Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von mother

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

428 Kommentare
« Seite 10 von 18 »
BraveNewWorld
16.01.2023 14:08


Kaan schrieb:
Ich habe für Kopenhagen ~110€ pro Abend für den Steher gezahlt. Das geht für zwei komplett unterschiedliche Sets für mich persönlich voll klar.

Zitat anzeigen


Im Paket für 2 Konzerte? Für ein einzelnes Konzert wäre das für mich auch noch gerade so, an der oberen Grenze, OK. Aber gezwungen zu sein dann gleich zwei Tickets zu holen finde ich nicht gut. Teile das dann lieber auf mehrere Bands oder Orte auf.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.04.2023 11:14Supporter

Wie ist das denn hier mit einem Ticket Transfer? Weiß man da was? Stand jetzt werd ich den brauchen. Ne Unterkunft für das Wochenende habe ich schon storniert.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
JackD
JackD
02.04.2023 13:19

Eigentlich über den Transferbutton oberhalb der Tickets im Account. Ist aber noch nicht verfügbar. Ich denke, das funktioniert in den nächsten Tagen.

RosaBaer
06.04.2023 13:18·  Bearbeitet

Gibt grad auf Eventim wieder massenweise Tickets, zumindest für die beiden HH Shows gerade gesehen. Bin gespannt, ob die wirklich so (verhältnismäßig) kurzfristig alle noch weggehen bei den Preisen.

Monkey76
Monkey76
13.04.2023 18:40·  Bearbeitet

Indio im Okt. zusammen mit AC/DC, GNR, Iron, Ozzy, Tool...überrascht mich schon, dass sie da mitmachen. Na ja..sie spielen ja auch eine Woche lang im US-Fernsehen bei Kimmel. Fällt mir nichts mehr ein. Manchmal ist weniger mehr.

Icon5masterofdisaster666und anderen gefällt das
fulli
13.04.2023 19:08

Denke ich bei so manchem überflüssigem Kommentar auch.

BraveNewWorld
23.04.2023 20:47

Mit was für einer Setlist rechnet ihr? Pro Set je 4-5 Songs vom neuen Album?

OPSler
OPSler
23.04.2023 22:14

Da mir das neue Album nicht sonderlich gefällt hoffe ich zwar nicht, aber vermutlich wird es so kommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.04.2023 22:50Supporter


JackD schrieb:
Eigentlich über den Transferbutton oberhalb der Tickets im Account. Ist aber noch nicht verfügbar. Ich denke, das funktioniert in den nächsten Tagen.

Zitat anzeigen


Bisher ist da noch nichts.

Madpad77
Madpad77
24.04.2023 17:28

In Amsterdam sind 5FDP nicht dabei , werden durch Floor Jansen ersetzt. Zu den Umständen is nix geschrieben worden.

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2023 18:25

Passt finde ich gar nicht vor Metallica aber könnte auf 5FDP in Hamburg auch verzichten Smiley

Ice Nine Kills dürfte dafür gerne hochrutschen und Floor Jansen als opener.

runnerdo
runnerdo
26.04.2023 12:46·  BearbeitetSupporter

Ist man nach einem Leistenbruch sofort wieder Bühnentauglich? Smiley

Edit: weil nur Amsterdam ausfallen soll.

donhen
27.04.2023 16:14

Bühne schaut spannend aus. Keine Ahnung, ob da Stehplatz oder Tribüne mehr Spaß macht.
Der Snake Pit ist was den Sound angeht glaube ich sehr Riskant. Aber so eine Show mal aus der Sicht von Metallica zu sehen kann auch was haben.

Nightmare119
Nightmare119
27.04.2023 16:19·  Bearbeitet


donhen schrieb:
Bühne schaut spannend aus. Keine Ahnung, ob da Stehplatz oder Tribüne mehr Spaß macht.
Der Snake Pit ist was den Sound angeht glaube ich sehr Riskant. Aber so eine Show mal aus der Sicht von Metallica zu sehen kann auch was haben.

