Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
430 Kommentare - zuletzt von Dirkules

KukkaFreddy31ValmontZERO74BeatschnitzelLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

430 Kommentare
« Seite 9 von 18 »
guitarslammer
29.12.2022 11:02

Weiß jetzt nicht, wie es bei der aktuellen Tour ist, hab mir die Details nicht durchgelesen. Bei den Metallica 40-year Shows war es so, dass man sein Doppelticket übertragen konnte per Ticketmaster. Bin an einem Tag mit meinem Stehplatz-Ticket hingegangen, für die 2. Show habe ich gegen Sitzplatz getauscht, er hat mir über den Ticketmaster-Transfer sein Doppelticket auf meinen TM-Account geschickt und ich ihm mein Ticket. Alles nachdem die 1. Show schon gelaufen war. So genau war das im Vorfeld allerdings auch nicht kommuniziert.

Locust
29.12.2022 11:15

Die scannen doch bestimmt nen QR code und wenn man den gedruckt bringt geht das nichtSmiley

Nachdem mir mal im USA Urlaub mein Handy verreckt ist nehme ich wichtige unterlagen wie tickets immer noch in gedruckter form mit für den notfall

JackD
JackD
29.12.2022 11:26

Nee, gibt eine digitale Laufschrift über dem QR-Code. Quasi ein digitales Wasserzeichen. Es geht nur mit Handy.

Locust
29.12.2022 13:14

Alles klar, danke. Ist aber auch übel wenn das Handy abschmiert oder der akku leer ist

guitarslammer
29.12.2022 15:11


Locust schrieb:
Alles klar, danke. Ist aber auch übel wenn das Handy abschmiert oder der akku leer ist

Zitat anzeigen


Für den Fall konnte man an der Abendkasse gegen ein Papierticket tauschen. So war es jedenfalls in San Francisco. Haben natürlich auch viele genutzt, deren Handy funktionierte und die einfach aus Prinzip ein Papierticket haben wollten Smiley

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Kaan
Kaan
03.01.2023 11:10AdminSupporter


Cody schrieb:
Screenshot vom Code dürfte auch reichen.

Zitat anzeigen


Eigentlich nicht. Genau dafür ist das Laufband ja da, damit nicht mit Screenshots Schindluder getrieben wird.

JackD
JackD
11.01.2023 20:26·  Bearbeitet

Laut Newsletter von LN Denmark gehen die Tagestickets für Kopenhagen nächsten Freitag (20.01.) in den Verkauf. LN Presale einen Tag vorher.

ralf321
ralf321
12.01.2023 16:31

Laut Eventim

Metallica-Fans aufgepasst: Am Freitag, 20. Januar um 10 Uhr startet der Vorverkauf für die Tagestickets der Stadion-Tour! Der Run auf die Zwei-Tages-Tickets für die Doppelkonzerte dieses Jahr in Hamburg und 2024 in München war riesig – wer also bisher leer ausgegangen ist, sollte nächste Woche sofort zugreifen!??Achtung, James Hetfield & Co. spielen an beiden Tagen zwei komplett unterschiedliche Sets und auch jeweils andere Support Acts sind am Start!

JackD
JackD
12.01.2023 21:46

Stehplatz in Kopenhagen kostet 1000 DKK. Beide Tage waren 1600 DKK.

Bei 240€ in Deutschland muss man also mit 150€ für den Stehplatz rechnen.

Icon2laurax7und anderen gefällt das
Keyser
15.01.2023 13:13

Fanclub presale ab morgen 10 Uhr für single Tickets. Code ganz einfach anfordern über den Account auf der Metallica Seite.
www.metallica.com

sulfur
15.01.2023 20:19

Danke für den Tipp hab mir mal nen Code gesichert und versuche mein Glück für Hamburg 2.

sulfur
16.01.2023 10:15

Sitzer gingen leider nur über die bestplatzbuchung hab’s dann gelassen und warte mal auf den normalen Verkauf.

Da ich in den Stadien und so und bei der Bühne von Metallica mir denke Steher muss nicht unbedingt sein.

laurax7
16.01.2023 10:26·  Bearbeitet

Vielen Dank für den Tipp, habe zwei Sitzer ergattert. Smiley Die Bestplatzbuchung griff innerhalb der einzelnen Kategorien, von daher wars okay für uns. Smiley

attila80
16.01.2023 10:38


laurax7 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp, habe zwei Sitzer ergattert. Smiley Die Bestplatzbuchung griff innerhalb der einzelnen Kategorien, von daher wars okay für uns. Smiley

Zitat anzeigen


Was hattest Du da so zu investieren für die Tickets?

laurax7
16.01.2023 11:30

Ich habe 75 Euro pro Ticket gezahlt für PK8 (die niedrigste), das sind jeweils die letzten paar Reihen unterm Dach in den Eck-Rängen. PK7 waren dann 85 Euro, die anderen hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Smiley

BraveNewWorld
16.01.2023 12:30


sulfur schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Weiß jemand was ein Steher kostet?

Zitat anzeigen


Hab’s nicht mehr genau im Kopf ich meine das waren 155 Euro.

Zitat anzeigen


Krass. Ne da bin ich raus. Ist ja nicht so als hätte man sie nicht erst letztes Jahr auf Festivals mit Tageskarten viel günstiger hätte sehen können ohne dass es Stress war an Karten zu kommen.

sulfur
16.01.2023 12:38


BraveNewWorld schrieb:


sulfur schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Weiß jemand was ein Steher kostet?

Zitat anzeigen


Hab’s nicht mehr genau im Kopf ich meine das waren 155 Euro.

Zitat anzeigen


Krass. Ne da bin ich raus. Ist ja nicht so als hätte man sie nicht erst letztes Jahr auf Festivals mit Tageskarten viel günstiger hätte sehen können ohne dass es Stress war an Karten zu kommen.

Zitat anzeigen


Kann ich verstehen, ist schon nicht billig.

Bin eig auch nur bereit das zu zahlen da ich beim Downloadfestivlal letztes Jahr leider krank war und sie mir schon nochmal gerne ansehen würde,
,wenn’s mit nem guten sitzer klappt, ist jetzt aber auch nicht so das es jetzt unbedingt sein muss.

Locust
16.01.2023 12:46

Also Metallica ist durchsäuchung die Band für die ich auch tiefer in die tasche greifen würde aber 155€ ist maßlos übertrieben. Hab schon bei der letzten tour stehplatz mit 118€ boykottiert und sitzplätze genommen

Kaan
Kaan
16.01.2023 13:59AdminSupporter

Ich habe für Kopenhagen ~110€ pro Abend für den Steher gezahlt. Das geht für zwei komplett unterschiedliche Sets für mich persönlich voll klar.