Konzerte mit vierstelligen Besucherzahlen

Zitat anzeigen


Natürlich sind deren Preise absolut okay, aber andere halten seit 10 Jahren ihre Preise für den Innenraum Steher gehalten und nicht verdoppelt.

Icon1Wumi94 gefällt das
Locust
19.01.2023 07:15

zB. ?


Ich sehe gerade im Stehplatzbereich, der zuvor immer der günstigste war eine perverse entwicklung .

Ich erwarte nicht ein Konzert geschenkt zu bekommen und bin auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen damit auch die Band die höheren Kosten decken kann und die Leute anständig zu bezahlen . Wenn dann noch jemand besonders auf Leistung wie Sound, Spielzeit oder Show achtet ist auch ein höherer Preis ok. Was hängen bleiben darf natürlich auch.

Wenn wir aber von 120€ aufwärts reden geht das stark in richtung Wucher und da werden Preise aufgerufen die ja teilweise doppelt oder dreifach so hoch sind .

Aber dann auf der Bühne stehen und labern. „wir sind eine familie“
„wir machen Musik aus leidenschaft um den leuten was zurückzugeben“ usw.