Zitat anzeigen


Wo hast du die Bühne denn gesehen?

Bin mal auf die Setlist(s) gespannt und ob die zwischen den Städten noch groß variiert.

donhen
27.04.2023 16:40


Nightmare119 schrieb:


donhen schrieb:
Bühne schaut spannend aus. Keine Ahnung, ob da Stehplatz oder Tribüne mehr Spaß macht.
Der Snake Pit ist was den Sound angeht glaube ich sehr Riskant. Aber so eine Show mal aus der Sicht von Metallica zu sehen kann auch was haben.

Zitat anzeigen


Wo hast du die Bühne denn gesehen?

Bin mal auf die Setlist(s) gespannt und ob die zwischen den Städten noch groß variiert.

Zitat anzeigen


Auf Instagram gibt es diverse Bilder unter verschiedenen Hashtags zu finden.
Zum Beispiel #metontour # metallica #m72amsterdamm

AcidX
AcidX
27.04.2023 17:11·  Bearbeitet

Also das mit den Masten hatte ich die Tage schon gesehen von den Probeaufbau, den die vorher schon in Berlin gemacht haben.
Aber ich frage mich echt, von wo die Leute im Pit den Sound herbekommen sollen, außer von den Rückkopplungen von den Rängen. Die PA hängt ja eher über der Bühne und nur nach außen gerichtet, so wie ich das eben gesehen hab. Naja, was soundtechnick angeht, bekommen die das ja eigentlich schon immer gut hin bei Metallica... aber auch schon heute?
Edit: Es sind doch ein paar Boxen vom Netz nach innen gerichtet... ob das ausreicht gegen das Echo der Tribühne...

Bin gespannt, wie viele Drumsets da unter der Bühne für Lars versteckt sind? Zwei? Vier? Oder doch ein irgendwie bewegliches?

juli666
juli666
27.04.2023 20:51

Bin mal auf die verschiedenen setlists gespannt. Auch, ob die bei allen Shows gleich sind oder wechseln

Icon1Honk850 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
27.04.2023 21:21

Was auch immer da noch kommt, nehme ich so 1:1 für Hamburg 1 oder 2 Smiley

Monkey76
Monkey76
27.04.2023 23:48·  Bearbeitet

Ok, dann Sandman, Creeping & One am Samstag. Bitte auch Harvester oder Blackened. Denn Justice wurde ja heute komplett ausgespart, was schon überrascht.

guitarslammer
28.04.2023 01:10·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Also das mit den Masten hatte ich die Tage schon gesehen von den Probeaufbau, den die vorher schon in Berlin gemacht haben.
Aber ich frage mich echt, von wo die Leute im Pit den Sound herbekommen sollen, außer von den Rückkopplungen von den Rängen. Die PA hängt ja eher über der Bühne und nur nach außen gerichtet, so wie ich das eben gesehen hab. Naja, was soundtechnick angeht, bekommen die das ja eigentlich schon immer gut hin bei Metallica... aber auch schon heute?
Edit: Es sind doch ein paar Boxen vom Netz nach innen gerichtet... ob das ausreicht gegen das Echo der Tribühne...

Bin gespannt, wie viele Drumsets da unter der Bühne für Lars versteckt sind? Zwei? Vier? Oder doch ein irgendwie bewegliches?

Zitat anzeigen


Ähm Soundtechnik bei Metallica gut? Meine letzten 3 Konzerte von Metallica (Hamburg 2018, SFO 2021) klangen absolut grottig. Richtig gut fand ich eigtl. nur die Rock im Park Auftritte vom Sound. Oh und Death Magnetic Tour war auch gut (Berlin und München). Vllt. hat sich ja irgendwas zum Negativen verändert in den letzten Jahren.
Beim M72 Aufbau macht mir zumindest die Menge der Line Arrays Hoffnung, aber bin gespannt auf die Berichte aus dem Innenraum. München würde ich da der Bequemlichkeit anstreben, auch wenn ich Angst vorm Olympiastadion hab...